Kreuzheben / Rudern vorgebeugt / Klimmzüge Beurteilung

Uptempo

Well-known member
Hi Leute ich bin wieder mal lästig mit Videos,und würde gerne von euch ,ob sich meine Übungsausführung verglichen mit dem letzten mal verbessert hat!

Habe probiert auf eure Tips zu achten,und das Gewicht reduziert !

Die Schultern hinten/unten zu lassen, fällt mir sehr schwer!

Kreuzheben (90 kg x 6) x 4

A

Anzeige

Re: Kreuzheben / Rudern vorgebeugt / Klimmzüge Beurteilung
Klimmzüge 8 stk x 3 + 2 Sätze UG

Beim Heben könntest etwas mehr versuchen nach hinten zu ziehen und die negative würde ich nicht derart langsam machen. Allgemein aber sehr kontrolliert und sauber, das passt doch

Auch, aber eigentlich im Gesamten. Versuch einfach nicht das Gewicht aufzuheben, sondern dass du nach hinten ziehst, dann hast du auch das Gewicht besser auf der Ferse.

Auch, aber eigentlich im Gesamten. Versuch einfach nicht das Gewicht aufzuheben, sondern dass du nach hinten ziehst, dann hast du auch das Gewicht besser auf der Ferse.

Ok jetzt weiss ich was du meinst,habe mich mal gendanklich reinversetzt und es grob mit dem Besenstiel probiert.

Gut dann werde ich das beim Nächsten mal so probieren und wieder filmen zur Kontrolle.

Danke dir ebenfalls, Ben!

Beim heben musst du versuchen, das Gewicht nach hinten zu ziehen, es will dich nach vor ziehen, du musst aber deinen Schwerpunkt auf die Fersen verlegen.

Beim heben musst du versuchen, das Gewicht nach hinten zu ziehen, es will dich nach vor ziehen, du musst aber deinen Schwerpunkt auf die Fersen verlegen.

Morgen ist KH wieder drann,werde alle Tips antesten,bin schon gespannt,werde wohl wieder aufnehmen ^^

Besten Dank auch dir !!!

sehr schöne technik.
warum greifst du beim rudern von oben?
Ich greif von unten und geh weiter in die hocke, schön zur hüfte ziehen.

sehr schöne technik.
warum greifst du beim rudern von oben?
Ich greif von unten und geh weiter in die hocke, schön zur hüfte ziehen.

Danke!!!

Ich benutze den OG weil ich mir dachte dass ich so eher die oberen Partien meines Rücken erwische :)

Aber du hast recht,da ich die Klimmis ja schon im breiten OG mache könnte ich beim Rudern wirklich mal den UG probieren,vielleicht bekommt der Bizeps dann mal mehr ab,und jammert nach keiner Iso mehr ^^

Welche Vorteile siehst du im Rudern mit UG?

mfg

leichter zu greifen, besserer Bewegungsablauf, engere Führung möglich.

OG wäre für breite pulleys zum Brustbein, nicht für enges Rudern zur Hüfte. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen enge Klimmzüge im OG zu machen, oder? :)

leichter zu greifen, besserer Bewegungsablauf, engere Führung möglich.

OG wäre für breite pulleys zum Brustbein, nicht für enges Rudern zur Hüfte. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen enge Klimmzüge im OG zu machen, oder? :)

Hab heute Rudern im UG probiert,ist zwar eher ungewohnt,aber genau aus diesem Grund werde ich es so für länger Zeit mal ausführen.

Danke nochmal!

ich seh tatsächlich nur im www leute klimmis mit voller ROM ausführen. Im Studio bin ich der absolut einzige! Es gehen einige zwar schon recht weit runter, aber einfach keiner ganz und die meisten schaukeln einfach nur wie wild rum :-D könnte man fast als statistisches Halten deklarieren :-D

ich seh tatsächlich nur im www leute klimmis mit voller ROM ausführen. Im Studio bin ich der absolut einzige! Es gehen einige zwar schon recht weit runter, aber einfach keiner ganz und die meisten schaukeln einfach nur wie wild rum :-D könnte man fast als statistisches Halten deklarieren :-D

Ja ja ich weiss was du meinst,mir gehen diese ganzen Bizeps-Seilzug-zombies aufn Sack ^^

Hab heute Rudern im UG probiert,ist zwar eher ungewohnt,aber genau aus diesem Grund werde ich es so für länger Zeit mal ausführen.

Danke nochmal!

Sehr gut : )

Wenn ich Augenkrebs bekomme, erkläre ich immer wieder den Leuten die korrekte Ausführung, weil anders habe ich es auch nicht gelernt. Die meisten sind dann sehr dankbar. Es gibt aber immer wieder Spezialisten den kann man nicht helfen, die lassen sich nichts sagen.

Es gibt Leute die benutzen Geräte.., das könnte ich mir nichtmal vorstellen, wenn ich es nicht gesehen hätte. ^^

A

Anzeige

Re: Kreuzheben / Rudern vorgebeugt / Klimmzüge Beurteilung
Zurück
Oben