Sixpack

Wiso fühlst Du Dich

jetzt so angegriffen?

Lieber Thomas,
es sollte ein Hinweis sein, hab Dir das eben privat gemailt.
Mich stört halt, dass in sinnlosen Laberreien arg auf die Edikette geachtet wird, aber in Themen Betroffene einfach mit einem Wort beleidigt werden, ohne das der Schreibe das so gewollt hat(nehme ich mal an).

:D Kennst Du die Werbung-Klingelton- zwei Tassen :D Witzig, da kann man auch mal "am Arschlecke" sagen und niemand fühlt sich beleidigt).

Mich stören verbale Angriffe eher weniger, ich teil aus und steck auch ein, viele können das aber nicht.

Also nimm Dir das nicht zu persönlich an.

lg Angi

Angi schrieb:
jetzt so angegriffen?

Lieber Thomas,
es sollte ein Hinweis sein, hab Dir das eben privat gemailt.
Mich stört halt, dass in sinnlosen Laberreien arg auf die Edikette geachtet wird, aber in Themen Betroffene einfach mit einem Wort beleidigt werden, ohne das der Schreibe das so gewollt hat(nehme ich mal an).

:D Kennst Du die Werbung-Klingelton- zwei Tassen :D Witzig, da kann man auch mal "am Arschlecke" sagen und niemand fühlt sich beleidigt).

Mich stören verbale Angriffe eher weniger, ich teil aus und steck auch ein, viele können das aber nicht.

Also nimm Dir das nicht zu persönlich an.

lg Angi

Keine Sorge, liebste Angi!

Schönste Grüße
Thomas

Angi schrieb:
Hi,

Diese Menschen essen eher falsch und werden durch so einen Käse über den ihr hier rumredet in Diäten und Essstörungen getrieben. *jedes Extrem ist falsch*
Du bist Mod. und solltest deshalb nicht so leichtfertig solche Sätze verfassen!

Es geschieht alles aus einem Grund heraus, auch diese "Muskelmänner" wissen, dass sie sich selbst töten können, wenn sie "Hilfsmittel " zum Muskelaufbau nehmen, aber sie tun es dennoch, nur um ihrem Schönheitsideal(wie immer dieses aussieht)zu entsprechen.

Ergo, wenn Menschen nicht von klein auf unter psychischen Druck gesetzt werden würden, dann gäbe es keine Probleme.

lg Angi :)

Wer dick ist, isst viel oder unheimlich viel. Das hat nichts mit einem Schönheitsideal zu tun, sondern mit der Tatsache das bei uns Essen weggeworfen wird, nur um den Marktpreis zu halten, andere Länder für den "Abfall" töten. In der westlichen Welt ist eben genug Essen da, des weiteren wurde schon so manches aktive Hobby vom Fernseher und Computer abgelösst, wieder mangelnde Bewegung.

Du machst es dir leicht, den Anderen die Schuld geben, anstatt die Fehler bei sich zu suchen. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen, zumindest nicht hier in Österreich oder Deutschland. Es liegt in der Eigenverantwortung des Einzelnen was er wie macht.

Mfg Markus

PS: Wenn man deine Sätze durchsieht, merkt man zwar dass du zum Denken angefangen hast, aber ...

Schau Dur nur mal Deine 3 Sätze an

Knackar schrieb:
Wer dick ist, isst viel oder unheimlich viel.
Du machst es dir leicht, den Anderen die Schuld geben, anstatt die Fehler bei sich zu suchen.
PS: Wenn man deine Sätze durchsieht, merkt man zwar dass du zum Denken angefangen hast, aber ...

Hi Markus,

Drei Negativaussagen auf einen Blick und drei Fragen an Dich.
Was meinst Du bewirkst Du mit solchen Äußerungen?
Motivierst Du oder Demotivierst Du damit?
Wie sieht Deine konkrete Hilfe für Betroffene aus? (Armenhilfe- Selbsthilfegruppe für Übergewichtige, Aufklärung über falsche Lebensweisen in Schulen u.s.w)

Fängst Du jetzt auch zu Denken an, denn auf Deine Antworten bin ich sehr gespannt.

lg Angi *Über eine Sache nachzudenken, ersetzt nicht die Ausführung selbiger,
nur die Reihenfolge ist wichtig!*

Knackar schrieb:
Wer dick ist, isst viel oder unheimlich viel. Das hat nichts mit einem Schönheitsideal zu tun, sondern mit der Tatsache das bei uns Essen weggeworfen wird, nur um den Marktpreis zu halten, andere Länder für den "Abfall" töten. In der westlichen Welt ist eben genug Essen da, des weiteren wurde schon so manches aktive Hobby vom Fernseher und Computer abgelösst, wieder mangelnde Bewegung.

Du machst es dir leicht, den Anderen die Schuld geben, anstatt die Fehler bei sich zu suchen. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen, zumindest nicht hier in Österreich oder Deutschland. Es liegt in der Eigenverantwortung des Einzelnen was er wie macht.

Mfg Markus

https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=13746

Angi schrieb:
Hi Markus,

Drei Negativaussagen auf einen Blick und drei Fragen an Dich.
Was meinst Du bewirkst Du mit solchen Äußerungen?
Motivierst Du oder Demotivierst Du damit?
Wie sieht Deine konkrete Hilfe für Betroffene aus? (Armenhilfe- Selbsthilfegruppe für Übergewichtige, Aufklärung über falsche Lebensweisen in Schulen u.s.w)

Fängst Du jetzt auch zu Denken an, denn auf Deine Antworten bin ich sehr gespannt.

lg Angi *Über eine Sache nachzudenken, ersetzt nicht die Ausführung selbiger,
nur die Reihenfolge ist wichtig!*

Warum soll ich andere Demotivieren? Weil ich sage, das jeder für sich selbst verantwortlich ist?
Hilfe für Betroffene? Wenn sie für sich selbst Verantwortung übernehmen können sie sich mehr helfen als andere.

Nochmal für dich: Eigenverantwortung, daran scheitert es bei vielen. Denn dass schwierigste für einen Menschen ist oft, seine eigene Fehler einzugestehen.

Und was nun Dick oder Dünn ist, wie du wo anders erwähnst, was normal und nicht, das legt jeder für sich selbst fest. Das legen weder du noch ich fest! Wie weit man sich dabei von anderen beeinflussen lässt, hängt von den Einzelnen ab.

Mfg Markus

PS: Viel Erfolg bei der Suche nach den Fehlern anderer ...

Markus was ist so schwer

man kann Fragen mit ja oder nein oder was auch immer beantworten, aber man kann auch etwas anderes schreiben. :rolleyes:

Es geht nicht um die Eigenverantwortung als Wort, sondern um ein umdenken im allgemeinen. Das wiederum setzt vorraus, das man sich selbst so erkennt wie man ist. Seinen Körper so sieht wie er ist und dann die richtigen Dinge für sich selbst herausfindet. Wer sich aber schon jahrelang in einem Teufelskreis befindet, kann das oft nicht ohne "richtige Hilfe". Die meisten Menschen reagieren genau so, wie Du es tust, deshalb können Betroffene sich nicht ändern, selbst wenn sie es im inneren so sehr möchten.

Psychologie und die Psychotherapie wird immer noch mit dem Beiwort für "Irre"
genannt, oder ich bin doch nicht "verrückt". Solange hier kein Umdenken in der Bevölkerung einsetzt, kann sich nur ein gering verschwindender Teil der Menschen aus eigenen Zwängen befreien. Im übrigen gibt es Psychologen und Psychologen nicht jeder ist gut, wie bei allen Berufsgruppen.

