Muscle-Universe-Wettkampf

auszeichnung

ein hier - an exponierter stelle - ausgestelltes pic oder ausgestellte pics mit einem titel - das wäre eine mögliche (preiswerte) auszeichnung, oder unsere sup-händler lassen ein kleines sup-sponsering springen als preis...

gruß

Die Idee mit "Boardmeister..." is cool und natürlich auch materielle Preise wie Supps oder so..., find ich.

tach zusammen, :)

bevor ich hier jetzt anworte, habe ich mich im mod-team umgehört und konnte einige positive antworten zu eurem vorhaben vernehmen.
es bleibt allgemein aber der zweifel ob genügend teilnehmer zu diesem vergleich bereit sind.
einige mods und ich würden euer vorhaben schon unterstützen, sofern die ganze arbeit nicht an uns hängen bleibt.

einige gute ideen wurden bereits gebracht. ich werde diese in den nächsten tagen zusammenfassen und ergänzen. bis dahin solltet ihr euch weiterhin gedanken machen wie die orga ablaufen sollte.

ich bin gespannt auf weitere ideen ! :)

gruss
freezer

In nem guten halben Jahr ev. sogar noch nen Tick später würde ich auch mitmachen.
Hab nicht alles gelesen aber man kann es ja so machen, dass einige Posen gemacht werden müssen, von denen man dann Photos einschickt. Dazu kann man ja noch einige Freestyle Bilder nehmen ;)
Dann werden diese Bilder hier per Poll bewertet.

mfG

pflichtposen find ich gut! also die standard-posen wie sie im bb üblich sind + von mir aus eine ruhepose (einfach normal dastehen) + freestyle...

wir könnten doch schon mal grob die klassen einteilen und dabei immer von körpergrösse -100 +/- % ausgehen...
kommt natürlich dann auf die teilnehmeranzahl drauf an, ob man mehr unterteilung macht oder weniger...

gruss.mnz

wie wärs wenn wir mal ne umfrage machen, wer sich bereit erklärt mitzumachen??? dann hätten wir mal so ungefähr nen rahmen um wieviel personen es sich handelt.wenns dann am ende mehr werden is es ja NOCH besser!

als organisator nur diesel-X zu nehmen fänd ich scheachsinnig.Tun wir uns halt zusammen und überlegen es gemeinsam.Soll ja nicht so viel arbeit für einen werden und wenn jeder mithilft sollte das nicht so stressig werden!

mit der einteilung gibts hat auch ein problem!wie kann ich nachweisen dass ich genau so und so viel kg wiege?also einteilungsmuster müssten wir noch finden aber das hängt natürlich stark von der teilnehemrzahl ab.also wie sollen wir so ne umfrage starten?

viele grüße
Kidd

Würde ne Einteilung in 4 Klassen vorschlagen :
Unter 18 Anfänger
Unter 18 Fortgeschrittene
Über 18 Anfänger
Über 18 Fortgeschrittene

Zuviele Klassen sollten es nicht sein , weil es sonst Schwierigkeiten geben wird diese überhaupt mit einem einzigen Teilnehmer zu besetzen . Darum halte ich die 4 Klassen Einteilung am sinnvollsten , vorallem da ja auch der Spass im Vordergrund stehen soll.

Ein eigenes Unterforum wäre auch sinnvoll . Dort könnten in ein paar Stickies Ergebnisse und Infos von seiten der Veranstalter gepostet werden , während die Teilnehmer jeweils einen eigenen Thread öffnen mit Daten und Bildern. Zum "Ausrufen" könnte man dann wieder in einen grösseren übergeordneten Thread wandern um dort Bilder direkt nebeneinander zu vergleichen.

Die Bilder sollten den Teilnehmer aus möglichst vielen verschiedenen Blickwinkeln zeigen . Die Pflichtposen bieten sich daher an (meinetwegen auch noch freie Posen) . Lichtverhältnisse sollten ähnlich gewählt werden und andere Parameter müssten vorher wenigstens grob reglementiert werden.

btw. würde auch mitmachen

Finde die einteilung von Dave M nicht mal so schlecht!

so würde auch das problem mit gewicht und größe wegfallen! einer (mod?) könnte doch einfach anhand eines bildes, was vorher an ihm geschickt wird eingliedern und die teilnehmer zuweisen...

sieger würde über eine umfrage ermittelt, denk ich mal...

