Muskelregeneration verstärken!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foxracer666

New member
Hey Leute...

trainiere seit etwa 2 1/2 Monaten, 5 Mal die Woche, jeweils 2 Stunden!! Habe vor einer Woche leider übertrieben... normal mache ich Dienstag und dann erst Donnerstag wieder Bizeps, Trizeps und Unterarme... habe jedoch am Mittwoche 7 Sätze Lat gezogen... und das Gewicht erhöht...

Habe nicht bedacht, dass das so auf meine Arme geht. Naja Donnerstag dann voll Bizeps... nachm 2. Satz voll starkes stechen in de Armen... hat nicht mehr aufgehört. Mache jetzt seit dem Pause... damit sich wieder alles erholt. Bizeps und Trizeps sind wieder voll fit. Doch Unterarme... aarr

Ich weiß, dass ich besser splitten muss. Aber gibt es nicht Supplemente die die Regeneration verstärken, verbessern? (Eiweiß, Magnesium???)

Was könnt Ihr mir empfehlen??

Nehme überhaupt KEINE Zusatzstoffe zu mir!!

Danke schon mal!!

A

Anzeige

Re: Muskelregeneration verstärken!!
wo genau tuts wie weh ?

spätestens nach einer woche ist jeder muskelkater verschwunden, was bleibt sind meistens enzündungen der sehnen und bänder durch überanstrengung...

es gibt verschieden dehnungsübungen die weiterhelfen
> http://www.airbed.ch/tennisarm/behan2.htm

durchaus üblich und empfohlen (quelle weiss ich leider nicht mehr) ist auch das weitertrainieren mit sehr leichten gewichtern..

lg hawky

Außerdem sind 2 Stunden training viel, eigentlich zu viel genauso wie 7 Sätze Lat Ziehen. Du solltest deinen Trainingsplan definitiv überdenken.
Außerdem solltest du, wenn du erst 2 1/2 Monate trainiert noch gar nicht splitten sondern mit einem vernünftigen Ganzkörper Plan beginnen.

Jaa... Ihr müsst mich aber auch ein wenig verstehen.

Ich liebe das Gefühl, wenn ich jetzt sooo viel Gewicht drauf hau, dass ich mit VOLLER Leistung Maximal 10 Wiederholungen schaffe. Meine Muskel sich voll aufpumpen. Ich daren denke wie viel ich am ersten Trainingstag vor 2 1/2 Monaten geschafft habe. Wenn ich daran denke wann ich das Gewicht wieder erhöhen können werde. In 2 Wochen, oder doch erst in 3. Wenn ich daran denke was für einen Erfolg ich für 2 Monate schon habe. MIr gehts jedes mal total scheisse wenn ich einmal nicht Center gehe.

Und wie kannst du bitte sagen, dass 2 Stunden viel zu viel sind??

Beispiel:
Dienstag: 12 Sätze Bizeps, 6 Sätze Trizeps, Unterarme, 30 Minuten Bauch
Zwischen den Sätzen ca. 3 - 5 Minuten Pause, bzw. abwechselnd

Und wie gesagt... es geht anständig was weiter. Habe schon EINIGE eingeholt.

Aber meine Frage war eine andere, was für Supplemente sollte ich zu mir nehmen um die Regeneration zu beschleunigen, verstärken?

Ich werde jetzt nur mehr 4 Mal die Woche für 2 Stunden gehen... immer 1en Tag Pause inzwischen... und splitten... so dass ich erst alle 2 Tage den gleichen Muskel trainiere.
ICH WILL AUF KEINEN FALL WIEDER DIESE SCHMERZEN HABEN! NAJA, EIGENTLICH WILL ICH NICHT MEHR PAUSIEREN!!!

Danke schon mal!

Eiweiß. Mehr brauchst du nicht. Hilft übrigens nicht nur bei der Regeneration sondern auch beim Muskelwachstum.

Jaa... Ihr müsst mich aber auch ein wenig verstehen.
Tun wir, glaub es mir, aber mit der Hau-Drauf-Methode geht's im BB nicht. Ich kann's nur immer wieder betonen: Geduld ist in diesem Sport eine große Tugend.

Ich liebe das Gefühl, wenn ich jetzt sooo viel Gewicht drauf hau, dass ich mit VOLLER Leistung Maximal 10 Wiederholungen schaffe. Meine Muskel sich voll aufpumpen.
Klar, trotzdem solltest Du intelligent trainieren. Sonst bist Du bald "ausgebrannt" und kehrst dem Sport den Rücken.

Ich daren denke wie viel ich am ersten Trainingstag vor 2 1/2 Monaten geschafft habe. Wenn ich daran denke wann ich das Gewicht wieder erhöhen können werde. In 2 Wochen, oder doch erst in 3. Wenn ich daran denke was für einen Erfolg ich für 2 Monate schon habe.
Du bist Anfänger, da ist das normal. In den ersten paar Monaten wirst Du dramatische Zuwächste feststellen können, aber nach ca. 'nem halben Jahr geht es nicht mehr so rasant weiter. Und von Zeit zu Zeit geht gar nix mehr, weil Du auf einem Plateu angelangt bist. Dann heißt's erst mal pausieren (sollte man eh alle 6-8 Wochen machen), um danach wieder frisch gestärkt ans Eisen zu gehen.

MIr gehts jedes mal total scheisse wenn ich einmal nicht Center gehe.
Auch das Gefühl kenne ich nur zu gut. Such Dir einfach 'ne sinnvolle Beschäftigung oder einen Ausgleichssport, der Deine Regeneration nicht zu sehr beeinträchtigt. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Bodybuildings.

