Muskeln : Fett

A

Anzeige

Re: Muskeln : Fett
Ist ja ein Ding!

19 Antworten innerhalb von 90 Minuten, da hast Du jetzt was angezettelt *winselndniederbrech*

Bussl
Meni

Bin noch nicht fertig mit Schmökern,

muss mir auch dauernd die Lachtränen aus den Augen wischen. Matzi hat jedenfalls völlig richtig verstanden (oder anders rum: ich hab´s auch so verstanden wie Matzi)
*schluckaufkrieg*

Re: Muskelfunktionstest

Guckst Du hier:

http://www.dr-wolff.de/de/i2______.html

---> Trainingsdiagnostik auswählen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir da alle Fragen beantwortet werden. Habe mir das selbst nicht durchgelesen. Aber es gibt dort nette Bildchen, anhand derer man sich eine Vorstellung von Muskelfunktionstestgeräten machen kann.

Gruß

Also bei uns im Physikunterricht hiessen diese Federdinger glaub ich immer Newtonmeter oder so :)...damit würde es zumindest genauso gehen :), wahrscheinlich noch ein bisschen Hokuspokus drumrum und nen schwarzer Vorhang mit Geräuschen hinter und der Käfig ist perfekt :)...
LG,

Felix

Das hat nichts

...mit Hokuspokus zu tun. Es gibt schon ernste Anwendungen für so etwas.
Du kannst Dir gern auch meinen Link ansehen, den ich Uschi gepostet habe.

Gruß

Dieses Back-Check-Dingens kenne ich, den haben sie bei uns im Studio auch. Der erste Test war umsonst und die folgenden soll man bezahlen. Mir hat der Test nichts gesagt, was ich nicht schon wusste. :)

Bei den Damen bei uns macht so ein Ding schon Sinn, weil die immer nur die Geräte abarbeiten, die ihnen Spaß machen oder die nicht so anstrengend sind. Denen dann mal die entstehenden Dysbalancen aufzuzeigen, ist schon gut. Ob sich dann aber was ändert, sei mal dahingestellt...

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Sanftes Krafttraining...

... wenn ich das richtig interpretier. "Hardliner" wie K&K grummeln bei sowas natürlich vor sich hin und versuchen, noch irgendwie höflich zu bleiben :winke:. Übrigens hab ich jetzt Alt-Gr gedrückt, dann die 8, dann zwinker geschrieben und dann wieder AltGr und die 9 - und siehe da, da kam ein zwinkersmiley! Ok, hat mir Hannes erklärt! Ehre, wem Ehre gebührt!

Also, für den Anfang find ich, das ist recht vernünftig, bis Du Dich umgestellt hast. Ich hab ja schon länger Kraftausdauer gemacht, daher können mich Klaus und Uschi ruhig ein bisschen schneller schinden, Du musst erst ins Rollen kommen, Dein Trainer wird Dir schon Gas geben, wenn Du soweit bist - und das dauert sicher nicht lange!

Ein Klaus´sches Programm schaut auf jeden Fall ganz anders aus, ich bin ja richtig froh, dass er heute keine Zeit hatte, sich was für mein Hometraining zu überlegen, das hätte schon ein paar Diskussionen gegeben!

Täusch Dich nicht, Klaus präsentiert Dir ein "Power To Treets Special", wie ich ihn bis jetzt kenne!

So, so lange ich noch fähig bin, die Arme zweckgemäss zu gebrauchen, werde ich sie überreden mich zu duschen und meine Beine dürfen mich noch ins Bettchen transportieren, wenn ich ihnen versprech, dass ich sie alle noch massier vor dem Einschlafen, dann sind sie erfahrungsgemäss auch recht kooperativ!

*winke*
Meni

jeep. jetzt hab ich eine vorstellung davon. habe sowas tatsächlich noch nie gesehen. tja trainiere ja auch im "keller" ohne high-tec-luxus :)
im medizinischen/rehab-bereich hat das gerät sicher seine berechtigung. ob es in einem fitness-center unbedingt erforderlich ist, ist vermutlich eine geschmacks bzw. geldfrage
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Reha

Es gibt Fitnessstudios, die mit Therapeuten zusammen abeiten. Aus finanziellen Gründen - nicht jeder kann sich einen entsprechenden Gerätepark leisten oder will es auch nicht - werden deshalb Reha-Maßnahmen auch in entsprechend ausgestatteten Fitnessstudios durchgeführt. Der Arzt oder Therapeut schickt nach den Voruntersuchungen den Patienten mit entsprechend ausgearbeiteten Trainingsplänen in so ein Studio. Dort werden dann auch Kontrollen mit den erwähnten Geräten von entsprechend geschultem Personal durchgeführt.

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht auch erwähnen, dass Personen, die in einem Fitnessstudio oftmals ob ihrer mickrigen Gewichte belächelt werden, manchmal tatsächlich ärztlich verordnete Reha-Maßnahmen durchführen. Allerdings gibt es auch nicht wenige Leute, die tatsächlich Krafttraining nur zur Bewusstseinserweiterung absolvieren. :winke:

Gruß

Re: Reha

tja, dass ist in össi-land strenger getrennt. aber bei uns haben rehabeinrichtungen auch verträge mit den krankenkassen. und da gibt es dann auch nur physio/ergo-therapeuten und heilmasseure

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: Reha

Nicht, dass es jetzt ein Missverständnis gibt. In Deutschland gibt es natürlich auch Reha-Zentren, auch von Krankenkassen gesponserte. Aber es gibt eben auch Fitness-/Wellness-/Gesundheitsstudios, die ebenfalls in diesem Kollektiv mitmischen. ;-)

Wir haben auch vorbildlich ausgestattete sportwissenschaftliche Einrichtungen (Unis/Unikliniken). Dann dienen diese Multifunktionsdinger auch zur Leistungsdiagnostik und Forschung. Hier wird dann auch schon mal vom Land gesponsert. ;-))

lg

Hee anonym0815 ...

...pass auf, du entflechtest langsam aber sicher für paar kontinuierliche Mitleser deine Anonymität... tststs...

man darf sich nie zu sicher fühlen, erst dann treten Fehler auf... :winke:

anonymer Gruß

Re: irrtum!

Das wären dann aber 6 Übungen oder?

1. Rücken (Lat nehm ich mal an)
2. Bauch
3. Butterfly (Brust)
4. Leg Curls (Oberschenkel, Beuger)
5. Beinstrecker (OS, Strecker)
6. Leg Press

Mir fehlen dabei: Unterer Rücken, Schulter, Trizeps.

Guck mal im Archiv unter Ganzkörpertraining... Mein Programm schaut so aus: (/ steht für oder)

1. Tiefe Kniebeugen - Beine
2. LH-Bankdrücken/KH-Bankdrücken - Brust, Trizeps
3. Klimmzüge/Latziehen/KH-Rudern - Lat, Oberer Rücken, Bizeps
4. Hyperextensions/Kreuzheben - Unterer Rücken
5. Crunches/Beinheben - Bauch
6. Frontdrücken/Nackendrücken Schultern, Trizeps

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

A

Anzeige

Re: Muskeln : Fett
Zurück