Neues aus Strunzhausen

Immerhin!

Wir haben unseren Marketing Chef gefunden! Ich bin halb erstickt vor Lachen!

Freu Dich nicht zu fürh, ich hab zwar noch Stricknadeln, aber ob ich noch stricken kann??????

LG
Meni

Mensch, ich sag dem....

...Fernlehrinstitut, sie sollen sich die ersten 3 Kapitel sparen! (Und mit dem Preis runtergehen :))

Hab aber schon die ersten Probleme:
Unter "Absatzwirtschaft" versteh ich eher das, was sich in meiner Schuhlade abspielt...

Das mti dem -ing zum Schluß leuchtet mit immerhin ein, ich bin eh immer am irgendwas -ing-en, das passt schon so (soviel zum Dauer-Flow-Erleben)

Aber bei der "Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle" - äh, das kann man doch sicher delegieren, oder?
So wie die Buchhaltung?

Bei den Instrumenten des Marketing ist mir aber, lieber Rainer, viel zu viel "Politk" dabei! Dass sogar ich inzwischen etwas politikverdrossen bin, wird der Mensch wohl verstehen, oder?

Gut, Rainer, jedenfalls hab ich Deine Bewerbungsunterlagen sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen und werde Dich in diesem Unternehmen "Carnitin in alle Lebensbereichen" herzlich gerne als Marketingstratege begrüssen!

Solche Genies wie loni, Kalle und ich brauchen irdisch denkende Menschen als Ergänzung, sonst wird nix aus der großen Kohle!

:lol:
Meni

Wenn Dich die "Politik" stört,

liebe Meni,

dann halte Dich an den "Marketingpapst" Philip Kotler, der spricht von den 4 p`s: price, product, placement und promotion.:winke:

Und auch Absätze müssen abgesetzt werden, sonst wird ganz schnell die Absatzproduktion eingestellt.

Klar kann man alles delegieren, frei nach dem Managementprinzip "Führen durch Delegation von Verantwortung."

Wie wär`s mit dem Slogan: " Mit Q - Enzym und Carnitin, kriegst die Toppfigur Du hin "!
oder " Nimmst Du Herba vor dem Tanz, senkt`s die Energiebilanz"!:)

Gruß Rainer

als mangelnden Hausverstand

und dafür braucht es keine hyperintelligenz und erst recht keine bildung. ist eher eine "instinkt"sache.
lg, kurt

Re: Ok!

hi loni,
leider hat kurt bereits sein veto eingelegt, und ohne ihn geht's halt nicht. ist hier nicht noch irgendein anderer doktor? muß ja nicht medizin sein, der titel alleine reicht ja schon. doktor, boah! jeder promovierte akademiker sollte seinen titel vermarkten *polemisch flöt*, damit endlich mal wieder ein echter wettbewerb entsteht :)
vielleicht kaufe ich mir auch sowas in in dom-rep, dr.h.c. kalle pister. dann kommen wir nochmal drauf zurück, hm?

----- Dr. Pister Brooming - Mehrzweck-Workout -----
----- Nimbus 2000 - für sauberhafte Resultate -----
:)

lg
kalle

Re: Ok!

Du hast recht, ohne den Mann mit dem Dr.-Titel geht gar nix. Was kostet denn so ein Teil??? Notfalls nehmen wir einen Kredit auf, wir sind ja eh bald reich, da ist das egal. Aber der Titel alleine machts auch nicht, es muss auch AUSSEHEN. Siehst du schlau aus? Oder noch besser klug? Kannst du wenigstens ein schlaues Gesicht machen? Manchmal ist eine Nickelbrille ganz hilfreich. :)

Was wir auch noch brauchen, sind "wissenschaftlich belegte" Studien und "klinische Tests", in der 73 Prozent aller Frauen die positive Wirkung bestätigen (welche auch immer...). Oder besser 93 Prozent. 100 geht nicht, das wirkt unglaubhaft. :winke:

Und Diagramme, wo die Kurven "signifikant" nach unten gehen. Muss hochwissenschaftlich aussehen, kann ich aber machen, bin ganz gut mit Excel.

