Kontrolle Übungsausführung Kniebeuge Video

Dancer12

New member
So da ich ja KH reingestellt habe schieben ich gleich KB nach :)
Einmal 110 und beim 2ten auf 120 rauf. Fürs falsch halten vom Handy bin ich nicht verantwortlich :)

Freue mich auf Kritik / Feedback :)

LG Dancer


 
A

Anzeige

Re: Kontrolle Übungsausführung Kniebeuge Video
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
videos .
120

 
danke für dein feedback. ich selbst habe bemerkt, dass ich mit den zehen noch etwas parallel sein könnte (also nicht so weit nach außen zeigend) weil ich ein bisschen reinrutsche beim runter gehen. weiß nicht wie genau ich es beschreiben soll :) das pussypad brauch ich ab 50 sonst kaputtet es mich. hab schon alles probiert ohne mit trainer anweisung aber geht leider nicht.

wenigstens habe ich die passende handtasche dazu auch immer griffbereit :)

na wenigstens keine weitere baustelle so wie beim kreuzheben hihi
 
Umso breiter, desto geradliniger die füsse - richtig! Adduktoren dehnen / mehr nach aussen drücken um gluteus medius & minimus zu aktivieren.

Bullshit. gewöhn dich einfach dran. Meine freundin wiegt 60kg - hat null nacken und führts auch ohne pussypad aus. Zu beginn kann man sich feineres vorstellen ja. Aber nach paar einheiten hat man sich dran gewöhnt und die beuge sieht männlich aus und ist bei weitem sicherer.

Anstatt diese baustelle zu umgehen, würde ich daran arbeiten. Evtl liegt die hantel auf C7 auf, da dieser oft sehr weit raussteht. Schultern zusammenziehen und nach oben.

Wenn ein trainer es nicht schafft dir ein pussypad abzugewöhnen, ists entweder ein versager oder du solltest deine beziehung zum pussypad überdenken!

Lg
 
Hab noch was Kleines. Im Video sieht man gut, wie die Hantel leicht nach vorne geht und nicht ganz in einer geraden Linie nach unten. Dies hat dann zur Folge, dass du bin der Aufwärtsbewegung leicht nach vorne kippst, was unnötig Kraft braucht. Wenn du es schaffst noch etwa 2cm mehr nach hinten zu gehen oder etwas aufrechter zu sein, kannst du mehr Gewicht bewältigen.
Etwas tiefer wäre auch nicht verboten :).

Gute Leistung!
 
...Anstatt diese baustelle zu umgehen, würde ich daran arbeiten....

...oder du solltest deine beziehung zum pussypad überdenken!

WORT! Wenn du gesund bist, gibt keinen guten Grund für ein Pussypad.

Hab noch was Kleines. Im Video sieht man gut, wie die Hantel leicht nach vorne geht und nicht ganz in einer geraden Linie nach unten. Dies hat dann zur Folge, dass du bin der Aufwärtsbewegung leicht nach vorne kippst, was unnötig Kraft braucht. Wenn du es schaffst noch etwa 2cm mehr nach hinten zu gehen oder etwas aufrechter zu sein, kannst du mehr Gewicht bewältigen.
Etwas tiefer wäre auch nicht verboten :).

Jup, ist mir auch aufgefallen. Ich würde dir mal vorschlagen ohne Spiegel zu beugen. Du hast ohne Spiegel eine ganz andere Körperwahrnehmung. Wenn du dich nicht nach dem Spiegel richtest wird sich vermutlich alles in Position schieben. Versuche es einfach mal.

Sonst siehts solide aus.

EDIT: Hast du schon mal versucht Low-bar zu beugen? Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
 
OK ich versuche mal ohne Spiegel. Nein low bar noch nie ausprobiert hole ich am Freitag nach.

Echt toll von euch danke
 
A

Anzeige

Re: Kontrolle Übungsausführung Kniebeuge Video
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
videos .
Zurück
Oben