Mike´s/ premutos' log

A

Anzeige

Re: Mike´s/ premutos' log
absolut :) danke
 
Sehr schade. Auch das ich zur Zeit als es die noch gab anscheinend noch nicht aktiv war. Obwohl es mich schon wunder nehmen würde warum nicht (ich gehe mal davon aus, dass dir Zensur ein Begriff ist :lol: )
Aber wenn du diese pers Gründe nicht nennen willst, würd ich das natürlich verstehen ;)
 
20. 09. 13. Training 0900 - 1000. aktuelles Gewicht 90 kg. PULL 1

heute hab ich nach 2 Tagen Krankheit wieder Training aufgenommen.

Aufwärmen: Crosstrainer
Aufwärmen: umgekehrtes Rudern BWE

Rudern vorgebeugt 5/ 6 - 8

60/ 8
80/ 8
80/ 8
80/ 8
80/ 8

Kabelrudern sitzend mit Parallelgriff - besonderes Augenmerk auf Dehnung: 3/ 6 - 8

75/ 8
90/ 8
105/ 8

Latzug Parallelgriff 3/ 6 - 8

60/ 8
70/ 8
70/ 8

während Kabelrudern sitzend problemlos geht, spür ich beim Latzug meine HWS. Klimmzüge sind leider nach wie vor nicht möglich. aber ich merke, wie es allmählich besser wird.

Shruggs LH 3/ 6 - 8

80/ 8
80/ 8
80/ 8

Reverse Flys 3/ 6 - 8

20/ 8
25/ 8
25/ 8

zum abschluss noch ein wenig Bizeps.

unter berücksichtigung meiner einschränkung, bin ich mit meinem training ganz zufrieden.
 
und weil es gerade so schön ist, und mir die heutige beineinheit gut gefallen hat :) - die beineinheit ist übrigens meine lieblingseinheit - werd ich diese auch noch gleich hier loggen. :) meinen tatendrang fördern... solange ich diesen habe (und nicht wieder durch meine HWS zurückgeschmissen werde)

Datum: 21. 09. 13
Trainingsbeginn: 0830
Trainingsende: 0935
aktuelles Körpergewicht: 89 kg
Einheit: Beine

(alle Angaben nur Arbeitssätze. Aufwärmsätze führe ich nicht gesondert an)

Ausfallschritte Kurzhanteln 5/ 6 - 8

24/24/ 8
24/24/ 8
26/26/ 8
28/28/ 8
28/28/ 8

Beinpresse schräg, einbeinig 3/ 6 - 8

120/ 8
120/ 8
120/ 8

Beinstrecker 3/ 6 - 8 mit Höchstkontraktion

75/ 8
75/ 8
80/ 8

Kreuzheben gestreckt 5/ 6- 8

50/ 8
60/ 8
70/ 8
80/ 8
80/ 8

Waden sitzend 4/ 6 - 8 (Gerät wo man Scheiben drauf schiebt)

90/ 10
105/ 8
120/ 8
135/ 8

zum Abschluss noch etwas Bauch. nichts besonderes.

Training: gut :) - am wichtigsten: schmerzfrei!!!
 
AW: Mike´s log

mein heutiges leg training halte ich wieder hier fest. kein training ist so geil, wie das beintraining. na ja, Rücken vielleicht :)

Datum: 25. 09. 13
aktuelles Gewicht: 89,5
Trainingsbeginn: 0845
Trainingsende: 0945

Beinpresse (für alle die es nicht wissen: diese ist mein direkter Ersatz für KB, da ich diese aufgrund meiner HWS nicht mehr ausführen kann. vielleicht irgendwann wieder)

5 Sätze/ 6 - 8 WH

300/ 8
330/ 8
360/ 8
390/ 8
420/ 8!!!!

Bulgarian Squats: 3/ 6 - 8

12/ 8
14/ 8
16/ 8

der "Pump" nach dieser übung ist immer ein wahnsinn :)

Beinstrecker mit Kontraktion halten: 3/ 6 - 8

70/ 8
80/ 8
80/ 8

Beincurls liegend: 5/ 6 - 8

40/ 8
45/ 8
50/ 8
55/ 8
60/ 8

Waden stehend: 4/ 8

100/ 8
120/ 8
135/ 8
135/ 8

mehr geht nicht mehr - das ist der gesamte Gewichtsblock :)

um abschluss noch etwas bauch.

sehr zufriedenstellendes und HWS betreffendes schmerzfreies training.
 
AW: Mike´s log

mein heutiges leg training halte ich wieder hier fest. kein training ist so geil, wie das beintraining. na ja, Rücken vielleicht :)

Datum: 25. 09. 13
aktuelles Gewicht: 89,5
Trainingsbeginn: 0845
Trainingsende: 0945

Beinpresse (für alle die es nicht wissen: diese ist mein direkter Ersatz für KB, da ich diese aufgrund meiner HWS nicht mehr ausführen kann. vielleicht irgendwann wieder)

5 Sätze/ 6 - 8 WH

300/ 8
330/ 8
360/ 8
390/ 8
420/ 8!!!!

Bulgarian Squats: 3/ 6 - 8

12/ 8
14/ 8
16/ 8

der "Pump" nach dieser übung ist immer ein wahnsinn :)

Beinstrecker mit Kontraktion halten: 3/ 6 - 8

70/ 8
80/ 8
80/ 8

Beincurls liegend: 5/ 6 - 8

40/ 8
45/ 8
50/ 8
55/ 8
60/ 8

Waden stehend: 4/ 8

100/ 8
120/ 8
135/ 8
135/ 8

mehr geht nicht mehr - das ist der gesamte Gewichtsblock :)

um abschluss noch etwas bauch.

sehr zufriedenstellendes und HWS betreffendes schmerzfreies training.


420kg Beinpresse, irre was du bewegst ^^, musst ja böse Stelzen haben,Respekt!!!

Hab mir gerade die Bulgarian Squats Übung näher angeschaut,interessante Übung,kannte ich nicht,machst du die mit KH oder LH?

Ist ja eine ähnliche Übung wie Ausfallschritte im Stand, nur dass man eben den hinteren Fuss erhöht abstellt,und dadurch einige Vorteile hat,oder?

Super Werte,weiter so!

lg
 
AW: Mike´s log

Angst vor Übertraining?!

Vor einer Woche habe ich ein Selbstexperiment gestartet :) viele werden mich jetzt für verrückt halten.
Ich werde in diesem Selbstversuch herausfinden versuchen, wie lange ich trainieren kann, bis ich erste erscheinungen des gefürchteten Ü trainings bekomme. sobald es so weit ist, dass ich auch nur erste erscheinungen bekomme, werde ich das experiment abbrechen und eine pause einlegen.
Als beobachter dieses experiments fungiert Mike, mit dem ich immer wieder gemeinsam trainiere.

derzeitiges Trainingssystem: 3er Split mit sechs Einheiten pro Woche. wobei ich diese pause streiche!!
Trainingsdauer: im großen und ganzen 50 - 60 Minuten
Trainingsplane: siehe weiter vorne. Mike hat diesen irgendwo gepostet

Alter: 35
Gewicht: 88 kg
Größe: 178
Einschränkungen: Verletzung der HWS. C5 und C6 im Jahr 2012. immer wieder auftretende Schmerzen und einschränkungen der Bewegung.

Klimmzüge kann ich derzeit nicht ausführen - hoffe, dass das bald wieder geht. Ersatz dafür: Latzug unilateral und Latzug Parallelgriff

Dauerhaft nicht ausführbar: klassische Kniebeugen: Ersatz dafür: Beinpresse. Ausfallschritte. Bulgarian Squats.

gehandicapt durch meine Verletzung bei PUSHÜbungen. heißt: werden so schwer trainiert, wie es möglich ist. das problem dabei ist, dass ein plötzlicher krafteinbruch stattfinden kann.

gestartet mit dem experiment:

24. 09. 13

30. 09. 13 Zwischenfazit nach sieben tagen: keine Probleme. frisch. munter. motiviert :)

halte euch am laufenden. bin selbst gespannt, wie lange ich das durchhalte :)
 
AW: Mike´s log

Angst vor Übertraining?!

Vor einer Woche habe ich ein Selbstexperiment gestartet :) viele werden mich jetzt für verrückt halten.
Ich werde in diesem Selbstversuch herausfinden versuchen, wie lange ich trainieren kann, bis ich erste erscheinungen des gefürchteten Ü trainings bekomme. sobald es so weit ist, dass ich auch nur erste erscheinungen bekomme, werde ich das experiment abbrechen und eine pause einlegen.
Als beobachter dieses experiments fungiert Mike, mit dem ich immer wieder gemeinsam trainiere.

derzeitiges Trainingssystem: 3er Split mit sechs Einheiten pro Woche. wobei ich diese pause streiche!!
Trainingsdauer: im großen und ganzen 50 - 60 Minuten
Trainingsplane: siehe weiter vorne. Mike hat diesen irgendwo gepostet

Alter: 35
Gewicht: 88 kg
Größe: 178
Einschränkungen: Verletzung der HWS. C5 und C6 im Jahr 2012. immer wieder auftretende Schmerzen und einschränkungen der Bewegung.

Klimmzüge kann ich derzeit nicht ausführen - hoffe, dass das bald wieder geht. Ersatz dafür: Latzug unilateral und Latzug Parallelgriff

Dauerhaft nicht ausführbar: klassische Kniebeugen: Ersatz dafür: Beinpresse. Ausfallschritte. Bulgarian Squats.

gehandicapt durch meine Verletzung bei PUSHÜbungen. heißt: werden so schwer trainiert, wie es möglich ist. das problem dabei ist, dass ein plötzlicher krafteinbruch stattfinden kann.

gestartet mit dem experiment:

24. 09. 13

30. 09. 13 Zwischenfazit nach sieben tagen: keine Probleme. frisch. munter. motiviert :)

halte euch am laufenden. bin selbst gespannt, wie lange ich das durchhalte :)

Das teste ich auch gerade und muss sagen, dass ich nach 2-3 Wochen EXTREM-VOLUMEN-INTENSITÄT-FREQUENZ^^ schon leichte Grippeerscheinungen spüre, auch die Kraft hat heute das Erste mal nachgelassen,werde das noch ein paar Einheiten durchziehen,und schauen ob es mich dann wirklich in die Pause zwingt, oder ob sich mein Körper schlussendlich anpasst,bin schon neugierig wie lange du es durchstehst,ich bin momentan auf täglichen 5000 kcal um diesen enormen Trainings-Pensum entgegen zu wirken!

lg
 
Cool, ich bin auf die Berichte sehr gespannt. Wenn es noch mehr gibt die diesen Versuch wagen, wäre es vielleicht sogar ein eigenen Log wert. :hmm:
 
AW: Mike´s log

Ergänzend noch:

mein derzeitigier kcal bedarf liegt bei 3300. diese nehme ich über 3 1/2 Mahlzeiten am Tag zu mir. jetzt nach einer woche kann ich dahingehend noch keine änderung feststellen.
dieser bisherige zeitraum ist wohl noch zu kurz.

außerdem werd ich auch die eine oder andere TE posten. auf jeden fall aber immer wieder bekannt geben, ob ich mich steigern konnte, gewicht gleichbleibend oder sinkend ist.
 
AW: Mike´s log

Tag 8. keine besonderen vorkommnisse :)

heute hatte ich wieder Leg Day. war wieder richtig geil. das feeling in den Beinen ist der Hammer.

habe heute nur etwas ungewöhnlich angefangen. nämlich mit Waden.

Waden Beinpresse 5/ 8 WH

240/ 8 x 5

Beinpresse schräg 5/ 6 - 8

300/ 8
340/ 8
370/ 8
400/ 8
430/ 8

kleines Problem ergibt sich jetzt: hab keinen Platz mehr auf der Presse

Bulgarian Squats 3/ 6 - 8

16/16/ 8
16/16/ 8
16/16/ 8

um missverständnisse zu vermeiden: 16 kg KH links/ 16 kg KH rechts.

Beinstrecker, einbeinig, Höchstkontraktion 3/ 6 - 8

30/ 8
35/ 8
40/ 8

Spannung in der obersten position jeweils 3 Sek. halten.

Beincurls liegend 5/ 6- 8

50/ 8
55/ 8
60/ 8
65/ 8
70/ 6

Bauch: diverse Übungen: 3 Sätze.

Fazit: gutes, hartes training. auch Steigerungen sind nach wie vor möglich. also in keinster weise irgendwelche einbußen nach 8 Tagen.
 
Wenn du gescheit ruhst und isst, wird sowieso nichts passieren!
Weißte ja aber auch selbst :D
 
Wenn du gescheit ruhst und isst, wird sowieso nichts passieren!
Weißte ja aber auch selbst :D

davon gehe ich aus. dieses "experiment" beruht darauf, dass in letzter zeit so oft diese übertriebene angst vorm Ütraining angesprochen wurde. deshalb habe ich mir gedacht, probier ich es aus und schaue mal, wie lange es dauert, bis ich die ersten erscheinungen auftreten.

Ernährung: immer gleichbleibend. zumindest bisher.
Schlafdauer: etwa 7, 8 Std.
Beruf: Koch. 8 Std dienst. Teildienst
 
AW: Mike´s log

Tag 12 meines Ütrainingsexperiments. wie zu erwarten nach wie vor, trotz täglichen trainings, bisher keine negativen auswirkungen. im gegenteil.

nahrungsaufnahme bisher auch immer gleichbleibend.

die nächsten wochen kommt noch ein neuer faktor dazu, der dieses experiment wahrscheinlich etwas intensivieren wird: durch zahlreiche abendveranstaltungen/ caterings, werd ich die kommenden woche weniger schlaf bekommen. bin gespannt, wie sich das auswirken wird :)

über den weiteren fortlauf werd ich euch am laufenden halten
 
AW: Mike´s log

Tag 12 meines Ütrainingsexperiments. wie zu erwarten nach wie vor, trotz täglichen trainings, bisher keine negativen auswirkungen. im gegenteil.

nahrungsaufnahme bisher auch immer gleichbleibend.

die nächsten wochen kommt noch ein neuer faktor dazu, der dieses experiment wahrscheinlich etwas intensivieren wird: durch zahlreiche abendveranstaltungen/ caterings, werd ich die kommenden woche weniger schlaf bekommen. bin gespannt, wie sich das auswirken wird :)

über den weiteren fortlauf werd ich euch am laufenden halten


1.)Du gehst ja täglich also 7/we trainieren,wie lange dauert die Einheit im Schnitt?

2.)Und wie hast du den Push-Pull-Beine Splitt von der Reihenfolge her aufgeteilt?

3.)Wieviel Sätze machst du für grosse/kleine Muskelgruppe?

lg
 
A

Anzeige

Re: Mike´s/ premutos' log
Zurück
Oben