neu im forum

Oje - offensichtlich steckst du schon mitten drin

nämlich in einer zwangsstörung. deine aussagen sind schlichtweg dumm. wenn du das buch gelesen hast, solltest du eigenlich etwas gelernt haben. hat es dir keinen spiegel vorgehalten? offensichtlich verdrängst du deine neurose. aber ich bin realist genug, um zu wissen, dass gerade die zwangskranken keine krankheitseinsicht zeigen. besuch mal die homepage www.adonis-komplex.de.
übrigens - weißt du eigentlich, dass der hauptautor des buches, harrison pope, begeisterter kraftsportler ist?
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: neu im forum
Mit Verlaub: Völlig daneben und dumm!

Lieber Skeletor,
Deine Aussagen sind schlicht dumm und zeugen von wenig Weitblick. Ich hoffe, du verkraftest die Direktheit meiner Aussage.
Das Krafttraining ist für jeden Menschen jeden Alters (ausgenommen Kinder) wichtig, denn auch und besonders wenn man eine sitzende Tätigkeit verrichtet, muß der Körper in der Lage sein, sich selbst zu stützen, nämlich mit den Muskeln und nicht nur mit dem Skelett, lieber Skeletor.
Und wieder falsch: Kräftige Muskulatur bringt sehr wohl ein besseres Körpergefühl, auch wenn man sich damit noch nie im Spiegel betrachtet hätte. Denn die beliebte Aussage von sich selbst täuschenden Dicken "Ich fühl mich wohl mit meinen Kilos" und "rund und g'sund" ist reiner Selbstbetrug.
Jeder, der schon mal 3-4 Kilos mehr (Fett) als sonst drauf hatte (und daher also wirklich jeder Mensch) weiß, dass man sich da nicht mehr so wohl fühlt, weil die Bewegung halt ein bißchen schwerer fällt.
Und auch wenn man eher zu Untergewicht neigt, ist es ein merklicher Mangel in der Lebensqualität, wenn man zu schwach ist, um ein Objekt von A nach B zu tragen.
Da ich, ebenso wie Kurt, vermute, dass du nicht NUR dumm sondern auch sehr jung bist, bin ich guter Hoffnung, dass das nur noch besser werden kann. Vielleicht hast du dir aber auch nur zuwenig Zeit genommen, um über das Thema nachzudenken, und die Aussagen entsprechen nicht deinem sonstigen Intellekt.
Also: nix für ungut Hexi

Re: es gibt keinen adonis-komplex

so einfach ist es ja nun nicht. die meisten menschen dürften das simple schema der werbung - "auto gleich glücklicher werden" durchschaut haben. wer an so eine beziehung tatsächlich noch glaubt, hat ja nicht mehr alle tassen im schrank oder ist , sorry, richtig strohdumm. wer unbedingt ein bestimmtes auto fahren will, okay, das ist so, als wenn man unbedingt ein bestimmtes fahrrad haben will oder eine bestimmte wohnungseinrichtung oder was weiß ich. das alles ist aber noch nicht krank. man kann darüber philosophieren, inweit das alles überhaupt sein muss, inwieweit man sich auf hab und gut überhaupt fixieren muss oder ob das glück nicht im nichthaben besteht. das ist aber auch alles. eher eine bewusstseinsfrage, eine stilfrage, eine philosophische frage. ein übertriebenes fixieren auf den körper hat schon wesentlich komplexere ursachen. werbung mag ja dazu beitragen, wenn jemand einen adornis-komplex bekommt, magersüchtig wird oder bulemie kriegt. es ist aber nicht nur ein "bedürfnis", das die werbung schafft. es ist eben nicht nur ein bedürfnis, sondern krankhaft. das bedürfnis einen bmw fahren zu wollen, zieht weder eine psychische noch eine körperliche krankheit nach sich. von daher kann man ja auch nicht von einem bmw-komplex sprechen. die ursachen für das "bedürfnis", einen adornis-körper haben zu wollen, sind wesentlich komplexer. wie kommst du darauf, dass es den adornis-komplex nicht gibt? schau dich um, wieviel leute völlig übertrieben auf ihren körper fixiert sind.

Du kommst mir gerade recht!

