Jaa... Ihr müsst mich aber auch ein wenig verstehen.
Tun wir, glaub es mir, aber mit der Hau-Drauf-Methode geht's im BB nicht. Ich kann's nur immer wieder betonen: Geduld ist in diesem Sport eine große Tugend.
Ich liebe das Gefühl, wenn ich jetzt sooo viel Gewicht drauf hau, dass ich mit VOLLER Leistung Maximal 10 Wiederholungen schaffe. Meine Muskel sich voll aufpumpen.
Klar, trotzdem solltest Du
intelligent trainieren. Sonst bist Du bald "ausgebrannt" und kehrst dem Sport den Rücken.
Ich daren denke wie viel ich am ersten Trainingstag vor 2 1/2 Monaten geschafft habe. Wenn ich daran denke wann ich das Gewicht wieder erhöhen können werde. In 2 Wochen, oder doch erst in 3. Wenn ich daran denke was für einen Erfolg ich für 2 Monate schon habe.
Du bist Anfänger, da ist das normal. In den ersten paar Monaten wirst Du dramatische Zuwächste feststellen können, aber nach ca. 'nem halben Jahr geht es nicht mehr so rasant weiter. Und von Zeit zu Zeit geht gar nix mehr, weil Du auf einem Plateu angelangt bist. Dann heißt's erst mal pausieren (sollte man eh alle 6-8 Wochen machen), um danach wieder frisch gestärkt ans Eisen zu gehen.
MIr gehts jedes mal total scheisse wenn ich einmal nicht Center gehe.
Auch das Gefühl kenne ich nur zu gut. Such Dir einfach 'ne sinnvolle Beschäftigung oder einen Ausgleichssport, der Deine Regeneration nicht zu sehr beeinträchtigt. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Bodybuildings.
Und wie kannst du bitte sagen, dass 2 Stunden viel zu viel sind??
Ganz einfach, weil Deine Kohlenhydratspeicher nach ca. 75 Minuten leer sind, und sich Deine Körper den benötigten "Kraftstoff" woanders herholt. Du reitest das Pferd praktisch zu Tode. Muskulatur, die Du mühsam aufgebaut hast, wird nun "verheizt", um das Training zu beenden - ganz sicher nicht das, was du willst, oder?
Beispiel:
Dienstag: 12 Sätze Bizeps, 6 Sätze Trizeps, Unterarme, 30 Minuten Bauch
Zwischen den Sätzen ca. 3 - 5 Minuten Pause, bzw. abwechselnd
Viel zu viel.

Der Bizeps ist viel kleiner als der Trizeps, und trotzdem malträtierst Du ihn mit der doppelten Anzahl an Sätzen. Der Schuss wird bald nach hinten losgehen. 5-6 Sätze Bizeps und 8-9 Sätze Trizeps reichen dicke.
Und wie gesagt... es geht anständig was weiter. Habe schon EINIGE eingeholt.
Wie bereits gesagt, völlig normal für einen Anfänger. Aber stell Dich drauf ein, dass das in ca. 3 Monaten vorbei sein wird. Ab dann werden sich Zuwächse nur noch relativ langsam einstellen, weil sich Dein Körper an die erhöhten Anforderungen gewöhnt hat.
Aber meine Frage war eine andere, was für Supplemente sollte ich zu mir nehmen um die Regeneration zu beschleunigen, verstärken?
Du brauchst
keine Supplemente, sondern ausreichende Pausen zwischen den Trainingseinheiten. Der Muskel wächst nämlich nicht während des Trainings, sondern wenn er Ruhe hat. Belastest Du ihn zu früh, ist das kontraproduktiv und Deine Bemühungen bewirken das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.
Ich werde jetzt nur mehr 4 Mal die Woche für 2 Stunden gehen... immer 1en Tag Pause inzwischen... und splitten... so dass ich erst alle 2 Tage den gleichen Muskel trainiere.
Junge mach langsam, Du bist doch nicht auf der Flucht. Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, und die Erfolge werden sich praktisch von selbst einstellen. Wenn Du "mit dem Kopf durch die Wand" willst, wirst Du Dich nur selbst behindern und alles dauert länger, als wenn Du die Sache mit der nötigen Ruhe angegangen wärst.
v.H.