Smart

phuuuuu dann sind wir ja mal alle beruhigt =)

jo a4 is was schönes, würd ich zwar vorher nen integra type r kaufen (was ich auch tu =), den aufreißen bis zum abgammeln aber naja =) n a4 denk ich passt eher zu dir und ist weiiiiiiit besser als n smart....

A

Anzeige

Re: Smart
Hallo 15,

schau mal hier:
Smart .
@ -HUT!HUT!-

Zm Thema Sozialschmarotzer würd ich dir ja am liebsten was erzählen, aber sicherlich bist du geistig ausreichend befähigt dir meinen Monolog zu denken oder wenigstens die Quintessenz daraus zu.....na.....verstehen nicht, bzw. einsehen......viel eher......erkennen.
Gesagt sei nur so viel: Die verhalten sich der Allgemeinheit gegenüber ähnlich wie du zu deinen Eltern (von der entscheidenden Tatsache, dass du ihr Sohn bist, einmal abgesehen).

Zu 1: Nee, aufgepasst nicht immer......eigentlich fast nie.....aber macht nix, hab trotzdem immer satt zu essen bekommen :)
Deinen Wähler kann man allgemein wie auch parteispezifisch interpretieren. Ich tat Letzteres. Gedenkst du diese Differenzierung zu tollerieren ?

Zu 2.: Unglaublich....in der Tat !

@ 15

Gönnst dir als Erstwagen jetzt doch keinen CRX ?!
Den Integrad (Type R :eek: ) müsstest dir wohl, denk ich mal, von HUT's Eltern sponsorn lassen, he ? ;)
Wo bekommt man eigentlich Preise zu den Type R's her ?
Schwanke momentan noch zwischen Opel (Astra G) und Honda (mehrere Modelle).

Gruß
Flash

Ich, eben deswegen ja. Mache mir dann noch en Satz Felgen drauf, tu Sportfahrwerk drunter, wechsle den Grill aus und evtl. setz ich hinten noch nen Heck- und/oder Dachspoiler drauf :)

Hast du nen Astra, oder weshalb das Lob ?

Gruß
Flash

@flash

ne den crx kauf ich mir eh zuerst aber 3,4 monate drauf hol ich mir n integra.... renn dann halt mit wechselkennzeichen rum =)
ne die bezahl ich mir selbst, geschenkt hätt ich eh auch n golf bekommen, aber ich wollt lieber mein geld verwenden für nen wagen den ich mir selbst kaufen will .....

zwischen welchen modellen schwankstn noch?

jo preise etc ka =()
bei honda.de etc findet man eigentlich goa nix, nur preise zum civic type r, nsx (bei dem preis drehts dich heim), und s2000 und halt accord, aber ansonsten findest da nix, ich zumindest net, net über autos die ich haben will.....

deswegen hab ich mal bei autobild etc durchgeschaut was so der durchschnittspreis bei händler und privaten ist fürn integra undn integra type r

PS: zum opel... naja da vertrau ich net so drauf, sind schon bissal anfällig =) aber die spoiler müssen schon sein ;)

@ 15

Wie, du kaufst dir ernsthaft nen CRX nur um dir 3 Monate drauf nen Integrad zu holen ?!?!
Was für'n Baujahr ist der Integra Type R denn dann und was kostet der an Verischerung bzw. in welche Klasse wird der eingeordnet ?

Bin mir bei Honda bzgl. Modellwahlö nicht ganz sicher. Habe beim Händler letztens ein paar geile Type R's gesehen, aber halt alles nur Ausstellungsstücke ohne Preis, waren aber auch gebrauchte bei, also evtl. Erschwingliche.

Informiere mich nachher mal näher und schreib dann nochmal. muss jetzt zur Arbeit.
CU

Flash

jop so siehts aus =)
n crx kostet eh nix mehr, den bekomm ich im wirklich guten zustand für 2.000 euro... die sachen die ich mir reinhaun will kauf ich bei nem kollegen und einbaun kann ich mir die selbst auch.
zb vtec kontroler, und im innenraum die tachoscheiben auswechseln und plasma scheiben reintun die ich mitn knopfdruck zwischen blau und grün umschalten kann, das is halt ne spielerei... was ich noch mache ist halt den innenraum mit LEDs ausstatten auch hellblau alles... die dinga kannst 100jahre brennen lassen verbrauchen die quasi immer noch keinen strom, aber das is eh egal, ich werd mir ne 2.battery reinhaun denn mit der anlage etc kanns sein wie beim kollegen von mir, das man mit 1 battery nimma starten kann... und ne unterbodenbeleuchtung will ich auch haben in hellblau dafür brauch ich alles ne 2. batt.
najo rundumverspoilerung mach ich auch und lackieren, tjo hinten noch n spoiler alias surfbrett =) und ganze auto umlackieren, das ganze kostet mich dann inkl. auto 4.500 euro anlange hab ich keinen preis weiß ich net was ich nehme, is mir eigentlich net so wichtig...
und n vtec überleg ich auch noch..... also kanns auch noch billiger werden.... allerdings wennst dasin der werkstatt machen lässt zahlst schon deine 10.000 öre und kommt aufs gleiche...

und beim integra... tjo den mach ich einfach in ner anderen farbe, rundumverspoilern will ichn auch, dann schwarz lackieren oder gleich schwarz kaufen udn weiße felgen raufhaun, meine beleuchtung noch, der rest is eh ... so wie er is =)
und wennst nen normalen integra nimmst net type r oder so bekommst auch schon im mega guten zustand für 8.000 euro rum... die type r da kannst halt gebraucht schon mit 15.000 und mehr rechnen.....
aber das is eben die frage, denn nen normalen integra in nen type r umbaun kostet keine 7.000 euro =) also... mal schaun

Original geschrieben von Flashfucker69
Ich, eben deswegen ja. Mache mir dann noch en Satz Felgen drauf, tu Sportfahrwerk drunter, wechsle den Grill aus und evtl. setz ich hinten noch nen Heck- und/oder Dachspoiler drauf :)

Hast du nen Astra, oder weshalb das Lob ?

Gruß
Flash

Meine Freundin hat einen und ist einfach geil das Auto.

... die andere ENTSCHEIDENDE Tatsache ist die, dass ich Schüler bin...

"Deinen Wähler kann man allgemein wie auch parteispezifisch interpretieren." Interpretieren kann man viel. Ob es aber richtig ist, ist eine andere Sache.

@ 15

So, hab mich jetzt mal "schlau" gemacht.
Wenn ich mir die Preise für was Vernünftiges so ansehe (den CRX find ich z.B. nicht so prall ;) ), dann bleib ich lieber beim Astra. Komt finanziell zwar auf's Gleiche raus, aber der Astra hat bei gleichem Preis das jüngere Baujahr.
Ein Honda Accord Type R, schwarz-metallic........das wäre fast ne alternative zum Astra Coupé CT/S mit Sonderlackierung......aber mal schaun, was der Geldbeutel in ein paar Jahren zulässt. Bis dahin wird's der Astra G tun müssen......und das tut er auch....

Gruß
Flash

na dann hast dich ja entschieden wie ich aus deinem posting lese flash =)
dann bericht auch mal von dem wagen wie er so is und was du so reparieren musstest, falls es was gibt, sowas is immer interessant, und obs überhaupt was gibt....

@huthut
najooo schüler hin oder her, bin ich auch, gehst nebenbei schöpfn bekommst auch kohle...

