So langsam verliere ich die Motivation!

Air-Zoom

New member
Guten Tag erstmal!

Bin seit heute neu in diesem Forum und habe gleich gefallen gefunden.
Ich hoffe nicht das ich jetzt gleich bei meinem ersten Beitrag im falschen Bereich schreibe? Aber wenn ja dann tut es mir leid und ich werde mich die nächste Zeit mehr mit euch beschäftigen.

Jetzt zu meiner Person.
Ich Trainiere seit ca 2,5 Jahren, wobei die letzten 1,5 Jahre erst richtig intensiv gerworden sind. Ich bin 19 Jahre, 1,78 klein :) und ca 80kg leicht.
Ich bin Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags bei uns im Studio und baue irgendwie nicht mehr auf. Ich sehe bei uns Leute, die immer dann kommen wenn "schlechtes Wetter" ist, damit meine ich nur unregelmäßig und die bauen an Muskeln auf, als wenn man die irgendwo kaufen kann. So langsam verliere ich die Motivation könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, in Sachen Ernährung, Training verbesserung und sonstigen Dingen?!
Was ich noch dazu fügen wollte, ich habe vor kurzem eine Krea-Genic Kur von Weider gemacht, jedoch hat das nicht sooo viel gebracht finde ich.

kurz mein Trainigsplan:
Montags
Brust(Bankdrücken,Schrägbank KH,Butterfly am Kabelzug ab und zu noch Dips)
Bizep (Im sitzen mit Freihanteln, mit der Sz Stange und am Kabelzug)

Dienstag
Rücken ( Latziehen, Rudern, Goodmornings)
Trizep (mit der Sz Stange, am Kabelzug und so wie die Dips, nur gerade halt)

Mittwoch
Frei

Donnerstag
Schultern ( Nackendrücken, Multipresse vorm Kopf, Seitheben, Riversfly oder wie man das Schreibt ;-) !

Freitag
Beine (Kniebeuge, an der 45° Presse, Kniebeuger, Waden)
Bizep + Trizep ( sone Art Supersätze)

Samstag/Sonntag frei

Joa zu meiner Ernährung:
Morgens einen Shake
Vormittags ein Brötchen mit Käse
Mittags Nuddeln mit Puttenbrust oder so
und Abends Brot oder so
Meistens an den Freien Trainigstagen vor dem Schlafen gehen einen Shake und sonst nach dem Training!

Ich hoffe nicht das ich jetzt ein bischen zu viel geschrieben habe!
Aber ich würde mich echt über Tipps freuen! Tschau Tobi!

A

Anzeige

Re: So langsam verliere ich die Motivation!
Hallo Air-Zoom,

schau mal hier:
ich ich .
Spontan würde ich sagen, du trainierst zu wenig. Jeder Muskel nur einmal pro Woche, ist nicht optimal zum aufbauen.

Aber das hängt damit zusammen, wie du trainierst.

Wieviel Sätze, Wiederholungen, wechselst du manchmal, usw...

Moin!

danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Also Grundsätzlich mache ich bei allen Übungen 3 Sätze!
Bei den Armen bin ich so bei 10 Whl.
Bei der Brust bei ca 6-8 Whl.
Rücken, Beine, Schultern ca 8 Whl.
bei mir ist das so, ich will mindestens 6 schaffen und wenn ich mal über 8 komme dann ist das so, aber so zwischen 6 - 8 Whl. und 3 Sätze habe ich immer im Auge. ???

Moin!

danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Also Grundsätzlich mache ich bei allen Übungen 3 Sätze!
Bei den Armen bin ich so bei 10 Whl.
Bei der Brust bei ca 6-8 Whl.
Rücken, Beine, Schultern ca 8 Whl.
bei mir ist das so, ich will mindestens 6 schaffen und wenn ich mal über 8 komme dann ist das so, aber so zwischen 6 - 8 Whl. und 3 Sätze habe ich immer im Auge. ???

Dann würde es,bei solch starker Belastung von 6-8 Wdh, eigentlich gut passen.

Und du trainierst schon seit 2,5 Jahren so? Der Körper versucht sich an alles zu gewöhnen...

also fuer mich ist das ein Hausfrauentraining.
9 Saetze fuer den Ruecken pro Woche und dann nichtmal Kreuzheben, also das ist schon arg wenig.

Also meint ihr es ist besser wenn ich jede Muskelgruppe zwei mal die Woche trainiere? Aber dann komme ich niemals mit 1- 1,5 std. hin! und man hat mir gesagt ich soll nicht länger als 1 stunde trainieren, weil die Muskel irgendwann eh nicht mehr mitmachen!

Also meint ihr es ist besser wenn ich jede Muskelgruppe zwei mal die Woche trainiere? Aber dann komme ich niemals mit 1- 1,5 std. hin! und man hat mir gesagt ich soll nicht länger als 1 stunde trainieren, weil die Muskel irgendwann eh nicht mehr mitmachen!

Du solltest mal in anderen Bereichen trainieren als 6-8 Wdh. Dazu jede Muskelgruppe 2x p. Woche.

also ich finde an seiner Wiederholungszahl und der Häufigkeit nichts verkehrt. Ich trainire auch in dem Wiederholungs- und Häufigkeitsbereichbereich und finde es okay. Nur schockiere :twisted:ich meine Muskeln öfters mit Gewichten und Intensität.

und Abends Brot oder so

Vielleicht liegts auch unter anderem daran dass deine Ernährung nach dem Training nicht ganz die richtige ist. Ich bin nun nicht der extreme Experte aber soweit ich weiß soll man direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (pro kg Körpergewicht 1g) also Traubenzucker zu sich nehmen. Dazu einen Proteinshake. Eine Stunde darauf dann langkettige Kohlenhydrate (Reis etc.) mit Protein (ich mische mir Quark dazu weil ich kein Fleisch oder Fisch esse) und dann nochmal ne Stunde darauf nur nochmal Protein (wieder Quark).

Fals daran was falsch sein sollte würde ich mich über eine Verbesserung freuen.

Also estmal recht Herzlichen Dank! An alle!
mein kleines Fazit lautet:

Ich probiere es mal aus das ich jede Muskelgruppe zwei mal die Woche Trainiere und vorallem mehr auf die Ernährung achte!
Da muss ich mich dann mal ein bischen schlau machen!
Danke!
MFG Tobi!

Mehr essen hilft oft. Halt statt einen teller spaghetti 2. und keine cheesburger oder so =). Ich rate dir GK wenn du so ned voran kommst. Bin dann zwar manchmal 2 stunden in der folterkammer aber mir tuts gut. jede muskelgruppe so halbe stunde wobei jedes training auf einer nen schwerpunkt liegt. naja ich werd aber vl mal über sommerferien probiern euch alle zu wiedersprechen und vormittag 1 1/2 stunden trainieren im 2er split und am abend nochmal 1 1/2 stunden im 2er split =). und das jeden tag. :prost: mal schauen ob da mehr weiter geht als sonst. jeder körper spricht ja anders drauf an^^

mir fällt spontan mal ein, dass du bei den gewichten variieren könntest. HIT wär vielleicht auch was, hat so einigen geholfen so ein plateau zu durchstoßen.

ernährung anpassen is schon was, aber hier glaub ich nicht unbedingt die lösung.

ich finde du machst zu wenig saetze.

A

Anzeige

Re: So langsam verliere ich die Motivation!
Hallo David83,

schau mal hier:
ich ich .
Zurück
Oben