Powerbuilding log

Diese woche war deload week, trainiert wurde mit 40%, 50%, 60% vom 1RM max.
Gewichte werde ich hier jetzt nicht notieren, sind auch nicht erwähnenswert. :)
Die powerlifting schuhe wurden ausprobiert. Fühlt sich gut an, man bleibt viel aufrechter. Jedoch war ich, trotz des geringen gewichts, in den knien ziemlich unstabil! Aber das wird sich schon noch legen.
 
A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
hy!
ich log hier auch mal wieder. hatte das letzte jahr über immer wieder mal kleine weh wehchen, darum gabs eigentlich kaum Progress. bin jetzt wieder fit und trainiere seit einiger seit nach izzy powerlifting to win (same shit like blubber). allerdings bin ich schon in pnp2. ist eigentlich kein großer unterschied zu pnp1. man macht einen satz sqwats und deadlifts mehr, 2 sätze mehr bank und am mittwoch hat man einen "light day" mit 2sec paused sqwat und bench.

alter 25
gewicht 71-72
kfa~13


Montag 2.2.2015

Kniebeugen
108 4@9 ab hier mit gurt
4@9
4@9,5

Bankdrücken
83 3@9
3@9
3@9,5
3@9,5
4@9

Kreuzheben
115 6@9 ab hier mit gurt
6@9,5

Klimmzüge
KG (UG) 35

2 Sätze Hammercurls
2 Sätze hängendes Beinheben
2 Sätze Roll Outs


ich hänge das GPP Workout immer montags und freitags an, da mein gym ca 25 min entfernt ist und mir das zu umständlich ist 5 mal die woche dort hin zu fahren.
wer nicht weiß was das powerlifting to win ist. kurzfassung: der einstieg ins autoregulierte training :)
http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-novice-program/



Dienstag 3.2.2015

20 min lockerer Dauerlauf
4x 100m sprints
 
Mittwoch 4.2.2015

2sec Pause Kniebeuge
80 6@9
6@9


2sec Pause Bankdrücken
70 6@9
5@9


ich hätte eine frage zum kreuzheben, bzw zum griff. wie geht ihr mit dem kreuzgriff vor? macht es sinn zu wechseln, sollte man sogar wechseln? sprich ein satz rechte hand untergriffe, nächster satz linke hand untergriff.
ich zb kann fast nur so heben das links obergriff rechts untergriff ist, andersrum ist es beinahe unmöglich. hat noch wer das problem, bzw kann es zu dysbalancen kommen wenn man immer im selben kreuzgriff hebt?
 
Ich denke schon dass das mal zu Ungleichheiten führen kann, glaub in irgendeibem Log wurde da mal was dazu geschrieben :D

Ich persönlich greife nur noch double Obergriff, ich bewege zwar noch nicht die Gewichte die du so hebst, aber damit komm ich sehr gut klar und merke auch wie meine Griffkraft sich sehr sehr gut gebessert hat. Auch wenn man mal an Griffkraft scheitert, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen dass der normale Obergriff für mich der Beste ist.
 
Mach am besten solange den double Obergriff wie es nur geht, den Kreuzgriff sparsam einsetzen.

Gibt dem Körper halt ne Möglichkeit sich zu drehen und damit sich zu verletzten oder muskuläre Dysbalancen aufzubauen. Kannst dir z.B. einen Bizepsabriss zuziehen oder so...
 
double overhand merke ich jetzt schon das es mich limitiert. habe im gestrigen training den hookgrip probiert. meine hände sind wohl etwas zu klein dafür :? lief allerdings trotzdem ganz gut und werd wohl vorerst mal im hookgrip weiterheben.

Freitag 6.2.2015

Kniebeugen mit gurt
109 4@9,5
3@9
3@10

Bankdrücken
83,5 3@9
3@9
3@9
3@9
3@9

Kreuzheben mit gurt + hookgrip
117,5 6@9
6@9

4 Sätze vor. Rudern
3 Sätze Latzug eng parallel
3 Sätze Sz Curls

Kniebeugen werden jetzt wieder richtig schwer (für mich :D) muss trotz der 3 wdh am montag auf 110 steigern, da keine kleineren scheiben vorhanden. wird mir wohl mal wo welche kaufen. 109 sind all time pr, also bin ich ganz zu frieden.
Bank geht noch gut voran. Kreuzheben auch.
 
Montag 9.2.2015

Kniebeugen
110 3@9,5
3@9
4@9,5

Bankdrücken
84 3@9
3@9
3@9
3@9
3@9

Kreuzheben
120 5@9
5@9

Klimmzüge
KG (UG) 10

Latzug OG
Face Pulls
Hammercurls


Kniebeugen ging ganz gut, bis auf erster satz letzte rep, da bin ich leicht aus der position gekommen
Bankdrücken wird jetzt schon ganz schön schwör :D da werden wohl bald ein paar grinder folgen.




