masseaufbau und kampfsport

Aber Schnellkrafttraining ist ja auch Bodybuilding oder nicht.Gibt es irgendeine Art von Training wo nicht so viel Regeneration benötigt wird wie bei BB.Vielleicht Powerlifting oder wird dort genauso viel Reg. benötigt wie bei BB?

"Gut aussehen" definiert jeder anders. Willst du einen sportlichen Körper haben, dann musst du einfach nur Sport machen.
Machst du mehrere Jahre Kampfsport + Kraftraining in deinem Kampfsportverein, dann wirst du (gesunde Ernährung vorausgesetzt) auch sportlich aussehen. War vor kurzem auf nem Amateur Boxturnier und die Jungs waren (sofern sie nicht fett waren) sehr sportlich. Von denen war definitiv keiner Bodybuilder und in Sachen Schlagkraft werden sie nem BBler ordentlich was voraus haben.

Wenn dein optisches Ideal allerdings "massiver" aussehen soll, dann wirst du BB irgendwie brauchen und sofern du genetisch nicht begünstigt, sondern durchschnittlich bist, dann wirst du dir über Jahre tierisch den Arsch aufreißen müssen, um gut auszusehen. Ne Figur wie z.B. Lazar Angelov sie hat schaffen die wenigsten naturals, auch wenn sie sich zu 100% auf den Kraftsport fokussieren.

Es kommt immer drauf an was du willst. Mach deinen Kampfsport, geh trainieren und schau was passiert. Die Woche hat nunmal nur 7 Tage und man muss irgendwie Prioritäten setzen.
Wenns dir um so Figuren wie im Film "Fighters" geht, dann musst du definitiv kein BBler sein, sondern einfach viel Sport machen.

Schau dir Geräteturner an. Sehen alle top aus und betreiben mit Sicherheit kein BB. Wenn du BB nur aus den optischen Gründen machst, dann wirst du nicht lange dabei bleiben. Es ist wie mit jedem Sport. Dir muss das einfach Spaß machen, nur so bleibst du lang genug dabei um irgendwann Erfolge zu sehen.

Gruß

Und welche Art von Training macht am stärksten?Powerlifting oder BB oder was gibt es noch?
Mein Ziel ist es einfach viel Kraft zu haben und noch breit auszusehen, so wie die Leute die Fett haben und Muskeln gleichzeitig.

Natürlich weiß ich das man viel Sport machen muss um gut auszusehen aber mit welcher art von Ernährung,regeneration,sätzen,häufigkeit in der Woche und anderen Technicken genau,damit ich Efolge habe,das weiß ich nicht.

Gibt es vielleicht irgendeine Seite wo es verschiedene Trainingsmethoden gibt z.b Zunehmen für Kampfsport irgendwas in dieser Richtung brauche ich,ich habe im Internet gesucht aber ich finde nichts,wäre gut wenn das jemand weiß.

Ok ich komme wieder zum altem Thema zurück.Masseaufbau und Kampfsport. Wie kann man jeden Tag Kampfsport machen und wie ein echter breiter Bodybuilder aussehen?Was ich sagen will ist seht euch mal die MMA Kämpfer an, die sehen aus wie Bodybuilder und sind MMA Champions, und wenn man wie ein Bodybuilder aussieht und noch ein MMA Champion ist dann ist die einzige Erklärung doch das man Bodybuilding macht und jeden Tag MMA macht.Im Moment mache ich individuelles Fitness aber ich überlege wieder zum Bodybuilding einzusteigen und es mit Kampfsport zu vermischen aber im beiden will ich gut sein, also wenn jemand Erfahrung damit hat oder eine Idee oder sowas dann wäre es cool wenn ich mehr weiß.Danke.

Hallo,

wie kann ich Masseaufbau(Bodybuilding) und Kampfsport vereinen?
wie soll man masseaufbau machen also bodybuilding machen plus 6 mal in der woche trainieren also jeden tag eine stunde oder zwei stunden trainieren.
Hallo roma1,

ich kann Dir sagen, wie es funktioniert :rules::locky:

1.) Du trainierst auf Masse 2-3 mal die Woche und verausgabst Deine Muskeln
2.) Du trainierst 6x die Woche Kampfsport, 3-4x allerdings nur reines Techniktraining ohne großartige Belastung der Muskeln :hihi:
3.) Ob Du dann endlich merkst, das 6x die Woche Kampfsporttraining und 3x Krafttraining doch zu viel sind, wirst Du wohl oder übel selbst entscheiden und die eigentlichen Pausen einlegen müssen.

