Schulter

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
schulter .
Ok, bestens. Von wie vielen Sitzungen war schon wieder die Rede?
Soll ich jetzt bei BD runter zur Brust oder halt nicht, Jimbo?
Wie machst du das?

ich bin zurzeit auf BD mit Kurzhantel umgestiegen weil meine Sehne auch wieder etwas rumzickt .Grundsaetzlich wird die Schulterbelastung hoeher desto tiefer du gehst ,wuerde das also am Anfang vermeiden und leiber die Rom verkuerzen.

oben ist egal ,bei durchstrecken nimmst du halt die Spannung aus den Muskeln ,hat bare auf die Sehne keinen Einfluss.
nach der Physio solltest du erstmal Liegestuetze probieren ,die sind gernerell sehr wichtig fuer eine stabile Schulter weil sie den Serratus Anterior trainieren ,der wird bei anderen Drueckuebungen wie z.b. beim BD nicht trainiert !!!

am besten liest du dir das hier durch ,ist zwar auf Englisch aber es sind auch gute Bilder und Videos dabei wenn du nicht alles verstehst.

http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1053531

http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1055409

http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=06-111-training

Ok, werd das mal durchlesen. Aber wie lässt es sich erklären, dass ich beim BD nur auf dem höchsten Punkt (raufdrücken) Schmerzen hatte?

Also, hab mir heute vom Hausarzt Physio verschreiben lassen. Auf dem Blatt steht, dass ich 9 Sitzungen absolvieren soll. Pro Woche 2. Das wären dann 4 Wochen Pause zusätzlich oder wie?
Ich möchte aber ca in 2 Wochen wieder trainieren, halt bald nicht mehr aus. Jimbo, wie siehts aus, kann ich während der Physo (nach abgeschlossener Querfriktion) wieder leicht trainineren?

musste gucken wie es sicht entwickelt .
sei erstmal froh das du 9 Sitzungen gekriegt hast ,sonst kriegt man eigentlich nur 6 . kannst auch ruhig oefter als 2 mal die Woche zur Physio .also 3 mal wuerde ich schon empfehlen.
leichtes Rudern,Trizepsdruecken etc. sollte dann bei guter Entwicklung nach 2-3 Wochen wieder drinn sein solange du dich konsequent vom schweren Training fern haelst .eine Nachkontrolle via Ultraschall ist auch irgendwann angebracht um zu sehen ob die Sehne noch akut Entzuendet ist .

Ok. ***freu*** :D
das mit 3 Sitzungen die Woche hört sich schon besser an...es könnte ja auch sein, dass er die Querfriktion gar nicht macht oder?

Naja...müssen die Beine halt noch einmal 2 Wochen daran glauben... :D

da_reel_boss schrieb:
das mit 3 Sitzungen die Woche hört sich schon besser an...es könnte ja auch sein, dass er die Querfriktion gar nicht macht oder?

kann sein das er/sie es nicht macht ,ist auch schwer da ranzukommen ,ist aber definitiv moeglich .ich hab damit gute Erfahrungen gemacht ,im zweifelsfall mal drauf ansprechen.

einfach mal hingehen und ueberraschen lassen.
und nicht erschrecken wenns erstmal mehr weh tut .
die Tabletten sollten die Entzuendung bis zum ersten Termin soweit unterdrueckt haben das manuele Therapie moeglich ist.

Schmerzen hab ich keine mehr. Masse hab ich laut Waage auch nicht eingebüsst. Aber auch den Kraftverlust freu ich mich schon jetzt... :D

Also, am di. kann ich das erste mal in die Physio. Seit Fr hab ich die Schmerztabletten abgesetzt. Im Moment verspüre ich bei manchen Bewegungen noch ein Ziehen. Hoffe es wird in den nächsten 2 Wochen besser.

Ich denke, hab's mir beim Klimmziehen zugezogen, da ich dort bis anhin sehr breit griff. Ich hab's auf jeden Fall nach dem Bein/Rücken-Training gemerkt. Wird schon am Klimmziehen liegen.

Hätte nie gedacht, dass augerechnet beim Klimmziehen was passieren kann.

Abfälschen geht ja nicht, und von zu breitem Griff kann ich mir schwer vorstellen. Wie geht es weiter?

Bin gespannt, ob sich die Schmerzen beim Griffändern auch ändern.
:D

Gute Besserung natürlich!

liegt eher am BD ,Klimmziehen hats dann eventuel den Rest gegeben ,als alleiniger Ausloeser aber eher unwahrscheinlich.

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
schulter .
Zurück
Oben