Powerbuilding log

A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
an trainingsfreien tagen mach ich eig gar nix, bzw ganz selten mal was mitn foam roller. an sonsten vorm training immer eine abgewandelte art von limber 11

Dienstag 17.2.2015

Am montag wäre ein training sinnlos gewesen. hatte noch nachwirkungen vom samstägigen maskenball.
und auch gestern liefs nicht so toll.

Kniebeugen (mit gurt)
111 4@9
3@9
3@10

Form war komplett off. als hätte ich die bewegung verlernt

Bankdrücken
85,5 3@8,5
3@9
3@9
3@9,5
3@10

Wäre eigentlich problemlos durchgekommen. Wäre.....
da ich keinen fixen trainingspartner habe muss ich beim benchen immer auf diejenigen zurückgreifen welche gerade im studio sind. Der hatte einfach keinen plan vom spotten. vielleicht hab ich ihn auch nicht richtig eingewiesen.... wie auch immer, er wollte mir immer viel zu früh helfen. das kann ziemlich irritierend sein wenn du bei jeder rep auf halber wegstrecke NEIN! plärren musst.

Kreuzheben (mit gurt und hookgrip)
123,5 5@9
5@9

Auch hier wärs ganz gut gelaufen. Wäre.......
ich hatte den ganzen tag schon recht tolle Blähungen. ich dachte echt bei jeder rep, "jetzt kack ich mich gleich ein". das als hintergedanke, ist dann gar nicht so leicht intraabdominalen druck aufzubaun. hattet ihr das schon mal?

5 Sätze Latzug eng parallel
2 Sätze Hammercurls

Mittwoch 18.2.2015

2 sec Pause Kniebeugen
85 6@9
6@9,5

2 sec Pause Bankdrücken
73,5 6@9
6@10

Heute wieder super gelaufen. letzte rep hatte ich mich immer verschätzt.

da ich keinen fixen trainingspartner habe muss ich beim benchen immer auf diejenigen zurückgreifen welche gerade im studio sind. Der hatte einfach keinen plan vom spotten. vielleicht hab ich ihn auch nicht richtig eingewiesen.... wie auch immer, er wollte mir immer viel zu früh helfen. das kann ziemlich irritierend sein wenn du bei jeder rep auf halber wegstrecke NEIN! plärren musst.

:lol: So einen hatte ich die Tage auch.

ich hatte den ganzen tag schon recht tolle Blähungen. ich dachte echt bei jeder rep, "jetzt kack ich mich gleich ein". das als hintergedanke, ist dann gar nicht so leicht intraabdominalen druck aufzubaun. hattet ihr das schon mal?
Ich bin fast von meinem Stuhl gefallen vor lachen :D :D :D ich schmeiß mich weg :D :D :D
Ging mir aber auch mal so beim squatten :)

Freitag 20.2.2015

Kniebeugen
111,5 3@10
3@10
3@10

Bankdrücken
86 3@9
3@9
3@9,5
3@10
3@9,5

Kreuzheben
125 5@9
5@9

Klimmzüge KG (UG) 35
3 Sätze vorg. Rudern
Bauch

war nicht so leicht heute. bin auch nicht ganz fit, die nase läuft etwas. ich hoffe das gibt sich übers wochende

das montag training muss leider ausfallen. bin noch immer nicht ganz fit. nase läuft noch, stirn ist heiß. => so ne kacke

vielleicht gehts am mittwoch wieder? sonst rechne ich mit spätestens freitag wieder einsatzfähig zu sein :)

das montag training muss leider ausfallen. bin noch immer nicht ganz fit. nase läuft noch, stirn ist heiß. => so ne kacke

vielleicht gehts am mittwoch wieder? sonst rechne ich mit spätestens freitag wieder einsatzfähig zu sein :)

gute Besserung, kurier dich gut aus und dann geht's wieder in der Frische los :clap:

gestern wars wieder so weit!

Montag 2.3.2015

Kniebeugen
105 5@8,5
5@9
5@9

Bankdrücken
80 4@8,5
4@9
4@9
4@9,5
4@9

Kreuzhebn
120 6@9
6@9

Latzug
2 Sätze im Obergriff
2 Sätze parallel weit
1 Satz parallel eng

2 Sätze Hammercurls

aufgrund meiner erkältung vorherige woche habe ich das gewicht überall ein wenig reduziert.
Fazit: lief gut!