Denke bei allem daran, nach einer ordentlichen Trainingseinheit, egal welchen Sports, brauchen die beanspruchten Muskeln mindestens einen Tag Pause zum regenerieren und erholen, Du wirst Dich sonst wohl oder Übel schon bald im Übertraining befinden, wenn Du nichts änderst und das wird Dir schmerzen, wenn Du soooo Sportbegeistert bist. Sieh Dir meine Signatur an, Du wirst erkennen und lernen! :stinkefinger:

Sportlichen Gruß
Zarten

Was ich sagen will ist seht euch mal die MMA Kämpfer an, die sehen aus wie Bodybuilder und sind MMA Champions, und wenn man wie ein Bodybuilder aussieht und noch ein MMA Champion ist dann ist die einzige Erklärung doch das man Bodybuilding macht und jeden Tag MMA macht.
Junge, nochmal...sieh Dir meine Signatur an und Du wirst erkennen und lernen!:locky:

Die Jungs trainieren seit 15-25 Jahren! Immer nen schippchen mehr oben drauf auf Dauer, dass ist die einzige Wahrheit!:rules::eek:hyeah:

Mit sportlichem Gruß
Zarten

-edit- hatte nur die ersten Posts gelesen! *ich bitte um Vergebung*:twisted:

Ok ich verstehe jetzt einbisschen.Vlt. mache ich das genauso wie Katerpillar es erklärt hat.Das ist interessant ich erfahre jede Woche mehr darüber.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist etwas anderes,ist man wirklich so stark wie man aussieht wenn man Bodybuilding macht?Diese Frage konnte mir niemand zu 100% beantworten.Was ich meine ist, und was für alle entscheidend ist die BB mit Kampfsport vermischen wollen,
wenn ein Bodybuilder der 10Jahre BB macht, einen Kampfsportler(der 30Jahre Kampfsport macht) mit voller Kraft ins Gesicht schlägt, verliert der Kampfsportler dann das Bewusstsein oder bleibt er nur ganz normal stehen als ob nichts wäre?

Oder ist es umgekehrt das wenn der dünne aber muskulöse Kampfsportler den breiten Bodybuilder trifft, das der Bodybuilder dann ganz normal stehen bleibt sich den Kopf einbisschen dreht lacht und weiter kämpft?(Übrigens das ist ein Klassiker von coolen Filmen aber egal jetzt nicht darüber)

Das ist vlt eine seltene Frage aber es ist wichtig damit ich keine Zeit verschwende und damit ich genau weiß was ich tue und wie man mehr Kraft hat,genau gesagt tue ich jetzt das:Kampfsportspezifisches Krafttraining oder Bodybuilding.Also wird die Trittkraft und die Kraft im Bodenkampf beim greifen und die Schlagkraft wirklich verbessert durch BB oder nicht oder nur einbisschen oder sehr?Ich versuche das schon mit anderen Mitteln rauszufinden aber hey das ist ein BB Forum.versteht ihr was ich meine

Roma1

Was ich nicht ganz verstanden habe ist etwas anderes,ist man wirklich so stark wie man aussieht wenn man Bodybuilding macht?
Nicht unbedingt...es gibt Sportler die nehmen Mittelchen und pumpen sich dadurch auf, was nicht gerade gesund ist. Die haben meist nicht so viel Ausdauer wie ein natürlich, hart trainierender Sportler. Gehe aber mal besser davon aus, dass der BBler Dir gegenüber mehr Kraft hat als wie Du :wink:

Was ich meine ist, und was für alle entscheidend ist die BB mit Kampfsport vermischen wollen,
wenn ein Bodybuilder der 10Jahre BB macht, einen Kampfsportler(der 30Jahre Kampfsport macht) mit voller Kraft ins Gesicht schlägt, verliert der Kampfsportler dann das Bewusstsein oder bleibt er nur ganz normal stehen als ob nichts wäre?
Das ist zum Teil auch Menschen und Körpersache. Es gibt Menschen, die sind reine Stehaufmännchen und fangen wie ich immer an zu lachen wenn es doch weh tat, und dann gibt es jenige, die beim leisesten Hauch umfallen. Weh wird es allemale bei einem BBler tun und wenn man es mal genau betrachtet, hat der BBler kurzzeitig immens viel Kraft die er auch frei setzen kann die dann gewissermaßen sehr anständig rumst. Bei einem KSler ist es nach Deiner Aussage her mit 30 Jahren Erfahrung (oh mein Gott, wenn der nicht schon fast zu alt ist :roll:) eher Können und bewusste Zielsetzung mit Treffern die auf Dauer ebenso sehr stark den BBler beeinflussen können. Der KKler wird jedenfalls auf Dauer schneller sein als der BBler, jedoch muss er anständig aufpassen, damit es dass nicht schon kurz nach dem Anfang gewesen ist :hmm:

Oder ist es umgekehrt das wenn der dünne aber muskulöse Kampfsportler den breiten Bodybuilder trifft, das der Bodybuilder dann ganz normal stehen bleibt sich den Kopf einbisschen dreht lacht und weiter kämpft?
Das könnte unter Umständen ebenfalls passieren, aber nen lucky Punch kann auch ein BBler nicht so einfach wegstecken :dance:
Pauschalisieren kann man hierbei nicht wirklich, es gibt auf beiden Seiten gute und nicht so gute, beim BB die Stoffer und beim KS die Tänzer :eek:hyeah:

Krafttraining oder Bodybuilding.
Genau das...entweder oder, aber Du könntest auch Kampfsport machen und Muskelaufbau, muss ja nicht gleich BB sein, wobei zu nem echten BBler dauerts eh noch ziemlich lange bei Dir, wie ich jetzt mal annehme 8)

