Mäßige optische Erfolge

Zwecklos

New member
Hallo liebes Forum,

seit etwa einem Jahr betreibe ich Krafttraining. Ich habe die ersten 2 Monate
nach einem GK-Plan trainiert und mit Gewichten, die 12 Wiederholungen zu lassen. Später fing ich an, die Grundübungen auf Maximalkraft zu trainieren und die restlichen Übungen im 6-8 Wiederholungsbereich durchzuführen. Kraft habe ich super aufgebaut, aber leider auch zu viel Fett und nur wenig Muskeln. Man muss dazu sagen, dass ich bei 0 angefangen habe, ich war sehr abgemagert. Nun bin ich 10 Kilo im Übergewicht. Mich stört beispielsweise meine Hüfte. Der Hüftspeck lässt Schultern und Oberkörper sehr schmal wirken. Ich möchte nun Maximalkrafttraining schmeißen (auch aufgrund der Verletzungen die ich mir dabei zuzog) und möchte mich optisch verbessern. Abnehmen möchte ich nur ungern, da meiner Meinung nach einfach nicht genügend Muskelmasse vorhanden ist. Ich würde lieber noch weiterhin aufbauen und dann nächstes Jahr eventuell eine Diät durchführen. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendwas machen, damit die Hüften nicht so dick wirken? Zum Beispiel seitliche Bauchmuskulatur trainieren? Habe mal ein Bild angehängt. Das schwarz-gezeichnete zeigt, wie momentan mein Körper aussieht. Der rote Bereich wie ich es haben will und ob es mit Training der seitlichen Bauchmuskeln möglich wäre.

Bild



2. Soll ich nach einem GK-Plan, den ich 3 mal die Woche durchführe, trainieren? Oder mal Volumentraining versuchen? Mich würde interessieren, was ihr allgemein von Volumentraining haltet und ob es bei mir angebracht wäre.

Bin übrigens 18 Jahre alt, 1,79m groß und 93 Kilo schwer.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Hallo liebes Forum,

seit etwa einem Jahr betreibe ich Krafttraining. Ich habe die ersten 2 Monate
nach einem GK-Plan trainiert und mit Gewichten, die 12 Wiederholungen zu lassen. Später fing ich an, die Grundübungen auf Maximalkraft zu trainieren und die restlichen Übungen im 6-8 Wiederholungsbereich durchzuführen. Kraft habe ich super aufgebaut, aber leider auch zu viel Fett und nur wenig Muskeln. Man muss dazu sagen, dass ich bei 0 angefangen habe, ich war sehr abgemagert. Nun bin ich 10 Kilo im Übergewicht. Mich stört beispielsweise meine Hüfte. Der Hüftspeck lässt Schultern und Oberkörper sehr schmal wirken. Ich möchte nun Maximalkrafttraining schmeißen (auch aufgrund der Verletzungen die ich mir dabei zuzog) und möchte mich optisch verbessern. Abnehmen möchte ich nur ungern, da meiner Meinung nach einfach nicht genügend Muskelmasse vorhanden ist. Ich würde lieber noch weiterhin aufbauen und dann nächstes Jahr eventuell eine Diät durchführen. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man irgendwas machen, damit die Hüften nicht so dick wirken? Zum Beispiel seitliche Bauchmuskulatur trainieren? Habe mal ein Bild angehängt. Das schwarz-gezeichnete zeigt, wie momentan mein Körper aussieht. Der rote Bereich wie ich es haben will und ob es mit Training der seitlichen Bauchmuskeln möglich wäre.

Bild



2. Soll ich nach einem GK-Plan, den ich 3 mal die Woche durchführe, trainieren? Oder mal Volumentraining versuchen? Mich würde interessieren, was ihr allgemein von Volumentraining haltet und ob es bei mir angebracht wäre.

Bin übrigens 18 Jahre alt, 1,79m groß und 93 Kilo schwer.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.
naja,wieso machst du maxkrafttraining(wobei 6-8 wdh sowieso nicht unbedingt maxkraft sind) wenn du muskelmasse aufbauen möchtest?
alles in allem denke ich,dass bei 93kg auf 1,79 nach erst einem jahr training ein wenig fettabbau nicht schaden könnt, wenn sich mal ein etwas dickere fettschicht manifestiert hat sieht man die entiwcklung an den darunterliegenden muskeln nicht so toll. was auf der anderen seite bedeutet, dass es gut möglich ist, dass du auch gut muskelmasse aufgebaut hast(was insofern naheliegend wäre,als du ja scheinbar kraftmäßig schon was vorangebracht hast). wieviel kg hast du denn zugenommen in dem jahr?
lg
 
Hi Hantelbank91,

mir gings anfangs nur um Kraft. Mich hat Optik nie wirklich interessiert. Aber jetzt will ich auch optisch gut wirken. Die 6-8 Wiederholungen habe ich bei den Nebenübungen durchgeführt. Maximalkrafttraining nur bei den Grundübungen (BD,KB,KH) im 3 Wiederholungsbereich. Habe 25 Kilo zugenommen innerhalb einem Jahr. Hatte aber auch nochmal einen verspäteten Wachstumsschub.
 
Trainier' so weiter, wie bisher, das scheint gut zu funktionieren! Stelle jedoch deine Ernährung um und mache zusätzlich 3 x pro Woche Cardio mit mindestens einer Dauer von 30 min. Dann wird das auch! Einfach dranbleiben!
 
Eine, sry, fette Hüfte ist meist genetisch bedingt, wie bei den Meisten der immer aufgeblähte Bauch, also wenns wirklich so sein sollte, wirste das Fett in dem Bereich nur schwer los.
 
ich hab auch leider das problem mit dem hüftspeck. aber wenn man richtig viel definiert, also unter 10 % oder so kommt, gehts sicher weg.
ach ja und was ich bis jetzt so gehört habe sollte man kein training für die seitlichen bauchmuskeln machen, weil die das ganze angeblich noch verstärken
 
ich hab auch leider das problem mit dem hüftspeck. aber wenn man richtig viel definiert, also unter 10 % oder so kommt, gehts sicher weg.
ach ja und was ich bis jetzt so gehört habe sollte man kein training für die seitlichen bauchmuskeln machen, weil die das ganze angeblich noch verstärken

Wielange hast du vor einen Kfa von unter 10% zu halten?
Das willst du dir auf Dauer nicht antun ;).
Bin während einer Diät wenigstens am Wochenende mal was "schlechtes" Essen gewesen, auch das darf i.d.R. nicht vorkommen.
Es ist einfach schwer auszuhalten meiner Meinung nach.

Würde erstmal auf das Essen zwischendurch, sprich das ganze Süßzeug ect., verzichten, 30min Cardio dranhängen und schauen wie es sich entwickelt.

Bis mitte Ende 20 reagiert der Körper noch ganz anders wie mit 30.
Denke mit solchen Kleinigkeiten wirst du gut was reissen können.
Aber glaube nicht, dass die Hüfte weggeht...habe selber einen etwas dickeren Bauch, selbst wenn die Diät noch so gut läuft ist mehr als nen Waschbrettbauch, ohne sich zu quälen, nicht zu machen.

Zieh 1Jahr regelmäßig das Training durch, Supps ect. würde ich in dem ersten Jahr nicht empfehlen, versuchen alles so gut wie möglich mit dem Essen von Mama auszugleichen.
Später. wenn die anderen Muskeln gut gebildet sind, fällt es kaum auf.

Grüße

--Cupra
 
jo wenn man nen großen lat hat sieht man den hüftspeck auch nicht mehr so stark.

wegen dem körperfettanteil: hab vor 1,5 jahren fast 10% gehabt. dabei hab ich mich jedoch sehr schlecht ernährt, also viel zu wenig gegessen und ich hab auch noch kein BB gemacht.
jetzt hab ich geschätzt 15-16%, weil ich gerae in er massephase bin. ich bin mir aber sicher, dass ich es leicht bis zum sommer auf 10 % schaffe, weil ich jede woche 4-5 x 1,5 stunden handball trainiere und zusätzlich nen 2er split jeden zweiten tag mach.
da kann ich beim essen schon mal über die stränge schlagen
 
Zurück
Oben