@Kurt und Siggi

Savateur

New member
Also ich verfolge ja nun schon eine gewisse Zeit zwangsweise euren kleinen Disput <g>
Mehr oder weniger belustigt stelle ich immer wieder fest das ihr euch herrlich im Kreis dreht.
Siggi vertritt (zu Recht denn das ist ein Forum) eine andere Meinung als Kurt, er bringt eine gewisse (ich finde es sehr positiv) Hartnäckigkeit und Diskussionsfreude mit in die Schlacht.
Kurt ist Kurt <g> so wie in die Forumels kennen, ebenfalls bissig bei der Diskussion und stets dabei missionarisch zu arbeiten.
Beides gut!
Seid Siggi in diesem Forum ist werden die einzelnen Beiträge wieder etwas bunter, da der fragende welche auf der einen Seite die based envidings Meinung gesagt bekommt und auf der anderen Seite die eher umstrittene Meinung von Siggi.

Der Erstleser erhält einen Einblick in EsGibtNichtNurEineWahrheit und ist gezwungen sich selber nochmal alles durchzulesen, zu verstoffwechseln und seinen Schluss daraus zu ziehen.

Meine Bitte aber: Kriegt euch nicht in die Haare sondern diskutiert so lebhaft wie anfangs

so
long
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

A

Anzeige

Re: @Kurt und Siggi
@ Stefan.

Danke für das Statement. Es ist aber wahrlich nicht einfach, ganz sachlich bei Kurts ständigen Beleidigungen zu bleiben. Er weiß ja immer alles 100-prozentig und alle anderen sind blöde (siehe gerade den Beitrag zu einem Kollegen darunter).
Vielleicht ist es auch eine Art Instinkt, der bei Kurt als alten Hasen Revierstreitigkeit auslöst. Wer weiß.

Mir geht es tatsächlich eher um Versuche, die Palette etwas breiter als die Schmalspur-Logik zu machen und primär um das Hilfeangebot an die jeweils Fragenden. Was soll auch ein Frager damit anfangen, wenn ich ihm - wie z.b. beim Migräne-Beitrag aus meiner Erfahrung mit Neurologen antworte, und dann Leute wie Kurt et al. 20 Beiträge nachschieben, um zu beweisen, wie blöd ich mit meiner Antwort war. Ist das Sinn der Sache? Ich schaue doch auch nicht bei allen Kurt-Beiträgen nach und mache ihn bei allem schecht. Wo er deutlich mehr Ahnung hat und ich nicht, da halte ich die Klappe. Das ist mein Prinzip.

MFG Siggi

lieber stefan,
es geht mir nur darum, dass in diesem forum die leserschaft ge- und nicht verbildet wird. siggi stellt behauptungen in den raum, die nicht evidenzbasiert sind. so gesehen muss ich dich korrigieren, als es doch nur eine wahrheit im fall bestimmter fragen gibt. ich bezweifle je nicht, dass mehrere wege nach rom führen, aber wenn es um fakten des intermediärstoffwechsels geht, ist es müßig, darüber noch zu diskutieren. solange siggi die biochemie des intermediärstoffwechsels und die stoffwechselphysiologie nicht verstanden hat, sich großspurig über fakten hinweg setzt und sich sogar erdreistet, jemand vom fach zu korrigieren und sogar als inkompetent zu bezeichnen sehe ich keine möglichkeit einer konstruktiven diskussion. siggi ist ein überheblicher tropf, der als chemiker glaubt, auch über klinisch-medizinische belange alles besser zu wissen und mediziner belehren zu können. er hat den totalen durchblick und weiß auch, wie ärzte medizin betreiben. alles korrupte und von der pharmaindustrie manipulierte armutschgerl. fehlt nur noch, dass er sich auch als chirurg betätigt, um chirurgen zu zeigen, wie man's besser macht:winke:.
wie gesagt, es geht hier nicht um meinungsverschiedenheiten, sondern um fakten und um eine evidenzbasierte information des forums. halbwahrheiten werden ohnehin zu hauf in anderen foren transportiert. siggi als person ist mir egal, ich halte ihn für einen menschen mit pathologischem geltungsbedürfnis, der in wirklichkeit an mangelndem selbstbewusstein leidet. sonst würde er sich nicht so aufführen. missionare und andere fanatiker sind in diesem forum bislang nie gut angekommen, ich hoffe, das bleibt auch so.

gruß, kurt

>Wo er deutlich mehr Ahnung hat und ich nicht,
>da halte ich die Klappe. Das ist mein Prinzip.

dann schweig für immer und kompensiere deine depressionen in einem anderen forum (in dem du dich wichtig machen kannst).

Möchte mich dazu auch noch kurz äussern

Zunächst mal sollten wir - damit meine ich die Userschaft vom Fitness.com - Kurt ein Mindestmass an Dankbarkeit entgegenbringen. Seine Arbeit für dieses Forum hilft vielen, die ein bisschen mehr Wahrheit erfahren möchten als das, was "man" so gemeinhin annimmt.

Leute wie Siggi machen dagegen ein Forum erst so richtig interessant. Es braucht immer - ich möchte mich hier mal schön ausdrücken - Querdenker.

Dem Guten zu viel wird es, wenn man sich gegenseiten beleidigt und des anderen Ehre und/oder Kompetenz anzweifelt. Solange aber eine faire Diskussion statt findet, ist doch alles bene, oder!?!

So, das wars von meiner Seite

Grüsse an alle

@ Oberschlau,

womit wir wieder mal bei der berühmten Art der Disskusion auf Oberschlau-Niveau wären. Nichts fachliches zu sagen, aber große Klappe wie sonstwas. Was soll ich da bloß antworten? Kurts Bello?

MFG siggi

Re: Möchte mich dazu auch noch kurz äussern

@ Rik.

das finde ich auch. Auch meiner Meinung nach hat Kurt ein großes Lob für seinen stetigen Einsatz hier verdient - ehrlich gemeint. Etwas mehr Lob könnte er einheimsen, wenn er sich manchmal die Grundlagen von seriösem Umgang mit Diskussionspartnern angewöhnen könnte.

Wenn man auf konstruktivem Niveau diskutiert, dann sind Meinungsverschiedenheiten sogar sehr förderlich. Dieses setzt allerdings ein Mindestmaß an Achtung und Respekt voraus, was ich gerade im jetzigen Beitrag Kurts wieder vermisse. Dabei macht doch jeder Fehler, auch Kurt verwechselt Dinge - nur gibt er es nie zu, sondern wird dann schnell persönlich.

Insofern würde es mir auch reichen, wenn ein Fragesteller auf eine ehrliche Frage nur sinnvolle Antworten bekäme und nicht gleich ein gegenseitiges Schlechtmachen auf Niedrigst-Niveau folgen würde. Ich möchte nur daran erinnern, daß ein Radio-Hersteller mehr über ein Radio wissen muß als der Verkäufer und der Anwender. Genauso ist es machmal mit Arzneimitteln und Ärzten.

MFG Siggi

ein typischer Beitrag von Kurt

auf niedrigstem Niveau wie immer. Danke - das war echt ein gutes Beispiel, was nicht nur deine Gesinnung zeigt, sondern auch tiefe Schlüsse auf dein Motivationsverhalten zuläßt.

MFG Siggi

>Nichts fachliches zu sagen,
>aber große Klappe wie sonstwas

das wäre ja dann so wie du.
den experten spielen aber eigentlich keine ahnung von irgendwas.
ich mach hier nicht - wie du - einen auf wissenschaftler

du solltest dir mal einen satz von dieter nuhr zu herzen nehmen: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten", dann dürftest du aber gar nichts mehr sagen :winke:
welch ein verlust ...

Oberschlau?

Was macht dich nur so aggressiv? Solltest doch mal heimlich bei uns zur endobil nachsehen - hilft vielleicht.

MFG Siggi

Re: ein typischer Beitrag von siggi

Tip an Oberschlau,

der Mensch geht zu 99 Prozent von sich selber aus.

Mit freundlichen Grüßen Siggi

@MrOberschlau ... was soll diese Scheisse ...

... deine Postings haben weder Inhalt noch Verstand. Wenn du was zu diskutieren hast dann sag es und nicht so ein absoluter Schwachsinn.
Mittlerweile ziehe ich vor Siggi den Hut das er die Power hat so einen Mist permanent zu überlesen und mit freundlichen Grüßen zu quitieren.
Wenn du glaubst das du auch nur ein ganz bisschen mit diesem Mist zu dieser DIskussion beiträgst dann irrst du GANz gewaltig

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: @MrOberschlau ... was soll diese Scheisse ...

auch ich ziehe vor siggi den hut, vor allem vor seiner blödheit immer wieder auf meine postings zu antworten :winke:

Re: @MrOberschlau ... was soll diese Scheisse ...

Hi Stefan,

wenn du mal genau hinguckst, dann versucht Siggi immer das letzte Wort zu behalten. Oft mit Postings ohne jeden sachlichen Inhalt, meist beleidigend. Und genau da setzt MrOberschlau immer noch einen drauf (stilistisch und inhaltlich praktisch identisch zu Siggis Posts) - und Siggi ist nicht souverän genug es dabei zu belassen.

Gruss,
Carsten

Re: Möchte mich dazu auch noch kurz äussern

Sehe zwar, was du sagen willst, aber selbst habe ich mit Kurt noch nie "persönliche" Auseinandersetzungen gehabt. Ausserdem sind wir alle ja nur Menschen - tönt abgedroschen, oder? - und deshalb sollte man sich gegenseitig auch etwas mehr Verständnis entgegenbringen.
Darum finde ich's ja toll, dass du deine Meinungen hast und diese auch vertrittst, soll ja so sein! Kurt hat ja auch nichts dagegen, wenn du deine Meinung hast; wo's halt Probleme gibt ist der Bereich indem du Dinge behauptest, die Kurt's Evidenz und somit der Wissenschaft widersprechen. Ist ja auch logisch, denn wie gesagt bemüht sich Kurt ja mit grossem Einsatz genau diese Evidenz gegen diese vielzierten Mythen behaupten. Und das wiederum ist nunmal ein Grossteil seiner Arbeit hier im Forum. Kurts verhalten Dir gegenüber zeugt also weniger von Arroganz als viel eher von einer gewissenhaften Arbeitseinstellung.

Wie gesagt, bleib' dem Forum gewogen, denn auch erst durch die Konfrontation mit Gegensätzen entstehen interessante Diskussionen

Grüsse
Rik

Zurück
Oben