Also wird die Trittkraft und die Kraft im Bodenkampf beim greifen und die Schlagkraft wirklich verbessert durch BB oder nicht oder nur einbisschen oder sehr?
Natürlich wird sie durch zusätzliches Krafttraining verbessert. Du bekommst doch durch genügend Training und Muskelreize mehr Mukkis, ergo bekommst Du auch mehr Kraft. Ob Du sie jetzt noch richtig einsetzt, liegt ja an Dir und an Deinem KS-Training....der Weg geht ja bekanntlich über die Technik und nur wenn die richtig sitzt, dann kann es auch was mit SV werden, ansonsten biste halt nur iwie nen Tänzer :stinkefinger:

Ich möchte Dir abschließend noch was zu Dir selber sagen:
So wie Du Dich hier artikulierst und wie Du über das Thema redest, gehe ich mal davon aus, dass Du anscheinend noch ein sehr junger und frischer Soldat im Training bist. Ich würde Dir ganz ehrlich und aus der Hüfte heraus raten und gewissermaßen sehr nahe legen wollen, dass Du am besten das machst, was Dir wirklich Spaß macht und wozu Du eine wirkliche Affinität besitzt, was Dir gefällt und wo Du denkst, dass Du, bei welchem Sport jetzt auch immer, länger dabei bleiben kannst und den Weg des Sportlers auf Deine ganz eigene Weise erfährst und gehen kannst. Mach Dich nicht so verrückt wie wer was wozu und ob wie auch immer was am besten klappt! Mach, was Dir Spaß macht und wenn Du besser werden möchtest und wenn Du sportlicher sein willst und sportlicher, mit Muskeln meine ich jetzt, aussehen möchtest, dann mach einfach zu Deinem KS noch etwas Krafttraining, ob zuhause oder im Studio ist Deine Sache. Ich kann Dir nur sagen, dass Body Weight Excercises auch eine sehr nahrhafte Weise sind, seinen Körper gerade im KS zu stählen. :twisted:

Sportliche Grüße
Zarten

Ok Danke für diesen Tipp ich merke mir das aufjedenfall das ist cool das ich so viele tipps bekomme ich kalkulier das auch mit ein. das wichtigste habe ich gefragt wenn noch jemand Lust hat meine weiteren Fragen zu beantworten dann bitte sehr.Aufjedenfall wollte ich noch fragen da das Thema Body Weight exercises jetzt kam:http://www.youtube.com/watch?v=POdzasJklxw

Es sieht so aus als ob dieser Typ jeden Bodybuilder ausknocken würde auch wenn er nicht viel Masse hat.Ist es wirklich so?Oder gibt es auch so crazy Bodybuilder mit viel Masse die das gleiche können wie dieser Typ?

Roma1

keep it cool

wenn du so interessiert bist, google mal Bruce Lee. dieser hat teilweise trainiert wie ein Bodybuilder/ Kraftsportler...

Ich weiß nicht Bruce Lee ist natürlich übertrieben stark und schnell aber mich interessiert mehr wie ein breiter und aufgepumpter Kampfsportler trainiert weil ich nach möglichkeit nicht so dünn sein will,aufjedenfall wenn jemand eine Idee hat wie man aus dünnen Leuten Breite Leute machen kann außer der Bodybuildingvariante dann lasst es mich wissen.

Roma1

Ganz einfach. Mach es etappenweise. 2 Jahre Kampfsport 1 danach 2 Jahre Kampfsport 2 , etc. und am ende packst eine bodybuilding karriere drauf.

wenn du nicht fokusiert bist und viele sachen auf einmal machst ist es halbherzig und unnötig. zum angeben vielleicht cool aber ansonsten zu nix gut.

und das du keine Bildung brauchst da stimme ich dir voll zu. Keiner braucht einen Mitarbeiter hinter der Wursttheke im Supermarkt der Göthe zitiert.

Ok also du meinst 4 Jahre einfaches Fitness mit Kampfsport und dann wenn man im Kampfsport schon genügend fortgeschritten ist,dann nach 4 Jahren den Kampfsport eingrenzen weil man mit Bodybuilding anfängt.

Aber bis man muskulös wird im Bodybuilding dauert es doch 2 jahre oder anderthalbjahre dann wird man in der zeit im Kampfsport schlechter weil man weniger Kraft weil man im Bodybuilding noch keine Muskeln hat.

Außerdem:und das wichtigste:Man vernachlässigt doch den Kampfsport wenn man beides macht oder man vernachlässigt Bodybuilding.Und eigentlich wollte ich fragen...

Ok Katerpillar sagte es schon:1.) Du trainierst auf Masse 2-3 mal die Woche und verausgabst Deine Muskeln
2.) Du trainierst 6x die Woche Kampfsport, 3-4x allerdings nur reines Techniktraining ohne großartige Belastung der Muskeln

Aber gibt es keine Möglichkeit wie man es noch besser machen kann?So das man den Kampfsport mehr berücksichtigt ohne Muskelmasse zu verlieren.

Roma1

Zurück
Oben