Mittwoch 11.2.2015

2 sec Pause Kniebeuge
82,5 6@9
6@9

2 sec Pause Bankdrücken
71 6@8,5
6@9

ging beides wieder hervorragend! das motiviert mich für freitag:lol:
 
powerliftingtowin.com

darf man also davon ausgehen, dass du auch powerlifting betreibst? wenn ja in welchem land wohnst du ?

lg
 
powerliftingtowin.com

darf man also davon ausgehen, dass du auch powerlifting betreibst? wenn ja in welchem land wohnst du ?

lg

aso :), nein da logg ich nicht. vielleicht wenn ich die zeit mal finde.
naja, bis jetzt war ich noch nie auf einem meet. d.h. powerlifter kann man mich noch nicht nennen :) aber ja, ich will in richtung powerlifting gehn.
österreich, genauer NÖ, nähe st.pölten.
 
naja wennst den plan machst, bist du powerlifter - punkt ^^ andere ziele verfolgt man ja mit dem plan nicht :p

Dann such dir einen Verein und wir sehen uns im Winter bei den Österreichischen Meisterschaften, bzw. je nachdem wie alt du bist im späten Herbst bei den Junioren Meisterschaften!


Wie schon Izzy schreibt - sobald wie möglich an wettkämpfen mitmachen um erfahrungen zu sammeln! Wenn du entweder letzter oder letzter wirst, gibts nichts zu verlieren - dementsprechend weniger nervös bist du und kannst positive Emotionen mit Meets knüpfen ;)

lg
 
junioren wird sich mit meinen bald 26 knapp nicht ausgehn 8)

verein such ich mir im sommer, wahrscheinlich harland (wenns mich wolln)
will bei beiden ÖM starten. in der 74kg klasse.
 
aja zu deinen Fragen: Kreuzgriff könnte man abwechseln ja ! Du solltest aber vor allem darauf achten, dass wenn du ihn machst, die Hand im Obergriff 1cm-2cm weiter nach außen gibst, um den Rücken gerade zu halten. Das machen nur die wenigsten. Der Punkt ist, dass deine Hand im Untergriff kürzer ist, als die im Obergriff.

Ich selbst verwende jetzt kurz vorm Wettkampf den Hook-grip, ansonsten normalen Doppelobergriff. Denke alles unter 200kg ist dem Kreuzgriff nicht würdig. So kannst du länger balance gewährleisten!

Den Gürtel solltest du definitiv beim letzten Aufwärmsatz draufgeben!

lg
 
junioren wird sich mit meinen bald 26 knapp nicht ausgehn 8)

verein such ich mir im sommer, wahrscheinlich harland (wenns mich wolln)
will bei beiden ÖM starten. in der 74kg klasse.

die Staatsmeisterschaft ist für equipped lifter ;) kA ob das sinn macht bzw ob man da überhaupt mitmachen darf!

Cool dann wirst in der Raw meisterschaft Squatbert begegnen hehe.

lg
 
die Staatsmeisterschaft ist für equipped lifter ;) kA ob das sinn macht bzw ob man da überhaupt mitmachen darf!

Cool dann wirst in der Raw meisterschaft Squatbert begegnen hehe.

lg

ich hab gerade gesehen die raw bankdrückmeisterschaft ist schon im mai. da werdens wohl ohne mich auskommen :)

ja, das wird man sich begegnen, konkurieren aber (noch) nicht :)

wie schauts eigentlich bei dir aus? bleibst du raw oder gehst du richtung equipped?
 
Glaub für raw/equipped bin ich zu sehr anfänger um das jetzt schon zu entscheiden. Aber vorerst interessiert mich nur raw! Denke das wird sich auch so schnell nicht ändern!

Ja bankdrückmeisterschaft juckt mich auch nicht so sehr - ist mir auch zu früh!

Ja ich werd auch nur heuer in der 83kg klasse bleiben... Auf lange zeit werd ich mich wohl in der 93kg klasse einpendeln. Mit meiner grösse müsst ich eig rauf auf die 105kg - vl spiet sichs aber bei meinem hypertrophischen talent seh ich schwarz :p
 
aja zu deinen Fragen: Kreuzgriff könnte man abwechseln ja ! Du solltest aber vor allem darauf achten, dass wenn du ihn machst, die Hand im Obergriff 1cm-2cm weiter nach außen gibst, um den Rücken gerade zu halten. Das machen nur die wenigsten. Der Punkt ist, dass deine Hand im Untergriff kürzer ist, als die im Obergriff.

Ich selbst verwende jetzt kurz vorm Wettkampf den Hook-grip, ansonsten normalen Doppelobergriff. Denke alles unter 200kg ist dem Kreuzgriff nicht würdig. So kannst du länger balance gewährleisten!

Den Gürtel solltest du definitiv beim letzten Aufwärmsatz draufgeben!

lg

danke für den tipp. arbeite seit letzten freitag im hookgrip...... läuft :)
du weißt nicht zufällig ob es beim wettkampf erlaubt ist sich den daumen zu tapen?
 
Ich glaube pflaster sind erlaubt - ist aber sehr streng gehalten. Frag da mal squatbert.

Grundsätzlich aber keinen grund... Paar wochen vorm wettkampf auf hook grip umgewöhnen und fertig... Sonst sollte der normale griff alles im bereich 150kg aushalten. Darüber dann einfach phasenweise mit griffhilfen arbeiten um den daumen ne pause zu gönnen
 
Freitag 13.2.2015

Kniebeugen
110,5 4@9,5
4@9
3@9

Bankdrücken
85 3@8,5
3@9
3@9
3@9
3@9,5

Kreuzheben
121 6@8,5
6@9

Klimmzüge KG (UG) 35
3 Sätze vor.Rudern
Bauch
 
A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
Zurück
Oben