Und Rainer macht die Slogans, der kann das. s. u. Obwohl, nach nochmaligem Lesen hören die sich eher an wie Bauernregeln. :)

Gruß
loni

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

muss wirklich kein "Dr. med" sein...

köhnlechner z.b. war jurist und trieb jahrzehntelang als vermeintlicher mediziner und gesundheistexperte sein unwesen. hauptsache, ein "dr."... (es gibt immer noch genügend einfaltspinseln, die einen "dr."-titel nur mit einem mediziner in verbindung bringen). gerade juristen neigen dazu, sich in fachfremde gefilde zu begeben und dort überzeugend aufzutreten (ich hab schon mehrere solcher negativ-beispiele kennengelernt).
abgesehen davon kann man sich heute einen titel ja auch erkaufen, sprich sich von einer fingierten uni "verleihen" lassen... den "dr.med.h.c.fori" hab ich ja auch schon einigen leuten hier verliehen - du musst noch etwas mehr dafür leisten:winke:.
gruß, kurt

Noch ne "Bauernregel",

liebe loni,

"Mit Chinin und Kreatin geht die Fettwampe dahin!!!"

Und noch eine: " Deinem Traumgewicht ganz nah kommst Du mit AloeVera!"

Gerade bei "Bauern" gäbe es doch sicher eine übergewichtige Zielgruppe?:)

Wie wär`s mit "Nimmst Du EB 12 von Dr. Mosi passt Du wieder in die Hosi!"

Gruß Rainer

Re: *kicher*

*totlach*

Mensch sach ma, bist du nebenberuflich Volksdichter? :winke:

Das mit der bäuerlichen Zielgruppe könnte hinkommen, natürlich müsste da genaue Marktforschung betrieben werden.

Außerdem gehen deine Bauernregeln ein klitzekleines bisschen am Thema vorbei. Was wir hier ursprünglich verticken wollen ist Dr. Pisters L-Carnitin-Spot-Reduction-Salbe. Oder Creme, falls sich auf Salbe zuwenig reimt. Lotion geht auch. Später wird das Sortiment natürlich mit Duschbad, Badezusatz und Haarwäsche (!) ergänzt.

Wahlweise haben wir in Verbindung mit Kalles Brooming-Workout den ultimativen Brotaufstrich im Angebot. :lol:Den gibts aber erst, wenn der Hof sauber ist.

Gruß
loni

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Köhnlechner war ja auch so ein...

... merkwürdiger "Charismatiker" wie Strunzman. Meine Mutter war immer ganz hin von seinem stechenden Blick. Irgendwie haben alle diese schrägen Vögel irgendeinen Sparren locker, aber das muß man glaube ich auch, um so dreist und teilweise gegen besseres Wissen Unsinn zu verbreiten.

Soso, Dr.h.c.fori., nun, da will ich ab jetzt wohl eifrig auf meine Promovierung hinarbeiten :)Betrachte mich ab sofort als Student der "Praktischen Forenkunde, Fachbereich Fitness" und Dich als Dozent. Mal sehen wie lange ich brauche :)

LG
Kalle

*prust sabber luftschnapp*

hi loni,

rainer denkt schonmal weiter, denn wenn es erstmal boomt, werden wir sicher unser sortiment verbreitern müssen, wie jede wirklich große marktstrategie sind wir nämlich stadt- UND landkompatibel! :)

und natürlich seh' ich schlau aus. der beweis: http://www.kallepister.de/torch.jpg ... dieses (webcam-)bild zeigt mich bei dem erfolglosen versuch, mittels einer taschenlampe am ohr meine zur besseren wirksamkeit rotbebrillten augen zum leuchten zu bringen. demzufolge bin ich nachweislich nicht hohl im kopf :cool: ! (den kußmund darfst du dir wegdenken, wenn du magst, der galt meiner ex :))

ob mich das allerdings zum heiligen unserer L-carnitin-weltreligion prädestiniert, wage ich zu bezweifeln. immerhin könnte ich mir einen tick zulegen, irgendsoein zucken wie harald schmidt oder rüde bemerkungen machen wie effe. ach ja, das wird schon...

ich werde meine mios übrigens auf den malediven verprassen, auf meiner eigenen insel mit helikopterlandeplatz. und du?

lg
kalle

Nein, bin ich nicht,

liebe loni,
obwohl das Texten von Slogans manchmal auch zur Arbeit eines selbstständigen Marketingfachmannes gehört.:winke:

Bei Pickel, Übergewicht und Cellulite
hätt Dr. Pister eine Bitte,
verwende nur noch meine Creme
das sag ich auch ganz ohne Häme,
mit L-Carnitin-Spot-Reduction-Salbe
bist Du im Nu wieder ganz die Alte!!!

Wäschst Du mit Pister-Carnitin Dein Haar,
erstrahlt`s in neuem Glanz sogar!
Und auch als Zusatz für das Bade,
hypertrophiert es Dir die Wade!!
Selbst als Duschbad zu gebrauchen,
hält es Dich ab vom vielen Rauchen!!
Und die Krone von dem Ganzen,
es verschmälert Deinen Ranzen!!!
Darum ob Lady oder Mister,
Kauft schnell die Creme von Dr. Pister!!!

Gruß Rainer

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! NOTARZTHUBSCHRAUBER!!!!

einen Defi, aber rasch! Und eine Familienpackung Windeln!

Dr. Pister - den kriegen wir schon hin - mit dem passenden Styling sollte das kein Problem sein.
Ioni macht das Produkmanagement, ich die Produktion, Rainer das Marketing und unser Testemonial (ich glaub, das schreibt man so) ist Kalle. Dr. Pister! Einen geeigneten Tic für Dich finden wir auch noch, man brauch tja nur mal einen Tag mit offenen Augen durch die Lande ziehen und die Leute beobachten!
Jawoll, gut. Brauchen wir sonst noch was?

Ich halt´s nicht aus!

Meni

darf ich...

... für die vorher/nachher fots herhalten? :winke:
(erfolg in 1o tagen!!!) :lol:

Fantastisch!

hi rainer,
wie wahr wie wahr! das hat qualitäten! wir werden nicht nur die "fachblätter" wie amica und fitforfun im sturm erobern, nein, auch die redaktionen der apothekenpost und reader's digest werden uns zu füßen liegen... :)
Ob Lady oder Mister, kauft die Creme von Dr.Pister... das zeigt auch ganz klar den internationalen ansatz! :)
ich denke, daß für dich auch ein inselchen bei 'rausspringen sollte, lieber rainer, zumal du als mein mentor sowieso für das alles verantwortlich bist :)
lg
kalle

Re: darf ich...

aber ja, majestät,
erbitte mir jedoch die hoheitliche gunst, die fotos höchstselbst machen zu dürfen :)
mit ergebenster hochachtung
euer hofgeneralfotografieartist

"Unabhängige" Testlabors!

hi meni,

um berechtigte zweifel an der wirksamkeit unseres teuren mülls im keim zu ersticken, müssen wir auf alle fälle einige lebensmittelchemiker kaufen. die nennen sich dann "institut" und loben uns mittels "aufwendiger langzeitstudien" über den grünen klee. mein bruder könnte sowas ähnliches machen! der hat zwar als umweltschutzingenieur eher mit bereits gebrauchtem müll zu tun, könnte aber zusammen mit seiner frau, die das auch macht, eine super-glaubwürdige unbedenklichkeitsstudie für unseren "instant-müll" erstellen! stell dir vor, eine ganze schiffsladung mit Dr.Pister's L-carnitin-salbe geht im hamburger hafen unter, und der einzige effekt wäre eine verbesserte fleischqualität der lokalen fischpopulation... ungeahnte märkte! :)

trotz allem sollte das aufspüren und anheuern eines oder mehrerer käuflicher chemiker heutzutage keine große schwierigkeit sein. und ein in-house marketing sollten wir auf jeden fall machen, genau, ich gebe ungern kostenlose pröbchen an teure marketing-agenturen ab :)*prust*

man sollte auch trotz des sicher großen, internationalen erfolges langfristig eine gewisse "familiarität" wahren, die dem kunden die beruhigende gewißheit gibt, daß hier richtige menschen und keine seelenlosen halsabschneider ihr unwesen treiben :)

lg
kalle

Wobei mir

lieber kalle,

der kostenlose internationale Executivinselaufenthaltberechtigungsschein lieber wäre, da ich als Zwilling eher zu den rastlosen Rumtreibern gehöre, überall zu Hause und nirgends richtig daheim.:winke:

Noch ein Zusatz:

"Even if you`re girl or boy,
you will have a lot of joy,
`cause the cream of Dr. Pister,
if you`re brother or a sister,
if it`s liquid or a lotion,
can work for you as magic potion!!

Noch nen Slogan für "Men`s Health":

"Willst als Mann Du tolle Gene,
nimm Dr. Pisters Zaubercreme,
sie gibt zurück Dir schwarzes Haar,
so ne Creme ist wunderbar,
sie hilft auch sicher Deinem Pinsel,
und ich bekomm ne schöne Insel!!"

Gruß Rainer, der schon mal seine Strandutensilien zusammensucht.:)

Zurück
Oben