Jo, denke ich hab mich entschieden. Bis ich detailliertere Infos liefern kann dauert's aber noch ein Weilchen. Fang grad erst mit'm Führerschein an ;)

Flash:

1. Man erörtert den Inhalt durch den Kontext.
2. Falls man daraus nicht schlüssig wird, bleibt man bei dem, was geschrieben wurde und nicht bei dem was man gerne lesen würde :)

Nebenbei ist die Tatsache, dass ich Schüler bin sehr wohl relevant. Das bedeutet nämlich, dass ich meine Zeit voll dem wissenschaftlichen Studium und meiner Berufsausbildung widme und somit während dieser Zeit unterstützt werden muss.

Das ist echt einfach nur Dummheit zu behaupten, dass Arbeitslose, die für eine bestimmte Tätigkeit ausgebildet sind, diese auch ausüben könnten, es aber nicht tun, weil sie sich zu schade sind und die staatliche Hilfe doch sehr angenehm ist, sich der Allgemeinheit gegenüber so verhalten wie ein Sohn seinen Eltern gegenüber, wenn er während der Zeit seiner Entwicklung ihre Finanzen in Anspruch nimmt!!! Du widersprichst damit ganz grundlegenden Strukturen! Einfacher Schwachsinn ist das!

Original geschrieben von -HUT!HUT!-

1. Man erörtert den Inhalt durch den Kontext.
aha

2. Falls man daraus nicht schlüssig wird, bleibt man bei dem, was geschrieben wurde und nicht bei dem was man gerne lesen würde :)
Aber ich bin ja schlüssig geworden. Nur war meine Schlussfolgerung eine andere als deine :)

Nebenbei ist die Tatsache, dass ich Schüler bin sehr wohl relevant. Das bedeutet nämlich, dass ich meine Zeit voll dem wissenschaftlichen Studium und meiner Berufsausbildung widme und somit während dieser Zeit unterstützt werden muss.
Wohl wahr - dem habe ich in keinster Weise widersprochen - der eine mehr, der andere weniger, aber grundsätzlich stimme ich dir in diesem Punkt zu. Jedoch gebe ich dir den Rat (du wirst ihn eh nicht befolgen, ich weiß), dass du dein Prädikatsstudium vergessen solltest, falls du tatsächlich derart intensiv und konzentriert mit dem Lehrstoff einer gymnasialen Oberstufe auseinandersetzen musst, um gute oder sehr gute Zensuren zu erziehlen. Also ich für meinen Fall sitze die Zeit da mehr oder minder auf der linken Arschbacke ab, bin allerdings dennoch nicht so hochtrabend, und spekuliere auf einen prädikativen Juraabschluss.

Das ist echt einfach nur Dummheit zu behaupten, dass Arbeitslose, die für eine bestimmte Tätigkeit ausgebildet sind, diese auch ausüben könnten, es aber nicht tun, weil sie sich zu schade sind und die staatliche Hilfe doch sehr angenehm ist, sich der Allgemeinheit gegenüber so verhalten wie ein Sohn seinen Eltern gegenüber, wenn er während der Zeit seiner Entwicklung ihre Finanzen in Anspruch nimmt!!! Du widersprichst damit ganz grundlegenden Strukturen! Einfacher Schwachsinn ist das!
Bitte vielmals um Verzeihung, aber aufgrund einiger grammatischer Ungereimtheiten könnte es gut sein, dass ich deine obigen Zeilen anders interpretiere, als du es dir wünschst ;p Darum schenke ich uns diesen geistigen Erguß und belasse es bei folgendem:
Welchen Strukturen widerspreche ich ? Für den Fall, dass ich wirklich gegen grundlegende Strukturen spreche, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, weil du ja nicht definiert hast, was du mit grundlegenden Strukturen meinst (nicht, dass ich es nachher noch anders interpretiere als du :D ), weiß ich nicht was dagegen spricht (schon wieder spricht *grummel*) , diese grundlegenden Strukturen zu ändern, sofern sie ungerecht sind ?

Schlussendlich hätte ich noch ne Frage in eigener Sache:
Kennst du das Parteiprogramm der FDP auswendig ? Falls ja, hast du es freiwillig gelernt oder haben dich deine Eltern dazu gezwungen (was im Übrigen allen liberal-demokratischen Grundsätzen einer abendländischen Partei widersprechen würde) ?

