Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist traurig, aber die meisten denken nur an bizeps!
Aber zu deiner Frage, warum soll das sinnvoll sein, du wechselt bei anderen Muskeln doch auch nicht nach jeder Trainings einheit deine Übungen!!
Das man alle paar wochen das Komplette Programm umstrickt und umgestaltet um frischen wind ins Training zu bringen ist natürlich etwas anderes, dies ist natürlich unabdingbar!!!!
hi,
was soll es ausserdem bringen die übungen bei jedem training zu wechseln?wenn die muskeln wachsen sollen muss man das gewicht stetig erhöhen,das kann man nur wenn man für eine zeit bei einer übung bleibt,sonst müsste sich der muskel jedesmal auf neue übungen einstellen...wenn dann sofort schweres gewicht gewählt wird steigt das risiko von verletzungen usw.
Ich finds auch unsinnig die übungen beim bizeps training imer und immer zu wechseln was versprichst du dir davon denn grossartiges ausserdem warum wilst du die übungen nur beim bizeps training immer wechselnß
Also wenns beim bizeps training was aufbauen willst gib ich dir mla einen tip
Langhantelcurls Langhantelcurls und naja hab ich schon langhantelcurls erwähn
soll nicht bös gemeint ein =
obwohl ich erst seit einem jahr traniere muss ich da wiedersprechen!
Ich wechsle von Woche zu Woche zwischen Kh,Lh,SZ-Curls,anliegend,frei,am Turm,Konzentrationcurls
und muss sagen hab mich alleine beim Kh.Curln von
7,9,11 je 12WHD auf 15,18,21 je 12 Wdh gesteigert!
also kann es auch nicht unbedingt schaden daß man(zumindest alle 2 Wochen)die Übungen regelmässig wechselt!
Kann schon sein das du damit erfolge hast!
Aber jetzt mal eine Frage...
Was ist am Bizeps anders als an anderen Muskelgruppen????
Warum muss man bei ihm übungen wechseln und beim Rücken nicht???
Warum soll man beim Bauch 1000 und 1 wiederholung machen und bei allen andern Muskelgruppen 6-10???
Oder Bauch jeden tag und andere nur einmal pro woche??
der bizeps ein kleiner muskel im gegensatz zum rücken/bauch die sich aus mehreren muskeln zusammensetzten.
damit sich kein gewöhnungseffekt einstellt werden die übungen für kleinere muskeln häufiger gewechselt(ca.alle 6-8 wochen).
man kann dem auch mit variation der wh´s und satzzahl und daraus folgende intensität entgegenwirken.
bei waden z.b. werden auch höhere wh´s zahlen und häufigeres training gemacht,da sie solange man auf den beinen steht beansprucht werden und deshalb ein trainingsreiz gestzt werden muß der die tägliche aktivität übersteigt.sonst wachsen sie nicht.
(so verhält es sich auch bei rücken und bacu,die unter anderem eine stützende funktion haben.)
hi tomMX,
es gibt den geraden,äußeren,schrägen,queren Bauchmuskel.
wenn du willst ,aber nur wenn du willst ,schreibe ich dir bei zweifel
noch die lateinischen namen auf und ab der wievielten rippe jeder dieser muskeln zu finden ist.
also wie du siehst besteht der bauch aus mehreren muskeln.
gruß stumpff
Ich würde die Übungen nicht bei jedem Training wechseln.
Aber alle 1-2 Monate würde ich´s schon machen.
Wenn du die Übungen nie wechselst und nie schwereres Gewicht nimmst, wirst du irgendwann auch keine Fortschritte mehr machen.
Das gilt aber auch für alle anderen Muskelgruppen.