Wiso meinst Du immer mir dieses PS anhängen zu müssen? :)

lg Angi

deadlifter schrieb:
Dauerhaft mit einem sehr niedrigem KFa rumrennen,ist sowieseo nicht möglich und ich sehe das auch absolut nicht als sinnvolles Ziel an.

scheinbar ist es doch möglich, ich bin m 43; 1,74m und 59kg kfa laut waage ca.6,5 laut calipermethode ca.8 das ist zahlenmässig sicher sehr wenig, aber ich war noch nie dicker und fühle mich wohl so. jeansgrösse seit vielen jahren konstant bei 30/30. aus ärztlicher sicht ist auch nichts zu finden alle werte sind normal oder sehr gut. ich esse ganz normal manchmal eher mehr vor allem gerne mal was (ungesundes) süsses.
um vielleicht doch ein bisschen mehr auf die rippen zu bekommen, aber eher aus gesundheitlichem aspekt gehe ich seit einiger zeit ins fitness-studio. bis jetzt ist es aber max. 1kg mehr geworden. wobei ich sicher nicht optimal trainiere, aber das was ich mache ist für mich ausreichend und hat auch schon positive ergebnisse gebracht.

mfg trevor

Welches Umdenken?

Angi schrieb:
man kann Fragen mit ja oder nein oder was auch immer beantworten, aber man kann auch etwas anderes schreiben. :rolleyes:

Es geht nicht um die Eigenverantwortung als Wort, sondern um ein umdenken im allgemeinen. Das wiederum setzt vorraus, das man sich selbst so erkennt wie man ist. Seinen Körper so sieht wie er ist und dann die richtigen Dinge für sich selbst herausfindet. Wer sich aber schon jahrelang in einem Teufelskreis befindet, kann das oft nicht ohne "richtige Hilfe". Die meisten Menschen reagieren genau so, wie Du es tust, deshalb können Betroffene sich nicht ändern, selbst wenn sie es im inneren so sehr möchten.

Psychologie und die Psychotherapie wird immer noch mit dem Beiwort für "Irre"
genannt, oder ich bin doch nicht "verrückt". Solange hier kein Umdenken in der Bevölkerung einsetzt, kann sich nur ein gering verschwindender Teil der Menschen aus eigenen Zwängen befreien. Im übrigen gibt es Psychologen und Psychologen nicht jeder ist gut, wie bei allen Berufsgruppen.

Wiso meinst Du immer mir dieses PS anhängen zu müssen? :)

lg Angi

Wie weit einen andere beeinflussen, das entscheidet jede Person für sich selbst, somit auch, inwieweit sich jemand krankredet, oder auch ist. Professionele Hilfe kann nur soweit helfen, wie es der Einzelne zulässt.

Welche Zwänge sind es denn bei dir, welche dich dazu verleiten, Fremde zu verurteilen?!

Mfg Markus

Jawohl so ist es richtig

Hi trevor,

Deine genetische Veranlagung! Du fühlst Dich wohl, bist gesund und das ist i.O.. Wo nix krankes ist muß auch nix krank geredet werden. Das Du trainierst find ich Spitze, denn Du gehst zur Gesunderhaltung trainieren, das ist der einzige wahre Grund. Wenn wer aus Gesundheitlichen- oder Abnehmgründen gehen sollte oder muß funktioniert es eh nicht. Deshalb ist der einzige wahre Grund für Sport im allgemeinen nur die Gesunderhaltung.

wünsch Dir alles Liebe

lg Angi

Antworten mal überdenken

Knackar schrieb:
Welche Zwänge sind es denn bei dir, welche dich dazu verleiten, Fremde zu verurteilen?!

Mfg Markus

Markus! Überdenke bitte mal Deine Äußerungen, denn ich würde nie jemanden verurteilen und habe dies auch noch nicht getan, da hast Du sicher etwas falsch interpretiert.

Du beurteilst Menschen die Du nicht kennst, kannst gut austeilen, das einstecken fällt Dir sichtlich schwer.
Warum beantwortest Du nicht einfach, versuch es doch mal, klipp und klare Antworten auf die gestellten Fragen.

Ich unterliege sicher alltäglichen Zwängen wie Jeder Andere auch, der in der Zivilisation lebt.

Hoffe Du kannst mir mal Antworten auf meine Fragen geben.

lg Angi

deadlifter schrieb:
Ich bin zwar kein Arzt..aber dein Gewicht ist doch arg wenig..so wenig,dass das schon ungesund sein könnte.

wie gesagt, ich bin regelmässig beim arzt und alle werte sind bestens. deswegen mach ich mir da auch keine sorgen. da mein gewicht ja nun wirklich nicht alltäglich ist wurde da schon alles mögliche gecheckt. beim ultraschall sind die ärzte immer begeistert was man alles sehen kann wenn nicht alles von fettschichten verdeckt wird. im übrigen sehe ich auch nicht "verhungert" aus eben nur schlank.

mfg trevor

Angi schrieb:
Hi trevor,

Deine genetische Veranlagung! Du fühlst Dich wohl, bist gesund und das ist i.O.. Wo nix krankes ist muß auch nix krank geredet werden. Das Du trainierst find ich Spitze, denn Du gehst zur Gesunderhaltung trainieren, das ist der einzige wahre Grund. Wenn wer aus Gesundheitlichen- oder Abnehmgründen gehen sollte oder muß funktioniert es eh nicht. Deshalb ist der einzige wahre Grund für Sport im allgemeinen nur die Gesunderhaltung.

wünsch Dir alles Liebe

lg Angi

danke dir, so sehe ich das auch! meine krankenkasse (GEK) sponsert das (kieser)training übrigens mit 200 euro pro jahr. das ist doch ein zusätzlicher anreiz. ich wollte eigentlich aufgrund der hier vorherrschenden meinung hanteln sind besser irgendwann mal was anderes probieren, aber die zuzahlung gibt es nur dafür, also bleib ich dort.

mfg trevor

Mach das !

trevor reznik schrieb:
danke dir, so sehe ich das auch! meine krankenkasse (GEK) sponsert das (kieser)training übrigens mit 200 euro pro jahr. das ist doch ein zusätzlicher anreiz. ich wollte eigentlich aufgrund der hier vorherrschenden meinung hanteln sind besser irgendwann mal was anderes probieren, aber die zuzahlung gibt es nur dafür, also bleib ich dort.

mfg trevor

Hi trevor,

Bleib bei Kieser, so lange Du Spass drann hast und Du dich wohl fühlst. Ich bin eh ein Verfechter, dass die Bewegung und die Beweglichkeit der Grundstein für einen gesunden Körper sind. Muskeln sind wichtig zum halt unseres Skeletts, das ist im Ursprung so gedacht, hat man zu wenig kommen Gelenk-und Rückenprobleme, hat man zuviel hat man dies ebenso, denn wer zuviel Muskelmasse mit sich rumschleppt tut seinen Gelenken auch nix Gutes.
Es kommt immer auf jenden selbst an, was er will. Gesund ist kein EXTREM.

ich wünsch Dir viel Spass, mach es aber nicht nur vonm Geld abhängig, wenn dies möglich ist.

lg Angi

trevor reznik schrieb:
scheinbar ist es doch möglich, ich bin m 43; 1,74m und 59kg kfa laut waage ca.6,5 laut calipermethode ca.8 das ist zahlenmässig sicher sehr wenig, aber ich war noch nie dicker und fühle mich wohl so.
Bei diesem Gewicht so ein KFA ist auch keine Kunst. Weder

wenig Muskeln + wenig Fett

noch

viel Muskeln + viel Fett

ist schwer zu bewerkstelligen.

Was jedoch kaum dauerhaft möglich sein wird, und das wird Deadlifter wahrscheinlich auch gemeint hat ist

viel Muskeln + wenig Fett. ;)

Zurück
Oben