Nebenwirkungen durch Eiweiß?

imported_cesky

New member
ist sicher eine sehr oft gestellte Frage- hat die mehrmalige Einnahme von Proteinshakes viele Nebenwirkungen? Ich selbst habe an mir das altbekannte Furzproblem festgestellt, muss aber auch um einiges öfter AA und bekomme richtig viele Pickel am Rücken.
Kann es am "falschen" Proteinpulver liegen?

Eiweiss hat keine Nebenwirkungen im eigentlichen Sinne.
Dieses Furzproblem kann halt vorkommen und die Pickel werden durch die Vitamine B6/B12 verursacht. Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem Pulver umschauen, in dem diese Vitamine nicht drin sind.
Greetz°
Gonzalez

Gonzalez schrieb:
Eiweiss hat keine Nebenwirkungen im eigentlichen Sinne.
Dieses Furzproblem kann halt vorkommen und die Pickel werden durch die Vitamine B6/B12 verursacht. Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem Pulver umschauen, in dem diese Vitamine nicht drin sind.
Greetz°
Gonzalez

hab auch dasproblem mit den pickeln..wieviel B6/B12 is denn akzeptabel ?

Es gibt eine überdosierung von eiweiß, die kurzfristig ist, äußert sich in übelkeit etc.
und eine dauerschädigung der nieren bei fortwährender überdosierung...

Mr.Universum schrieb:
Es gibt eine überdosierung von eiweiß, die kurzfristig ist, äußert sich in übelkeit etc.
und eine dauerschädigung der nieren bei fortwährender überdosierung...

Hi Mr Universe

Wenn man aber Anabole Steroide nimmt und der Körper damit mehr Eiweiss aufnehmen kann bekommt man dann keine Übelkeit?

die übelkeit resultiert normal aus magenproblemen , dürft also nur indirekt mit steroiden zutun haben ..

@ Mr. Universum

Kommt drauf an,wie man Überdosierung definiert.
Also mit 2g/Kg Körpergewicht hat eine gesunde Niere eigentlich keine Probleme.
Um sicher zu gehen,immer schön viel trinken.

Mfg Del Piero ;)

naja über 5 gramm is ja praktisch unmöglich , man ist doch krank wenn man ca. 400 gr protein frisst , schon allein woher solls kommen ??

Habe mal gelesen, dass einige Pros bis zu 6g/kg Tag zu sich nehmen in einer Wettkampfvorbereitung.

Rein theoretisch wäre es ja möglich..wenn du dir 400g Pulver in 2 Liter Wasser mischst, haste eben 'n großen Shake; dann noch n bischen Fleisch, 'n paar Eier, Fisch..

Du hast ja keine Ahnung, was in die Pros alles reingeht..glaube der Körper würde sich freuen, wenn er mal "nur" 'n paar 100g Eiweis zu verarbeiten hätte..

Ich erinnere mich an Markus Rühls Off-Seasonplan mit 9600 oder 10600 (?) kcal;meine jedenfalls diese Werte stimmen.

Und wenn ich mir bambams Diätplan auf seiner Seite angucke mit 12 Litern Wasser kurz vor dem Wettkampf; da wäre das Problem Nieren schonmal erledigt.

auch mit 12 litern wasser kannst du gesundheitlich 6g/kg nicht ausgleichen , da hilft gar nix mehr..

wobeis bei der gesundheit von pros eh schon wurscht is ;)

Du hast ja keine Ahnung, was in die Pros alles reingeht....
:D :D

auch mit 12 litern wasser kannst du gesundheitliche schäden davontragen
- es werden ja alle salze aus dem körper geschwemmt und der elektrolythaushalt bricht zusammen - im günstigsten fall herzversagen :D

also, daß alle immer sooo maßlos übertreiben müssen,
kein mensch trinkt soviel...

Mr.Universum im günstigsten fall herzversagen[/QUOTE schrieb:
hätten sich Münzer und einige andere mit ihrem Krämpfen und Blutungen etc. sicher auch gewünscht :eek:

Naja, dass es trotzdem sicher nicht gesund ist, auch oder irgendwie auch gerade wegen so hoher Mengen Wasser hab ich auch nie angezweifelt, blos ist das für den Körper blos das geringste Problem

ich esse bis zu 350g protein täglich! könnte das folgen haben?
ich trinke nie unter 5 liter wasser pro tag.
kommt es vielleicht auch auf die art des proteins an?
ich nehme durch nudeln reis brot usw. allein schon 50-75g protein zu mir!
ich esse halt sechsmal am tag und hinzu kommen protein shakes mit 50g proteinpulver und und 300ml milch oder wasser.
hat jemand villeicht eine wissentschaftliche studie zur hand, in der die menge des proteins behandelt wird?

wissenschaftliche studie hab ich nicht , aber 350 gramm kann nicht mehr gesund sein , das hat ja mit ,,normaler ernährung" , wie sie eigentlich für den menschen gedacht ist überhaupt nichts mehr zu tun ( wie s bei keto leider auch ist , aber das macht man ja nicht ewig *g* )

Zurück
Oben