Smart

Original geschrieben von -HUT!HUT!-
Ja, meine Eltern bezahlen mir mein Studium und ich sehe es auch nicht ein irgendeiner unqualifizierten Arbeit nachzugehen während meines Studiums oder während meiner Schulzeit. Für die Versorgung ist eigentlich das Elternhaus zuständig. Und falls du es nicht weisst: Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet fuer meine Versorgung während dieses Zeitabschnittes aufzukommen!

HUT!

Wenn ich sowas lese, dann platzt mir gleich die Hutschnur:mad: Dass die Eltern für dein Studium aufkommen müssen ist völlig richtig aber wie wär's wenn du auch einen Beitrag dazu leisten würdest?! Ach ja hab ich's doch glatt vergessen der Herr ist sich zu schade einer unqualifizierten Arbeit nachzugehen. Tja ist ja auch schwierig mit Leuten aus einer tieferen Kaste zusammen zu arbeiten.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Smart
Hallo imported_Helby,

schau mal hier:
Smart .
kann mich helby nur anschliessen.ich geh nächstes jahr auch studieren wahrscheinlich mit eigener wohnung in köln.für mich ist es selbstverständlich dass ich nebenbei arbeiten gehe,da mein vater zu dem dieses jahr in rente geht.es gehört meiner ansicht nach zum selbstständig werden dazu was man auch in der uni lernt.so ne einstellung versteh ich nicht es sei denn ihr seit so stinkreich,dass du es nicht nötig hast.

P.S.:Und deine abneigung gegen gebraucht versteh ich auch nicht.ich hab meinen golf gebraucht gekauft ne tankfüllung kostet gut 44 euro und ich geh nur einmal im monat tanken.freunde von mir haben teilweise neue autos fahren genausoviel wie ich rum und müssen zweimal im monat tanken.also ich würde nicht sagen dass gebraucht gleich benzinschleuder bedeutet.

Original geschrieben von Restless
[versteh ich nicht es sei denn ihr seit so stinkreich,dass du es nicht nötig hast. [/B]

Nicht mal dann versteh ich sowas. Denn schliesslich haben seine Eltern das Geld verdient und nicht der Sohnemann.

Gruss Helby

Naja, sollen sie ruhig blechen, die Eltern... schliesslich haben Sie es ja nicht geschafft, Dich zu erziehen...

also der Kommentar mit der "unqualifizierten Arbeit" ist ja echt der Hammer.

Ich denk mal, vom Charakter her würde ein Boxter oder Z8 passen...

Original geschrieben von Polynomstapler
Naja, sollen sie ruhig blechen, die Eltern... schliesslich haben Sie es ja nicht geschafft, Dich zu erziehen...

Da ist was wahres dran. Denn wer so nen Schmarrn rauslässt, bei dem müssen irgendwo Defizite sein und die gehen meist auf die Kindheit zurück.

Gruss Helby

"unqualifizierte arbeit"ich glaub ich kotz gleich.son scheiss abzulassen.als wenn leute die solche arbeit verrichten nichts wert sind.aber naja ich sag da nix mehr zu.

Also ich arbeite nun beispielsweise als Ferienvertretung die dritte Woche für 25 CHF (entspr. 17€) pro Stunde. Klar isse's ned soviel, aber es ist selberverdientes Geld und Du kannst damit machen was Du willst. Ich hätte jetzt skrupel, meine Eltern für alle meine Unkosten aufkommen zu lassen.

Hab daneben noch nen anderen Job, wo ich ab und zu arbeite, aber da hab ich jetzt bis September Ferien genommen. Und dann noch einpaar kleinere Deals.

Aber auf mein Taschengeld verzicht ich natürlich trotzdem nicht ;)

Ich muss sagen, dass die meisten meiner Kumpels auch nebenbei arbeiten, auf Anhieb fallen mir nur zwei Leute in der Klasse ein, die NICHT arbeiten gehen.

Also ich würde mir an deiner stelle eine S320 cdi "wünchen"
macht ordentlich was her, die dreckigen Geizhälse von Eltern müssen ordentlich blechen, und du brauchst wenig diesel!

Also mal ganz ehrlich. Es ist jedem selbst überlassen ob er selber was fürs Studium dazuverdient, um seine Eltern zu unterstützen. Ich nehme die Verpflegung meiner Eltern in Anspruch!

""unqualifizierte arbeit"ich glaub ich kotz gleich.son scheiss abzulassen.als wenn leute die solche arbeit verrichten nichts wert sind.aber naja ich sag da nix mehr zu."

