Neues aus Strunzhausen

Re: Ok!

Na ja, das Ducken war auch eher symbolisch gemeint, ich weiß ja oder ich glaube zu wissen, dass du ganz locker damit umgehst.

Aber die Milchbar als Markenzeichen, wow! Da hättest du ja ganz anders reich und berühmt werden können. Denke gerade an diese Baywatch-Tante :winke:

Tja, Kurt will nicht. War ja klar. Wahrscheinlich isser schon reich. *g*

Ich bin mir sicher, dass es genug Frauen geben würde, die genau diese Creme kaufen würden. Nicht umsonst boomt der Umsatz der Kosmetikbranche mit diversen hyperteuren Antifalten-, Anticellulite- und Antierschlaffungscremes mit irgendwelchen Hei-tek-Inhaltsstoffen, für die man sich die dollsten Namen ausdenkt... Mir hat mal ein Hautarzt gesagt, dass eine Feuchtigkeitscreme völlig ausreicht, diese ganzen Sachen gelangen gar nicht tief genug in die Haut, um irgendwas zu bewirken. Gegen Falten hilft nur Lifting oder akzeptieren. :winke:

Aber ich weiß nicht, ob ich meine Geschlechtsgenossinnen so dermaßen hinters Licht führen könnte. Auch wenn ich mir ne goldene Nase daran verdiene, ich glaube, mein Gewissen würde mir nur allzu bald einen Strich durch die Rechnung machen.

Hach. Ich bin einfach zu gut für diese Welt. :winke:

Schönes Wochenende!
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Nananananana!

Nur die mit dem Kennzwichen "W" wo auch ein echter Ebensolcher drin sitzt (es gibt ja auch Dienstautos)!!

Und übrigens: die mit dem Kennzeichen "PAF" (davor steht allerdings ein "D") sind auch nicht ohne!!

:)
Meni

Re: Nananananana!

ist wie mit den statistiken. :)
kommt immer auf die perspektive an. bei uns sind die WU, GF und besonders die mistelbacher vom "weichen grund" sehr beliebt :winke:
seas, uschi

*prust*

Zu gut für diese Welt, hachja. Du, ich strick Dir einen Heiligenschein, ok?

Nö, ehrlich, ich würde es nicht über´s Herz bringen, eine Gruppe von Menschen (die noch dazu das gleiche Geschlecht haben wie ich) so für blöd zu verkaufen. Frauen, die für die Über-drüber Mittel ein Schweinegeld ausgeben, die stehen schon genug unter Leidensdruck!
Das, was Dein Hautarzt gesagt hat, stimmt. Es ist nur wieder einmal eine Frage der "Weiter-denkens" - Wozu ist die Haut da? Unter vielen anderen Funktionen hat sie auch die Aufgabe, den Organismus vor dem Eindringen (tatatatatäää, da liegt die Crux!) von Schadstoffen zu bewahren! Und diese Funktion erfüllt sie recht gut! Manche Stoffe schaffen es schon ein bisschen tiefer, aber das Ergebnis ist das Geld nicht wert. Eine nette Feuchtigkeitscreme für die Aussenschicht und schön massieren, um die Durchblutung anzuregen - voila. Das war´s. Ernährung, Schlaf und Bewegung (an der frischen Luft) tun den Rest

Nuja - zur Milchbar - soooooo wild ist die auch wieder nicht, wie ich das darstelle, ich weiß, dass ich mich etwas verzerrt sehe (so lange ich keine anderen Komplexe habe, was soll´s) - aber normalerweise renn ich mit 75 C rum (im Moment 80 D) und es fuchst mich, dass die obere Körperhälfte meiner Eitelkeit einfach die lange Nase zeigt. Estrogen hin oder her *hüpf*

Wenn Kurt so weitermacht, wird er nie reich! Der ist viel zu gradlinig dafür - und das auch noch recht "lebhaft" - er soll bitteschön so bleiben!

Auch ein schönes Wochenende!

Meni

Hier vielleicht

liebe Meni,

ein kleiner Einstieg in das Thema "Marketing":

Ich verwende lieber den internationalen Begriff Marketing = "to go into the market", als das deutsche Wort "Absatzwirtschaft".

