Jetzt weiß ich wenigsten sicher, dass hier wirklich keiner eine Ahnung hat, und die wenigen, die wirklich Ahnung haben quasi ausgestoßen werden:
(daher auch meine Interpretation...die bezieht sich auf die Antworten, die hier gegeben wurden, nicht auf den Beitrag des Threaderstellers!!!)
1. In der Genveranlagung ist festgelegt, wann die Testosteron-Ausschüttung zur Vollendung der sexuellen Reife begonnen wird! Bei männlichen Menschen kann dieser Prozess ab den 12.Lebenjahr beginnen und kann sich bis zum 21.Lebensjahr hinziehen! Wie lange dieser Prozess wirklich dauert und wann er abgeschlossen ist, ist je nach genetischer Veranlagung unterschiedlich!!!
2. Pubertät (=geschlechtlicher Reifeprozess) ist ein Synthom der Testosteron-Ausschüttung und nicht umgekehrt! Glaubt ihr nicht aus, dass der männliche Körper in der Zeit der Pubertät nicht irgendetwas anderes mit dem Testosteron vor hat, als Muskeln aufzubauen?! Es wird sicher ein Tesosteronüberschuss bestehen, der den Muskelaufbau begünstigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel mehr ist, wie bei ein Hart-Trainierender.
3.
Mit 18 Jahren verfügt der menschliche Körper quasi über einen schon überbordenden Testtosteronspiegel
In deiner Welt möchte ich keine Frau sein!!!
4. Gibt es bedingt durch die Vielzahl der Gene auch eine große Bandbreite an verschiedenen Menschen! Die einen sind zum Trainieren geboren, andere nicht! Die einen befinden sich am oberen Ende der Bandbreitenskala (von naturaus mehr Testosteron im Blut) die anderen befinden sich am unteren Ende (weniger Testosteron im Blut)! Selbes gilt für den Stoffwechsel! Es gibt Menschen mit einem veranlagungsbedingten schnellen Stoffwechsel (Hardgainer) und welche mit einem langsamen Stoffwechsel (Softgainer)! Und wo ein Hardgainer 3 BigMäc-Menüs ohne was verdrückt und keinen Kilo zunimmt, braucht der Softgainer nur ein Snickers anschaun und hat 5 Kilo mehr auf der Waage.
Nicht um sonst gibt es die 3 Körperbautypen: Ektomorph, Mesomorph und Endomorph!
Und warum es hier soviele gibt die meine These wiederlegen sollten?! Naja...es gibt auch genug Fälle, die meine These bestätigen. In einem Koch-Forum wirst du immerhin auch mehr Rezepte und weniger Gartengestalltungstipps finden!!!
5. Muskulös ist nicht gleich muskulös....wenn einer 16-jähriger veranlagungsbedingt den Stoffwechesl eines Hardgainers bzw. ektomorphen Körperbautypen hat, sieht der nach 6 Monaten Training sicher muskulöser aus als einer mit einem Softgainer-Stoffwechsel bzw. endomorphen Körperbau.
Ich empfehle schweres Hanteltaining trotzdem erst ab 18.
Nichtsdestotrotz soll spyos Freund weiter trainieren und orderntlich reinschaufen!
Für mich ist das Gespräch hiermit beendet!