Powerliftingtrainingslog

Danke Danke! Aber so in etwa wars ja geplant, die ganze letzte Zeit hab ich mit Boards und 44er Fury NXG rumtrainiert, die letzte Zeit dann mit dem 42er und jetzt eben mit dem 40er. Logo, dass da ein PR nach dem anderen fällt. Ich hätte aber ausgehend von den Leistungen auf Boards eher mit 215-220 gerechnet. Jetzt denke ich, dass sich bis Juni rum die 225 auch noch ausgehen.
Naja die Leistung steht jetzt halbwegs, ein engeres Hemd hab ich nicht mehr und Kraftreserven sind auch nicht mehr viel da. Jetzt muss ich nur noch heil durch die ganzen Wettkämpfe kommen.

Gruß, Joe

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
LLPe schrieb:
Weiß nicht ob dus schon irgendwo erwähnt hast, aber was ist Kreuzheben Sumo? :confused:
Das ist Kreuzheben aus der Sumoposition, also mit breitem Stand und Hände innerhalb der Beine.

Eisenfresser01 schrieb:
Das ist Kreuzheben aus der Sumoposition, also mit breitem Stand und Hände innerhalb der Beine.
Da war einer schneller als ich.
Der Sumo-Stil ist für die von Vorteil, die weniger Kraft im unteren Rücken haben und dafür halt mehr Beinkraft investieren können.
Durch den breiten Stand und da man die Fußspitzen nach außen dreht, ist es aber auch nicht jedermanns Sache - etwas gewöhnungsbedüftig für die Knie.
Schau Dich ein bissel im Board um, da sollten zu dem Thema noch einige Einträge zu finden sein, wo das Für und Wider ausgiebig diskutiert wird. ;)

Also die Meldungen für die LM Bankdrücken Berlin/Brandenburg sind nun online - Link in Markus' Forum. :cool:

@Eisi + Andrea, KlausPeter, Berlitom viel Erfolg und Spaß. :D
LG auch an Jens und gute Besserung an Mirko S. ;)

@matrixv505
Danke dir.
Wir geben uns Mühe.

Mein heutiges Training:

Bankdrücken, breit, m.Stopp
10 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/4; 90 Kg/3x3

Das heutige Training meiner Freundin:

Bankdrücken, breit, m.Stopp
10 Kg/3x20; 20 Kg/5; 30 Kg/5; 40 Kg/4; 50 Kg/3x3

Wir haben beide heute nur ein paar lockere Sätze für die Spannung geschoben.
Jetzt die nächsten 2 Tage essen und viel schlafen.

Mein heutiges Training:

Bankdrücken (o. Stop)
60kg/8; 80kg/6; 100kg/5; 115kg/3; 125kg/3; 135kg/3; 140kg/1
Boardpress
3 Boards 140kg/3; 145kg/2; 150kg/1
Schrägbank (negativ, MP, enger Griff)
95kg/5; 105kg/3x3
Ellbowout-Ext.
3x10WH
Shrugs
3x15WH

@matrixv
Danke auch von mir. :)

Wie immer fühlt man,... ich mich vor einem Wettkampf absolut dünn und kraftlos. Auch peinigt einen das Gefühl, nicht genug mit dem Shirt trainiert zu haben, wie immer eben...! :eek:

Alles Weitere liest man hier bestimmt in Kürze...

Berliner Gruß
berlitom

Mein Training vom Donnerstag:

Kniebeuge
60kg/8; 100kg/5; 130kg/3; 150kg/1
-> m. Anzug
160kg/1/1/2

Das letzte KB-Training diesmal nochmal im Verein und auf Wettkampftiefe trainiert. Beim Gewicht hab ich's nicht mehr übertrieben, da ich am Montag bei Kreuzheben bis 180kg gegangen bin. Die Kraft is da und nun muß ich beim Wettkamf nur noch die Versuche gültig mit ordentlicher Tiefe machen.
Nächste Woche wahrscheinlich am Dienstag und am Donnerstag Vormittag leichte Einheiten, je nach dem, wie ich Lust und Laune habe.

Mittwoch und gestern bloß ein bisserl gepumpt, Bizeps, Rücken, Waden, sowas halt. Ellenbogen und Unterarme haben gut weh getan, also alles nur locker.

Heute dann niederbayerische, Gewicht 90,4kg mit dem 40er F6:

1. Versuch: Gleich mit 220 eingestiegen, gedrückt wie mit Fury, also grad nach oben, Groove total versemmelt, Gewicht ist ein paar Zenitmeter runtergekommen habs aber dann noch gedrückt. Ausserdem zu langsam runter und Pause vergessen. 3:0 ungültig

2. Versuch: 220kg, Groove halbwegs getroffen, Gewicht gedrückt, Pause vergessen. 2:1 ungültig

3. Versuch: 220kg, aktzeptabel schnell runter, Pause gemacht, Groove erwischt, gedrückt. 3:0 gültig.

Damit hab ich meine ersten Rekord gemacht, bayerischer Rekord Junioren -100kg. Der war vorher bei 217,5.

Klaus Semskij hat 292,5kg gedrückt und ist damit stärkster deutscher IPF-Bankdrücker.

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:
3. Versuch: 220kg, aktzeptabel schnell runter, Pause gemacht, Groove erwischt, gedrückt. 3:0 gültig.

Damit hab ich meine ersten Rekord gemacht, bayerischer Rekord Junioren -100kg. Der war vorher bei 217,5.
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung und zum Rekord! Echt stark! :eek:

Dann gönn Dir 'ne ordentliche Pause und wir sehen uns dann zur DM! :cool:

@nebukadneza
Gratulation, starke Leistung.

Kurzer Bericht vom heutigen Wettkampf (Berlin/Brandenburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken)

Meine Freundin wog 66,2 Kg und belegte mit gedrückten 82,5 Kg den 1. Platz in der Klasse bis 67,5 Kg.
1. Versuch
75 Kg, sauber geschoben, gültig
2. Versuch
82,5 Kg, aus der Bahn gekommen, verkackt, ungültig
3. Versuch
82,5 Kg, sauber und absolut easy geschoben, gültig

Ich wog 88,5 Kg und belegte mit gedrückten 155 Kg den 3. Platz in der Klasse bis 90 Kg.
1. Versuch
155 Kg, sauber geschoben, gültig
2. Versuch
162,5 Kg, oben etwas nachgedrückt, ungültig
3. Versuch
aufgrund von Schmerzen im rechten Handgelenk ausgelassen

Berlitom wog knapp über 87 Kg und belegte mit gedrückten 157,5 Kg den 2. Platz in der Klasse bis 90 Kg der Alterklasse 1 (ab 40 Jahre).
1. Versuch
157,5 Kg, oben leicht nachgedrückt, ungültig
2. Versuch
157,5 Kg, sauber geschoben, gültig
3. Versuch
162,5 Kg, oben leicht nachgedrückt, ungültig

KlausPeter wog irgendwas um die 112 Kg und belegte mit gedrückten 217,5 Kg den 1. Platz in der Klasse bis 125 Kg.
1. Versuch
210 Kg, sauber geschoben, gültig
2. Versuch
215 Kg, sauber geschoben, gültig
3. Versuch
217,5 Kg, sauber geschoben, gültig

Ich versuche jetzt mal ein paar Tage gar nichts zu machen und fang dann nächsten Freitag wieder mit dem Training an.

@matrix: Danke, Pause mach ich jetzt auf jeden Fall. Mininmum eine Woche.

Gratulation an eisenfresser, seine freundin, berlitom und vor allem Klaus Peter, 3 gültige hätt ich auch gern mal wieder :D

@Eisenfresser: Ich will dir bei sowas ja wirklich nicht reinreden weils jeder selber wissen muss wie wichtig ihm seine Gesundheit ist und was er bereit ist zu riskieren. Aber wenn ich den 2.ten wegen Nachdrücken ungülitg bekommen hätte ich auf jeden Fall noch den dritten gemacht. Einfach Bandagen fester wickeln und durch.
Ich hatte heute schon bei den 100kg im Aufwärmraum Schmerzen in Ellenbogen und Unterarmen. Vor dem dritten Versuch konnte ich mir kaum noch die Bandagen selber anlegen vor Schmerzen.
Aber wie schon gesagt, ist deine Gesundheit und sowas ist allein deine Entscheidung. Wahrscheinlich bist du in der Hinsicht sogar cleverer als ich... ;)
Hätten die 162 was an der Platzierung geändert?

nebukadneza schrieb:
Hätten die 162 was an der Platzierung geändert?
Nein, wobei ich jetzt nicht mehr weiß was der Zweitplazierte gedrückt hat, auf jeden Fall außer Reichweite für mich.

@Eisenfresser: Ich will dir bei sowas ja wirklich nicht reinreden weils jeder selber wissen muss wie wichtig ihm seine Gesundheit ist und was er bereit ist zu riskieren. Aber wenn ich den 2.ten wegen Nachdrücken ungülitg bekommen hätte ich auf jeden Fall noch den dritten gemacht. Einfach Bandagen fester wickeln und durch.
Naja, ich habe jetzt schon seit über 2 Wochen Probleme mit meinem rechten Handgelenk und bin da auch ein gebranntes Kind, da ich mal 3 Monate ausetzen mußte wegen akuter Sehnenscheidenentzündung.
Beim Aufwärmen hatte ich gar kein Probleme, nur bei den Shirtlasten muckelt das Handgelenk. Nach dem 2. Versuch tat es so weh, das ich mich gar nicht mehr auf irgendwas konzentrieren konnte.
Des weiteren war es ja sowieso, w.o. schon erwähnt, völlig unwichtig.
Wenn die 162,5 Kg im 2. Versuch sauber gekommen wären, hätte ich evtl. auch auf die Schmerzen geschissen und versucht einen neuen persönlichen Wettkampfrekord zu drücken, aber so...

Aber wie schon gesagt, ist deine Gesundheit und sowas ist allein deine Entscheidung. Wahrscheinlich bist du in der Hinsicht sogar cleverer als ich... ;)
Ich bin schon etwas übervorsichtig, da ich schon einige Trainingsausfälle erlebt habe.
Ich liebe den Kraftsport, möchte ihn genießen und das so lange wie möglich.
Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher, dabei breche ich mir nichts ab und kann schnell wieder richtig loslegen.

Morgen und frohe Ostern euch allen !

Respekt vor euren Leistungen, besonders vor der deiner Freundin/Frau. Gute Besserung bezüglich der Handgelenksgeschichte.

@Nebu: Hi Nebu, bist ja hier auch vertreten, kenne dich von der BB-Szene. Lese deine Beiträge immer recht gerne, wenigstens einer, der mal seine Meinung sagt.

Viel Glück euch allen weiterhin und auf zu neuen Rekorden !

Mit sportlichem Gruss

Gratulation allen für die gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen.

KlausPeter hat natürlichen allen gezeigt, wie locker mehr als 200kg aussehen können. :cool:
Zwei 1., ein 2. und ein 3. Platz sind natürlich 'ne starke Ausbeute für das Berliner Quartett. :D

@Eisi: Kurier Dein Handgelenk ordentlich aus, damit Dir das nich in der nächsten Vorbereitung einen Strich durch die Rechnung machen kann.
@KlausPeter: Den nächsten Wettkampf will ich Dich in der -110er sehen. ;)

Mein heutiges Training:

Kniebeuge (tief)
60kg/8; 100kg/5; 130kg/3; 140kg/1; 150kg/3x1
Beinstrecker
3x8WH
Bankdrücken (o. Stop)
60kg/8; 80kg/5; 100kg/3; 120kg/1; 130kg/3x1
enges Bankdrücken
80kg/3x5
Ellbowout-Ext.
3x10WH

Heute relativ leichtes Training nur für die Spannung für die KDK LM am Sonntag. Ging ein bissel schwerfällig, wegen der langen Pause durch Ostern und ich mag auch nicht gern das Training am Vormittag.

@ nebukadneza:
Hey, weiß nicht ob du es schon erwähnt hattest, aber wie alt bist du denn und wie lange trainierst du denn schon?

Also die Leistung ist außerordentlich und aus meiner Sicht übermenschlich ... da fühl ich mich mit meinen 105 Kg richtig schwach, wenn du mehr als das doppelte "mal so nach oben schwingst". Bei dir klingt das so als ob du dann wirklich vom einen auf den anderen Monat 5-10kg mehr drauf räumen kannst...ich bräuchte für 10kg wahrscheinlich ein Jahr :rolleyes: ... Hammer!!!

Grüße,
Fx

Bin 22 und trainiere seit knapp 5 Jahren. 220kg drücke ich mit Hemd, da sind Leistungssprünge von 5-10kg schonmal locker drin, wenn man von einem zu großen auf ein engeres Hemd wechselt.
Raw sind meine Fortschritte natürlich nicht mehr so toll, von 2x150 auf 3x150 in 8 Monaten. Was ich raw maximal mache weiß ich aber nicht.
Naja, schlecht ist die Leistung nicht, aber übermäßig toll oder gar "übermenschlich" ist sie sicher nicht. Der deutsche Meister in meiner Gewichtsklasse drückt 265kg oder so. Markus Schick hat mit unter 82kg 300kg mit Hemd und 230kg ohne alles gedrückt. Das sind hammermäßige Leistungen, ich bin lange nicht so weit und bezweifle auch, dass ich jemals so weit komme.

Gruß, Joe

So mein neuer Zyklus hat begonnen, ich bin für die nächste 4 Wochen in der Off-Saison, danach beginnt meine 12 wöchige Wettkampfvorbereitung auf den Usedom-Cup (Bankdrückwettkampf).

Mein heutiges Training:

Bankdrücken, schmal, m.Stopp (Füße auf der Bank)
20 Kg/20; 50 Kg/5; 60 Kg/5; 75 Kg/4; 85 Kg/2x3; 90 Kg/5x3; 90 Kg/3x8
Kniebeugen
50 Kg/5; 65 Kg/5; 75 Kg/4; 90 Kg/2x3; 95 Kg/5x3; 70 Kg/3x8
Klimmziehen
-/5x8

Gutes, sehr leichtes Training, was die ganze nächste Woche so bleibt.

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben