wie viel sätzte schultern?

tiga

New member
Hi,
ja die schulter ist doch einer der kleinen muskeln oder? reichen da 5-6 Sätzte oder macht ihr mehr?

tiga

generell langen für die schulter sehr wenig sätze. kannste eigentlich machen wie du willst, aber ein niedriges volumen sollte normalerweiße langen. also mehr als sechs ist für die MEISTEN nicht gut. schulter ist meine stärke, die wächst bei mir immer:D

aber wie es bei dir ist musste rausfinden.

hier mal ein link den ich eröffnet habe:

http://www.bodybuilding-online.ch/v...threadid=20350&highlight=trainieren+deltoiden

Schulter immer so wenig Sätze wie Möglich - bedenke das beim Brusttraining die Schulter auch bös mittrainiert wird ... und beim Rücken.

DerSchmied

also ich wollte jetzt nach dem rücken workout 3 arnold press und 2 front drücken machen, danach noch 2 sätzte shrugs für trapez ist das ok?

dazu noch 8 sätze seitheben, 4 sätze nackendrücken, 5 sätze frontheben,..........

laber laber......... du brauchst keine 2 druckübungen:rolleyes:

ließ doch mal den link, das dürfte für die meisten hier als GRUNDSTOCK, nicht als allheilmittel, gelten.

ob ich jetzt übertrieben schultern trainieren würde!!! ich würde dann gerade mal 5 sätzte machen und trapez ist doch ne völlig andere mg!!!

@tiga

Eine Drückübung ist da wohl ausreichend.
Wenn du sicher in der Ausführung bist,würde ich dir Schulterdrücken mit KH empfehlen-3Sätze.
Danach Seitheben mit KH-2-3Sätze.
Shrugs sehe ich auch nicht als Schulterübung.
Wichtig ist natürlich,das du Schulter mit Brust zusammen machst,da die Schulter bei Brust nicht unerheblich belastet wird.

Gruß-Zausel

all

Und vergesst nicht den hinteren Schulterbereich, der oft vernachläßigt wird und zu chronischen Vereltzungen, aufgrund einer Disharmonie führen kann.

Ihr müßt mal alle Übungen die ihr direkt oder indirekt für den vorderen Schulterbereich ausführt, mit denen für den hinteren Bereich vergleichen und ihr werdet feststellen, dass da eindeutig die Belastung des vorderen Bereich überwiegt.

Seht zu das ihr in etwa mit der Belastung gleichzieht.

Ihr werdet nebenbei auch stärker, da ihr dann ausgeglichener trainiert bzw. eure Belastung plant.

Eisenfresser

P.S.: 1 Drückübung + 1 Isolationsübung und in einer anderen Trainingseinheit 1 Rotorenübung + 1 für den hinteren Bereich.

Das reicht völlig aus.

ok also was haltet iht von KH-drücken und KH-Frontheben für Schulter und 2 shrugs für trapez???

kannst du machen,musst du sehen ,wie du mit kalr kommst-kannst auch 6 Sätze mchen und den hinteren Schulterbereich noch mit reinnehmen.Also probiers einfach mal aus!

was währen denn eine rotorenübung und eine für den hinteren bereich, und mit welcher MG sollte ich die denn nochmals trainieren. ich wollte jetzt rücken mit schultern ok?

Momentan mache ich folgendes:

2x Kurzhanteldrücken
2x Seitheben
2x Frontheben
2x Stehendes Rudern

also Seitheben oder Frontheben raus???

Und Frontheben durch Seitheben vorgebeugt ersetzen.

jeckyll

Zurück
Oben