Schulter

@wissen: danke erstmals...

@jimbo: ich glaube nicht, dass es vom BD kommt. Sonst hätt ich doch irgendwann dabei Anzeichen von Schmerzen gespürt. Und das habe ich nie, nicht im geringesten...

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
schulter .
War vorher das erste Mal in der Physio. Er hat meinen Arm in jegliche Richtungen bewegt und manchmal hat's richtig geknackt. :D

Danach hat er mich noch 15 min. an Stromimpulse gesetzt. War ganz amüsant! Meine ganze rechte Schulter fing heftigst zu wackeln an. Als der Therapeut mal schnell nach draussen ging, konnte ich mir einen lauten Lacher nicht verkneiffen! :D

Nächste Sitzung ist Freitag Abend...freu mich schon ein bissl... ;)

und was heisst das deiner meinung nach?
ich kann ihm ja wohl kaum empfehlungen machen und vorallem wars die erste sitzung...

halt nicht viel von so Stromzeugs .
was genau stand auf deinem Rezept ?
kann mir kaum vorstellen das dein Arzt Reizstrom verschrieben hat ,dann darf der Therapeut soweit ich weiss das garnicht anwenden.

Es war einfach ne überweisung. darauf steht der schmerzpunkt und wieviele sitzungen. bekanntlich führen aber viele wege nach rom...ausserdem warte ich mal die nächste sitzung ab, vielleicht macht er da was anderes.

da_reel_boss schrieb:
Es war einfach ne überweisung. darauf steht der schmerzpunkt und wieviele sitzungen. bekanntlich führen aber viele wege nach rom...ausserdem warte ich mal die nächste sitzung ab, vielleicht macht er da was anderes.

etwas unegwühnlich... normalerweise steht da auch was gemacht wird..... und genau das soll er dann auch machen,....

ja aber wenn die überweisung durch denn hausarzt erfolgte, bin ich mir nicht so sicher, dass der hausarzt die kompetenz hat, dass er weiss was der physio genau machen muss...

da_reel_boss schrieb:
ja aber wenn die überweisung durch denn hausarzt erfolgte, bin ich mir nicht so sicher, dass der hausarzt die kompetenz hat, dass er weiss was der physio genau machen muss...

da liegt der Hund begraben .
allerdings wissen die meisten Physios was sie zu machen haben ,also wohl doch einfach mal abwarten ,du hast ja schliesslich 9 Sitzungen .
und sonst gib ihm nen Wink das du gerne Friktion in dem Bereich durchgefuhrt haben moechtest ,hat bei deinem Freund gut funktioniert ,bla bla.

Zustand der Schulter heute: Ein bisschen ein stärkeres Ziehen als noch gestern, könnt an der Stromtherapie liegen.

Pysiotherapie zum Zweiten

hatte heute meine 2te sitzung. zuerst war wieder stromimpuls angesagt, danach hat er meine sehne mit einem rundlichen holzstock massiert und danach noch ein bissl mit den händen. war richtig schön. :rolleyes:

leider kann ich erst nächsten freitag wieder gehen, mist. er ist vollkommen ausgebucht. :mad:

Ah, er sagte mir ausserdem, ich solle die schulter regelmässig dehnen.

hoert sich doch gut an .
Schulter dehnen ist sehr wichtig ,mach ich eigentlich taeglich auch zwischen den Uebunegn beim Training.

Meiner Schulter gehts momentan schon recht viel besser. Spüre sie nur noch selten und bin mit dem Arm auch schon viel beweglicher geworden. Habe am Freitag nochmals Physio (Friktion), danach werde ich wahrscheinlich noch ein-bis zwei Mal gehen, je nach Verlauf. Eigentlich habe ich mir vorgestellt, in ca. 2 Wochen langsam das Training für den Oberkörper wieder aufzunehmen. Dann hatte ich ingesamt eine Pause von 6 Wochen.

schön zu hören, ich denke auch das es dann wieder zeit ist und du was tun kannst...

Ich kann dir nur raten weiterhin dann auch rotatorentraining zu machen... bloss nicht nachlässig werden wenns besser geworden ist

Nein, werde schon vorsichtig sein und hab schon Massnahmen eingeplant. Ich werde auch nicht direkt mit BD einsteigen, sondern werd andere Übungen machen, welche die schulter nicht so stark belasten. Die Friktion hat wirklich geholfen. Und ich kann jedem empfehlen, lieber etwas länger zu pausieren, dafür hat man die Sache dann auch schneller überstanden. Ich hoffe, dass sich der Zustand der schulter bis in 2 Wochen stabilisiert und warte voller Freude auf mein Training. :D

ich wuerde in jedem Fall alle Sitzungen durchziehen und auch das Training mit dem Physio absprechen .die wissen oft auch ganz gut bescheid .

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
schulter .
Zurück
Oben