Ganz einfach, weil Deine Kohlenhydratspeicher nach ca. 75 Minuten leer sind, und sich Deine Körper den benötigten "Kraftstoff" woanders herholt. Du reitest das Pferd praktisch zu Tode. Muskulatur, die Du mühsam aufgebaut hast, wird nun "verheizt", um das Training zu beenden - ganz sicher nicht das, was du willst, oder?

Beispiel:
Viel zu viel. :eek: Der Bizeps ist viel kleiner als der Trizeps, und trotzdem malträtierst Du ihn mit der doppelten Anzahl an Sätzen. Der Schuss wird bald nach hinten losgehen. 5-6 Sätze Bizeps und 8-9 Sätze Trizeps reichen dicke.

Und wie gesagt... es geht anständig was weiter. Habe schon EINIGE eingeholt.
Wie bereits gesagt, völlig normal für einen Anfänger. Aber stell Dich drauf ein, dass das in ca. 3 Monaten vorbei sein wird. Ab dann werden sich Zuwächse nur noch relativ langsam einstellen, weil sich Dein Körper an die erhöhten Anforderungen gewöhnt hat.

Aber meine Frage war eine andere, was für Supplemente sollte ich zu mir nehmen um die Regeneration zu beschleunigen, verstärken?
Du brauchst keine Supplemente, sondern ausreichende Pausen zwischen den Trainingseinheiten. Der Muskel wächst nämlich nicht während des Trainings, sondern wenn er Ruhe hat. Belastest Du ihn zu früh, ist das kontraproduktiv und Deine Bemühungen bewirken das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

Ich werde jetzt nur mehr 4 Mal die Woche für 2 Stunden gehen... immer 1en Tag Pause inzwischen... und splitten... so dass ich erst alle 2 Tage den gleichen Muskel trainiere.
Junge mach langsam, Du bist doch nicht auf der Flucht. Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, und die Erfolge werden sich praktisch von selbst einstellen. Wenn Du "mit dem Kopf durch die Wand" willst, wirst Du Dich nur selbst behindern und alles dauert länger, als wenn Du die Sache mit der nötigen Ruhe angegangen wärst.

v.H.

[..]
Genau deswegen:

Beispiel:
[..]

12 Sätze Bizeps und 6 Sätze Trizeps ist VIEL zu VIEL :eek:

Edit: ok das nächste mal die Thread nicht so lange offen halten :D
van Helsing hat eh schon das gleiche geschrieben, also anscheinend kann meine Aussage nicht so falsch sein.

Sooo Leute,

war heute beim Arzt, Therapeut. Hat meine Arme mal durchgecheckt. Oberarme sind schon wieder besser... habe halt da keine Schmerzen mehr gehabt. Aber Unterarme... Sehen sind entzündet... hat mir mal demonstriert wie dick die in diesem Zustand bei mir sind.

Meinte dann zu mir was mir das BB überhaupt bringt... die WICHTIGEN Muskeln werden bei keiner der Übungen trainiert... Sie kennt keine Frau die auf Muskel steht... Die Muskeln verkürzen sich... wie eben auch die Brustmuskeln... die Schulter wandern dadurch nach vorne... aarr

20 Minuten pro Tag reichen... Sehnige, drahtige, athletische Typen findet sie attraktiver...!!!

Ich habe ihr nieee gesagt, dass ich ein 2. Arni werden will... tzzz... looool

Naja... dann hat sie die Therapeutin zu mir geschickt... die ist auf sowas spezialisiert. Hat mich nochmal durchgecheckt... nach Gewichten... Art des Trainings... Dauer... Intensität... Pausen gefragt. Sie tippt auf einen

MUSKELFASERRISS

im Körper des Bizeps. Ich soll jetzt die Gewichte ein wenig zurückschrauben... nicht speziell Bizeps trainieren... und ich kann weitermachen...

Naja und dann hat sie mir noch so Schmerztabletten und Tabletten für die Regeneration der Muskel, Sehnen und Gelenke.

Naja... das kann aber nur ein leichter Muskelfaserriss gewesen sein... tzz... wenns das überhaupt gibt... lol

Denn Bizeps spür ich jetzt nichts mehr... auch nicht bei Übungen... nur halt die Unterarme...

Für die Zukunft werde ich mein Training ein wenig zurückschrauben und mir Eiweiß besorgen!

Habe keine Lust wieder 10 Tage Pause zu machen, ok... ich kann froh sein, dass ich nicht Wochen Schmerzen habe.

Danke Leute...

Hey Leute...

trainiere seit etwa 2 1/2 Monaten, 5 Mal die Woche, jeweils 2 Stunden!! Habe vor einer Woche leider übertrieben... normal mache ich Dienstag und dann erst Donnerstag wieder Bizeps, Trizeps und Unterarme... habe jedoch am Mittwoche 7 Sätze Lat gezogen... und das Gewicht erhöht...

Habe nicht bedacht, dass das so auf meine Arme geht. Naja Donnerstag dann voll Bizeps... nachm 2. Satz voll starkes stechen in de Armen... hat nicht mehr aufgehört. Mache jetzt seit dem Pause... damit sich wieder alles erholt. Bizeps und Trizeps sind wieder voll fit. Doch Unterarme... aarr

Ich weiß, dass ich besser splitten muss. Aber gibt es nicht Supplemente die die Regeneration verstärken, verbessern? (Eiweiß, Magnesium???)

Was könnt Ihr mir empfehlen??

Nehme überhaupt KEINE Zusatzstoffe zu mir!!

Danke schon mal!!

soweit mir bekannt ist, ist Kalium gut für die Muskelregeneration. Kalium ist enthalten in Bananen und in hoher Konzentration in getrockneten Feigen

A

Anzeige

Re: Muskelregeneration verstärken!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben