meltdown - laktattraining

@ tenshi: ja, ich werde das voll durchziehen, ich verspreche mir viel davon

@ m-o-d: es ist nichts im vergleich zum md, denn md ist! genau darauf abgestellt dich fertig zu machen - du kämpfst also andauernd gegen deinen inneren schweinehund; deshalb glaube ich auch, falls das md keine wesentlichen vorteile bringen würde (was definitiv nicht so ist), die mentale schule einen eisernen willen zu bekommen, ist unbezahlbar - auch das reizt mich am md

nb: das gefühl, das sich nach 2 std nach dem tr - regelmäßig -einstellt ist unbeschreiblich: noch nie war ich auf eine so angenehme art fertig, locker - auf wolke sieben...

_________________

allen naturals und sonstigen bb, die behaupten hart tr zu können (und dennoch nicht aufbauen) empfehle ich, sich mal dem md zu stellen, es ist das härteste tr, das es gibt (eigentlich ist es eine art grundübungs-hd)
__________________

grüsse
 
A

Anzeige

Re: meltdown - laktattraining
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
natural .
ich sag ja, ist kein vergleich...
aber wenns dich süchtig macht, darf ich mich doch druff freuen!?;)
achja ne frage:
wieso macht ihr Bankdrücken und keine Liegestütze?
 
hi till,

freu dich ruhig drauf, denn md gibt einem wirklich das gefühl "der größte" zu sein, einfach weils so superhart ist und mans trotzdem schafft

ggf ist md wirklich ne gute sache für dich, weils den stress weg von der ernährung zum tr legt, und das können wir beide doch ziemlich gut!

liegestütze: also ich kann das nur für mich beantworten (tenshi ist übrigens raus), liegestütze wären ein witz für meine brustmuskeln: ich mache mit 115 kg 10-12 reps engbankdrücken, wiege aber nur aktuell nur 73 kg... und meine brustmuskeln werden riesig

also viel erfolg damit!

gruss
 
Das mit Tenshi weiß ich bereits:(
Denkst du nicht, das die liegestützen extra so gewählt sind, da du dabei ja sehr viele Muskeln anspannen musst, mehr als beim Bankdrücken, ich glaube kaum das für irgend jemanaden hier liegestütze eine herausforderungs darstellen. Ich denke, der Orignialplan lässt Bd außen vor, weil es, wie schon erwähnt weniger muskelngruppen einbezieht und weil es evtl mit Bankdrücken zu hart wird, für den körper.
Zum 2ten Punkt kannst du jetzt argumentieren, dass es bei die gut läuft, aber mal sehen ob das auch so gut weiter geht, was ich natürlich hoffe!
 
jaja, reitet weiter drauf rum:(

ich fand die Liegestütze eigentlich ganz gut gewählt, da es meiner meinung nach den Kreislauf mehr belastet als BD.
 
hi jungs,

tenshi- so war´s nicht gemeint; im übrigen ist md für mich ein plan wie jeder andere, wenn am ende nix vorzuweisen ist, kommts in die tonne...

bankdr: ja, vielleicht trau ich dem braten doch nicht so ganz, eigentlich hätt ichs nicht nötig meine brustmg so zu belasten, ich glaube auch, dass liegestütze mehr auf den kreislauf gehen, aber ich befürchte, wenn das ganze noch mehr "kreislaufmäßig" wird, bauts eher ab als auf??? aber 10 liegestütze wären glaube ich doch eher ne pause als tr für mich...

wie gesagt, kommen meine arme gut, ich hab jetzt - ohne crea - soviel wie am ende der creakur, meine freundin meint, ich wäre noch nie so massig gewesen; ok das muss sich in zahlen niederschlagen, das wird sich zeigen müssen; werde erst dann ok geben, wenn ich deutliche zuwächse verzeichnen kann

gruss
 
Mensch Andy, deine Freundin hätte ich gerne;) meine ex hat immer nur gemeckert, wenns mehr wurde! Am afnang fand sie es gut aber als es mehr als 100 Kilo waren meinte sie nur noch es sei eklich, waren dann auch nimmer lange zusammen:eek: *überleg* mmmh.... ich dachte das hätte andere gründe gehabt:rolleyes: :D

Ich denke, dass Liegestütze dein Training eher lockerer gestalten würden, ist ja wirklich nix, auch net mit 3-1 kadenz... aber da es bei dir ja gut läuft isses eh mist umzustellen, ich werde dann überlegen wie ich das mache, Bd oder Ls, mal sehen!
 
hi till - und schönen sonntag erstmal!