So einen totalen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ich respektiere JEDEN der Arbeitet oder Studiert mehr als JEDEN Sozialschmarotzer.
Und Leute, die körperliche Arbeit bevorzugen... die gerne bauen, reparieren usw... den sei es doch gegönnt!!! Aber das heisst noch lange nicht, das ICH das machen muss. Das Wort QUALIFIKATION vielleicht mal nachschlagen? :)

Man sollte vielleicht mal bedenken, dass einige Leute intensiver Studieren als andere und nicht unbedingt erst nach 14 Semestern die Universität verlassen möchten. Somit sind diese Leute auf die Versorgung durch ihre Eltern angewiesen! (Ich betone nochmal, dass diese GESETZLICH VERPFLICHTET sind, diese zu leisten! Daher kann von Unrechtmässigkeit oder gar Unverschämtheit KEINE Rede sein!)

hat doch alles keinen zweck tztztzt...

hut!

ps: den 320 faehrt meine mutter und er frisst bei ihr mehr als 12 Liter. Wo hast du das her, dass er wenig frisst?

Mercedes gibt den verbrauch mit 8 litern im Mix an, was aber in der Praxis ehr nicht hinkommen wird!;) :(
Aber im Verhältnis zum Gewicht, iss das doch nicht schlecht!:)
Ich werd mir zusammen mit meiner Mutter ein Auto kaufen
(wir haben den selben weg, arbeit und schule!)
und da interesiere ich mich für dieses Model, oder den 400 cdi!

@ -HUT!HUT!-

*lol* sowas hatten wir(zumindest ich) vor einiger Zeit schon mal mit dir.
Deine Eltern sind Mediziner, richtig ? Und die zahlen auch viel zu viel Steuern, korrekt ? Schließlich ist es ungerecht, dass man ihnen ihr hart verdientes Geld abknöpft, nur weil sie mehr verdienen als Andere, stimmts ?
Aber sei's drum.....jetzt zum Thema:

Bekäme Führerschein ud Pkw von meinen Eltern. Will ich aber nicht. Führerschien lass ich mir schenken, nen Wagen kauf ich mir allerdings selbst. Wird vielleicht nicht so toll wie ne Karre, die die mir schenken könnten, aber dafür ist's dann auch MEINER.

Was die unqualifizierte Arbeit anbelangt:
Ich arbeite die kommenden 4 Wochen Schicht. Eine nachtschicht hab ich schon hinter mir. Bekomme zwischen 12-15 DM (welche Sau prollt hier mit 17 $/Stunde ?!?! ;) ). Ich kann 8 Stunden Plastikteilchen aus der Kiste4 nehmen, nach "gut" und "schlecht" sortieren und habe 2x 15 Minuten Pause. Ich denke, das würden wir Beide als unqualifizeirte Tätigkeit bezeichnen.
Sicherlich ist sowas nach (bei mir bisher) 11 Jahren qualifizierter Ausbildung nicht die ultima ratio, wäre es diese, wäre sicherlich etwas falsch gelaufen, aber dein Selbstverständniss lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Von daher gefällt mir Polys Kommentar bzgl. den Erziehungsmethoden deiner Eltern seh gute und erscheint mir treffend.

In diesem Sinne
Flash

Mir ist sehr wohl bewusst was qualifiziert bedeutet allerdings hast du dies in einem zusammenhang gesagt der darauf schliessen lässt dass du solche arbeit heruntermachst,was nicht ok ist.auch leute die solcher arbeit nachgehen verdienen ihr geld ehrlich,aber das hast du ja schon geklärt.

Ich nehm die Hilfe von meinen Eltern auch an.Nur wenn meine Eltern mir schon alles finanzieren dann versuche ich ihnen zu helfen aber wie gesagt wenn deine eltern die hilfe nicht nötig haben dann ist es mir egal ob du mithilfst oder nicht.ich würde trotzdem versuchen mir ein wenig selber dazuzuverdienen.

Nah ich komme aus einem exzellenten Elternhaus und habe eine sehr gute Erziehung genossen.
Desweiteren habe ich diese Diskussion nicht begonnen. :)

Desweiteren verstehe ich deine Reflektionen nicht: Du lässt dir den Führerschein schenken. Das Auto lässt du dir aber nicht schenken, weil es sonst nicht "DEINS" wäre. Somit ist der Führerschein nicht deiner?

Wie schonmal gesagt: Die Leute, die während der Schul- und Studienzeit schuften möchten oder müssen sollen es tun. Aber dafür ist diese Zeit nicht ausgelegt. Arbeiten werde ich noch genug wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung. Und die Zeit die ich fürs Arbeiten benötigen würde stecke ich auch lieber in meine Ausbildung.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sein Studium und alles drumherung selber finanzieren müsste??? Diplom mit 40?

Überlegt doch mal! Für was arbeiten die Eltern, wenn ihre Kinder das Rad jedes mal von neuem erfinden müssen? Es soll doch eine Entwicklung von Generation zu Generation geben, welche UNTERSTÜTZUNG voraussetzt!!!

