@salvadore:
Ein Mod sollte in meinen Augen nich nach dem Alter oder dem Trainingsstand ernannt werden. Ein Mod ist jemand, der aufpasst dass hier kein Scheiß erzählt wird. Finde nicht, dass ein Mod unbedingt 20 Jahre Trainingserfahrung braucht. Um Mod sein zu dürfen sollte häufige Anwesenheit, sachliche Kompetenz, sowie der Grundgedanke eines guten und korrekt geführten Forums präsenter sein als ein 45er-Ärmel.
Ja wie siehts denn aus hier, mich stört das alles mit diesen dämlichen Fragen jeden Tag auch enorm und wenn sich das nicht ändert, dann weiß ich, dass ich auch einfach immer seltener hier vorbei schauen werde, weil mir das einfach zu langweilig ist und ich mich auch immer nur aufregen muss.
Den Vorschlag von Hit finde ich nicht verkehrt mit einer Rundumerneuerung.
Ich finde, dafür sollte man auch das Forum teilweise neu gliedern, so dass neue User z.B. die Stickies direkt ins Auge springen.
Auch verkehrt fände ich es nicht, wenn man manche Stickies (einige sind ja nun wirklich schon alt) überarbeitet und den häufigen Fragen anpasst.
Ich bin Anfänger - Wie trainiere ich richtig?
Ich bin Anfänger - Welcher Plan ist für mich der richtige?
Ich bin Anfänger - Wie nehme ich am besten ab?
Ich bin Anfänger - Wie nehme ich am besten zu?
Ich bin Anfänger - Welche Supplemente sind (ab) wann (und überhaupt) sinnvoll?
Wenn man das Forum so gestaltet, dass jeder diese Fragen direkt ließt und man davon ausgehen kann, dass die Mehrheit der Menschen hier nicht total verblödet ist, dann denke ich wird auch nicht mehr so viel scheiß gefragt.
Denn ich muss schon sagen, dass die Stickies hier zwar vorhanden sind, aber durcheinander und nicht mit einer "lockenden" Überschrift.
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier in diesem Forum als mehr oder weniger kompetent gelte, aber ich würde mich auch anbieten, beim Überarbeiten zu helfen. Ich würde mir dafür die derzeitigen Stickies schnappen und gucken was man übernimmt und es eben richtig umformen.
Allerdings macht das auch nur Sinn, wenn wirklich etwas passiert. Den Administrator dieses Forums gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich, oder?