Hurra, ich hab endlich einen Punching Ball zum Abreagieren - warum musstest Du erst heute posten, ehrlich, ich such schon die ganze Woche einen Prügelknaben!
Sag einmal, bei der Intelligenz hast Du nicht gerade laut "hier" geschrien, gelle?
Ist ja toll, so eine Ansammlung nachgeplapperter Klischees! Es geht allen nur um die Optik und Muskeln braucht heute eh keiner mehr! Psychologen sind sowieso alle schwabbelig und schlapp und so!
Wie hast Du es eigentlich geschafft, die Buchstaben doch halbwegs in der richtigen Reihenfolge anzuordnen? Is ja ein Ding! Vermachst Du mir Dein Gehirn zur Obduktion?
Was ist für Dich ein optimaler Körper? Die Definition hätt ich schon gerne! Ich find meinen Körper optimal, einen anderen hab ich nämlich nicht! Und das Tolle daran ist: ich optimier mich ständig weiter!
Ach ja - übrigens nicht nur körperlich, ich hab noch mehr zu bieten - so wie fast alle hier!!!

Gartenarbeit ist übrigens was Konstruktives! Brauchst Du jetzt ein Wörterbuch? Na, sinnlos, für Konstruktivität ist ja wiederum ein Mindestmass an Grosshirnrindeninhalt notwendig, verzeih, ich wollte Dich nicht überfordern!

Also sorry Bursche, Du bist hier im falschen Film!

Ciao Bello (nein, das ist nicht nur ein Hundename!)
Meni

HaHa, dass ich nicht lache,

ich bin mittendrinn, im Gegensatz zu dir, und das allerbeste kommt noch!!!!! Im übrigen ist Humor wenn man trotzdem lacht! Aber mit der Gartenarbeit hast du recht. Macht wirklich Spass, vorallem wenn mann parkartig angelegte Flächen von über 20 ar hat, mit Obstbäumen, Gemüsegarten, Staudenbeeten, Rasenfläschen, Ziersträuchern, Gartenhäuschen, Spielwiesen, Teichen,usw. Kannst dir ja mal meine in den letzten 20 Jahren gewonnenen Naturschutzpreise ansehen.

Re: Du kommst mir gerade recht!

Also was du für ein Aggressionspotential hast ist arg. Hast du irgendwelche psychischen Schranken über die`st ne wegkommst? Wie du immer gereizt reagierst ist übertrieben!
Eli

Was genau

liebe hexi,
willst du denn wissen? Wenn Du mir eine PM schickst, werde ich diese heute abend beantworten. bin jetzt offline.
Gruß Rainer

was ist denn mit dir los?

bist wohl auch psychologin? ein körper ist nicht optimal, nur weil man ihn hat. dann wäre ja jeder körper optimal, was garantiert nicht stimmt. warum optimierst du deinen körper weiter, wenn er eh optimal ist. bist wohl doch unzufrieden damit. am besten du gehst mit rainer blumen pflücken.

zum optimalen körper: schau einfach in die natur. wie kommt in der tierwelt ein männchen zu seinem weibchen? durch kraft u. auffallende erscheinung. in deinem psychologiestudium hast du wahrscheinlich manchmal gefehlt. wie suchst du dir die männer aus? was spricht dich an? die brieftasche od. ein attraktives aussehen? was befähigt dich eigentlich über das thema intelligenz zu sprechen? beschäftige dich lieber mit deinen emotionen u. lerne mit deinem lebensfrust umzugehen. vielleicht hast du auch noch nie über die wesentlichen dinge des lebens gesprochen. was treibt uns eigentlich an? woraus beziehen wir die lebensenergie? die dinge liegen viel einfacher als du denkst. es ist der hunger der uns am leben erhält. das ausleben einer gesunden sexualität. das fordert auch die attraktivität, die jeder anstrebt u. bei der manche scheinbar zu kurz gekommen sind.

Re: HaHa, dass ich nicht lache,

gut, dass du eine beschäftigung nach deiner aktiven zeit gefunden hast. spricht für ausdauer, wenn man den pflanzen beim wachsen zuschaut. wobei bist du denn mittendrin? was ist dein nächstes projekt? der garten eden? da mußt du einmal in anderen dimensionen denken. überlege dir etwas.

woher hast du dein wissen? aus der bild-zeitung?

querschnittgelähmte sitzen ihr leben lang u. trainieren auch nicht ihren stützapparat. man braucht nicht viel muskulatur um zu überleben. das eigene kraftpotential spürt man nur wenn man kraft anwendet. ist doch logisch. erst wenn man sich 150kg auflegt, weiß man die eigene kraft zu schätzen, nicht aber im "leerlaufbetrieb".

wie kommst du auf die idee, dass schon jeder einmal 3-4 kilo fett überflüssig drauf hatte. war zb selbst nie in einer solchen situation, weil ich mich nie so gehen lassen würde. abgesehen spürt man das fett nicht. kennst du den wettkampf "strongest man of the universe"? die haben alle fett, was aber bei dieser kraft überhaupt keine rolle spielt. die bewegung fällt nur schwer wenn ein teil des bewegungsapparates schwächen zeigt. abgesehen solltest du darüber nachdenken, was dich ermächtigt andere leute als dumm zu bezeichen. man findet oft die eigenen defizite bei den anderen unerträglich.

Re: woher hast du dein wissen? aus der bild-zeitung?

Bravo Skeletor, gibs diesen von sich selbst soo überzeugten Dumpfbacken!!

hey doc, bist du ferndiagnostiker?

vielleicht hast du das buch nicht verstanden? wie kannst du bei mir eine zwangsstörung diagnostizieren? bist du auch hobbypsychologe, der glaubt aufgrund von aussagen krankheitsbilder erkennen zu können? ist doch etwas anmaßend, oder? zwangserkrankungen entstehen meistens schon im kindesalter u. sind schwer bis überhaupt nicht behandelbar. welchen zwängen folgst eigentlich du anderen eine diagnose zu stellen. ist das eine berufskrankheit?

Wenn Du`s genau wissen willst

selektor,
ist mein nächstes Projekt die Erstellung eines Marketingplanes für ein größeres Hotel im Saar-Lor-Lux Bereich, die Mitarbeit an einem neuen Elefantenreservat in Maputo/ Mozambique, das Vermarkten einer neuen Erfindung im Bereich Straßenbau in Bandar Kemayan Jakarta, Indonesia, die Mitarbeit bei Novell Conultants, Parktown, Johannesburg, Republic of South Africa, u.a. Aber ich glaub, das reicht erstmal. Nach den Pflänzchen schaut der Gärtner und die Werte meines großen Blutbildes und des EKG´s entsprechen laut Arztauskunft den eines 27 jährigen.
Bist du der Anonym mit dem Faktor 6, jetzt eben Selektor? Dann ist mir alles klar.

imponiergehabe...

ist was begierde schafft. man will einfach etwas besonderes sein in der anonymen welt. es gibt menschen die bringen sich um, nachdem sie ihren BMW zu schrott gefahren haben. ist das normal? ist doch eher ein hinweis auf eine seelische erkrankung. manche bringen sich um, weil sie ihren job verloren haben. andere wiederum bringen sich um weil sie ihre frau verloren haben. sind das nicht viel tiefgreifendere probleme als das verlangen einen perfekten körper zu besitzen. kenne niemand, der sich umbrachte, weil er das nicht erreichen konnte. so gesehen kein wirkliches problem. wird einfach von unwissenden hochstilisiert.

ist in diesem Fall nicht schwer...

...bei dir diese diagnose zu stellen.
du bist nicht nur ein neurotiker, sondern auch ziemlich überheblich und vor allem unintelligent (was auch anderen bereits aufgefallen ist). deine aussagen sind dermaßen schwachsinnig, dass es die mühe nicht wert ist, darauf zu reagieren. aber du kannst beruhigt sein - du bist nicht der erste dummschwätzer in diesem forum.

was bringt dich denn so in rage?

du bist wohl kein wissenschaftler, oder? jetzt maßt du dir schon an über die ferne beurteilungen über intelligenz abgeben zu können. bring mir ein beispiel, welche meiner aussagen schwachsinnig sind. vielleicht brauchst du einfach mehr erläuterung um es verstehen zu können.

A

Anzeige

Re: neu im forum
Zurück
Oben