Mal wieder Alkohol

Dalailama

Banned
Bitte rennt nicht gleich weg :wink:

Hallo

In letzter zeit habe ich wieder öfters Lust bisschen zui saufen und da wollt ich mal fragen wie viel es den so verträgt das die Muskeln sich trotzdem noch aufbauen? Wenn ich 2 mal die Woche einen draufmache und richtig reinsaufe ist das den schlimm für den Aufbau? Ich habe schon mal gelesen lieber selten und dafür dan viel als z.B. jeden Tag ein Feierabendbier... Aber wie oft kann man sich den besaufen?

MFG Lama

Hoppla da hätte ich auch noch schreiben sollen das ich auf solche Antworten gerne verzichten kann :roll:

Sonst würde ich ja nicht fragen oder? Ich habe natürlich gesucht aber nichts gefunden das meine explizite Frage beantwortet hätte...

2x die Woche Filmrisssaufen??

Würd ich sein lassen es sei denn du nimmst BB nicht wirklich ernst. Hab früher selbst jeden Fr und Sa bis zum excess gesoffen...wie ich mich jetzt darüber ärgere da ich dadurch bestimmt extrem viel Potenzial verschwendet habe...allerdings wars mir das DAMALS wert.

Wobei wirklich drauf geschissen is, da macht man aus ner Ameise n Elefanten.
Wenn du trainierst wirst du so oder so mehr Muskeln haben als andere.
Und du willst nebenbei schäztungsweise auch noch n Leben führen, richtig?

Ich kanns unr nochmal sagen.
In meinem Studio trainiert einer, der is in nem Saufverein. Da hat sich einer sogar leider totgesoffen. Und das is bei weitem der größte unter den jüngeren Jungs (-25, er is 21) in dem Laden.

GUT is Alkohol sicher nicht, aber bitte macht doch weder ne Wissenschaft draus, noch lasst euch das Leben dadurch so vermiesen. Wennst mal lust hast zu trinken, trink doch. Irgendwann reichts dir schon wieder und du hast mal wieder auf ne "Pause" lust ;)

also ich sauf net regelmässig aber wenn dann schon richtig 15-20 halbe ca 1 monat,schlecht ist sicher net mir kommt sogar vor es entspannt mich.Bin dann wieder richtig gut drauf fürs montagtrainieng.mfg

Hehe also die Einen sagen es ist Gift die anderen es ist nicht so schlimm... Schwirig aber iiSS hatt schon recht vielleicht muss man auch mal wieder die Sau rauslassen und dan wieder schön diszipliniert verzichten :lol:

Zum Thema Dehydrieren: Wenn man danaben literweise Wasser sauft dämmt man den Schaden also ein? Also das Potential vom Aufbau das verloren geht?

PS: Siehste Kuzzi garnicht so dämlich so ein Treath :wink:

2x die Woche Filmrisssaufen??

Würd ich sein lassen es sei denn du nimmst BB nicht wirklich ernst. Hab früher selbst jeden Fr und Sa bis zum excess gesoffen...wie ich mich jetzt darüber ärgere da ich dadurch bestimmt extrem viel Potenzial verschwendet habe...allerdings wars mir das DAMALS wert.

gehirnzellen vernichten, dass warn noch zeiten 8)

wieso kann eig keiner thread richtig schreiben ^^

also ich sehs ja auch so, dass bodybuilding nicht das ganze leben einnehmen sollte...

aber mal ehrlich - 2x in der woche ???? da würd ich mir nicht um die muskeln gedanken machen sondern ums hirn und um die suchtgefahr ???

lg

Hehe hey gratuliert mir gestern Abend wars soweit hab mir die Birne zugeschüttet :clap: Naja das mit dem zwei mal hab ich nur geschrieben weil ich schon am Montag gesoffen habe naja ich werde wohl jetzt lange nix mehr trinken sicher 2-3 Wochen...

Hehe hey gratuliert mir gestern Abend wars soweit hab mir die Birne zugeschüttet :clap: Naja das mit dem zwei mal hab ich nur geschrieben weil ich schon am Montag gesoffen habe naja ich werde wohl jetzt lange nix mehr trinken sicher 2-3 Wochen...

2 Wochen sind alles andere als "lang".
Ich mach 4-6 Wochen Pause, das summiert sich dann auf nichtmal 10 mal im Jahr.

Die Frage ist eigentlich eher wieso man überhaupt Alkohol trinken muss. Was bringt das einem? Das kann ich nicht nachvollziehen. Und dann vielleicht auch noch soviel saufen bis man nen Filmriss hat.

Kann nicht verstehen wieso Alkohol trinken zum Leben dazu gehört.....jeder kann natürlich gern machen was er will, aber dann sollte man solche Fragen nicht stellen. Entweder ich betreibe Kraftsport weil ich nen gesunden Körper haben will, dann verzichte ich aber auf alle Giftstoffe oder ich lass es gleich bleiben und benehm mich wie 90% der anderen Leute die zu jeder Gelegenheit was trinken müssen.

Es geht da um die grundsätzliche Einstellung zum Sport bzw. zu dem Lebensstil dem man damit verbindet.

Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, wenn man nix trinkt wird man heute ja schon schief angesehn.
Man kanns ich gut dagegen wehren, klar, aber ich in meiner Position trink schon ab und zu mal gern was. Wieso auch nicht?

Kraftsport ist ausserdem nicht wirklich "gesund". Ausdauersport ja, Kraftsport eher weniger.

Kraftsport ist ausserdem nicht wirklich "gesund". Ausdauersport ja, Kraftsport eher weniger.

stimmt nicht.
kraftsport ist in kombination mit ausdauer die perfekte verbindung und gesuender als ausdauer only.

ich trinke auch ganz gerne, allerdings schiess ich mich nur noch selten ab. die verletzungsgefahr fuer mich und andere ist einfach zu gross.:hmm:
ausserdem habe ich mittlerweile immer einige tage probleme mit der magenschleimhaut nach viel alkohol.

Die Frage ist eigentlich eher wieso man überhaupt Alkohol trinken muss. Was bringt das einem? Das kann ich nicht nachvollziehen. Und dann vielleicht auch noch soviel saufen bis man nen Filmriss hat.

Kann nicht verstehen wieso Alkohol trinken zum Leben dazu gehört.....jeder kann natürlich gern machen was er will, aber dann sollte man solche Fragen nicht stellen. Entweder ich betreibe Kraftsport weil ich nen gesunden Körper haben will, dann verzichte ich aber auf alle Giftstoffe oder ich lass es gleich bleiben und benehm mich wie 90% der anderen Leute die zu jeder Gelegenheit was trinken müssen.

Es geht da um die grundsätzliche Einstellung zum Sport bzw. zu dem Lebensstil dem man damit verbindet.

Der Herr sizt scheinbar ganz hoch oben auf seinem Ross, gell? :clap:

1. Ich bin jung und Alkohol trinken macht Spass.

2. Bodyuilding macht man nicht für die Gesundheit das ist einfach Fakt das machen die Meisten (wie ich auch) für einen schönen Körper.

3. Lebenseinstellung? Nein danke... Mein Training macht mir Spass und die Erfolge auch das wars aber auch schon.

Deine ganze Aussage könnte man eigentlich darin zusammenfassen das du sagst das man entweder sein ganzes Leben nur dem BB verschreibt oder es gleich ganz lässt. Tolle Ansicht :roll:

2. Bodyuilding macht man nicht für die Gesundheit das ist einfach Fakt das machen die Meisten (wie ich auch) für einen schönen Körper

Bodybuilding macht man wohl echt nicht für die gesundheit,aber hier macht auch fast keiner bodybuilding. und das fitnesstraining was 99% der leute hier machen hat sehrwohl auch einen großen gesundheitlichen aspekt.
lg

Der Herr sizt scheinbar ganz hoch oben auf seinem Ross, gell? :clap:Nö, nicht wirklich, da ich auch ab und zu was trinke, aber wirklich in solchen Mengen, dass es absolut kein Problem ist. Und ich kann meinen jährlichen Alkoholkonsum an einer Hand aufzählen.

1. Ich bin jung und Alkohol trinken macht Spass. Herzlichen Glückwunsch. Dann erklär mir mal was daran Spaß macht sich am Wochenende wegzuballern? Wir werden da eh nie auf nen Nenner kommen, da die Jugend von heute zum Großteil überall Alkohol braucht. Der Großteil feiert zB Fasching nicht weil Fasching ist, sondern weil man da saufen kann. Man geht nicht mehr auf die Wiesn, weil einem der Volksfestcharakter gefällt, sondern weil man sich mit 5 Maß gscheit prellen kann. Nochmal Glückwunsch zu der eigenen Beschränktheit. Und die Jugend wundert sich noch wieso ältere Leute von einer verkommenenden Jugend sprechen?

2. Bodyuilding macht man nicht für die Gesundheit das ist einfach Fakt das machen die Meisten (wie ich auch) für einen schönen Körper. Ja wenn du das machst bitte. Ich sehs als positiven Nebeneffekt, machs aber nicht weil ich so geil aussehen will. Ich spiel American Football und mach es damit ich nen leistungsfähigen Körper habe. Außerdem trainiere ich nicht wie nen BB, also so wie du es bezeichnen würdest.

3. Lebenseinstellung? Nein danke... Mein Training macht mir Spass und die Erfolge auch das wars aber auch schon. Ist ja gut wenns dir Spaß macht. Frage mich nur wieso du dann hier angemeldet bist. Vermutlich um den übermäßigen Alkoholkonsum der Jugend zu rechtfertigen. Den wegen dem Training kanns nicht sein, denn jmd wie du braucht keine Ratschläge. Er weiß eh alles besser.

Deine ganze Aussage könnte man eigentlich darin zusammenfassen das du sagst das man entweder sein ganzes Leben nur dem BB verschreibt oder es gleich ganz lässt. Tolle Ansicht :roll:Ich glaube du hast da ein wenig missverstanden. Mein Post ist darauf bezogen, dass Leute sich hier eine Legitimation holen wollen damit sie Alkohol trinken können und sich das nicht auf ihr Muskelwachstum auswirkt. Alkohol ab und zu wirkt sich sicherlich nicht auf die Erfolge aus. Ist bei vielen ein ähnlicher Ausgleich wie das genießen von Fast Food ab und an mal. Aber solche Leute greifen später mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Steroiden, weil sie Fortschritte sehen wollen, die sie nur dann erreichen wenn sie spritze. Weil das ist natürlich einfacher als seinen Lebensstil zu ändern.

Alkohol ist gesellschaftlich etabliert, wenn man nix trinkt wird man heute ja schon schief angesehn.
Man kanns ich gut dagegen wehren, klar, aber ich in meiner Position trink schon ab und zu mal gern was. Wieso auch nicht?
Ja und? Machst du dir Gedanken darüber was Leute über dich denken nur weil du nichts trinkst? Armes Bübchen. Deswegen machst du wohl BB oder Kraftsport damit dein Selbstvertrauen steigt. Gesellschaftliche Zwänge sind schuld daran wieso die Gesellschaft immer weiter verkorkst. Nur weil einer damals mit Doping angefangen hat, haben wir jetzt das Problem, weil es für viele zum Zwang geworden ist es auch zu nehmen weil sonst nix geht. Wieso rauchen denn schon die 12 Jährigen? Genau, weil es nen Zwang der Gruppe ist. Genauso die Schwangerschaften von Teenagern. Liegt nur daran weil die Gruppen einen Zwang ausüben. Und Gruppen sind Teil der Gesellschaft. Gelegentlich was trinken ist ja vollkommen okay. Sag ich auch nichts, aber dann nicht diskutieren obs schädlich ist oder nicht. Alles ist schädlich im Übermaß. Also erzähl mir nix. Ich arbeite in nem Bereich in dem ich sehe was aus Leuten wird die einfach nicht checken wieso man einige Sachen nicht oder nur in einem gesellschaftsverträglichen Rahmen machen sollte.

A

Anzeige

Re: Mal wieder Alkohol
Zurück
Oben