Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Chi-Zanshin
...sommer end fest (was wird sonst gegen ende des sommers getan?)
Gangstagod schrieb:man ist das verwirrend. und wodran kann man ungefähr dann die kraft eines menschen einschätzen. ich achte einfach auf die arm masse und damit liege ich meistens richtig.
Fight Night schrieb:@ Eisenfresser
Also um an Kraft zuzulegen sollte man das Gewicht schnell bewegen und nicht langsam wie meistens beschrieben wird?![]()
Fight Night schrieb:@ Eisenfresser 01
In dem Thread wo du das 5*5 System beschreibst hab ich gelesen das man im Wdh. Bereich von 6 - 10 Wdh. das Gewicht immer langsam bewegen sollte(wenn nicht verlesen)
Warum? Kann man in dem Wdh Bereich nicht auch das Gewicht explosiv bewegen um an Kraft zuzulegen. So wie du es hier geschrieben hast, klingt es so als ob das in jedem Wdh Bereich für die Kraft gut ist.![]()
Gruss Fight Night![]()
-KING-RAGE- schrieb:ich wüßte ja gerne mal wie sich der massezuwachs im krafttraining zu dem beim bb verhält!? also wenn wir jetzt einfach mal sagen beim bb sind es 100% zuwachs, wieviel prozent sind es dann beim krafttraining? 15% vielleicht? ich hab keine ahnung......
Eisenfresser01 schrieb:Das kann man nicht pauschalisieren, denn das ist individuell versch.
In der Regel kann man sagen, dass bei Beiden ein in etwa gleicher Massezuwachs stimuliert wird, den Unterschied macht dann eigentlich nur noch die Ernährung.
Fortgeschrittene Kraftsportler, die an einen bestimmten Gewichtsklassenbereich gebunden sind, halte ihre Massezuwächse bewußt zurück, was ihnen jedoch häufig sehr schwer fällt.
In diesem Fall wird ausschließlich im unteren Wdh.-Bereich trainiert und die Ernährung angepasst.
Eisenfresser
-KING-RAGE- schrieb:yo danke erstmal!
wo liegt denn genau der unterschied in der ernährung?