naja, meine freundin fand auch nicht alles gut am bb, die defi-phasen fand sie immer scheisse, weil ich tierisch schlecht gelaunt war - und die mädels immer meinen bauch so angestarrt haben (da war sie eifersüchtig - gut so...) jedenfalls findet sie masse gut (auch wegen s... ;du kennst ja den spruch: "lieber auf fett geschwabbelt, als auf knochen gerappelt")

meltdown: hab mal in anderen fore geschaut, was da mit md los ist, wird einiges darüber geschrieben; jedenfalls gibts anscheinend mehrere versionen (md1, md 2 usw), auch von verschiedenen autoren;

interessant fand ich, dass meine kritik am originalplan von wichtigen mods und members geteilt wird, so wird ua geschrieben, dass der o-plan "gewichtheberbewegungen" enthalte, die für bb ungeeignet wären (die push-press), das habe ich in diesem thread hier selber auch so dargestellt ("wie ein gewichtheber beim stoßen")und auch kritisiert ("abfälschen ist ein dreck dagegen"), weiter wird an stelle von liegestützen natürlich bankdr favorisiert... usw

wenn ich mal zeit habe, werde ich diese beiträge ggf mal zusammenstellen, ich denke das md hat zukunft

_____________

es zeigt jedenfalls, dass es sinn macht, seinen eigenen kopf einzusetzen und dinge kritisch zu überprüfen - und dass eigenes wissen und erfahrung unersetzbar sind; denn im grunde ist es egal, welche theorie trendy ist - wenn sie durchdacht ist, hat sie große chancen auch erfolgreich zu sein, für mich ist md eine untervariante von hd und das funzt allemal...

grüsse
 
Servus Andy,
danke Dir auch nen schönen Sonntag!
Ich werde ich jetzt auch bissl in anderen Foren durchlesen, was md betrifft, was diese "Gewichtheberübungen" angeht, so denke ich, dass sie schon etwas im Bb zu suchen haben,auch die push press, nur evtl. nicht in md wegen der erhöten Verletzungsgefahr, aber demnach könnte man auch Kreuzheben verbannen.
Wegen Freundin, meine hätte bissl mehr defi gut gefunden, Miese Laune hab ich eh oft, da macht eine Diät nicht mehr viel aus:D naja aber weibergeschichten gehören hier net rein, zurück zu Thema;)
Ich überlege gerade, welchen meiner Kumpels ich für md begeistern könnte, mein T-partner hört sich nicht begeistert an, er fand 20 ger schon nicht so gut:D oder ich muss, so wie du, mich alleine durchkämpfen.

achja: wie hälst du das mit dem seilspringen, hälst du dich daran?
Weil es steht ja geschrieben:
vorittag training
nachmittag seilspringen...
 
hi till,

also nächste woche werde ich erst mal den 4. durchgang einüben, dann kommt das seilspringen dran...

kämpf dich durch das md ruhig alleine durch, du wirst in jedem fall mental stärker (das ist immer das wichtigste, denn das macht dich den meisten überlegen)und: du wirst 100% kf verlieren, egal was du machst (definieren oder aufbauen); ich hab am anfang minimal kf angesetzt, jetzt geht alles runter, obwohl ich immer noch aufbaue und ernährungsmäßig (für meine verhältnisse) echt reichhaltig und gut esse (heute rotwein-gulasch mit knödeln!!); es liegt wohl daran, dass ich immer intensiver md machen kann, dh das der anbole hormon-schub immer größer wird, dh wenn man was ansetzt, dann muskeln - echt der wahnsinn!

es läuft halt alles jetzt ins positive, zb hab ich beim rudern schon wieder gewicht aufgelegt (12 x 100 kg!)und das alles ohne crea...

tschüssi (wie der hesse sagt)
 
übertraining...?

leider fühle ich mich heute grade an meiner stärksten stelle sehr schwach - also mental

ich hab auch ein wenig (aber sehr stechenden) muskelkater zwischen den brust-mg und an der seite der taille, vermute va die schweren dips und das kreuzheben setzen mir sehr zu

ich befürchte, dass ich zunhemend ins übertraing kommen, fühle mich mehr und mehr ausgelaugt, das md zehrt einen unheimlich aus, man könnte alles liegen und stehen lassen und nur noch das machen, so einen anspruch entwickelt diese super-intensive tr-form

bin aber nur eine hobby-bb

gruss
 
Das höre ich natürlich nicht gerne:( wie willst du jetzt verfahren? locker weitermachen, übungen austauschen (z.B. bankdrücken gegen Liegestütze;) )
oder machste ne pause? Ich denke der Plan wirkt auch,wenn man IMMER einen Tag pause lässt, versuche das doch mal! Dann kann man auch auf die 2 Tage Pause am stück verzichten, die 2 Tage kann man dann nehmen, wenn man sich schlapp fühlt.
 