Nicht weil es so modern geworden ist englische oder amerikanische Begriffe zu verwenden, sondern weil ich meine, dass es im Marketing nicht nur um die wirtshaftliche Gestaltung des Bereichs "Absatz", sondern vielmehr um die marktorientierte, bzw. absatzorienterte Gestaltung aller kaufrelevanten Eigenschaften der Produkte, Waren oder Dienstleistungen und deren Vermarktungsvorgang geht.

Zudem drückt die englische Endung "ing" eher das aktive TUN aus, als deutsche Begriffe dies vermögen.

"Walking" = ich bin jetzt, unmittelbar in diesem Moment dabei zu gehen!

Und "aktiv sein", "konstant dran bleiben", immer wieder weiterentwickeln", das sind die wichtigsten Grundlagen für dauerhaftes erfolgreiches Marketing!

Marketing ist darüberhinaus eine unternehmerishe Denkhaltung. Sie konzentriert sich in der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle sämtlicher, interner und externer Unternehmensaktivitäten, die durch eine Ausrichtung der Unternehmensleistungen am Kundennutzen im Sinne einer konsequenten KUNDENORIENTIERUNG darauf abzielen, absatzmarktorientierte Ziele zu erreichen.

Marketing ist auf die Maßnahmen ausgerichtete und eine Form der aktiven Beeinflussung des Marktes finden, im Gegensatz zum Zufall!

Marketing ist viel mehr als nur Werbung!

Es ist ein Instrument der Unternehmensführung mit dem Zweck Kunden zu erreichen, sie zum Kauf, zum Gebrauch und zum Wiederkauf von Waren, Dienstleistungen und Produkten zu veranlasen.

Marketing heißt nicht verkaufen was man herstellen kann, sondern zu wissen, was man herstellen soll.

Marketing ist alles was wir tun können, um den Kunden den Bezug von Waren und Dienstleistungen zu erleichtern.

Marketing ist die Kommunikation zwischen einem Unternehmen, Firma, Betrieb, Händler und deren Kunden die letztere dazu beeinflust, ein Produkt, Ware oder Dienstleistung zu kaufen oder den Verkauf zu verbessern.

Die Instrumente des Marketings sind:
Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

Der Verbund dieser vier Elemente bezeichnet man als Marketing-Mix.

Den Verbund der Einzelkomponenten innerhalb der einzelnen Instrumenten nennt man Instrumental-Submix.

Beispiel: In der Kommunikationspolitik wären dies Werbung, Verkaufsförderung, PR und Sponsoring.

Es ist zu beachten,dass der Verbund der Einzelkomponenten koordiniert einzusetzen sind.

Nur durch ein gleichzeitiges Zusammenwirken der einzelnen Komponenten entstehen sogenannte Synergieeffekte, die die Wirkung der Instrumente steigern.

Eine Preissenkung hat z.B. auch Auswirkungen auf andere Instrumente.

So wird das Produkt oder die Dienstleistung stärker von den Konsumenten nachgefragt.

Wenn nun nicht für einen schnellen Nachschub gesorgt wurde, dann verpufft die Preissenkungsmaßnahme sehr schnell, weil nichts mehr erhältlich ist.

Außerdem müssen die Endverbraucher im Rahmen der Kommunikationspolitik über die Preissenkung informiert werden.

Es ist für ein Unternehmen unmöglich, kein Marketing zu betreiben, bzw. Marketingaufgaben nicht zu erfüllen!

Man kann nicht "nicht kommunizieren"!

Das kann jedoch entweder schlecht, unkoordiniert und unprofessionell geschehen, oder eben gut, wohlorganisiert und professionell!!

Frohes Schaffen!!

Gruß Rainer

Ah?

Die Österreicher glauben selbst, dass sie nicht Autofahren können? ;-)

Gruß,
Oliver

Re: Da würde ich...

hallo guten morgen,
da hast du recht,ich vermisse auch kalle und 0815,schade.
liebe grüße und schönes wochenende helga

Marktwirtschaft...

...besteht ebenfalls zumeist aus der Bedienung der Dummen durch die etwas weniger Dummen. Irgendein Wirtschaftsboss hat mal gesagt, jede Sekunde würde ein Depp geboren, und die Sekunde darauf einer der ihm später was Unnötiges andreht. Da war der Mann allerdings schon pensioniert :)
lg
Kalle
(der sich zeitweise durchaus der ersten Kategorie zugehörig fühlt - und das als Kaufmann :))

Vorurteil!

Sorry, aber ich habe in Ösiland nie so durchgedrehte Spinner erlebt wie hier in D. Sicher gibt's die da auch, aber Kennzeichen Depp toppt alles. Man kann den Deutschen ja viel nachsagen, aber daß sie im europäischen Vergleich vernünftigere Verkehrsteilnehmer wären, ist wohl eher als polemischer Ausrutscher zu werten. Da war wohl die Erregung ob Kurt's durchaus wahrscheinlicherer Pauschalierung die eigentliche Ursache...
80% ist übrigens recht niedrig angesetzt, Einstein weist der menschlichen Dummheit unendliche Größe zu. Der war übrigens auch Österreicher... :)
lg
Kalle

Wie definierst Du "Dummheit"

Die Aussage bezüglich der Dummheit von 80% der Menschheit finde ich doch ziemlich überheblich! Natürlich gibt es nicht nur Menschen mit einem hohen Intelligenzquotienten, aber oftmals ist es auch nur die laienhafte Leichtgläubigkeit.. schließlich weiß nicht jeder in jedem Bereich so gut Bescheid, dass er unterscheiden kann, was nun wirklich Wahrheit ist oder ob es nur um einen guten Absatz von Vitaminpräparaten (wie bei Strunz) oder ähnliches geht! Und wer nun wirklich mit seiner Figur unglücklich ist, greift in seiner Leichtgläubigkeit zu jedem Strohhalm, vor allem, wenn es einfacher ist, als sich mit vernünftiger Ernährung u. Bewegung zu kasteien....
Laufgrüsse
Gabi

Re: Vorurteil!

Jedem, der sich mit der Thematik "Dummheit" auseinandersetzen möchte, empfehle ich den Song "Du doof" vom aktuellen Album "Klartext" der "Wise Guys" aus Köln :). So, jetzt hab ich mich als Fan geoutet, aber die Jungs sind einfach echt genial, hörts euch mal an, die bringens auf den Punkt :winke:. Ich geh übrigens heute abend auf ein Konzert von ihnen :)...
LG,

Felix

P.S.: Sokrates sagte bekanntlich: "oida ouk oistha!" (=ich weiss, dass ich nichts weiss), woraufhin das Orakel ihn zum klügsten Mann der Welt ernannte :)...von daher hättest du mit deinem Zugehörigkeitsgefühl zur ersteren Kategorie durchaus Chancen auf diesen Posten :winke:.

Danke für die Blumen...

...lieber Felix,

aber leider ist diese Form der Selbsterkenntnis streckenweise durchaus hinderlich bei dem Bemühen um lukrative Einkünfte. Nicht daß ich mein "Dummsein" schlecht verbergen könnte, aber das "So-Tun-als-Ob" ist bis auf wenige Ausnahmen (Flowtex :)) idR wesentlich anstrengender als echte Kompetenz. Vom Call-Center-Agent bis zum Bundeskanzler sind imho fast alle Deutschen von diesem "zeitgeistigen" Burn-Out bedroht :).

Ich bekam unlängst eine Strunz-Workout-DVD in die Finger, ola, der Mann ist wirklich witzig. Ich glaube, ein Großteil seines Erfolges ist auf Strunzen's offenbare Wunderlichkeit zurückzuführen. Er phrasiert wie Theo Lingen auf einem heftigen Valium-Extasy-Cocktail, mit einem sehr eigenwilligen Betonungsbogen und bei aller (unterstellten) Eitelkeit wenig kleidsam. Diese semantische Macke verleiht ihm jedoch eine gewisse "Credibility" (auch "sympathischer Charme" genannt), die seinen professionell durchtrainierten, solariumsgebräunten Endfünfziger-Body für jeden randständigen Dödel leicht nachvollziehbar scheinen läßt. Trickreich, und wie man sieht mit großem Erfolg. Zumal die Zielgruppe die umtriebige Essenz der kaufkräftigsten bundesrepublikanischen Klientel darstellt. Würde mich nicht wundern, wenn er da nicht mal selber dahinterstecken würde. Zu offensichtlich und perfekt ist die nahtlose Abstimmung von Produkt und Person. Ein geniales Marketingkonzept, sonst nichts.

Aber wie gesagt, mir wäre das zu anstrengend, denn ich könnte ja nie im großen Stil mit Carnitin, Fatburn und Problemzonentraining dealen, ohne irgendwann reich und schizoid auf einer superteuren Psychiatercouch zu landen. Ausserdem bin ich rothaarig, und man muß als Redhead wirklich super sein, um von der brünett/blonden Masse für gut befunden zu werden :). Der letzte war glaube ich Boris Boris Nutella Nutella und sein Wembley-Cup mit 17 oder 18.

Viel Spaß beim Konzert. Hoffentlich kein Open-Air :)

lg
Kalle

PS: für alle die die Wise Guys noch nicht kennen...

Wise Guys - Du Doof!

Du bist das ganz genaue Gegenteil von klug,
hältst dich für hip und das ist dir schon genug,
du bist zufrieden, doch du bist nicht ganz dicht,
und das Schlimmste ist: Du merkst es einfach nicht.
Du verwechselst teure Kleidung mit Stil.
Du verwechselst sowieso ziemlich viel.
Egal, worum es geht: Du verstehst nur „Hauptbahnhof“.

Du bist, nett gesagt, ’ne peinliche Erscheinung:
Von nix ’ne Ahnung, doch zu allem eine Meinung.
Ich würd’ dich ungern mal betrunken erleben,
denn du bist nüchtern ja schon völlig daneben.
Du machst gerne ziemlich dumme Zwischenrufe.
Du stehst mit Goofy und Hein Blöd auf einer Stufe.
Egal, worum es geht: Du verstehst nur „Hauptbahnhof“.

Du Doof!
Du Doof!
Das hab’ ich jetzt mal ganz bewusst so formuliert,
damit’s vielleicht sogar ein Depp wie du kapiert.
Du Doof!

Dich gibt’s in Deutschland ein paar hunderttausend Mal,
in coolen Kneipen, Karstadt, Clubs und bei Aral,
auf der Straße, bei McDonalds, manchmal auch beim Zelten,
auch im Museum und Theater (aber selten...).

Du Doof!
Du Doof!
Du hast sie wirklich nicht mehr alle auf der Latte.
Wo sonst das Hirn sitzt, ist bei dir nur Zuckerwatte.
Du Doof!

Der liebe Gott hat ganz bestimmt mit dir Erbarmen,
denn es steht geschrieben: „Selig sind die geistig Armen!“.
Doch manchmal frage ich mich: Wer soll dafür haften?
Kann der Himmel denn so viele Selige verkraften?

Du Doof...

Re: Vorurteil!

hallo Felix,
erstmal danke für deine antwort.
ich wünsche dir auch viel spaß bei dem konzert,bin auch ein fan von Wise Guys*Klartext*,super.
by helga

*prust* :)

L-Cartjes, die Power-Gummis mit Fettweg-Garantie!
Carnutellinos, zum Teilen zu schlank!
Carnoppers, das Entfettstückchen!
Die gibt der Sportarzt seiner Familie!
Car-Bull verleiht Super-Flügel!
Nordic Schlemming
usw. usw.
Das geht ja richtig durch die Decke, was wenn jetzt jemand das Konzept klaut und absahnt? Ich würd' mich "ernsthaft" totlachen :)
lg
Kalle

Re: *umkipp*

Ogott!!! Ich würde wohl auch einen lebensgefährlichen Schluckauf kriegen... und mich dann darüber ärgern, dass wir nicht skrupellos genug waren, um die Kohle selber einzustreichen.

Aber na ja. Nicht umsonst strickt Meni schon einen Heiligenschein für mich und das ist ja auch was. :)Bin schon ganz gespannt, wie ich damit aussehe. :winke:

Gruß
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Re: Die Mythen leben! *kopfschüttel*

was strunz angeht, dem geb ich nicht mehr lange. es regen sich immer mehr mediziner und forscher über ihn auf, und das auch laut. strunz ist ein interessantes thema. nachdem der spiegel darüber berichtet hat, werden es auch andere tun, auch fernsehsender. dass strunz` fachlich halb- und unwahrheiten verbreitet, wird sich rumsprechen und auch die noch-dummen erreichen.

Zurück
Oben