Nebenwirkungen durch Eiweiß?

Das sind dann ja >4g Protein/Kg Körpergewicht,wenn man mal dein Gewicht betrachtet.Hochgerechnet 1400Kcal nur aus Eiweiß.
Ist die Frage,ob es notwendig ist,so viel zu sich zu nehmen.
Bin aber auch der Meinung,es ist zu viel.Zwischen 2-3g/Kg Körpergewicht wäre schon viel,aber für mich persönlich in einer Massephase oder Defiphase noch vertretbar.
5l Flüssigkeit ist ok,bei deinem Gewicht,aber der Eiweißkonsum ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

Mfg Del Piero

Das Proteine und Vitamin B6 B12 Pickel und unreine Haut verursachen ist ein Märchen.

Eine Überdosierung beider Vitamine die ohnehin schwer ist,ist bei beiden Vertretern unbedenklich denn Vitamin B6 und B12 sind wasserlöslich und auch in riesigen Mengen keinesfalls gesundheitsschädlich, sie beeinflussen nur den Eiweißstoffwechsel/Synthese zusammen mit Vitamin A.

Aber auf die Haut haben sie keine Wirkung, es gab Studien die besagten das V. B12 das Hautbild verbessern kann.

Kommt endlich von dem Trip runter Eiweiß und manche Vitamine verschlechtern das Hautbild, sucht das Problem an anderen Ernährungs- oder Lebensbedingungen!

Andy3 schrieb:
wie s bei keto leider auch ist , aber das macht man ja nicht ewig
Ist Keto nicht im Prinzip als ein Lebenswandel anzusehen? Atkins lebte doch ca. 40 Jahre (oder mehr) ketogen.
Ich meine, dass keto im Prinzip keine Diät sein soll, sondern eine komplette Ernährungsumstellung bzw. eine neue Lebensweise, denn sie wirkt sich ja auch auf andere Bereiche aus.

Aber sofern der Trend von Amerika nicht ganz hierüberschwappt und sie hier Lowcarbläden zu HUMANEN Preisen errichten, werde ich es nichtmal in Erwägung ziehen, keto als mehr als nur eine (oder besser DIE) Diät anzusehen.

Zu der Sache mit dem Eiweis: jeckyll hat vor ein paar Tagen geschrieben "Viel Eiweis und wenig trinken macht noch keinen Nierenschaden" (vllt. nicht der genaue Wortlaut, aber so in etwa) also macht euch keine Gedanken ;)

2g pro kg körpergewicht wäre auf jeden fall zu wenig!
das wären bei mir 170g protein.
wenn ich dass über 6-8 mahlzeiten verteile komme ich auf 20-30g pro mahlzeit. wenn ich ich dann 200g nudeln esse zu eine rmahlzeit hab ich schon 24g. dazu noch 18g thunfisch und das wars! das kann es meiner meinung nach nicht sein!

hat jemand villeicht eine wissentschaftliche studie zur hand, in der die menge des proteins behandelt wird?
Gibt es...
nur zwei kurze fakten: der körper braucht gar nicht so viel eiweiß zum muskelwachstum wie man glaubt...und er kann nur eine bestimmte menge pro mahlzeit aufnehmen...

so stellt sich die grundüberlegung ob man die ganze supplementierung wirklich braucht...ich verweise hierzu gerne auf meinen thread... :D

, wobei aber doch sicherlich angemerkt werden muss, dass die Menge, die ein Körper pro Mahlzeit aufnehmen kann, unterschiedlich ist.

Wenn ich immer diese pauschale Angabe von 30g höre und ich mir dann 5 Mahlzeiten à 30g vorstelle:
Nach Adam Riese 150g für den ein oder anderen vllt ein bischen wenig;
klar, dass nicht alles zum Muskelaufbau genutzt werden kann, aber je mehr man zuführt, desto größer ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass man zumindest soviel hat, dass der Körper das Maximum verwerten kann.

Soll heißen im Normalfall etwa 2g/kg so ca.

@Mr Universum
haste ein link zu dem thread?

ich werd gleich meine proteinzufuhr auf 250g kürzen!
dafür fett und kohlenhydrate erhöhen!

@marcel:
jeckyll hat das aber im zusammenhang eines relativ plötzlichen nierenschadens geschrieben , auf lange sicht kann natürlich einer entstehen!

für bbs ist keto wohl im normalfall nicht als lebenswandel anzusehen und wenns jemand lebenslang macht bin ich trotzdem der meinung dass er schäden davon trägt , aber haben wir schon oft diskutiert..

Also bis auf die Sache mit den Glykogenspeichern ist aus meiner Sicht nix zu argumentieren; viele, die keto machen, sind generell leistungsfähiger auch ansonsten im Alltag eben;

Aber für mich ist das vorerst auch nichts. Ich sehe es als Diät und so wird es wahrscheinlich für mich auch bleiben; zweifelsohne ist es (für mich auf alle Fälle) die effektivste Methode, um Fett abzubauen und ich habe mich super gefühlt und kam mit dem Essen bzw. den ungewöhnlichen Mahlzeiten sehr gut klar.

@Andy3: Naja..also sofern du immer brav viel viel Wasser trinkst sollten doch 2g/kg schon noch machbar sein für die Nieren; wennde vllt. irgendwann mal stoffst und kurzfristig höher gehst, wird das Eiweis noch das geringste Problem darstellen.

zu punkt 2 hab ich nie was anderes behauptet...

zu punkt 1 mach mal n jahr keto und dann reden wir noch mal drüber :D

Weiß nicht genau, auf welche Punkte du dich da jetzt beziehst, aber da ich keto nur als Diät ansehe werde ich wohl darauf verzichten mehr als 3 Monate keto zu bleiben.

MrDPM2 schrieb:
lionheart bleib einfach mal sachlich!

was heisst sachlich bleiben? :rolleyes:

wenn ich das schon höre 350 g protein am tag :D

was willst du da anderes erwarten,nimm doch gleich 1 kg am tag dann werden deine Muskeln noch dicker :D

Man kann sich zwar darüber streiten ob erhöhter Eiweisskonsum mit mehr an pickeln zutun hat.
Seid dem ich aber mein eiweiss konsum auf 1,8-2,0g/kg erhöht hab viel besser aufgebaut aber auch subjektiv mehr pickel als früher.
Werd mir bald ein zinksuplement kaufen da zink das Hautbild verbessert.

ist meiner meinung nach ansichtssache! wenn du nicht vernünftig darüber schreiben kannst ist das ja auch ok. es ist zwar nicht bewiesen das der körper das nicht verwerten kann, außerdem ist meine form wesentlich besser wenn ich soviel eiweiß esse, aber ich mach das eigentlich nur weil ich zuviel geld habe und es gern zum fenster rauswerfe! Doggcrapp zum beispiel empfiehlt leuten die sein system machen mindestens 400-500g protein pro tag, auch naturalen. aber er ist schließlich nur ein angesehener personal trainer und wettkampf bodybuilder, der unter anderem auch erfolgreiche kraftdreikämpfer unter vertrag hat, aber dem bist du natürlich einiges vorraus. es haben viele leute doggcrapp mit dieser hohen proteinzufuhr getestet und berichten von super erfolgen, aber das ist sicherlich alles gar nichts gegen dich. hab auch kein bock weiter darüber zu streiten, dies ist ein individueller sport und was bei dem einem funzt kann beim anderend er grösste scheiss sein. also urteile doch nicht so abwertend wenn du keine ahnung hast ok.

MrDPM2 schrieb:
aber ich mach das eigentlich nur weil ich zuviel geld habe und es gern zum fenster rauswerfe! Doggcrapp zum beispiel empfiehlt leuten die sein system machen mindestens 400-500g protein pro tag, auch naturalen. aber er ist schließlich nur ein angesehener personal trainer und wettkampf bodybuilder, der unter anderem auch erfolgreiche kraftdreikämpfer unter vertrag hat, aber dem bist du natürlich einiges vorraus.

Dazu ist ja wohl kein Kommentar mehr nötig

Zurück
Oben