masseaufbau und kampfsport

Mein Gefühl und die Erfahrung hier im Forum sagt mir, daß uns der gute @roma1 veräppeln möchte. Oder, was auch möglich ist: Du hast ein wirklich ernsthaftes Problem, Junge! Weder für das eine, noch für das andere, sind wir im Forum zuständig. Also, etwas weniger Blödsinn, sonst bist du nur noch Gast und zwar für immer!

genau in dem moment wollte ich das selbe schreiben...

Wenn einem etwas nicht klar ist dann geht man in ein Forum und stellt Fragen,ich sage nicht das man alles wissen muss aber wenn man es weiß dann antwortet man darauf,wenn man es nicht weiß dann schreibt man nichts,je nachdem ob man einverstanden ist oder ob man nicht einverstanden ist diskutiert man dann,durch antworten bekommt man hilfe und weiß dann was man nicht wusste und hat dadurch mehr erfahrung so einfach ist das alles.

na ja, ganz so einfach ist das nicht... die art und weise, wie die deine Beiträge schreibst und fragen stellst, erinnern uns sehr stark an diverse mitglieder, die wir hier hatten.

würde dir empfehlen:

1. lies dich anständig im forum ein - dann beantworten sich wahrscheinlich die meisten deiner fragen und
2. gib dir etwas mühe beim schreiben deiner Beiträge - heißt: Formulierungen. Satzzeichen. Absätze, etc...

Ähm. Ich weiß nicht ob du das wollen soltest.

Ich habe hier im Forum (ja ja- so ist das;)) Krav Maga kennengelernt. Und ich muss leider immer mal schmerzhaft feststellen, dass sich viel Masse und erfolg beim Sparring echt ein wenig gegenseitig im Weg steht.

Entweder du bist schnell und agil, oder bullig und eben all das was einen BB ausmacht.

Ich werden mit zunehmdeneder Masse in jedem Fall immer langsamer. Du kannst beim Sparring noch versuchen auf Effizienz zu gehen, also selbst hohe Schmerztoleranz und versuchen wirkungstreffer zu machen indem du einfach die Deckung des anderen voll in sein Gesicht schlägst.. Aber eins ist klar, du fängst sie dabei selbst auch ganz schön..

Mein Tipp: Leg echt einen Fokus. Du kannst dich mit Mitte 30 eh vom Leistungskampfsport verabschieden. Aber durch die veränderte Verdauung und das (hoffentlich) ruhigere Leben wirst du viel eher zunhemen, was wiederrum beim BB nicht nur schlecht sein muss, solange du immer mal wieder Cardiophasen einlegst..

Geh jetzt auf Schnellkraft und evtl noch Kraftausdauer.. Aber die beiden Sachen stehen sich echt ein wenig im Weg. Also nicht Schnellkraft und Karftausdauer. Aber Maximaler Muskelaufbau mit Schnelligkeit, Beweglichkeit und Blitzschnellen Schlägen.

Und selbst wenn du es versuchst: Gehen wir das mal durch. Gegeben sei mindestens 2x Woche Kampfsport und min. 3x die Woche BB. Da bist du bei 5x die Woche Training, da wird es mit den Trainingspausen echt schwer.
Ich denke aber wenn du im Kampfsport was reissen willst solltest du eher 3x Woche trainieren, ich selbst kenne auch Leute die Phasenweise 4x die Woche trainieren.. da geht nix mehr mit erholung, wenn du es noch mit BB kombinierst. Die machen nur Kampfsport kombiniert mit Eigengewichtsübungen. Und vor allem Sandsackarbeit.

Na ja, es geht doch. Wen du:
- einen Ernährungsberater hast
- einen eigenen Sportmediziner hast
- alle 6 Monate eine Kur (im Sinne einer Reha) machst
- einen eigenen Masseur hast
- einen sehr fähigen Trainer hast der das alles gut koordiniert
- volle Tagesfreizeit, damit du alles optimal disponieren kannst

Sag niemals nei. Es kann gehen. Aber es ist kaum für einen Privatmenschen möglich. Und "Jugend" schadet auch nicht. Aber selbst bei dieser optimalen Pflege des Körpers, haben vielke Leistungssportler im späteren Leben massive gesundheitliche Probleme

Aber man sollte nicht sagen, es gehe nicht, die Maschine Körper eine Zeit lang so zu fahren. Das geht schon. Die Frage ist zu welchem Preis.

Es geht auch ohne die oben genannten Punkte. Ich habe es ja selbst so gemacht. War schön. Ich war echt sehr, sehr fit und gut drauf. Aber nach vielen Schmerzen, Krankengymnastik, Gelenkoperationen und Reha fahr ich die Maschine heute langsamer. Bin selbst von 15h Traioning die Woche auf 9h. Mehr geht nicht mehr. Und auch keine Doppeltrainings mehr. Nur noch max 1,5h am Tag.

