Jimbomatic schrieb:
15
vielles was du da schreibst stimmt so nicht .
eine Physio wird nie eine Drainage setzen ,darf er garnicht ,wuerde auch ein Arzt bei sowas nie machen .
eine Stromtherapie macht ein Physio wenn er was von seinem Handwerk versteht hier auch nicht .
darueberhinaus hat er eine Diagnose und braucht nicht zusaetzlich die Entzuendung mit Waerme reizen.
ansonsten ist Trainingsumstellung natuerlich wichtig ,fuer ihn und seinen Plan trifft aber eigentlich nur zu das er eventuel die Griffweite beim BD und KZ verringer und es besonders bei Drueckuebungen nicht zu uebertreiben .Butterfly etc. sind soweiso tabu.
der Physio wird ihm genau zeigen was er wie machen soll ,was besseres gibt es nicht . das die Sehne nach der Behandlung staerker schmerzt ist normal und ein gutes Zeichen.
die meisten Physios haben schon hunderte mit der gleichen Problematik behandelt die wissen genau was zu machen ist.
Tabletten unterdruecken die Entzuendung und nehmen den Schmerz ,mehr nicht .die Sehne wird dadurch nicht "geheilt" ,es gibt sogar eine Studie die davon ausgeht das die Hemmung der Prostaglandine die Regeneration einer Sehne negativ beeinflusst .sollte man also nur kurz nehmen ,danach aktive Regeneration mit uerfriktion und manueller Therapie ,danach leichtes Training.
ahoi!
ja hab ja nie gesagt das tabletten helfen. tabs sind schrott. das ist das was man von jedem arzt bekommt. tabletten oder cortison und dann "wird schon alles werden" natürlich wird dann NIX werden. denn wenn der schmerz weg ist, heißt das nicht das es geheilt ist. da sind wir uns einig.
doch ist es in graz leider so das es zu 99% heißt "cortison (bei starken schmerzen) kommen sie dann in 6 wochen wieder oder sobald die schmerzen stärker werden. auf wiedersehen"
so wie bei mir und meinem bandscheibenvorfall. nach 1,5jahren hab ich erst mal ne MRT bekommen. davor wurde nie was gemacht. weil zitat "sie sind ersrt 22. da hat man keinen bandscheibenvorfall" tjo 1,5jahre später stellte sich raus das es doch einer war. zitat des arztes/der ärzte "TJA wir können natürlich nicht glecih vom schlimmsten ausgehen"
oder bei meinem sehnenriss der supraspinatussehne wurde 1 jahr lang NICHTS gefunden. sogar mit nem ultraschall und nem MRT hat kein arzt die gerissene sehne gesehen.
traurig?! ja natürlich.
und als man es sah hieß es "das heilt von alleine." okay, ne gerissene sehne in der schulter mit mehreren zweigen deren enden sich irgendwo in der schultergegend gefinden wächst von alleine wieder zusammen!?
tja solche sachen hörst du bei uns in österreich.
da kommst du dir vor wie bei den amis. du musst hier jeden tag wochenlang, manchmal monate lang oder jahrelang druck machen und zu 20 ärzten gehen damit die endlich bestätigen was leien auch schon blind sehen.
aber um dein zitat zu verwenden "eine physio wird nie eine drainage setzen" also ich hatte 2x physio, meine kollegen auch mehrmals und es wurde bei jedem der schwerpunkt auf ne drainage gelegt. kann dir gerne die pläne schicken.