Kraft-Daten?

hätt nicht gedacht dass SO viele mehr drücken als beugen/heben, aber 25% mehr drücken als heben/beugen is schon bisschen viel ..

hätt nicht gedacht dass SO viele mehr drücken als beugen/heben, aber 25% mehr drücken als heben/beugen is schon bisschen viel ..

in den meisten fällen kann man eh einige kilos für die ausführung abziehen

ich weiss nicht warum aber es versuchen scheinbar 95% der leute im studio krampfhaft irgendwie viele kilos zu bewegen, auch in diversen foren drehen sich fragen zu den übungen meistens darum wie man auf der bank mehr drückt

meine bankdrückleistung könnte besser sein aber nachdem ich herausbekommen habe, dass ich bei dips die brust wesentlich besser spüre und auch mehr gewicht bewältigen kann mache ich selten

@ eazy: mit dem steigern würde ich auch vorsichtig vorgehen, allerdings ist es schwachsinnig einfach zu sagen bei 100kg ist schluss! ich meine, wieso kommst gerade auf die 100kg? weil´s eine schöne zahl ist? so schön 3-stellig..
ansonsten sehe ich da wenig gründe einfach zu sagen, bei 100kg ist schluss..ohne progressive steigerung (wenn du bei 100kg bleibst, wirst du dich nicht wirklich mehr steigern außer in den wdh.) gehst du eher das risiko ein muskelmasse zu verlieren, anstatt welche aufzubauen oder sie beizubehalten..

ja,viele bewegen beim BD (im verhältnis zu kb+kh)mehr.
auch ich gehöre zu jenen.(sicher nicht optimal is aber so)

BD war einmal 180 =130
KB war einmal 180 = mach ich nicht mehr
KH war einmal 220 = mach ich nicht mehr

wieso machst du keine kniebeugen und kein kreuzheben mehr? :S und wieso is deine leistung um 50 gefallen wenn ich fragen darf?

Max Gewicht BD: 95Kg
Max. Gewicht KH: 90 KG
Kniebeuge: Beine gehen jetzt erst mit dem neuen TP los.

Arbeitsgewichte liegen bei beiden Übungen bei ca. 80 Kg.

das war ein bissl vor meiner zeit bzw. geburt :D

dann bleibt eigentlich nur noch die frage offen was du jetzt auf deine alten tage machst :wink:

habe 1982 mitten in der vorbereitungszeit für die Staatsmeisterschaft die
hantel geschmissen und habe 6 monate in kanada verbracht.(quer-durch)
seit 2006 trainiere ich wieder 3x die woche.(habe 24 jahre keine hantel angefasst)

ps: die 180Kg drückte ich mit einem Körpergewichr von 84 kg

gerald

Also wollte auch nochmal eure meinung hören ich trainier jzt aktive seit ca .6-7 Monaten beginn 14.6.09

Bd:
Anfang:50 kilo 6wh
Nach 6 monaten : 80 kilo auf 6 wh Maximal ca 90

Kniebeugen:
Anfang: 40 kilo 14 wh
6 Monaten : 110 Kilo 7-8 wh Maxi mach ich nicht

Kreuzheben:
Anfang:45 Kilo 12 wh
Nach 6 Monaten 100 Kilo 8 wh Maxi ca 120 (mit Gürtel)

Eins wollte ich noch sagen wenn ich mir hier so machne anschaue die NIEMALS 100 Kilo drücken würden denke ich mir ob sie hier im forum i-welche Zuneigung oder Respekt erhoffen denn sie im echten Leben nicht bekommen
ihr belügt euch doch nur selbst es kommt gar nicht so auf das Gewicht an sondern auf die Technik,dass haben glaub ich manche hier noch nicht verstanden
Eins noch meine werte sind auch nicht der hammer aber ich wollte das hier nur mal sagen weil ich glaub leute die sich wirklich auskennen wie zum beispiel Legnum machen auch nicht mehr als 100-120 Arbeitsgewicht aber dafür saubere 6-8 wh

mfg

Also wollte auch nochmal eure meinung hören ich trainier jzt aktive seit ca .6-7 Monaten beginn 14.6.09

Bd:
Anfang:50 kilo 6wh
Nach 6 monaten : 80 kilo auf 6 wh Maximal ca 90

Kniebeugen:
Anfang: 40 kilo 14 wh
6 Monaten : 110 Kilo 7-8 wh Maxi mach ich nicht

Kreuzheben:
Anfang:45 Kilo 12 wh
Nach 6 Monaten 100 Kilo 8 wh Maxi ca 120 (mit Gürtel)

Eins wollte ich noch sagen wenn ich mir hier so machne anschaue die NIEMALS 100 Kilo drücken würden denke ich mir ob sie hier im forum i-welche Zuneigung oder Respekt erhoffen denn sie im echten Leben nicht bekommen
ihr belügt euch doch nur selbst es kommt gar nicht so auf das Gewicht an sondern auf die Technik,dass haben glaub ich manche hier noch nicht verstanden
Eins noch meine werte sind auch nicht der hammer aber ich wollte das hier nur mal sagen weil ich glaub leute die sich wirklich auskennen wie zum beispiel Legnum machen auch nicht mehr als 100-120 Arbeitsgewicht aber dafür saubere 6-8 wh

mfg

Kritisierst du jetzt die Leute die zuviel Gewicht drücken, sagen sie würde soviel drücken oder leute die weniger drücken als die können? Sorry aber man versteht echt nicht was du meinst...:lol:

Mal abgesehen wären deine Kraftzuwächse für 6 Monate extrem...mal abgesehen davon das du beim Bankdrücken sicher NICHT mit 50kg gestartet bist, NIEMAND drückt beim ersten mal einfach mal so sauber 50kg, das ist die Verarsche schlechthin!!

schon verwunderlich 140kg bd
was hast du mit deinen beinen vor:hmm:

hihi ja ich weis auch nicht warum ich bei Bankdrücken so viel stärker bin. Aber es ist auch so das der ausgeprägteste Muskel an mir meine Brust ist. Naja Beine sollten auch so in dem Bereich liegen vom Gewicht in 3-4Monaten ! :D

Aber jetzt ist eh alles wieder fürn Arsch... da ich ne Grippe hatte bzw hab und es jetzt erstmal wieder ne Zeit braucht bis ich richtig trainieren kann :(

lg

ich kritsier die Leute sagen sieviel zu drücken aber es nicht schaffen würden also übertreiben sry wenns komisch formuliert war

also ich muss sagen ich hab früher schon immer Liegestütz gemacht einfach so neben Fußball hab das aufgegeben und hab dann daheim trainiert aber nur bissl herumgepumpt dann im studio und das ist dann der trainingsbeginn also der 14.6.09 erster eintrag mit meiner karte und da hab ich schon 50 kilo geschafft ..finde das jzt nicht sooo übertrieben aber gut ..wenn einer ganz neu mit BB anfäng schafft er nicht 50 kilo da hast du recht

mfg

Zurück
Oben