Tja aber war eine schöne Zeit. Was die langzeitwirkungen meines Lebenswandels sind, werde ich noch merken. Aber zu behaupten es war nur schlecht wäre gelogen. gab jede Menge Anerkennung und so weiter.. Doch, doch..

Egal was du machst, viel Spaß und alles Gute damit.

Ich weiß jetzt das man 4kampfsportarten und bodybuilding nicht erfolgreich zusammen machen kann.Aber wie ist es mit einer kampfsportart?

Kann man ein Profibodybuilder sein und an Bodybuildingwettkämpfen teilnehmen und parallel eine kampfsportart machen also karateprofi sein und an karatewettkämpfen teilnehmen,ich weiß das es sehr schwierig ist aber mich interressiert, ist das überhaupt möglich.

Und wenn das möglich ist,hat man dann überhaupt genügend kraft in karate durch das bodybuilding,oder macht bodybuilding in karate nicht leistungsfähiger?Weiß das vielleicht jemand?

Das ist vielleicht möglich :D
Aber werd doch erstmal richtig gut bevor du davon redest Profi zu werden.
Und das noch in beiden Sachen :D

Jaja natural Bodybuilding ist halt ne Sache für sich die nicht viel Platz lässt für andere Sportarten die man auch intensiv ausüben möchte.

Ob div. Filmstars ihren Körper natural aufgebaut haben wage ich ja in 100% der Fälle zu bezweifeln und selbst wenn die haben ein Team von Beratern / Ärzten / coaches / etc. hinter sich die sorgen schon dafür das alles 100% passt.

lg

Kennst du einen irgendeinen Profi-Sportler, jemanden der in der Weltspitze mitmischt, und das in 2 komplett verschiedenen Sportarten? Mir fiele jetzt keiner ein. Die Zeit, die du in 2 Sportarten investierst, investieren die andere in eine - somit wirst du wohl kaum in Zweien Profi werden können.

Du kannst dich auf den Kampfsport konzentrieren u. dort bei gegebenem Talent u. Aufwand weiter kommen. Nebenbei kannst du auch einen gut trainieren Körper aufbauen können, das hilft dir sogar. Die meisten Kampfsportler sehen ja auch nicht aus wie Bohnenstangen, oder?

Wird es mehrere Alters Klassen geben.gibt sicher Senior class oder so aber bis zu welchem alter genau ka :D

Ich habe noch eine Frage,wenn man 3 mal in der woche karate macht,

und jeden zweiten tag krafttraining macht also 4mal in der woche bodybuilding

und 3mal in der woche karate dann ist es ok für den muskelaufbau.

Aber wie ist es wenn man 4 mal in der woche karate macht

und plus 4 mal in der woche bodybuilding macht. Ist das dann zu viel?wachsen die muskeln dann nicht

weil sie sich nicht erholen oder ist 3mal und 4mal kampfsport in der woche kein großer unterschied für Bodybuilding?

Hat man also erfolg als bodybuilder wenn man 4 mal in der woche kampfsport macht oder nicht?

Also ist es unmöglich sehr gut in karate zu sein und sehr gut im bodybuilding zu sein?

Irgendeine art muss es doch geben wie man das macht oder nicht?

definitionssache!

ab wann ist man den sehr gut?

sehr gut in bodybuilding kannst du nur sein wenn du dich 100% auf diesen sport fokusierst. vice versa mit karate. in beidegn gut zu sein ist hingegen sicher möglich wenn du den faktor übertraining in deine kalkulation mitein berechnest.

lg

in beiden gut

Wisst ihr, es wäre gut wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte,so wie ich es mitbekommen habe ist also die Kombination von Bodybuilding und Kampfsport schwer weil
man durch kampfsport die Regeneration von BB behindert.

Ich versuche das schon mit anderen Wegen rauszufinden aber mich interessiert eine Sache
sehr:Gibt es außer Bodybuilding irgendeine andere art von Training wo man mehr kraft hat als bei Bodybuilding und
die Regenerationszeiten nicht so streng einhalten muss wie bei Bodybuilding so das man sich mehr auf kampfsport konzentrieren kann?

Also so das man 3 oder 4 Stunden am Tag (etwas übertrieben aber trotzdem gut) Kampfsport machen kann und trotzdem gut in dem Krafttraining ist, vom Aussehen und von der Kraft her.

Kurz:Gut aussehen,gut im Kampfsport sein und viel Kraft haben.Wenn ich mich nicht
irre dann trifft bei Bodybuilding nur gut aussehen zu weil Bodybuilding ja genau dafür ist.

Weiß das jemand vielleicht? Gibt es Trainingsmethoden und Pläne die wenigstens einbisschen in diese Richtung gehen?

Zurück
Oben