sinnvolle Supps und Bb-Idole

NaturalGiant

New member
Liebe Bodybuildingcommunity,
ich betreibe nun seit 3 Jahren Bodybuilding und bin mit meinen Erfolgen eigentlich zufrieden und habe nie irgendwelche Supps konsumiert, nun habe ich mir einen kleinen Nebenjob gesucht und arbeite in einem Suppsshop und da ich weiß das es Supps wie Sand am Meer gibt und davon zu 99% Mist sind wollte ich euch mal fragen welche Supps ihr zu euch nimmt und welche Erfolge ihr davon habt.
Zudem hoffe ich das Antworten wie ich stoffe oder hab von irgendwelchen Fatburnern in kurzer Zeit 20 kg abgenommen ausbleiben.
Mich würde auch mal interessieren, warum ihr mit Bodybuilding angefangen habt und wer eure Vorbilder sind bzw. Beweggründe sind.

Mfg. NaturalGiant

A

Anzeige

Re: sinnvolle Supps und Bb-Idole
Hallo NaturalGiant,

schau mal hier:
und .
Betreibe den sport seit 11 monaten....

Der Grund weshalb ich angefangen hab war vor allem weil ich ablenkung gesucht hatte nachdem mich meine damalige freundin nach 4 jahren abgesägt und durch einen 1,90 großen 50kg typen ersetzt hat --> lol

Nach einigen monaten wurde dann aus der ablenkung ein großes hobby und ich habe mein leben dem sport angepasst --> kein alk, nach plan essen und schlafen, mit dem rauchen aufgehört......

Da ich nicht viel von supps halte nehm ich nur n whey protein und vorm training ein wenig koffein in caps form.

Mmh gutes Beispiel aus Ablenkung wird Hobby.
Gefällt mir sehr!
Naja der Beweggrund ist natürlich scheiße... nun ja man(n) hat nie ausgelernt

Ich betreibe den sport seit gut nem Jahr,leider erst seit 4 Monaten richtig! (nach TP,genug essen,schlafen,...)

Habe damit angefangen,da :
1. ich doch ein eher schmaleres kerlchen war.
2. Ich mal mit nem Kollegen mitgegangen bin und ich mich im Gym einfach Wohl fühle
3. Ich nen athletischen Körper will ;)

Ich habe auch den Boxsport für mich entdeckt. War vom letzten Winter bis zum heurigen Herbst eher darin tätig.
Jetzt im Winter achte ich mehr aufs BB um Muskeln aufzubauen und im Frühling geh ich wieder 2 mal die Woche aufs Boxtraining ;)

Ich Supplementier:
MKP Shake (Am Morgen und vor dem Schlafengehen),Whey (nach dem Training),Pur Carbs(Nach dem Aufstehen,vor dem training und nach dem Training) und BCAA (vor und nach dem Training)

Lg und frohes Pumpen

Alex

Der erste Beweggrund war es bei mir auch :D
Danke für den Post nur hätte ich noch evtl. gerne deine Erfahrungen mit den Supps und nicht nur die Aufzählung...

Bis dahin dir auch ein frohes Pumpen

Ich trainiere jetzt seit ~3 Jahren am Stück. Mir wurde das Training eigentlich in die Wiege gelegt und ein muskulöser Körper war für mich schon immer das Schönheitsideal.

Ich supplementiere: Multivitamin, Fischöl, Malto, Proteine (Proteinpulver bzw flüssige Aminos) und seit neuestem Zink. Ich hab auch noch Creatin daheim stehen, das verwende ich aber immer nur temporär.
Das einzig wirksame Supplement ist eigentlich Creatin, der Rest dient meiner Gesundheit bzw erleichert die Nahrungsaufnahme.

Hallo,

trainiere etwas knapp über 2 Jahren!

ich fing damals an weil mein kleines Wämpchen immer grösser wurde. Und ich dachte jetzt oder nie....

Supps:

@ Creatin und Glutamin (nehme ich immer Kurweise so 6-8 Wochen) Empfehlen kann ich es dir. Vor allem merke ich dass Glutamin einen positven Effekt auf meine Regeneration hat.

@ Whey Protein

@ BCAA´s (finde sie sehr wichtig - seit dem ich sie nehme hab ich leicht Fett abgebaut und ein leichten Muskelzuwachs bekommen)

@ Tribulus nehme ich erst sein paar Tagen, kann noch nichts sagen

@ Pure Carbs (nehme sie aber nur nach dem Training)

Mein BB IDOL ist: THE ROCK Dwayne Johnson

Meine Erfahrungen...naja was kann man dazu sagen ^^

MKP Shake: Hald für ne langzeitversorgung(^^),darum am Morgen

Whey: Ironmaxx 100% Whey Protein ,muss glaube ich nicht viel dazu sagen

Pure Carbs(Komplexe KH): Nach dem Aufstehen,damit ich meinen Körper schnell mit Energie versorgen kann,vor dem Training um genug Energie zu haben und nach dem Training um meine Energiedepots wieder zu füllen.

BCAA: 3 Aminosäuren; Leucin,Valin und Isoleucin

Lg Alex

@ccc nun wie nimmst du die Bcaa´s ein? in tablettenform hab ich sie nämlich auch zu Hause liegen aber selbst wenn ich sie in der Mitte teile bekomm ich Würgereflexe beim Einnehmen.
und Dwayne "The Rock" Johnson ist ein hammer Vorbild wobei ich Vin Diesel bevorzuge

@ThaAlex also Whey wollt ich mir auch anschaffen.. aber denke da eher in ein Supp was ich langzeitig benutzen kann und wo sich über einen längeren zeitraum bewährt

@Pat wer gute Gene hat soll diese auch ausnutzen ;-)

Damit meinte ich nicht meine Gene, sondern dass mein Vater auch schon BB betrieben hat.

Aber ich hab wohl seine Gene geerbt. ^^

Ja Tabletten, stimmt es ist schwierig sie runter zu bekommen, aber ich nach der Zeit....

3 Tabs vor und nach dem Training
3 Tabs in der Früh und vorm Schlaffengehen (1 Tablette ~ 1,7g)

Gruß

hab mit 14 angefangen. wahrscheinlich der selbe grund wie bei vielen. mangelndes Selbstwertgefühl, etc... damals noch trainiert in einem wirklichen Hardcorestudio, befand sich in einem Bunker. meine ersten Gehversuche in der BB Welt. war dann ziemlich schnell feuer und flamme, die Atmosphäre neben den "riesen Kerlen" zu trainieren ansteckend, auch wenn man wusste, dass die alles andere als natural waren.
trainiert habe ich bis ich ungefähr 20 war, dann kam ein schwerer Motorradunfall, welcher erst mal meine "Karriere" beendet hat. beendet für viele Jahre. eine nicht ganz unlogische Konsequenz dessen war, dass ich aus frust, etc. alles mögliche gefressen habe, bis ich irgendwann ca 120 kg Fettmasse auf die Waage brachte.
Das war der Wendepunkt, so konnte es nicht mehr weitergehen. Mittlerweile war ich 28, hab meine Ernährung wieder umgestellt, gng von einem Tag auf den anderen, nahm ab, bis ich irgendwann so zwischen 76 und 78 kg hatte und von da an begann ich erneut mit dem Aufbau.
So, jetzt bin ich 33, wiege in etwa 88 kg. KFA ca 16%. und habe nicht vor, diesen Sport - diese Lebenseinstellung - so schnell wieder zu lassen. zumindest nicht, wenn mich gesundheitliche Einschränkungen nicht daran hindern.

Sorry,wurde etwas länger :)

Supps:

Whey Protein: nach dem Training

Rote Beete Saft, Apfelsaft, prise Salz vorm Training als Booster. (funktioniert wirklich als solcher)

@ccc naja werd ich wohl auch mal ausprobieren wird wohl einfach nur Gewöhnungssache sein
@Pat wäre auch froh wenn mein Dad es vor mir gemacht hätte, dann hätte ich wohl NOCH früher angefangen
@premutos mit der Länge ist es gar kein Problem genau so will ich das haben, da vlt. manche sich das hier durchlesen und dann mal bemerken,
dass ihr auch nur Menschen seit und es trotzdem so weit gebracht habt, das ist meine Absicht in diesem Thema

@ Creatin und Glutamin (nehme ich immer Kurweise so 6-8 Wochen) Empfehlen kann ich es dir. Vor allem merke ich dass Glutamin einen positven Effekt auf meine Regeneration hat.
Warum als Kur?!

ich nehme zur Zeit folgende Supps:
- Whey
- BCAAs

Vorbilder:
die Klassiker:
Larry Scott
Arnold Schwarzenegger

aus aktuelleren Tagen:
Hidetada Yamagishi

Beweggrund fürs trainieren:
Hab ich eig. keinen hab damals damit angefangen und könnt mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen, gehört für mich zum Leben wie Atmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung nachlässt sondern eher, dass du dich daran gewöhnst...

xD Ich meine nicht körperliches gewöhnen sondern geistiges... Dein Körper kann sich NICHT an Creatin gewöhnen....

wäre mir neu ehrlich gesagt

Creatin wird über eine chemiche Reaktion verarbeitet, diese ist unumgänglich! (Ist ungefähr dass selbe als wenn du 10 Mal ein Blatt Papier anzündest und beim 11. Mal sagt das Papier nein ich will nicht brennen...). Der Körper kann sich z.b. an Koffein gewöhnen da sich Koffein an Rezeptoren bindet, jedoch NICHT an Creatin.

A

Anzeige

Re: sinnvolle Supps und Bb-Idole
Hallo R0X,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben