Schulter

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
schulter .
Heute nochmals Stromtherapie, danach Querfriktion. Schmerzen beinahe gänzlich verschwunden. Bewegungsradius auch höher als auch schon. Doc sagte ich soll in ner Woche nochmal kommen, und könnte dann darauf das Training langsam wieder aufnehmen.

So, inner Woche werd ich voraussichtlich wieder mit leichtem oberkörpertraining beginnen. Ich zähl schon die Tage :)

Jimbo, kleine Frage. Darf ich schon wieder alle Übungen leicht machen (auch Bankdrücken?) oder sollte ich mich auf ein paar wenige beschränken am Anfang?

thx

ich wuerd wenn mal Liegestuetze probieren.eventuel zuerst auf Knie.
dann solltest du relativ schnell merken was geht und was nicht.

Also, hab heute mal 3 Sätze normale Liegestütze probiert. Teilweise hat es noch ganz leicht gezogen in der Schulter.

wie waers gewesen mal einen Satz zu machen ? :rolleyes:

wuerd die naechtsen Tage erstmal nur leicht Reha-Uebungen machen und dann guckste mal wie es sich entwickelt.

Jimbomatic schrieb:
wie waers gewesen mal einen Satz zu machen ? :rolleyes:

wuerd die naechtsen Tage erstmal nur leicht Reha-Uebungen machen und dann guckste mal wie es sich entwickelt.

hmm..ich hab ein wenig mit den griffweiten experimentiert. waren jeweils ca. 10 WH. gehören Liegestütze auch dazu, oder nur l-flys und das zeugs, welches du mir schon mal aufgeschrieben hast?!?

ja Liegestuetze gehoeren auch dazu ,die aber wohl erst etwas spaeter machen .ansonsten L- Flys ,Frontheben ueber die volle Rom etc. . habe ich tteilw. alles in Thunders Thread genauer beschrieben.

mann, ich hoff das wird wieder. vermisse das training extrem. ok frontheben auch, aber einfach mit extrem niederigen gewicht. beim dehnen gehts schon wieder super, wenn ich denn arm jedoch raustrecke und mit dem andern arm den ellbogen rauf zieh, ziehts schon noch ein bissl.

soll ich dieses reha-training auch jeden 2ten tag machen?
da kann ja nichts passieren, wenn ich die gewichte ganz leicht ansetze oder?

welche übungen haben dir in der reha phase am meisten gebracht, jimbo?
du hattest ja ne luxation letzten sommer oder?
seit dann keine probs mehr?

interessiert mich..

Kurze Rückmeldung: Mein Physio hat heute meinen Termin ausfallen lassen. Den letzten Besuch stattete ich ihm genau vor einer Woche ab, weil der Penner nicht mehr Zeit hat. Den nächsten Termin hab ich erst inner Woche. Super..Das heisst ich hatte dann zwischen der letzten Therapie 2 Wochen gar nichts. So ein Penner!!!

Hab heute wieder Beine trainiert und davor Rotatorentraining. 2 Sätze Frontheben gemacht und danach noch 2 Sätze Reverse Butterfly a jeweils 15 WH. Beim Frontheben hat meine rechte Schulter auf dem obersten Punkt jeweils geknackt. Merke halt das Ziehen doch noch ab und zu.

Wenigstens nehmen die Beine langsam Form an :D

Ich hoffe, dass es mit der Schulter bald aufwärts geht.

Hat das Knacken überhaupt was mit der Verletzung zu tun? Ich bezweifle es..

So, poste nochmals zum leidigen Thema Schultern. Habe letzte Woche (Mittwoch wars glaub) mal Liegestütze probiert, da hat es noch ein bisserl geschmerzt. Soweit so gut..Am Freitag hab ich dann ganz leichtes Rotatorentraining gemacht (Reverse Butterflies und Frontheben volle ROM). beim Frontheben hat ein wenig gezogen aufm höchsten Punkt (streckung des armes). Soll ich jetzt Rotatorentraining weitermachen oder einfach warten bisses ganz weg ist?

Die SChulter ist sicher auf dem Weg zur Besserung, will einfach keinen Rückschlag riskieren.

da_reel_boss schrieb:
So, poste nochmals zum leidigen Thema Schultern. Habe letzte Woche (Mittwoch wars glaub) mal Liegestütze probiert, da hat es noch ein bisserl geschmerzt. Soweit so gut..Am Freitag hab ich dann ganz leichtes Rotatorentraining gemacht (Reverse Butterflies und Frontheben volle ROM). beim Frontheben hat ein wenig gezogen aufm höchsten Punkt (streckung des armes). Soll ich jetzt Rotatorentraining weitermachen oder einfach warten bisses ganz weg ist?

Die SChulter ist sicher auf dem Weg zur Besserung, will einfach keinen Rückschlag riskieren.

Ich hab ein bisschen gelesen, du bist ziemlich anfällig für Verletzungen, kann das sein?

da_reel_boss schrieb:
Ich wüsst nicht auf was du hinaus willst. habe zur zeit einfach das problem mit der schulter

Schulter ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )
da_reel_boss Heute 14:42
von da_reel_boss 98 894 Medizinisches Forum
Schmerzen im Nacken
da_reel_boss 14-03-2007 20:03
von Jimbomatic 3 47 Medizinisches Forum
Unterarmschmerzen
da_reel_boss 06-02-2007 17:03
von Nitrous-Express 7 149 Medizinisches Forum
unterer Rücken
da_reel_boss 22-12-2006 13:47
von Mr_Alec 7 118 Medizinisches Forum