nach ca. 5 Jahren Training

Naja wenn man 3 Jahre regelmäßig und vor allem richtig trainiert dann geht das schon glaub ich...2 jahre muskeln aufbauen und 1-2 definieren sind schon realistisch, der Körper sieht ja auch ned übertrieben aus, find das sieht einfach so aus wie man das natürlich hin bekommt (viehchig aber realistisch:D):respekt:...außerdem sieht man krea ja nur wenn mans gerade drinnen hat :/

Mein Bruder trainiert seit 5 Jahren...seit einem knappen Jahr nichtmehr regelmäßig wegen Kampfsport etc, aber zu seinen besten Zeiten konnte das schon hin kommen. Ich weiß auch, dass er nach 2,5 Jahren 1 mal Krea genommen hat aber da war er schwammig. Naja er ernährt sich halt auch extrem auf das Training ausgelegt, also ich glaub mit der richtigen ernährung geht einiges...

Aber ich kann bei ihm natürlich auch falsch liegen, hoffe aber ned :p

lg Thomas

A

Anzeige

Re: nach ca. 5 Jahren Training
Hi
Also ich kanns Euch ehrlich sagen, dass es ohne Supplemente ist (bis auf EW).
Von Creatin halte ich nicht viel, weil ich fürchte, dass man dadurch viel Defnintion verliert.
Ich bin ca. 3 mal pro Woche für 1 bis 1,5h im Studio und ernähre mich sehr KH-arm.
Zum Abnehmen habe ich mit einer ketho Diät (also wenige KH und viel EW/Fett) Erfolg gehabt. Sonst mache ich noch relativ viel Cardio (laufen, bergwandern etc.)
Was ich aber schon sagen muß ist, dass ich mir beim Training nichts schenke und auch wenige Pausen mache.

Hi
Also ich kanns Euch ehrlich sagen, dass es ohne Supplemente ist (bis auf EW).
Von Creatin halte ich nicht viel, weil ich fürchte, dass man dadurch viel Defnintion verliert.
Ich bin ca. 3 mal pro Woche für 1 bis 1,5h im Studio und ernähre mich sehr KH-arm.
Zum Abnehmen habe ich mit einer ketho Diät (also wenige KH und viel EW/Fett) Erfolg gehabt. Sonst mache ich noch relativ viel Cardio (laufen, bergwandern etc.)
Was ich aber schon sagen muß ist, dass ich mir beim Training nichts schenke und auch wenige Pausen mache.

:respekt: mein idol xD:clap:

finds gut, dass es auch leute gibt die nicht nur supps nehmen hoffe, dass ich auch mal so an körper hab...

zu den Pausen...meinst du zwischen den Sätzen? Da sind Pausen doch wichtig oder ?

@ tommiboy
Klar sind Pausen wichtig aber ich mache das meistens so, dass ich nach einem Satz zu einer anderen Übung gehe und dann wieder zur ersten zurück. Dadurch kann ich meinen Trainingsumfang in einen vertretbaren Zeitrahmen pressen.
Generell mache ich immer eine Aufwärmsatz und dann 2 Kraftsätze.

Was ich noch zur Ernährung sagen wollte ist, dass ich mit so wenig Zucker wie möglich koche, ganz ohne Salz koche (das ist eh überall zu Hauf drinnen) und dass ich sehr viel Wasser/Tee trinke. (Unter 5 Liter pro Tag bin ich praktisch nie)

@ tommiboy
Klar sind Pausen wichtig aber ich mache das meistens so, dass ich nach einem Satz zu einer anderen Übung gehe und dann wieder zur ersten zurück. Dadurch kann ich meinen Trainingsumfang in einen vertretbaren Zeitrahmen pressen.

Dann umso mehr Respekt, dass du überhaupt was aufgebaut hast =o

@ tommiboy

naja mir wurde gesagt, dass man immer eine muskelgruppe fertig machen soll bevor man eine andere anfängt...stimmt das ned?

@ timmyboy
Ich habe da auch schon verschiedene Sachen gehört... Was wirklich besser ist weiß ich leider nicht. Ich mache es halt darum, damit ich in der gleichen Zeit mehr Sätze machen kann. (Vielleicht spielt das dann in die Richtung "Supersätze" ?!?!)

@ timmyboy
Ich habe da auch schon verschiedene Sachen gehört... Was wirklich besser ist weiß ich leider nicht. Ich mache es halt darum, damit ich in der gleichen Zeit mehr Sätze machen kann. (Vielleicht spielt das dann in die Richtung "Supersätze" ?!?!)

Naja wenn du so aussiehst kann es ja ned zu falsch sein :)...

ein paar fotos von dir vorm training und nach 1 2 jahren wären interessant...würd mich interessieren

lg

Hi
Ich habe nun ein paar Fotos der letzten Jahre zusammengesucht.
Eines zur Zeit meines Maximalgewichts habe ich leider (oder zum Glück) nicht.

Was man halt schon gewaltig merkt ist, dass ich die markanteste Veränderung in den ersten beiden Jahren durchgemacht habe.
Jetzt ist vielleicht ein bissi mehr Masse da.

Was ich noch anmerken wollte ist, dass nun alle meine Blutwerte in Ordnung sind - früher war das nicht so. V.a. Cholesterin war damals zu hoch.

Trainingsverlauf.jpg

hi

super veränderung Respekt war ein hartes Stück Arbeit.
Weiter so und immer am Eisen bleiben.

PS.: mit rasierter Brust siehts besser aus :lol:

pausen zwischen den übungen wirken anabol und sind wichtig. wenn du ganz ohne pausen und trainingsplan der durcheinander ist schaffst etwas aufzubauen , dann will ich dich mal sehen nachdem du nen jahr lang mit strukturierterem plan und pausen trainiert hast. deine genetik scheint doch von vorteil zu sein.

pausen zwischen den übungen wirken anabol und sind wichtig. wenn du ganz ohne pausen und trainingsplan der durcheinander ist schaffst etwas aufzubauen , dann will ich dich mal sehen nachdem du nen jahr lang mit strukturierterem plan und pausen trainiert hast. deine genetik scheint doch von vorteil zu sein.

Also jetzt mal ganz langsam bitte. Wieso ist hier die Rede von Genetik? Er ist weder ein Kampftier noch hat er irgendwelche Rekorde beim Bankdrücken oder weiß der Teufel was gebrochen. Ich würde sogar darauf wetten, dass das nicht sein Ziel war, sondern, wie es jetzt eben ist, einen wirklich durchtrainierten, aber nicht allzu muskulösen Körper aufzubauen.

Was man ihm wirklich zuschreiben kann, vorallem was die ca. 90% aller anderen vermutlich nicht schaffen werden ist die Konsequenz beim Essen und das durchhalten der eben bis jetzt 5 durchgehend trainierten Jahre.

Und dazu kann man wirklich nur gratulieren! Ich bin echt begeistert!

Mfg

SUPER!!!!!

anhand deiner bilderreihe wird erst deutlich, was du in den 5 jahren erreicht hast!! respekt!

und nur mit richtiger ernährung und hartem training, das gefällt mir!!

mach weiter so, sieht echt gut aus!

Sieht schon gut aus, aber möchte meinen, dass er 5 Jahre lang eine Diät gemacht hat, denn Muskeln hatte er unter dem Fett ja schon, das sieht man.

A

Anzeige

Re: nach ca. 5 Jahren Training
Zurück
Oben