Keine Fortschritte mehr

Kann ja gut sein das er richtig ist ich bin aber nich die Sorte von Mensch die halt mal das macht was einem andere Empfehlen sondern ich Informier mich selber ;)

Es gibt aber einfach Gebieten, in denen man Laie ist und folglich nicht viel Ahnung hat. Genauso ist es hier. Premutos und ManOrMaschine trainieren schon um einige Jahre länger als du und haben auch dem ein oder anderen Anfänger schon kräftig unter die Arme gegriffen.

Du kannst zwar mit deinem Plan weitermachen, allerdings vergeudest du blos deine Zeit und dein Potential!
Am Anfang kannst du fast trainieren wie du willst, es werden Muskeln wachsen. Je weniger Muskeln du hast, desto schneller kommen Zuwächse, dies wird sich im Laufe der Zeit aber verlangsamen. Deswegen solltest du zu Beginn das volle Maß ausschöpfen!

Zu deinem Plan: Den Körper an die Gewichte gewöhnen ist eine gute Idee! Aber nach 1 Jahr sollte das schon zu Ende sein. Und nicht mit Maschinen! Nach den Maschinen musst du dich erst wieder an die Freien Gewichte gewöhnen, die Bewegungen intus haben und und und.. kurzum: du beginnst wieder fast bei 0.

Außerdem bringen dir die Maschinenübungen nie soviel wie die freien. Bei den Maschinen hast du großteils geführte Bewegungen, die im Alltag und bei den freien Gewichten nicht vorkommen => du wirst so keine Kraft aufbauen, die dir was nützt.

Lies dich also möglichst schnell in die Grundlagen ein, dann wirst du sehen, dass Premutos dich nicht angelogen hat. Je länger du das hinauszögerst, desto mehr Zeit verschwendest du.
Liegt also an dir ;)

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte mehr
Ja werd ich machen ich orientier mich aber auf jedenfall an dem Plan von euch ;)

Ich bedanke mich für eure Bemühungen, werd auch weiterhin bei euch im Forum aktiv sein.

Mfg

Also Leute

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen bezüglich der richten Ausführung usw.
Hab jetzt schon 2 Tage nach premutos`s Plan trainiert :)

Sprich :

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

Läuft eigentlich alles ganz gut , mit der militarypress habe ich noch meine Probleme aber wie ihr schon sagtet man fängt wieder bei null an ...
Noch ein problem ist unser Fitness hat keine Klimmzugstangen nur bei den Maschinen halt und das is nur eine die natürlich immer voll ist.

Jetzt hätte ich noch paar Fragen :

Kann man die Klimmzüge irgendwie ersetzen.
Zumindestens ne Zeit lang da ich eh das Studio wechseln will.

Binden diese übungen alle Muskeln soweit ein das ich zumindestens nirgendswo verluste mache, da ich ja vorher alle Muskeln mit isos Trainiert habe ?

Und dan wollte ich noch Fragen welcher 2er Split dieser Übungen würdet ihr mir Empfehlen?
Wenn überhaupt ich Trainiere Persönlich aber eben gerner im Splitt.

Und wollte mich noch mal bedanken dank eurem "Arschtritt" hab ich mich jetzt endlich drum gekümmert das Training umzustellen ;)

Mfg Skrillex

Klimmzüge kannst vorübergehend durch latziehen ersetzen.

trainingsplan: 2er split

Möglichkeit 1: Push, Pull

TE 1: Push

4x Frontkniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

Möglichkeit 2: Antagonisten

TE 1: Torso

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Extremitäten

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
4x Kreuzheben, gestr.
3x Wadenheben
4x Langhantelcurls
4x SZ French Press

Möglichkeit 3: Unabhängiger Split

TE 1: Beine, Brust, Bizeps

4x Kniebeugen
3x Beinpresse 45°
3x Beincurls, liegend
4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Langhantelcurls

TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps

5x Kreuzheben, normal
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press

such dir einen aus :)

und ja, bei den Grundübungen hast alles abgedeckt, damit keine defizite entstehen.

Ok find ich echt super danke.

Aber das ist doch schon eher ein Tp für Fortgeschrittene ?

Also ich sterbe jetzt schon halber wenn ich nur die Grundübungen mache :D
Kann man nicht die Grundübungen in nen 2er Splitt aufteilen ?
Wenn ja wie würdest die Aufteilen?

Also ich meine so für 1-2 Monate weil momentan bin ich echt ausgelastet,denk mal mein Körper muss sich erst noch daran gewöhnen ,dann werde ich mir nen Trainingsplan von dir aussuchen.

Ich wollte eigentlich später noch fragen wie es dan aussieht wenn man den Trainingslan erweitwern möchte welche übungen man da nehmen kann aber das hast du mit deiner Antwort schon vorweg genommen :)

Mfg

wenn du deinen jetztigen plan aufteilen möchtest, würde ich zum WKM Plan raten:

TE1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

TE2

Kreuzheben
Klimmzüge/ Latzug
Military Press

Keine Klimmzugstange ???

Dann auf zur nächsten Multipresse.
Stange ganz oben einhaken, und los.
Das funktioniert sogar im Kniebeugenrack
ok, die Beine musst ein Bissl einziehen :D

lg Ratzfatz

Super genau dannach hab ich gesucht , den werde ich dann jetzt so durchziehen.
Und später dann einen von deinen großen Tp´s machen.
Mit Latzzug meinst du die Maschine versteh ich das richtig?

Edit: Hahah ok werde ich nächstes mal versuchen :D
Aber werde schnellstmöglich das Studio wechseln, der 2te Stock für Maschinen is riesig der 1ste für Freie Gewichte is winzig.....

Ich verstehe jetzt nich so ganz wie du das meinst, aber ich meinte das was Premutos oben gepostet hat.

Ich habe 6 Grundübungen und möchte 3 an einem Tag und 3 am anderen machen(in der Anfangsphase)

Ich glaube der plan an sich war von Stuart Mc Roberts , aber ein inet User namens WKM hat den bekannt gemacht oder irgendwie so ;)

nein, deinen GKP, den du momentan hast, würde ich nicht aufteilen. dann würdest du ja nur 3 übungen pro training machen. entweder du machst einen 2er split wie premutos vorgeschlagen hat, oder du machst den gkp weiter. klar ist er anstrengend, aber da musst du durch. wenn du einen "wohlfühlplan" haben willst, frag einen "trainer" von mcfit oder fit inn :wink:

edit: ok, sry mein fehler. einen sogenannten WKM plan kannte ich nicht, aber wenn premutos sagt, das geht, funktioniert es bestimmt. hab ich halt wieder was dazugelernt und natürlich muss ich anfangen die ganzen posts zu lesen und nicht nur die erste seite :D

Also wenn du nach nehm Satz 20 x Kniebeugen am liebsten sterben würdest machst du alles richtig Hör einfach mal auf andere die haben 20 Jahre + traniert und haben mehr Ahnung wie du

Halte ich für suboptimal, bekomme davon meistens Muskelkater (d.h. länger Regenerationspause) oder ich bin nach den Kniebeugen so fertig, dass ich nicht mehr mein Training richtig durchziehen kann und das halte ich für suboptimal, da es dann die anderen Leistungen stark beeinflusst, besonders wenn man es noch bei anderen Übungen einfügt.

Muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen.

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte mehr
Hallo GamingChamp,

schau mal hier:
erfahrung .
Zurück
Oben