Sixpack

Vieles ist möglich

Warum soll sowas nicht ereichbar sein?

Die meisten was es nicht erreichen, schieben es auf die Genetik hinaus. Die Bilder sind natürlich Momentaufnahmen, dessen sollten man sich bewusst sein. Vor dem Shooting Training, Bauch anspannen, zu einem Profi von Fotografen gehen, und schwarz/weiß.
Abesehen davon, wer unseren Forendoc schon mal getroffen hat, weiß dass solche Dinge nicht unmöglich sind. Und von der Genetik her ist Kurt sicher auch nicht ein "Wunder" ;)
Wenn man sich nur auf das regelmässige Steigern der Gewichte konzentriert, dann kommt der Rest von selbst.

Mfg Markus

Die meisten was es nicht erreichen, schieben es auf die Genetik hinaus.

Ja,und genau daran liegt es dann auch! Das was man ereichen kann ist halt individuell sehr unterschiedlich! Körpergewicht-100 mit akuraten KFA ist nichts aber generell nichts unmögliches!

einen "akuraten" kfa haben viele athleten mit körpergewicht minus 100, klar. das ist wahrlich keine seltenheit.

aber ich meine keinen "akuraten" kfa, sondern 7 prozent und weniger (wie die mh-cover-models). 7 prozent ist so ziemlich das minimum an körperfett, das man haben kann. bb die von 3 prozent oder weniger sprechen, vergessen oft, dass sie baufett im körper haben. die messen ihren fettanteil mit dem caliper aus. und mit dem caliper erfasst man nur das speicherfett, nicht das baufett, das z.b. die organe polstert.

und so wenig kfa verbunden mit einem körpergewicht minus 100 will ich bei einem naturalem athleten mal sehen. dürfte absoluten seltenheitswert haben.

absolut richtig. das ist der grund und nicht zu schlaffes training oder was auch immer dann oft behauptet wird.

Genau sowas behaupten die Hirnies,die mit 17 mit Stoff anfangen, mit 19 einen auf tollen Hecht machen und mit 20 wieder aufhören zu traineren.

Ja,so 6 oder 7%...weniger ist dann wohl nur durch entwässern zu ereichen...

Wobei auch ein kfa von 7% nicht anstrebbar ist-wozu auch??

deadlifter schrieb:
Ja,so 6 oder 7%...weniger ist dann wohl nur durch entwässern zu ereichen...
Was hat entwässern mit dem KFA zu tun?? Wasser gehört genauso zu fettfreien Körpermasse. (Nichtsdestotrotz werden dennoch die meisten vor einem Shooting entwässern, nur es hat halt nichts mit dem KFA zu tun ;) )

Ja,hab mich falsch ausgedrückt....so eine brutale Definition wie die BBler auf der Bühne haben,geht nur mit entwässern und anderen Mitteln...

Was hat sowas mit einen Adonis-Komplex zu tun?

Newby schrieb:
Natürlich ist der anstrebbar :D - um den Adonis-Komplex zu befriedigen. :)

Schon mal daran gedacht, dass die meisten zu viel Fett mit sich herum schleppen, weil sie einfach mehr Essen als sie sollten? Die westliche Welt ermöglicht uns nun mal den fast uneingeschränkten Zugang zur Nahrung. Der zitierte Adonis-Komplex wird hier oft unüberlegt eingebracht, erkenne dort oft die Neidgesellschaft ...

Mfg Markus

War ja nur Spasss. War ja eigentlich auf micht bezogen, leide ja selbst an hochgradigem Adonis-Komplex :D (obwohl ich mittlerweile eigentlich ziemlich zufrieden bin mit meinem Körper) :cool:

Knackar schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die meisten zu viel Fett mit sich herum schleppen, weil sie einfach mehr Essen als sie sollten?
Und wer setzt das fest WIEVIEL JEMAND essen SOLLTE?? Du?? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
so eine Verallgemeinerung

Knackar schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die meisten zu viel Fett mit sich herum schleppen, weil sie einfach mehr Essen als sie sollten?
Mfg Markus

Hi,

Diese Menschen essen eher falsch und werden durch so einen Käse über den ihr hier rumredet in Diäten und Essstörungen getrieben. *jedes Extrem ist falsch*
Du bist Mod. und solltest deshalb nicht so leichtfertig solche Sätze verfassen!

Es geschieht alles aus einem Grund heraus, auch diese "Muskelmänner" wissen, dass sie sich selbst töten können, wenn sie "Hilfsmittel " zum Muskelaufbau nehmen, aber sie tun es dennoch, nur um ihrem Schönheitsideal(wie immer dieses aussieht)zu entsprechen.

Ergo, wenn Menschen nicht von klein auf unter psychischen Druck gesetzt werden würden, dann gäbe es keine Probleme.

lg Angi :)

Entweder das, oder sie lernen, dieses walnussförmige Ding unter der Schädeldecke zu benutzen, wenn es um den eigenen Körper geht.

Wer sich von so einem Satz in eine Essstörung treiben lässt, hat ganz andere Probleme. Es gibt nen Unterschied zwischen Ursache und Trigger.

Angi schrieb:
Ergo, wenn Menschen nicht von klein auf unter psychischen Druck gesetzt werden würden, dann gäbe es keine Probleme.

Hey Angi,
ich glaube nicht, dass durch dieses Forum irgend jemand unter psychischen Druck gesetzt wird. Es sollte dir in deiner langen Forumzeit nicht entgangen sein, dass gerade in diesem Forum für ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper geworben wird.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber meiner Meinung nach das Problem dieses Forums (alos wieder ab zur bbszene :D nene). Hier wird den Leuten Minimalismus sowohl in Bezug auf Training als auch Ernährung eingeredet und wenn einer sagt: "Ich will abnehmen." oder "Ich will Muckis draufpacken." heissts spinnst du, du bist ja zwangsgestört, geh besser zur Psychotherapie anstatt ins Studio.

HIER WIRD KEIN EHRGEIZ TOLLERIERT!! Das stimmt mich bedenklich. Für seinen Traumkörper muss man arbeiten, dafür wird 1 Trainingseinheit die Woche leider nicht reichen. ;)

Das sehe ich anders.

Mir wurde in diesem Forum noch nicht ein einziges Mal gesagt "mach weniger", auch wenn ich Mo-Fr zwischen 1,5 und 3 Stunden trainiere.
Entscheidend ist die Zielsetzung.

Kurt hat mir nur ein einziges Mal auf die Finger gekloppt, als ich Isostar mit Red Bull vermischt hab :D

Traumkörper ist n netter Nebeneffekt, nicht Ziel.

Das ist es gerade was ich meine

Thomas B. schrieb:
Hey Angi,
ich glaube nicht, dass durch dieses Forum irgend jemand unter psychischen Druck gesetzt wird. Es sollte dir in deiner langen Forumzeit nicht entgangen sein, dass gerade in diesem Forum für ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper geworben wird.

Gruß Thomas

Hi Thomas,
genau das meine ich, ihr setzt vorraus das ein Jeder hier alles so versteht, wie ihr es meint. Hier sind viele noch sehr junge Leute unterwegs, die leicht beeinflußbar sind, egal in welcher Hinsicht auch immer.
Die Ergebnisse sehen wir dann, die Krankenkassen müssen immer mehr Geld für Therapien, junger fehlorientierter Menschen aufbringen.

Das sollte nicht heißen, das hier im Forum jemand unter psychischen Druck gesetzt wird, sondern ein bestehender durch einige Aussagen noch verstärkt wird.

lg Angi

Dauerhaft mit einem sehr niedrigem KFa rumrennen,ist sowieseo nicht möglich und ich sehe das auch absolut nicht als sinnvolles Ziel an.

Angi schrieb:
Hi Thomas,
genau das meine ich, ihr setzt vorraus das ein Jeder hier alles so versteht, wie ihr es meint. Hier sind viele noch sehr junge Leute unterwegs, die leicht beeinflußbar sind, egal in welcher Hinsicht auch immer.
Die Ergebnisse sehen wir dann, die Krankenkassen müssen immer mehr Geld für Therapien, junger fehlorientierter Menschen aufbringen.

Das sollte nicht heißen, das hier im Forum jemand unter psychischen Druck gesetzt wird, sondern ein bestehender durch einige Aussagen noch verstärkt wird.

lg Angi

Aber reicht es denn nicht aus, dass ich darauf hinweise, dass der Ratschlag nur für gesunde Menschen gilt? Muss man alles erst hinterfragen, um ja keine falsche Antwort zu geben?

Gruß Thomas

Zurück
Oben