Original geschrieben von Kidd
wie wärs wenn wir mal ne umfrage machen, wer sich bereit erklärt mitzumachen???

erst sollten wir mal einen termin festlegen, oder mindestens das monat... erst dann würd ich die umfrage machen!

also

ich würde lieber in KG einteilen also bis 70 , 80 , 90 , über 100 KG weil die meisten nicht wissen ob sie sich als Fortgeschrittenen oder Anfänger Katalogisieren ..!! Ich würde sagen das Pflichtposen zu machen sind ca. 5 und 3 frei , sind das zu viele ..?? Aber ich glaube 8 müsten gut hinkommen ..?? Und das mit der Umpfrage wer mitmacht ist schon nicht schlecht worauf man darauf aber nicht bauen sollte .:!!

es gibt 7 Pflichtposen die eigentlich reichen sollten um den Körper ausreichen zu bewerten.Diese müssen natürlich alle sauber ausgeführt werden damit man besser vergleichen kann:

Doppelbizeps vorne
Latissimus vorne
Doppelbizeps hinten
Latissimus hinten
Seitliche Brustpose
Seitliche Trizepspose
Bauch/beine Pose

danach kann man eine Pose nach seiner Wahl mache wie Most Muscular z.Bsp.

Original geschrieben von Lionheart
Am sinnvollsten wäre Mai/Juni,da sollten alle mit der Defi durchsein.

ja, juni glaub ich käme am besten!

die 7 pflichtposen + eine freie find ich gut und auch ausreichend!

in kg einteilen ist so eine sachen... wie soll man beweisen dass man auch wirklich 70 und nicht 80 kg wiegt??

Ist alles nicht ganz einfach...:(

Wenn wir in Gewicht einteilen, ist es natürlich nachteilig für große Leute (wie mich). Ich bin dafür wir bringen Gewicht/Größe in verbindung. Ich stell mal ne höchst anspruchsvolle Formel auf...:D

Original geschrieben von Tenshi
Wenn wir in Gewicht einteilen, ist es natürlich nachteilig für große Leute (wie mich). Ich bin dafür wir bringen Gewicht/Größe in verbindung. Ich stell mal ne höchst anspruchsvolle Formel her...:D

ja, aber wie beweise ich dann, dass ich so und so gross und so und so schwer bin?!

das wird alles andere als leicht... ich bin da eher für sowas wia anfänger/fortgeschrittene...

bevor eine umfrage gestartet wird sollte das reglement geklärt sein.
besser in dieser reihenfolge damit es hinterher nicht heisst ...unter diesen bedingungen ziehe ich meine teilnahme zurück

eine klasseneinteilung in 4 sparten halte ich nicht für optimal, da ich eine zu geringe beteiligung befürchte.
mein vorschlag wären 2 klassen.

klasse 1, gewicht < körpergrösse in cm -100
(zb. Tenshi 197cm - 100 = 97kg)
tenshi ist leichter als 97kg

klasse 2, gewicht > körpergrösse in cm - 100
(zb. crazy_pete 172cm - 100 =72kg
crazy_pete ist schwerer als 72kg

organisatoren sowie helfer sollten von der teilnahme ausgeschlossen sein. damit fällt diesel-x raus, wir hoffen ja das er uns mit gewaltigen ergebnissen erfreuen wird ;)

als zeitpunkt schlage ich die letzte woche vor den nächsten sommerferien vor. (ausgehend von dem bundesland [D], der schweiz und österreich welches als erstes ferien hat).

die gewinner sollten durch eine jury ermittelt werden, welche aus mods und ausgesuchten membern besteht.

als preis sollten wir versuchen spenden zu erhalten und diese in sachpreise (zb. supps oä.) zu vergeben. ich mach den anfang und spende 25 euronen !!

...weitere vorschläge werden folgen ;)

gruss
freezer

tenshi ist leichter als 97kg

bin ich nicht:mad:
ok, heut morgen warens 96kg, aber das zählt nicht:D

als zeitpunkt schlage ich die letzte woche vor den nächsten sommerferien vor. (ausgehend von dem bundesland [D], der schweiz und österreich welches als erstes ferien hat).

für mich als student problematisch, da meine Ferien dann beginnen, wenn die normalen Sommerferien aufhören, und ich sonst ziemlich im Prüfungsstress stecke. Meine einzige Möglichkeit wäre es ca. anfang Juni pics zu posten. Länger werde ich meine Form dann sicher net halten können...

edit: aber das mit den 25 EUR find ich ne gute idee

Zurück
Oben