ja diesel wie weitermachen?

wars nur ein so ne kleine phase oder denkste wirklich dass du ins übertrainin gerätst?

viele grüße
Kidd
 
So ich werde heute mal einen Testlauf machen!
Klimmies
Kniebeuge
Liegestütze
Kreuzheben
und eben bauch
drückt mir die daumen, dass ich net kotzen muss!!!:(
werde dann berichten!
 
hi jungs,

ich höre als musik meistens dancefloor, aber wenn man md macht, geht einem wirklich jeder zusätzliche reiz auf den nerv, also aktuell ist stille beim tr

das mit der zwischenpause wäre machbar, löst das prob aber nicht; übungen austauschen auch nicht

ich befürchte, dass ich ein großes und immer größeres übertrainings-problem habe, alleine schon der gedanke das md aufzugeben, baut mich auf, das ist dumm
______________________

ich werde das heute abend entscheiden; das dumme ist, dass das md einen gedanklich so extrem in beschlag nimmt, dass man sich auf nichts anderes mehr richtig konzentrieren kann, das ist sehr merkwürdig, ich merke das an der rückmeldung meiner kollegen, die sagen ich wäre so still, so schlecht gelaunt usw usw... das passiert ganz unterschwellig!

ich wills nochmal kurz (soweit ich das in der kurzen zeit überschauen kann) bilanzieren

positiv:
- md ist eine art versicherung gegen kf, man setzt kaum /nix an, trotz plus von bis zu 1000 kcal (bei mir)- super effektiv zum definieren, ich schätze mal in 4 wochen kann man (ich sage mal bei einer etwa ausgeglichenen kcal-bilanz) eine 2-3 cm speckschicht am bauch "rasieren"
- man wird prall und bleibt hart
- man entwickelt sehr progressiv seine kraft (wöchentliche zunahme, alles ohne supps oder roids!)
- md modelliert sehr stark den körper (plus an masse und rundungen der muskeln), es findet auch eine gewisse "umformung" statt, ich hatte sehr große ringe am bauchnabel, die haben sich sonst immer als erstes wieder aufgebaut, jetzt verteilt sich das (wenige neue) kf mehr über die ganze bauchfläche bzw den körper, dh der bauch bleibt flach, der 6 pac verschwindet nicht sondern wird als ganzes, etwas weniger scharf abgebildet (dafür aber plastischer!)

negativ:
- übertraining
- übertraining
- übertraining

ich befürchte, dass md ein tr-verfahren für profis ist, ein hobby-bb kann diese hohe intensität nicht einfach so in seinen alltag integrieren

ich hab überlegt, ob man elemente des md in einen "normalen" plan übernehmen kann, aber ich denke eher nicht, dass das geht. das effektive am md sind nicht bestimmte übungen oder splits, es ist die intensität, die in den hohen laktat-ausstoß mündet; deswegen wirkt md auch auf den ganzen körper, weil jedes körperteil davon betroffen ist;

entweder man kriegt diese intensität hin, dann wird man davon profitieren, wenn man sie abschwächt, geht der effekt eben proportional verloren - schade eigentlich, aber logisch.

gruss
 
so habs hinter mir, man war das hart!
@ 20ger Kb
ich lache dich aus:rolleyes: :D
ich bin total zittrig, werde den plan auf keinen fall machen, wie andy schon sagt, wieso soll man so eine bürde auf sich nehmen, als hobbie bbler!? außerdem müsste ich dann jedes train fast kotzen, das will ich nicht, hartes training in allen ehren aber andy, was du da durch machst ist echt die hölle, hast meinen respekt, dass du es so lange durchgehalten hast!!!
 
thread-ende

hi till,

das machts mir leichter, zu sagen, dass ich mit dem meltdown aufhöre; ich glaube, das hat mich so ausgezehrt, dass ich sogar auf der arbeit es habe schleifen lassen

außerdem hab ichs auch mit normalem tr ganz gut hingekriegt und das werde ich ab morgen auch wieder machen!

experiment beendet -

dieser thread kann geschlossen werden!

gruss
 
scheiße diesel wars dann gegen ende wirklich zu hart?

is das jetzte ne erfahrung gewesen dies wert war gemacht zu haben oder haste eventuell schon ideen wie du das md so modifizieren kannst dass was gutes dabei rauskommt? die idee is ja wie du selbst schon oft sagtest super!

also irgendwelche konsequenzen daraus gezogen?

grüße
Kidd
 
muahaha ihr habt mich ganz scharf gemacht ich werds so bald wie möglich probieren :D
 
A

Anzeige

Re: meltdown - laktattraining
Hallo ick,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben