Sixpack

olaf68

New member
Was tut ihr für einen Sixpack in diesem Sommer bzw. was habt ihr dafür getan? Welche speziellen Trainingseinheiten habt ihr absolviert? Wie sah/sieht eure Diät aus?
Los geht's, ihr dürft erzählen!:clap:

Edit: Die Angabe des momentanen KFA oder aber des Ziel KFA ist auch gern gesehen!:lol:

Ich mach garnichts für meinen sixpack, ich bin ziemlich schlank also sieht man schon noch n bissl was. Außerdem bin ich im Moment mehr daran interessiert, mal mehr masse zu bekommen. Vlt werd ich zum nächsten Sommer hin eine diät und vermehrt cardio machen. Aber es ist noch zu früh was genaues zu sagen.

Mfg sky

Also ich hab diesen Sommer bewusst übersprungen, um weiter aufzubauen. Für den nächsten Sommer will ich aber das Bauchfett loswerden.
(Ich habe nur dort Fetteinlagerungen. Wäre wohl einer von den Typen die bei nem 20er KFA immernoch definierte Arme hätten, aber ne kugel vor sich herschieben.)

Ich schätze meinen KFA derzeit auf etwa 15%, vielleicht etwas mehr. Müsste endlich mal den Caliper verwenden, der nutzlos rumliegt.
Für den nächsten Sommer habe ich vor unter die 10% zu kommen. Ein Traum wären 8%, aber ich will nicht zuviel Muskulatur verlieren. Mal sehen, was sich ausgeht.
Mit der Ausgangslage will ich dann möglichst fettfrei weiter aufbauen. Soll ja möglich sein, und ich werde alles tun, um das irgendwie zu erreichen.

Verwenden werde ich dazu die von Jürgen Reis modifizierte Warrior-Diet mit Low-Carb, wie ich es auch letzten Winter hatte, dort aber nicht mit dem Ziel wirklich ab zu nehmen.
Ich habe gesehen, dass das bei mir sehr gut anegschlagen hat. Konnte in der Zeit Muskulatur und Kraft leicht aufbauen, und Fett etwas senken. Ich erwarte mir, dass bei entsprechendem KCAL-Minus das Fett nur so dahin schmilzt.

Als Training ist 4x die woche ein 2er Split angesagt, mit 8 Wochen Eingewöhnungszeit (kein Muskelversagen, aber durchaus intensiv trainieren), einer Woche Pause, und eienr darauf folgenden 6-wöchigen Extremphase, in der auch 4x die Woche trainiert wird, mit anschließendem HIIT nach jeder 2. TE.
Letzten Winter habe ich gemerkt, das ich mich damit hart am Limit bewege, und ich wirklich keine Nacht unter 8h Schlaf kommen darf, sonst zieht sich das nach.

Möglich ist es aber.
Mal sehen, was ich danach für nen KFA habe. Ist er noch zu hoch, dann werde ich wieder eine Woche pausieren, mit etwas Cardio, und danach nochmal ein paar Wochen dranhängen, in denen ich den 2er 3x die Woche trainiere und auf herkömmliches Cardio setze.

Reine situps und einige übungen für die seitliche bauchmuskulatur. Einmal die woche. Sonnst muss ich nix tun. Ich muss es ja auch nur erhalten....

Kfa; 6 prozent

mfg

Kfa; 6 prozent

mfg

Das hätt ich jetzt mal lieber für mich behalten xD
Pat wird das sehen und das ist gefundenes fressen ^^
ich freu mich jetzt schon auf den streit :)

Zum thema:

Diesen Sommer weiter aufbauen, aber nächstes oder übernächstes jahr werd ich dann zum sommer ne anabole diet starten um den kfa auf etwa 10% runterzuprügeln.

Übungen für den Bauch mach ich nur hängendes Beinheben und seitliche hyperextensions.

mfg

Genau, 6% KFA. Du lebst auch in deiner Traumwelt. :roll: (in Ghetto Tulln, haben wir ja schon in einem älteren Thread festgestellt XD)

Ich trainier 1 mal die Woche Bauch mit 2-3 Sätzen. Ich steck ja noch mitten in der Diät und so ca 10-11% KFA wären das Ziel. Ich hab leider auch das "Problem", dass sich bei mir das Fett hauptsächlich am Bauch ansetzt und es dadurch einige Zeit dauert bis der endlich so ist, wie ich mir das vorstelle.

5min. zirkeltraining 1mal pro Woche. Hab aber auch schon mal ne längere Zeit nichts gemacht, und keinen Unterscheid feststellen können. Wer schweres Kreuzheben macht, braucht kein spezielles Bauchtraining mehr IMO.

Ich hab Glück mit meinen Sehnen, auch bei 15% habe ich noch einen deutlichen Sixer. Zur Zeit bin ich bei etwa 10% KFA und man sieht den Sixer bereits sehr gut und gerippt, dafür haben die Beine noch immer keine wirklich sichtbare Teilung...xD

Ich hab Glück mit meinen Sehnen, auch bei 15% habe ich noch einen deutlichen Sixer. Zur Zeit bin ich bei etwa 10% KFA und man sieht den Sixer bereits sehr gut und gerippt, dafür haben die Beine noch immer keine wirklich sichtbare Teilung...xD
Und bei mir ist es genau umgekehrt - nur das ich noch keine 10% habe. ^^

Ziel Kfa bis Ende Juli unter 12 %, derzeit knapp unter 16 %. Ich habe begonnen, vermehrt kurze intensive Cardio-Einheiten einzubauen und trainiere 2 mal wöchentlich Bauch im Gigantsatz, aber nicht länger als 10 min. Auch in puncto Ernährung habe ich noch einmal eine Optimierung vorgenommen. Mein Stoffwechsel war so richtig eingeschlafen, also habe ich vermehrt wieder auf komplexe Carbs gesetzt (vor 15 Uhr ) und siehe da, es flutscht wieder. Ansonsten arbeite ich mit einem Kaloriendefizit, wobei ich nur ganz langsam, von Woche zu Woche, um jeweils ca. 100 kcal reduziere. Ich möchte diesmal anständig Masse behalten.
Tja, und mittelfristig: 85 kg knochentrocken bei unter 7 % KFA.
Wie baut ihr eure Ernährung mit ein???

Wie einige schon wissen,fahre ich zur Zeit eine anabole Diät.Allerdings nicht nur um im Sommer einen Six-Pack zu haben,sondern um das blöde Fett wegzubekommen.Dann wird sauber aufgebaut.
Für den Bauch mache ich zur Zeit Gigantsätze(sehe gerade Olaf macht die auch,kooomisch) und habe dabei ein echt geiles Gefühl.Ob das diesen Sommer noch was wird mit dem Sixer kann ich noch nicht sagen.Aber was solls,ich bin ja nicht auf der Flucht.Mit meinen jetzigen Erfolgen bin ich eh schon sauzufrieden(habt ihr ja auf meinem letzten Foto sehen können).

wie die meisten hier habe auch ich meine Fettschicht am Bauch. KFA allerdings gar nicht mal so extrem. Caliper und sieben Falten Methode gemessen: 14,irgendwas.

da ich in einer Diätküche arbeite und von daher zugang zu den hochwertigsten Lebensmitteln, Eiweiss, KH, Fette, habe, muss ich sagen, fahre derzeit nicht wirklich eine spezielle Diät sondern nur ein geringes Kcal Defizit. das Sixpack an und für sich ist zwar ein schöner Nebeneffekt, allerdings für mich nicht so wichtig, dass ich dafür jetzt eine spezielle Diät mache.

Bauchübungen: Hängendes Beinheben. GÜ

Genau, 6% KFA. Du lebst auch in deiner Traumwelt. :roll: (in Ghetto Tulln, haben wir ja schon in einem älteren Thread festgestellt XD)

Ich trainier 1 mal die Woche Bauch mit 2-3 Sätzen. Ich steck ja noch mitten in der Diät und so ca 10-11% KFA wären das Ziel. Ich hab leider auch das "Problem", dass sich bei mir das Fett hauptsächlich am Bauch ansetzt und es dadurch einige Zeit dauert bis der endlich so ist, wie ich mir das vorstelle.
ich musste für die sportanimator ausbildung nen gesundheitscheck machn
auch blutuntersuchung wegen cholesterin wert da ich ziemlich viel LDL haltiges gegessn habe. Und eine elektronische kfa messung war auch dabei. Und wenn auf dem scheiss analysen zettl bei kfa 6,7 prozent stehen geh ich davon aus das es stimmt.
Und ich wohn nicht in tulln ^.^
Lg

hatte eigentlich geplant die aufbauphase weiterzuführen, was ich mir dann aber doch anders überlegt habe^^
bin jetzt gerade am diäten, schraube die kcal die nächsten wochen erstmal so auf ca 1800 oder sowas herunter
ziel kfa ist ca 9%, denke ich bin gerade auf 15 oder ähnliches

Dann mach mal bitte ein paar aussagekräftige(!!!) Bilder. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du keine 6-7% KFA hast. Wenn du dich mit BB beschäftigst, weißt du wie wenig das ist und wie man dann aussieht. Jetzt schau mal in den Spiegel und denk nochmal drüber nach. :roll:

hatte eigentlich geplant die aufbauphase weiterzuführen, was ich mir dann aber doch anders überlegt habe^^
bin jetzt gerade am diäten, schraube die kcal die nächsten wochen erstmal so auf ca 1800 oder sowas herunter
ziel kfa ist ca 9%, denke ich bin gerade auf 15 oder ähnliches

Erwarte bitte keine Erfolge...

1x die woche, 2 übungen 3xsätze und eine letzte stehend für die seitlichen 3xsätze mit einer hantel

MFG

Und was für spezielle 'Ernährungsmaßnahmen' habt ihr ergriffen, um euer Ziel zu erreichen???

Derzeit ess ich maximal 150g Carbs am Tag (exklusive PWS). Mit dieser Diät-Variante hat mans leichter abwechslungsreich zu essen und mir fällt die Diät auch nicht schwer. Bei der Proteinzufuhr streb ich 3g/kg Körpergewicht an, was mir aber nicht immer gelingt - an trainingsfreien Tagen sinds manchmal auch nur ca 2.6g/kg Körpergewicht.

Derzeit ess ich maximal 150g Carbs am Tag (exklusive PWS). Mit dieser Diät-Variante hat mans leichter abwechslungsreich zu essen und mir fällt die Diät auch nicht schwer. Bei der Proteinzufuhr streb ich 3g/kg Körpergewicht an, was mir aber nicht immer gelingt - an trainingsfreien Tagen sinds manchmal auch nur ca 2.6g/kg Körpergewicht.

Scheint mir, eine gute Variante zu sein, @Pat! Ich hatte ja oben auch geschrieben, dass ein paar Carbs mehr in den letzten 14 Tagen meinen Stoffwechsel wieder in Gang gebracht haben.Halte mich dort jedoch auch unter 150 g/Carbs/Tag auf, meist um 120g. Ich habe dafür meine Fettzufuhr etwas moderater gestaltet, achte hier aber auf ein ordentliches 2:1 Verhältnis. Wie hälst du es mit der Geamtkalorienzufuhr, sagen wir wieviel kcal pro kg Körpergewicht?

Zurück
Oben