Horch mal:
Alkohol fetzt dir so ziemlich alles an Reg. was es zu reg. gibt!
Das stört die Aufnahme von sämtlichen Nährtsoffen.
Zu dem Wasser: Man, Wasser macht nicht dick! Wenn du so einer bist dre jeden Tag 5 Liter drinkt, und dann auf einmal nunoch 1,5, dann verlierst du natürlich auf 1 woche erst mal 3 kg, aber da ist kein Gramm fett dabei und deinem WBB überhauptnicht zuträglich. In dem Punkt weiss ich wovon ich rede, hatte selbst mal brutales Übergewicht! Im Moment sinds vorm bauch noch 1,5cm. (ja ich weiss immer noch zuviel, aber es waren mal gut über 5

)
Und nochmal zum Alkohol: Wenn du denkst das Alkohol Fett bindet und ausscheidet, dann liegst du da zwar richtig, aber es muss auch Fett im Magen sein was gebunden werden kann. Bei der Menge die du isst reicht da ein Fingerhut voll. Und es bringt garnichts wenn du deine Wochenration am WE wegputzt.
Dann bist du in der Woche darauf total geschwächt. denn alk. verbrennt nicht das Fett das eh schon gespeichert ist!
Im Gegenteil: Alkohol hat pervers viele Cla. Du könntest deinen Cal locker durch ne Sambucaflasche decken. Nur kannst du die so gut verwerten wie ein Ochse gemelkt wird.