masse ist doch kraft oder?

@all

hm.. man sollte am besten vielleicht mal xmaus hier hereinholen damit wir das thema etwas einkreisen könnten...
die diskusison hier drin scheint mir etwas im sand zu verlaufen...

@Ibn Smolli: ???
ich glaube nicht, daß irgendjemand, der sein training anständig periodisiert, um mindestens eine kraftphase im jahr herumkommt.
von daher ist entweder deine frage überflüssig, oder wir verstehen deine ironie nicht...

Meine Ironie ist oft versteckt, aber diesmal wirklich nicht zu finden!
Hab das schon ernst gemeint, vielleicht hätte es etwas besser ausgedrückt werden müssen:
Primär trainiere ich zumindest auf Masse und Defi!
Wenn ich gut aufbaue, ist es mir egal, ob ich 10 oder 100 kg drücke, ziehe, stemme usw.
Aus diesem Grund bin ich in einem BB-Forum und mache kein Powerlifting oder ähnliches!
Natürlich hat Masseaufbau auch einen Kraftzuwachs zur Folge!
Bei mir ist der aber nur eine gern mitgenommene Begleiterscheinung!
Falls das jemand anders sieht........
Auch gut!:D
Gruß

@Ibn: so verstehe ich auch den Begriff des BB. Allerdings mache ich unter dieser Betrachtungsweise definitiv kein BB.

Gruss Skyguide

@Ibn Smolli

Kampfsportler (bin auch einer) brauchen in erster Linie Kraftzuwachs sowie Kraftausdauerzuwachs, und keinen Adonis-Körper...
darum das BB Wissen dazu nutzen diese Kraft/Kraftausdauer zu erreichen ohne das eigentliche Ziel des BB vor den Augen zu haben...

@chi: nicht ganz, hätte nix gegen einen Adonis-Körper aber je höhere Leistung bei jeweniger Masse umso besser; ist wie bei den Sportwagen ;).

Gruss Skyguide

TOLL!
Dann sagt das auch, ihr Kampfdackel!:D
Klar, dass bei euch der Kraftzuwachs im Vordergrund steht!
Aber beim guten, alten Sam dürfte das wohl eher nicht so wichtig sein, da er seine alten Knochen sowieso kaum hochbekommt!:D
Gruß an alle! :cool:

@Ibn Smolli

darum hab ich`s ja auch extra erwähnt dass er Kampfsportler ist damit keine Missverständnisse entstehen :D

@ Ibn Smolli

R O T Z L Ö F F E L !!!

:D :D :D

Meine müden alten Knochen bekomm ich als ehemaliger Kampfsportler und nicht ganz schwächlicher Kraftsportler noch recht fix hoch! (Und alles andere auch noch, bevor Dir dazu auch noch was einfällt.)
Mein einziges Trainingsziel ist maximale Kraft. Ich will in der Hinsicht alles rausholen, was mit ohne Doping drin ist. Wie das dann aussieht ist mir eigentlich relativ wurscht.

Alles klar, Du Würstchen?:p
der gute alte sam

@SAM
Alles klar! Aber:
MIT ohne Doping wäre auch einfach ohne Doping!
:D
Aber ich weiß, was Du meinst!:p
Jaja, hör mir auf mit dem Alter!
Ach so:
GIBTS IN DIESEM BB-FORUM AUCH MAL PAAR RICHTIGE BB´S???????????????????????:confused:
Ich bin hier nur von richtigen Kampfsportlern und noch paar anderen Kreaturen umgeben, die versuchen bißchen Kraft aus sich rauszuholen....... (Sam!, nicht böse gemeint!:p ):D
Ist ja unmöglich!
Noch mal zum Hain:
1. Wie kamst Du auf den Namen????:D
2. Deine Leistung muss ich leider noch einmal relativieren, da Du auf Kraft trainierst, während ich normales BB betreibe und so nur sekundär am Kraftzuwachs interessiert bin!!!
Sorry, aber ich kanns einfach nicht schöner reden, als es ist!:D
Ich wünsche Dir alles Gute!

@ Chi-ChangChing

Weil ich keinerlei Ambitionen habe, Powerlifting zu betreiben?

@ Rotzlöffel (Ibn Smolli)

zu 1.: Das hatte ich schonmal erklärt. Sam Hain hieß das keltische "Sommer-End-Fest" aus dem die Amis später Halloween gemacht haben. Als Protest gegen die bei uns einschwappende Unsitte, den Ketchups alles nachzuäffen und jetzt neuerdings Halloween feiern zu wollen, hab ich die ursprüngliche Bezeichnung als Nick gewählt. Manche sind auch der (falschen) Ansicht, Sam Hain sei der Name des keltischen Totengottes...

zu 2.: Inwiefern mußt Du meine Leistungen denn relativieren? Leistung ist Leistung!:D

CU
sam:p

@sam hain: ich dachte dein name kommt von caiptan blaubärs kumpel. aber das war ja hain blöd. sorry. *ggg*

Zurück
Oben