Ich kann deine Argumentationen nur sehr bedingt aus ethischer sicht nachvollziehen,... aus logischer und wirtschaftlicher Sicht hingegen ist sie nichtig.

ps: ja, in der Tat, woher weisst du, dass meine Eltern Mediziner sind? Hatte ich das wirklich irgendwann erwähnt?!??! hmm... naja... mein papa ist Zahnarzt und meinde Muddi arbeitet nun als plast. Chirurg.

Und nun lasset uns nicht weiter diskutieren und nicht streiten, denn es hat sich alles geredelt und ich krige einen a3 mit 5 Litern verbrauch. (die ich immer noch selber zahle).

Aber ich finds echt seltsam, warum alle immer den Smart so fertigmachen :)
Der ist hässlich, zugegeben, aber technisch ist er sehr fortgeschritten und hat auch einen guten Nutzen... naja

@HUTHUT

"Wer ins seiner Schulzeit malochen gehen muss..."

Schule ist doch eh zum EIERSCHAUKELN ! Wenn man da nicht nebenbei arbeiten geht stirbt man doch vor Langeweile.....

"Darauf ist diese Zeit nicht ausgelegt...."

Meine Fresse, diese Zeit ist darauf ausgelegt, um fürs Leben zu lernen und da gehört arbeiten nun mal dazu. Aber das wirst Du erst verstehen, wenn du arbeiten gehst....

Und das mit deinen Eltern:
Sei doch froh, dass deine Eltern dir nen Auto schenken ! Freust Du dich zu Weihnachten oder zum Geburtstag nicht über Geschenke? Ausserdem hinkt der Vergleich mit der Wohnung. Ne Whg. zu suchen kost ja nix - ein Auto zu kaufen schon. Und wenn Du dir schon Gedanken über nen BMW machst..... meine Güte.... solche Probleme will ich mal haben!
Wahrscheinlich ist deine wirtschaftliche (angeborene, nicht erleistete!) Situation besser als meine, aber ich sag dir

ich fahr nen Mazda 323, Bj. 90 Typ: BG. Der Wagen ist suuuuper in Schuss, obwohl er schon zwölf Jahre alt ist hat er kein Rost. Er ist Tiptop. Hat gerademal 1000 DM gekostet, verbraucht 6 Liter Normal Benzin in der Stadt und kostet 230 DM Steuern/Jahr.
ich will gar nicht damit angeben, dass ich alles selbst bezahle und mir den Wagen selber gesucht hab und auch selber bezahlt.
Aber sag mir nicht, man bekommt kein Auto ausser dem SMART der wenig verbraucht.

MACH MAL DIE AUGEN AUF ! DAS LEBEN STEHT VOR DIR !!!!

Da geht einem ja echt der HUT hoch

:rolleyes:

REB

jungs - seid friedlich

und zurück zum thema - smart ? kann man das essen ?

nein im ernst, wir haben hier in unserem städtchen eine firma spezialcarrosserie und lackierei, die den ersten autospritzcomputer in europa haben (genannt michelangelo), mag ja lustig sein, dass ein auto süss aussieht, scheinbar günstig ist und als werbeträger ein toller hingucker ist. ist ganz witzig, aber nichts für mich.

ich fühl mich in meinem volvo 850 glt 2.5 (sportausführung versteht sich) doch noch wohler, wenn ich so mit etwas höherer geschwindigkeit richtung ruhrpott hochdüse, dat nächste wägelchen wird nach vielem sparen dann eine amg-version von mercedes, aber da muss ich noch lange sparen,seufz. ist aber auch sch....., dass das alles so teuer ist.

(man wird doch noch ein bisschen träumen dürfen....seufz)

@Hut

Bin selber Student und irgendwie erinnerst Du mich an die kleinen Schnösel, die jedes Semester mit großen Augen aber nem aufgesetzten Selbstbewußtsein wie Graf Koks antanzen. Muss selber nicht nebem dem Studium arbeiten, aber Du wirst im Laufe Deines Studiums wohl "notgedrungen" noch mit Leuten in Kontakt kommen, die das müssen und da kommen solche Aussagen ganz besonders gut an. Kannst echt froh sein, dass Du manches finanziert bekommst, aber ich würde es auch dabei belassen, kommt bei anderen besser an. Aber die Erfahrung wirst schon noch selber machen.

Gatti

Ich hoffe du verstehst, dass ich nur hier im Forum zu diesem Thema diskutiere.
Ich passe schon sehr gut auf mit wem ich wie rede.

Was studierst du?

A

Anzeige

Re: Smart
Hallo -HUT!HUT!-,

schau mal hier:
Smart .
Zurück
Oben