mag nicht mehr...

premutos667

New member
denke, werde mich allmählich aus dem Forum zurückziehen. vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie kommt mir vor, wird es immer schlimmer hier herinnen. Nur noch TP und EP besichtigen und auszubessern. Das kann doch nicht wirklich der Sinn des Forums sein... :hmm::(

Sehe das ganz genau so wie du ... leider

du hast die Supplementberatung vergessen ... ;)

Kann man nicht einen "VIP-Bereich" einführen, in den nur Mitglieder rein können, die vorher durch eine Umfrage zugelassen wurden? Weil ich kann diese sämtlichen dummen Threads auch nicht mehr sehen!

schade aber durchaus verständlich denn ich sehe es genauso - die einzige möglichkeit etwas zu verbessern wäre wirklich ein konsequentes schliessen der ganzen unnötigen threads mit schwachsinnigen TPs und ähnlichem mit einem verweis auf den grundlagenplan

vielleicht kommts nur mir so vor aber viel hab ich in letzter zeit nicht von den mods gehört bzw. gesehen

Ich muss zugeben, im Moment nicht wirklich aktiv zu sein, da ich a) verletzt bin und b) das Studium sowieso meine sämtliche "Freizeit" verschlingt (wer weiß, was auf der WU momentan verlangt wird, weiß wovon ich rede)

In paar Wochen sollte sich das jedoch zumindest von meiner Seite wieder ändern, was die restlichen Mods machen kann ich nicht sagen

Und premutos, ich fände es auch sehr schade, wenn du gehen würdest - du warst eine Bereicheung fürs Forum :/

Wie das mit so einem VIP-Bereich aussehn sollte müsstet ihr mir aber auch beschreiben...man kann hier nicht einfach eine 2-Klassen-Gesellschaft einführen...

wenn du das forum verlässt, dann verlieren wir eine der kompetentesten personen...schade
aber ich kann dich auch verstehen. immer nur die gleichen sinnlosen threads, das nervt!

btw: weiß eigentlich wer ob johnny auch aus dem forum verschwunden ist?

ich bin schon etwas länger dabei und merke leider auch ne tendenz dazu dass die qualität nur noch durch eine handvoll leute gehalten wird.

anfänger sind hier ja immer hier willkommen und das ist gut so, nur ist mir die mischung aus discopumper, "ich trainier seit 3 wochen und brauch creatin" vertreter, und supplementenfetischisten zu hoch.

es war auch schon öfters der fall und das habe ich auch schon des öfteren geschrieben, dass einfach zuviele leut hier zuviele falsche tipps gegeben haben und es wurde nichts gemacht (14 jährigen zu einen 4rer splitt geraten, nach 2 monaten trainieren creatin etc.)
das argument dass jeder selber entscheiden muss wie er zu dem "erfolg" kommt und dass hier nur unterstützend gewirkt wird, zählt für mich nicht, weil genau dass die aufgabe dieses forums sein sollte so etwas zu vermeiden.

bitte meinen post nicht falsch verstehen, ist nur reine kritik, mehr nicht

greez

jedes forum verliert eben nunmal den reiz. die meisten themen wurden bereits ausgeschöpft, und man muss ehrlich zugeben: BB.at ist sicher nciht das forum mit dem größten zulauf. würden die newbies nciht ständig immer wieder ihre bescheuerten TP und EP bewertungsthreads öffnen, wäre es sowieso schon längst ausgestorben. verübeln kann es dir jedenfalls keiner, wenn dein interesse weg ist.

jedes forum verliert eben nunmal den reiz. die meisten themen wurden bereits ausgeschöpft, und man muss ehrlich zugeben: BB.at ist sicher nciht das forum mit dem größten zulauf. würden die newbies nciht ständig immer wieder ihre bescheuerten TP und EP bewertungsthreads öffnen, wäre es sowieso schon längst ausgestorben. verübeln kann es dir jedenfalls keiner, wenn dein interesse weg ist.

ja aber das forum ist noch nicht so alt und auch nicht so groß dass man sagen könnte man hätte schon alles ausdiskutiert

was das forum hier bräuchte wäre eine rundumerneuerung und strengere handhabung

was meinst du mit nicht so alt? 2001!

ad nicht alles ausdiskutiert: sicher gibt es fragen, die hier ncoh nie gestellt wurden. aber die werden vermutlich hier auch nie gestellt werden, da fortgeschrittenere user woanders suchen.

Ja und fortgeschrittene lassen sich nix von mods sagen die 20 jahre alt sind. Die haben keine trainingserfahrung (allg. Und bb) und solang dass hier der fall ist wird sich hier auch kein richtiger semoprofessioneller stamm entwickeln.

Solang unqualifizierte aussagen toleriert werden wird sich hier nichts ändern an diesem immer mehr werdenden kindergarten. (leute die ihre zeot in das forum hineininvestieren natürlich ausgenommen)

was meinst du mit nicht so alt? 2001!

ad nicht alles ausdiskutiert: sicher gibt es fragen, die hier ncoh nie gestellt wurden. aber die werden vermutlich hier auch nie gestellt werden, da fortgeschrittenere user woanders suchen.

mit alt meine ich, dass es in dem forum nicht unzählige threads gibt wo alles für die nächsten 100 jahre bereits beantwortet wurde und weniger das gründungsdatum

ich gebe zu ich suche auch auf anderen seiten aber zum diskutieren ist die größe dieses forums sehr angenehm und zusätzlich auch wesentlich sinnvoller als threads auf bbszene aufzumachen wo man als natural ratschläge von roidusern bekommt die für einen null sinn machen - das ist mir schon mehrmals passiert und hat mich echt aufgeregt

find ich schade, obwohl ich erst kurz dabei bin, kann es aber durchaus nachvollziehen,,,,denn auch ich bewege mit offenen augen durchs forum und da muss ich dir teilweise recht geben.

jedenfalls alles gute für die zukunft, falls du uns verlässt!

@salvadore:

Ein Mod sollte in meinen Augen nich nach dem Alter oder dem Trainingsstand ernannt werden. Ein Mod ist jemand, der aufpasst dass hier kein Scheiß erzählt wird. Finde nicht, dass ein Mod unbedingt 20 Jahre Trainingserfahrung braucht. Um Mod sein zu dürfen sollte häufige Anwesenheit, sachliche Kompetenz, sowie der Grundgedanke eines guten und korrekt geführten Forums präsenter sein als ein 45er-Ärmel.

Ja wie siehts denn aus hier, mich stört das alles mit diesen dämlichen Fragen jeden Tag auch enorm und wenn sich das nicht ändert, dann weiß ich, dass ich auch einfach immer seltener hier vorbei schauen werde, weil mir das einfach zu langweilig ist und ich mich auch immer nur aufregen muss.

Den Vorschlag von Hit finde ich nicht verkehrt mit einer Rundumerneuerung.
Ich finde, dafür sollte man auch das Forum teilweise neu gliedern, so dass neue User z.B. die Stickies direkt ins Auge springen.
Auch verkehrt fände ich es nicht, wenn man manche Stickies (einige sind ja nun wirklich schon alt) überarbeitet und den häufigen Fragen anpasst.

Ich bin Anfänger - Wie trainiere ich richtig?
Ich bin Anfänger - Welcher Plan ist für mich der richtige?
Ich bin Anfänger - Wie nehme ich am besten ab?
Ich bin Anfänger - Wie nehme ich am besten zu?
Ich bin Anfänger - Welche Supplemente sind (ab) wann (und überhaupt) sinnvoll?​

Wenn man das Forum so gestaltet, dass jeder diese Fragen direkt ließt und man davon ausgehen kann, dass die Mehrheit der Menschen hier nicht total verblödet ist, dann denke ich wird auch nicht mehr so viel scheiß gefragt.
Denn ich muss schon sagen, dass die Stickies hier zwar vorhanden sind, aber durcheinander und nicht mit einer "lockenden" Überschrift.

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier in diesem Forum als mehr oder weniger kompetent gelte, aber ich würde mich auch anbieten, beim Überarbeiten zu helfen. Ich würde mir dafür die derzeitigen Stickies schnappen und gucken was man übernimmt und es eben richtig umformen.

Allerdings macht das auch nur Sinn, wenn wirklich etwas passiert. Den Administrator dieses Forums gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich, oder?

es wäre auch nicht schlecht (vielleicht gibt es das schon - bin ehrlich, hab nicht wirklich nachgeschaut), z.b. je einen GK TP, einen 2er split, einen 3er und einen 4er split als beispiel TP als sticky posten, woran sich leute orientieren können.
vielleicht auch TPs, die nicht nur grundübeungen beinhalten, denn es gibt sicher leute, die das a.) nicht machen möchten b.) keine ahnung von der ausführung haben und sich auch nicht trauen oder keine möglichkeit haben, sich diese übungen zeigen zu lassen.

da ich aber leider auch so unter chronischem zeitmangel leide, kann ich meine unterstützung leider nicht anbieten, sonst komm ich dann nie ins bett ;-)

ideal wäre es wenn das forum eine oberfläche hätte wie ironsport.de - dort kommt man sehr schwer daran vorbei die grundlagen zu lesen

ansonsten müsste man einerseits wie Fx schon sagte die stickies auffälliger machen und meiner meinung nach auch konsequent threads schliessen bei denen offensichtlich jemand zu faul war die stickies zu lesen

ich wäre dazu bereit etwas beizutragen - am besten die eckpfeiler des trainings zu erklären z.B. den Unterschied zwischen Volumen und Intensität oder warum die richtige Ausführung das Um- und Auf ist

Ja und fortgeschrittene lassen sich nix von mods sagen die 20 jahre alt sind. Die haben keine trainingserfahrung (allg. Und bb) und solang dass hier der fall ist wird sich hier auch kein richtiger semoprofessioneller stamm entwickeln.

Solang unqualifizierte aussagen toleriert werden wird sich hier nichts ändern an diesem immer mehr werdenden kindergarten. (leute die ihre zeot in das forum hineininvestieren natürlich ausgenommen)

nicht falsch verstehen liebe jung mods - aber dies ist ein grund, wenigstens fuer mich, halt eben auch bei anderen foren aktiv zu sein. ich bin zwar noch nicht richtig 'erfahren' nach 1.5 jahren training, jedoch mit einem ehemaligen IBFF WK teilnehmer als Trainingspartner unterwegs. wenn mann dann 'tipps' von leuten um die 18 bekommt, die noch keine 2 jahre trainieren und aussehen wie spargeltarzan... na ja

nicht persoenlich nehmen, aber ein Mod sollte eben, neben sachlichkeit, auch Erfahrung mitbringen...

mho...

ansonsten ist das forum noch immer gut, da (meist) sachlich und freundlich kommuniziert wird, was nicht ueberall der fall ist.

cheers

Da du erst selber 22 bist FX (ich hab schon intensiv sport gemacht da warst du nicht einmal noch ein funkel in den augen deiner eltern) kannst du nicht verstehen um was es mir / uns geht. Junge leute haben noch keine wirkliche höhen und tiefen im training erlebt die ein 40 jähriger sportler hat. Ihr seit in einer komplett anderen lebenswelt als wir. Ob du es glauben magst oder nicht fällt und steht der erfolg eines forums an den kompetenzen der mods und wenn du dir dieses forum anschaust bestätigt dass nur meine / unsere aussagen: es entwickelt sich zu einem kindsrgarten mit leuten die keine ahnung haben.(und ich sag es
nocheinmal: HIER werden von zu vielen leuten zu viele falsche tipps gegeben welches
von den mods
toleriert wird.

noch bin ich nicht weg... und die Hoffnung stirbt zuletzt.

vielleicht tut sich ja im Anschluss an diesen Diskussionsthread die Möglichkeit auf, hier wirklich etwas zu ändern.
leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit, mehr als 2 bis drei Stunden täglich hier zu sein. Mein Job spannt mich do sehr stark ein. (für alle die es nicht wissen, bin koch (küchenchef) und muss eine leider sehr rúntergewirtschaftete Küche wieder auf den richtigen Kurs bringen).

Trotzdem hoffe ich, für die Zukunft dieses Forums und für uns alle hier, dass sich die Qualität wieder verbessert, denn ich musss auch sagen, grundsätzlich bin ich gerne hier...

Mir war da auch mal was durch den Kopf gegangen , dass man ein frageboge ausfuellen muesste mit grundlegenden Fragen. Aber das kommt glaube ich nicht gut an . Nur wie George Bush geasagt hat , ohne die ganzen neuen ,1000x bereits gestellten threads waere hier tote Hose .

Zurück
Oben