Gruß
Flash

soso

Aber ich bin ja schlüssig geworden. Nur war meine Schlussfolgerung eine andere als deine
ahaaa

...falls du tatsächlich derart intensiv und konzentriert mit dem Lehrstoff einer gymnasialen Oberstufe auseinandersetzen musst, um gute oder sehr gute Zensuren zu erziehlen. Also ich für meinen Fall sitze die Zeit da mehr oder minder auf der linken Arschbacke ab, bin allerdings dennoch nicht so hochtrabend, und spekuliere auf einen prädikativen Juraabschluss.
Du solltest genauer lesen. Der Lernstoff der gymnasialen Oberstufe scheint nur fuer dich erwähnenswert zu sein.

Bitte vielmals um Verzeihung, aber aufgrund einiger grammatischer Ungereimtheiten könnte es gut sein, dass ich deine obigen Zeilen anders interpretiere, als du es dir wünschst ;p
Du solltest doch in der 5. Klasse gelernt haben zu lesen. Ich sehe da keine Ungereimtheiten.

Kennst du das Parteiprogramm der FDP auswendig ? Falls ja, hast du es freiwillig gelernt oder haben dich deine Eltern dazu gezwungen (was im Übrigen allen liberal-demokratischen Grundsätzen einer abendländischen Partei widersprechen würde) ?
Ich kenne es nicht auswendig, da es weit mehr als 100 Seiten umfasst. Aber ich kenne durchaus dessen Grundsätze.
Dadurch erübrigt sich eigentlich die zweite Frage. Aber du scheinst eine falsche Auffassung von den Erziehungsmethoden meiner Eltern zu haben :)

Original geschrieben von -HUT!HUT!-
soso
mmmmhhhhhh.....

.....verstehe.....

Du solltest genauer lesen. Der Lernstoff der gymnasialen Oberstufe scheint nur fuer dich erwähnenswert zu sein.
Ich habe genau, sogar aufmerksam gelesen. Meine Bemerkung resultierte nicht aus dem Wunsch dich zu diskriminieren sondern lediglich aus dem Begehren, dir einen kameradschaftlichen Ratschlag zu erteilen.Wie zweifellos auch dir bei nochmaligem "Überfliegen" besagter zeilen auffallen wird, erwähntest du deine Berufsausbildung. Sofern ich nicht gänzlich falsch informiert bin dient der Besuch einer Bildungsanstalt (egal welcher Art) ,direkt oder indirekt, der Berufsausbildung des Schülers.
In der Tat erscheint mir der Lernstoff der Sek.II als bemerkenswertwert, zumal er in sinnvollem Kontext zu der vor dir im vorhinein getätigten Aussage Erwähnung fand.

Du solltest doch in der 5. Klasse gelernt haben zu lesen. Ich sehe da keine Ungereimtheiten.
Dann bist [du] ganz offensichtlich derjenige, welcher "in der 5. Klasse nicht gelernt hat zu lesen". Abgesehen von diesem Tatbestand erlernt der Schüler an einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen in aller Regel bereits im zarten Alter von 7 Jahren erste grammatische Sachverhalte, welche spätestens im Verlauf des 2. Schuljahres in ausreichender Weise gekonnt werden, um aufgrund dieser Basiserkenntnisse (kurze) Aufsätze in sinnvollem Zusammenhang zu formulieren.

Ich kenne es nicht auswendig...
Ich auch nicht

...da es weit mehr als 100 Seiten umfasst. Aber ich kenne durchaus dessen Grundsätze.
Dadurch erübrigt sich eigentlich die zweite Frage.
Die erübrigt sich auch "uneigentlich". Deshalb formulierte ich sie auch in Abhängigkeit von Frage Nr. 1 :)

Aber du scheinst eine falsche Auffassung von den Erziehungsmethoden meiner Eltern zu haben :)
Negativ ! Ich habe überhaupt keine Auffassung von den Erziehungsmethoden deiner Eltern. Deshalb stellte ich dir, meinem sozialen Pflichtbewusstsein als mündiger Bürger und Verfechter sowohl der deutschen Verfassung als auch des deutschen Jugendschutzgesetzes vollends bewusst, diese führsorgliche Frage.

