kfa

Kleine fitnessspezifische Frage: Wie ihr meinen Fotos entnehmen könnt, bin ich dünn, eigentlich zu dünn. Mein Ziel war es, ein Sixpack zu bekommen, was ja auch gelang; nur die unteren Bauchmuskeln sind noch nicht sichtbar (wie bei meiner Mum). Sie meint, das hänge mit meiner kleinen Fettschicht am unteren Bauch und den Hüften zusammen - und ihr Bauch sei nahezu fettfrei. Hat sie recht? Vom BMI her bin ich ja weitaus schlanker als sie (meint sie auch) - wie passt das zusammen? Wie hoch sind unsere KfA?

Anhänge

• 12012011237.jpg
    12012011237.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 101
  • 04022011247.jpg
    04022011247.jpg
    51 KB · Aufrufe: 105
  • 2780968845_cfcfd998c1.jpg
    2780968845_cfcfd998c1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 122
A

Anzeige

Re: kfa
Hallo imported_Viktor88,

schau mal hier:
wie es man .
Ist höchstwahrscheinlich ne Speckschicht. Den BMI kannst schmeißen (; Der sagt nichts über Fett oder nicht aus. kfa kA.. leg dir nen caliper zu (;

Sie meint, das hänge mit meiner kleinen Fettschicht am unteren Bauch und den Hüften zusammen

Da hat sie leider recht - diese Fetteinlagerung am Unterbauch ist ziemlich hartnäckig und hält sich auch wenn man noch so dünn ist. Ich kann da ebenfalls ein Lied davon singen, denn auch wenn ich sonst definiert bin und einen flachen Bauch bei sehr niedrigen KFA habe, eine kleine Fettschicht auf Ebene der unteren Bauchmuskeln bringe ich einfach nicht weg. Das einzige was du machen kannst sind spezifische Übungen für die untere Bauchmuskulatur um diese Gegend zumindest straff zu halten. Ich habs sonst noch mit Fatburner und mehr Cardio probiert, hat aber alles nicht wirklich was geholfen.

Dafür müssen die oberen Abs und der Rest des Körpers halt noch besser sein, dann ist dieser kleine Makel auch egal :)

bmi und kfa gleich zusetzten is nicht möglich.
wenn man den bmi von coleman/cuttler/rühl usw. bei nem wettkampf sieht könn einem schlecht werden
aber wenn man dann den kfa betrachtet sieht die welt anders aus.

für dein sixpack musst den kfa senken und vl. allgemein ein bissl an muskelmasse zulegen wirkst recht dürr.
und fallst du mit den unteren bauchmuskeln auf ein 8-pack anspielst das ist großteils genitische veranlagung ob das bei einem sichtbar wird oder nicht.

und sorry das ich das jetzt so sag aber auf dem 2 bild sieht dein bauch/figur was weiß ich was ich sagen soll
das bild schaut einfach nur arg aus. wirkt total unförmig...

ist das da oben auf dem bild deine mum!? WOW!
warum sie fettfrei ist, kann ich dir nicht beantworten. vielleicht achtet sie sehr auf ihre ernährung, macht viel sport, hat gute gene....
aber die dame auf dem bild oben schaut mal wirklich guuuuut aus! ....ganz nach meinem geschmack :D

Mh ja bisschen Speck haste natürlich noch, allerdings noch weniger Muskeln. Das ist auch eher der Grund warum man das Sixpack schlecht sieht.

also anstatt noch mehr abzunehmen, um irgendwelche unteren Bauchmuskeln auszugraben, wär Muskeln aufbauen ratsamer, mit allem was dazu gehört. (sprich kein Kaloriendefizit)

ja, das ist wirklich meine mum. :) ausdauersport machen wir ungefähr gleich viel, sie achtet mehr auf die ernährung als ich. viel mehr, isst eig. viel zu wenig...

naja die brustmuskeln bei einer frau wären mir viel zu viel^^ abgesehen davon solltest du nicht unbedingt probbs mit der genetik haben wenn man deine mum sieht! solltest vielleicht schauen was erstmal hardcore bauchmuskel train sagt, muss da den rollgromm recht geben

MFG

okay. 'brustmuskel einer frau' - wie meinst das?

naja die brustmuskeln bei einer frau wären mir viel zu viel^^ abgesehen davon solltest du nicht unbedingt probbs mit der genetik haben wenn man deine mum sieht! solltest vielleicht schauen was erstmal hardcore bauchmuskel train sagt, muss da den rollgromm recht geben

MFG

das die brustmusekln bei deiner mum zu viel sind für meinen geschmack!!! hbe mich da auf diese aussage bezogen:
ist das da oben auf dem bild deine mum!? WOW!
warum sie fettfrei ist, kann ich dir nicht beantworten. vielleicht achtet sie sehr auf ihre ernährung, macht viel sport, hat gute gene....
aber die dame auf dem bild oben schaut mal wirklich guuuuut aus! ....ganz nach meinem geschmack

Also das deine mum nur Ausdauersport macht glaub ich nicht. Sieht zumindest nicht so aus. Sieht schon fast nach Fitnessklasse aus. Die wenigsten Frauen, die bei mir im Gym trainieren haben so eine Figur. Du hingegen siehst eher aus, als ob du garkein Fitnesssport machst und genau damit solltest du anfangen.
Weiß deine Mommy eigentlich, dass sie halbnackt in einem Forum ist? lol

Also das deine mum nur Ausdauersport macht glaub ich nicht. Sieht zumindest nicht so aus. Sieht schon fast nach Fitnessklasse aus. Die wenigsten Frauen, die bei mir im Gym trainieren haben so eine Figur. Du hingegen siehst eher aus, als ob du garkein Fitnesssport machst und genau damit solltest du anfangen.
Weiß deine Mommy eigentlich, dass sie halbnackt in einem Forum ist? lol

damit ist sie einverstanden. doch, doch, sie macht extrem viel ausdauersport (schwimmen und joggen) und situps (daher kommt das waschbrett), achtet extrem auf ihre ernährung. warum? das versteh ich nicht? definition kommt doch von ausdauersport...

Durch ausdauersport verbrennt man kalorien. Wenn diese Sportler täglich 4 mal Fast-Food essen würden, dann wäre sie bestimmt nicht definiert. Sprich du kannst soviel Ausdauersport machen wie du willst, wenn deine Ernährung fürn Arsch ist, wird sich nix ändern.

wollte mal jetzt das thema suchen, finde es aber nicht mehr damn
egal wurde ja scheinbar schon alles zur defi gesagt

MFG

Durch ausdauersport verbrennt man kalorien. Wenn diese Sportler täglich 4 mal Fast-Food essen würden, dann wäre sie bestimmt nicht definiert. Sprich du kannst soviel Ausdauersport machen wie du willst, wenn deine Ernährung fürn Arsch ist, wird sich nix ändern.

das ist ja logisch. :) aber selbst in dem extremfall würde man einen großen unterschied merken, wenn diese leute keinen sport machen würden. dann wären sie viel dicker... :)

A

Anzeige

Re: kfa
Hallo imported_Viktor88,

schau mal hier:
wie es man .
Zurück
Oben