Also ich hab diesen Sommer bewusst übersprungen, um weiter aufzubauen. Für den nächsten Sommer will ich aber das Bauchfett loswerden.
(Ich habe nur dort Fetteinlagerungen. Wäre wohl einer von den Typen die bei nem 20er KFA immernoch definierte Arme hätten, aber ne kugel vor sich herschieben.)
Ich schätze meinen KFA derzeit auf etwa 15%, vielleicht etwas mehr. Müsste endlich mal den Caliper verwenden, der nutzlos rumliegt.
Für den nächsten Sommer habe ich vor unter die 10% zu kommen. Ein Traum wären 8%, aber ich will nicht zuviel Muskulatur verlieren. Mal sehen, was sich ausgeht.
Mit der Ausgangslage will ich dann möglichst fettfrei weiter aufbauen. Soll ja möglich sein, und ich werde alles tun, um das irgendwie zu erreichen.
Verwenden werde ich dazu die von Jürgen Reis modifizierte Warrior-Diet mit Low-Carb, wie ich es auch letzten Winter hatte, dort aber nicht mit dem Ziel wirklich ab zu nehmen.
Ich habe gesehen, dass das bei mir sehr gut anegschlagen hat. Konnte in der Zeit Muskulatur und Kraft leicht aufbauen, und Fett etwas senken. Ich erwarte mir, dass bei entsprechendem KCAL-Minus das Fett nur so dahin schmilzt.
Als Training ist 4x die woche ein 2er Split angesagt, mit 8 Wochen Eingewöhnungszeit (kein Muskelversagen, aber durchaus intensiv trainieren), einer Woche Pause, und eienr darauf folgenden 6-wöchigen Extremphase, in der auch 4x die Woche trainiert wird, mit anschließendem HIIT nach jeder 2. TE.
Letzten Winter habe ich gemerkt, das ich mich damit hart am Limit bewege, und ich wirklich keine Nacht unter 8h Schlaf kommen darf, sonst zieht sich das nach.
Möglich ist es aber.
Mal sehen, was ich danach für nen KFA habe. Ist er noch zu hoch, dann werde ich wieder eine Woche pausieren, mit etwas Cardio, und danach nochmal ein paar Wochen dranhängen, in denen ich den 2er 3x die Woche trainiere und auf herkömmliches Cardio setze.