Dienstag 3.3.2015
20 min lockerer Dauerlauf

Freitag 6.3.2015

Kniebeugen mit gurt
106 3@10
3@10
3@10

Nach dem eigentlich guten montag dachte ich das locker 4-5 wdh gehn. aufwärmroutine ein wenig geändert = war ein fehler. bin plötzlich viel zu tief gekommen. locker 10 cm tiefer als normal und konnte das nicht mehr abstellen.
montag, neuer tag, neues glück.

Bankdrücken
81 4@9
3@8,5
3@9
3@9,5
3@9

Kreuzheben mit gurt + Hookgrip
122,5 6@8,5
6@9

4 Sätze vor. Rudern
3 Sätze Latziehn (parallel weit) im SS mit 3 Sätzen Hammercurls

Montag 9.3.2015

Kniebeugen

106,5 5@8,5 mit gurt
5@8,5
6@9,5

um welten besser als freitags!

Bankdrücken

81,5 5@9,5
4@9
4@9,5
4@9
4@9,5

Kreuzheben
125 4@9 mit gurt und hookgrip
4@9

Klimmzüge KG (UG) 36
Face Pulls
Bauch

Du greifst sehr breit kann das sein? Falls ja - so eng wie mgl!
Ellbogen sollten eigentlich nahezu senkrecht sein bei der beuge!

Technik sieht eig sehr solide aus!
Eventuell beugst du sehr fersenlastig? Deine zehen sind permanent in der luft. Wenn ich die belastung auf den mittleren fuss verlagere bin ich um einiges stärker.

Sind alles nur inputs. Eig sieht alles sehr gut aus! Ob dir die punkte helfen oder nicht musst du herausfinden (bis auf die griffweite. Die sollte immer so eng wie mgl sein!)

Lg

Du greifst sehr breit kann das sein? Falls ja - so eng wie mgl!
Ellbogen sollten eigentlich nahezu senkrecht sein bei der beuge!

Technik sieht eig sehr solide aus!
Eventuell beugst du sehr fersenlastig? Deine zehen sind permanent in der luft. Wenn ich die belastung auf den mittleren fuss verlagere bin ich um einiges stärker.

Sind alles nur inputs. Eig sieht alles sehr gut aus! Ob dir die punkte helfen oder nicht musst du herausfinden (bis auf die griffweite. Die sollte immer so eng wie mgl sein!)

Lg

danke für den input

ich greife mit dem mittelfinger an den ringen (dachte eigentlich "das ist schon ziemlich eng"?)
werd versuchen in kleinen schritten ein bisschen enger zu greifen. heute die ringfinger an den ringen.

fersenlastig ist richtig. hab mir das leider so blöd angelernt und bekomm ich jetzt nur schwer weg. schön langsam gehts mehr richtung mittelfuß, die pause squats helfen mir da extrem!

bin ca 3cm innerhalb der ringe ;)

AAABSOLUT !! Genau das gleiche habe ich auch erfahren! Durch die Pause squats wurden meine Squats direkt nach der ersten woche um einiges sauberer. War auch der übelste Fersenbeuger. Mit den Gewichtheberschuhen wurde das dann noch schlimmer.

Freitag 13.3.2015

Kniebeugen mit gurt
107,5 5@9,5
4@9
4@9

Bankdrücken
82,5 4@9
4@8,5
4@9
4@9
4@9,5

Kreuzheben mit gurt + hookgrip
126 4@9
4@9

Klimmzüge KG (UG) 36
3 Sätze vor. Rudern
2 Sätze Hammercurls

Nice!
Vor allem die bench!

Ich hasse PNP2 mittlerweile wegen der ganzen across sätze ^^
Einerseits will ich zumindest einmal 140x3 beugen in dem plan andererseits würd ich endlich gerne auf einen top satz reduzieren xD

Nice!
Vor allem die bench!

Ich hasse PNP2 mittlerweile wegen der ganzen across sätze ^^
Einerseits will ich zumindest einmal 140x3 beugen in dem plan andererseits würd ich endlich gerne auf einen top satz reduzieren xD

ja, danke! Banke läuft :)

ich komm eigentlich ganz gut damit klar. will unbedingt 120+ 3 mal beugen :)
kreuzheben ****en mich die 2 sätze immer :)

A

Anzeige

Re: Powerbuilding log
Zurück
Oben