Darüber kann man vielleicht streiten, für mich aber steht fest, das jeder ordentlich ausgebildete Wrestler auch ein großartiger Sportler ist.
Wenn die Kämpfe nicht abgesprochen wären, würde es im Ring nur Chaos geben, jeder will dann nur so schnell wie möglich gewinnen und das Publikum bleibt auf der Strecke.
Ich hab das Threat leider ein wenig zu spät entdeckt ... trotz allem möchte ich meinen Schmarrn dazu noch abgeben.
Ich habe vor geraumer Zeit einmal die Möglichkeit erhalten so ein Training zu absolvieren und kann nur sagen, dass das was hier geschrieben wurde teilweiser ziemlicher Bullshit ist.
In einem muss ich Batistabomb recht geben: die Jungs sind Athleten, Top Athleten!
Das Training ist extrem zäh und fordernd und dass es am Ende so aussieht wie bei der WWE oder TNA braucht es Jahre!
Absprache? Das Einzige was vorgegeben wird ist ein roter Faden und der Gewinner/Verlierer... ansonsten wird da von den Moves her nicht abgesprochen, alleine durch die Körperbewegungen bzw Sprache erkennt ein anderer Wrestler was Sache ist. Alleine diese Tatsache lässt schon erkennen das es sich hier nicht um einen einfachen "hau drauf" Sport handelt.
Zum Steroid Gebrauch ... Randy Orten schätze ich eher weniger so ein das er das Zeug wirklich nimmt. Wenn man die Bilder vor Jahren vergleicht wo er noch ein Massemonster war erkennt man sehr schön das er nun einfach nur mehr definiert ist und nen bissl was macht .. im Gegensatz zu Batista ... der ist meiner Meinung nach ein extremes Roid Monster. Also bei dem würd ich sagen war FRÜHER sehr viel im Spiel.
Im Leistungssport ist immer nen bissl was im Spiel meiner Meinung ... ganz sauber geht´s da nie! Wobei ich da nicht alle Wrestler in einen Topf werden würde ... ich habe einige kennen gelernt für die ich mich verbürgen würde das da nix im Spiel ist.
Fakt ist: Wrestling ist ein Sport der Einiges abverlangt und mehr fordert als nur gutes Aussehen..... Ich habe es selber mitbekommen und zolle jedem Athleten extremen Respekt der da bei WWE, TNA oder sonst einer Liga im Ring steht.
Wärs nicht glaubt .. es gibt genug Möglichkeiten und Seminare es aus zu probieren. Spätestens beim ersten Drop Down Run werden sich die Meisten von euch sowieso ankotzen ... da hab ich schon nen bissl was gesehen.