Bitte hier hast du meine Stellungnahme
Viele der Member hier im Forum suchen nach Hilfe. Als Moderator sehe ich es als meine Aufgabe diese in Form von Einzelpostings oder wie in diesem Fall durch einen eigenen Thread zu geben wenn ich der Überzeugung bin, dass es sich lohnt mehr Zeit zu investieren weil die Thematik für eine breitere Masse interessant ist.
In beiden Fällen bemühe ich mich dabei darum alles so weit wie möglich zu begründen, die Inhalte verständlich zu schreiben und ein gewisses Maß an Qualität zu erfüllen. Jetzt habe ich in diesem Fall über 4 Tage an dem Inhalt gearbeitet und den Großteil davon sogar ein zweites Mal geschrieben weil die erste Version diese Kriterien nicht erfüllt hat.
Da es natürlich immer Fragen und Anmerkungen gibt habe ich mir gedacht es macht Sinn den Thread nur oben festzuhalten aber nicht zu sperren. Dann kam dein Post der scheinbar einen Zusatz darstellen sollte obwohl er mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hatte und der kein einziges Kriterium erfüllt.
Im Einzelnen:
In dem Link gibt es keine einzige Erklärung. "Hebe schwere Gewichte" - und weiter? Man könnte genauso gut den Ratschlage geben "Geh ins Fitnessstudio" - damit kann man genauso wenig anfangen. Inhalt gibt es auch keinen. Mit diesen Dingen hätte ich noch gar kein Problem gehabt aber das Qualitätsniveau dieses, was auch immer es sein soll, ist einfach unterirdisch - Stichworte: Weichteile, Toilettenpapier und Hintern wischen.
Hättest du selbst etwas geschrieben anstatt diese reißerischen und schwachsinnigen Text reinzukopieren wäre es absolut kein Problem gewesen denn dein eigener Schreibstil ist keineswegs niveaulos und deine Posts, wie zum Beispiel der erste hier liefern durchaus auch sinnvolle Erklärungen bzw. Begründungen.
Gesperrt habe ich den Thread dann deshalb weil sich mal wieder jemand bemüßigt fühlte deinen Protest gegen mein Vorgehen dafür aufzugreifen um persönliche Antipathien loszuwerden und diesen off topic zu missbrauchen. Auch das ist eine Beeinträchtigung der Qualität eines Threads.
Wenn du nun der Meinung bist ich würde willkürlich Inhalte die mir nicht gefallen löschen so tut es mir leid aber ich bin nun doch schon eine Weile Moderator und du kannst gerne zählen wie oft ich bisher Löschungen vorgenommen habe. Ich habe auch bisher immer davon abgesehen für Angriffe und Beleidigungen mir gegenüber, von denen es sicher nicht wenige gegeben hat, Verwarnungen zu geben. Das sage ich nicht deshalb weil du mich jetzt direkt beleidigt hast sondern weil ich mir sicher keine Willkür vorwerfen lasse.