Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???

Ja ich würd das gar ned wollen, meinen körper mit solchen medikamenten zu zerstören wie anti depressiva. da werd ich lieber emo (kleiner scherz am rande). Kohlenhydrate... sicher mal nicht, esse immer nudeln oder kartoffeln vorm training. ich glaub eher das es an zu viel training, zu wenig schlaf und vl bissl zu wenig vitaminen liegt. werd mir mal paar früchte demnächst kaufen und mehr davon essen ;).

Ich wurde mal komplett durchgecheckt vor 1-3 jahre ka weis das nimma so genau. Einmal wurde auch ein Blutbild gemacht, wo bei mir erhöhte leberwerte zu vermerken waren. Da ich aber an einer seltenen erbkrankheit leide, ist das normal. Ich bau giftstoffe mit meiner leber langsamer ab. D.H. Bin länger fett als andere am nächsten tag. schaffte es mal bis zum nächsten abend sturz betrunken zu sein^^.

A

Anzeige

Re: Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???
Ich wurde mal komplett durchgecheckt vor 1-3 jahre ka weis das nimma so genau. Einmal wurde auch ein Blutbild gemacht, wo bei mir erhöhte leberwerte zu vermerken waren. Da ich aber an einer seltenen erbkrankheit leide, ist das normal. Ich bau giftstoffe mit meiner leber langsamer ab. D.H. Bin länger fett als andere am nächsten tag. schaffte es mal bis zum nächsten abend sturz betrunken zu sein^^.

Unbedingt Blutbild und ich würde den Arzt auch bitten dir die nötigen Überweisungen für einen Schilddrüsencheck (ev. Hormonstatus) machen zu lassen! Ich hab' leider auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und sogar bei mein "kleiner" Bruder (30ig) hat sich jetzt eine Schilddrüsen-Erkrankung herausgestellt. Ist kein Drama, im schlimmsten Fall wirst du eingestellt und mußt Tabletten nehmen aber was soll's - Hauptsache es geht dir dann wieder besser?!

Und sicher unnötig dir zu sagen das ich dann an deiner Stelle den Alk lieber lassen würde wennst eh' schon weißt das du eine Erkrankung der Leber hast, gelle?! ,-)

Joa so in etwa... Nur nerven tu ich meine eltern langsam, mit gehn wir zum arzt. Ortopäde usw. Was muss ich unternehmen um nen blutbild machen zu lassen? Bin ja schon 18 also, kann ich ja alles selber organisieren Wiener Gebietskrankenkassa oder BFA (glaub so heißt die). Was kostet das?

Na bitte mit 18 brauchst ja deine Eltern dazu nimma, oder bist du noch mitversichert? Kommt drauf' an bei welcher Krankenkasse du bist. Aber ich würde mal mit der E-Card zum Hausarzt (deines Vertrauens hoffentlich) gehen und das Blutbild ist 1. im Rahmen der jährlichen Gesundenuntersuchung ohnehin kostenlos und 2. wenn nicht, dann schilderst ihm einfach deine Situation und bittest ganz klar um ein Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte!!!!

Wenn du einen guten prakt. Arzt hast (der ned so unfähig ist wie die meisten) dann kennt er sich auch mit Schilddrüse aus. Ansonsten müßte er dir eine Überweisung zu einem Internisten geben aber anhand des Blutbildes und den Schilddrüsenwerten (unbedingt sagen das die dabei sein sollen!) sieht man eh' schon mal "wie der Hase läuft".

Bin sicher keine die ständig zum Arzt rennt aber selbst meinem Mann hab' ich schon in den Hintern getreten wengistens 1x/Jahr die kostenlose Gesundenuntersuchung machen zu lassen - schließlich bringt das beste Training nur dann was wenn der Körper fit ist!

Also, good luck und schreib' dann mal wieder ob sich was bei dir ergeben hat?!

ein Blutbild alleine reicht aber nicht aus, ausser es wird da was gefunden.

es sollte eher ein umfassender Bluttest sein, wo alles von A-Zink untersucht wird.

ein Blutbild alleine reicht aber nicht aus, ausser es wird da was gefunden.

es sollte eher ein umfassender Bluttest sein, wo alles von A-Zink untersucht wird.

Aber es wäre zumindest mal ein Anfang und besser als alleine "rumdoktorn" ,-) Außerdem habe ich in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren feststellen müssen, wieviele Leute ein Schilddrüsenproblem haben und bei einer Sch-Unterfunktion fühlen sich die Pat. meistens müde und schlapp.

Außerdem kann man danach noch immer "weitersuchen" aber umfassendes Blutbild mit den Grundparametern + Schilddrüse ist mal ein guter Anfang ,-)

Anyway, wenn man beim Arzt nicht selber genau weiß was man will und es ihm sagt, ist man leider immer darauf angewiesen wie gut der Arzt selber ist und das läßt leider sehr oft zu wünschen übrig :-(

wenn man sich schon anzapfen laesst kann man auch direkt alles relevante testen.
Schildruesenhormone sind dann eh teil eines umfassendedn Bluttestes, aber eben auch Eisen etc. pp.

ich geh einfach mal nächste woche zum arzt und frag erm wegen blutbild und schilddrüsenwerte. und frage was ein komplettes blutbild kosten würde, da ich mich in den letzten 2-3 monate so ausgelaugt fühle, immer wieder meine fieberblasen kommen und ich den ganzen tag müde bin.

so hab meinen arsch endlich zum arzt bewegen können, und der hat ohne irgend ein par ton, nen blutbild und nen schilddrüsenunterfunktionstest erteilt. am donnerstag werd ich mehr erfahren. irgendwie hoff ich das es sowas ist... dann geht sie antriebslosigkeit weg.

Hoi,

also das Blutbild hat ergeben, das meine Leberwerte wiedermal erhöht sind... die erbkrankheit. Die Schilddrüsenunterfunktionstest hat gezeigt das ab und zu eine schilddrüsenunterfunktion vorliegt und ich daher ein Ultra schall machen soll von der schilddrüse und dann vl eine behandlung mit schilddrüsenhormonen eingesetzt wird.

mfg Stefan

Ja da Problem hab ich bei mir manchmal auch, kommt bei mir aber vom harten arbeiten...ich trink dann immer vor m trainieren n dreifachen Espresso als kleiner Wachmacher auf dauer würde ich das allerdings auch nicht machen aber ab und zu geht das schon

hab mir ne zeit lang zwischen 100-400 mg coffein reingepfiffen, aber naja wie gesagt auf dauer ist das nix und hab seit 4 wochen kein coffein mehr genommen und training mach ich eher ne pause gerade, hab auch derzeit ned grad wirklich lust drauf und deshalb einfach mal bissl chilln^^

A

Anzeige

Re: Keine Power, dauernd ausgelaugt - was ist nur mit mir los???
Zurück
Oben