Pardon, aber neben meinen zahlreichen Unzulänglichkeiten, bei denen die scheinbar nur sehr gering ausgeprägte Fähigkeit, Sinnzusammenhänge aus deinem Kontext folgerichtig zu interpretieren, den geringsten Verfehlungen zuzuordnen wäre, vermisse ich eine präzise Definition der von dir Beachtung gefundenen grundlegenden Strukturen. Solltest du dieser bitte bereits im Vorraus entsprochen haben - was wiederum deine Vermutung von einer mangelhaften Aufmerksamkeit meiner Person untermauern würde - , bitte ich dich tunlichst mir einen entsprechenden Hinweiß zur Verfügung zu stellen, beispielsweise in Form eines Srichwortes, um die Recherche enorm zu erleichtern.
Gemäß des Falls, das du dieser Bitte noch nciht entsprochen haben solltest, wäre ich dir überaus verbunden, wenn du die grundlegenden Strukturen benennen könntest/würdest, wenn möglich auch in Tateinheit mit der dokumentation eines praxisbezogenen Beispiels, getreu dem Motto "Verba docent, exempla trahunt".

In diesem Sinne einen schönen Abend respektive eine geruhsame Nacht und einen erholsamen Sonntag
Flash

hmmmmmmm
.....verstehe.....
nun, du weisst ja...
Sofern ich nicht gänzlich falsch informiert bin dient der Besuch einer Bildungsanstalt (egal welcher Art) ,direkt oder indirekt, der Berufsausbildung des Schülers.
Du bist ganz richtig informiert.
Jedoch hat das von mir erwähnte wissenschaftliche Studium offensichtlich nichts mit dem Lernstof der gymnasialen Oberstufe gemeinsam. Dass du dies bei deinen Ausführungen nicht berücksichtigt hast, liess und lässt mich darauf schliessen, dass du weder genau noch aufmerksam gelesen hast. :)
das ist sehr interessant...
Pardon, aber neben meinen zahlreichen Unzulänglichkeiten
Laudabiliter se subiecit!

Aber nun zum corpus delicti:
Ich wede dir in extenso die von mir erwähnten Grundsätze erläutern.
Deine Meinung ist, dass sich das Verhalten von genannten "Sozialschmarotzern" gegenüber der Gesellschaft nicht (bzw. nur durch die genannte Ausnahme) von meinem Verhalten meinen Eltern gegenüber unterscheidet.
Nun, diese Meinung ist sehr interessant. Jedoch lässt du dabei ausser Acht, dass selbst die Natur es vorsieht, dass Kinder bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie fähig sind selbstständig zu überleben (in unserem sozialen System ist dies ausgeweitet auf "produktiv zu arbeiten") auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen sind. Dabei profititiert das Kind selbstverständlich von den erbrachten Leistungen seiner Eltern, welche auf eine bestimmte Veranlagung zurückzuführen sind, welche wiederum an das Kind weitergegeben wurde. Es ist also nicht mehr als eine natürliche Auslese :D
Dagegen sind die Menschen, die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und fähig sind zu arbeiten auf keine Unterstützung mehr angewiesen, wenn ihnen ein Arbeitsplatz angeboten wird. Weigern sie sich an dieser Stelle zu arbeiten, weil die Sozialhilfe ein angenehmeres Leben ermöglicht, so hat das nichts mehr mit der Idee der sozialen Unterstützung zu tun.

Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus. :)

A

Anzeige

Re: Smart
Hallo -HUT!HUT!-,

schau mal hier:
Smart .
Zurück
Oben