FlashBang
New member
Kann ja gut sein das er richtig ist ich bin aber nich die Sorte von Mensch die halt mal das macht was einem andere Empfehlen sondern ich Informier mich selber![]()
Es gibt aber einfach Gebieten, in denen man Laie ist und folglich nicht viel Ahnung hat. Genauso ist es hier. Premutos und ManOrMaschine trainieren schon um einige Jahre länger als du und haben auch dem ein oder anderen Anfänger schon kräftig unter die Arme gegriffen.
Du kannst zwar mit deinem Plan weitermachen, allerdings vergeudest du blos deine Zeit und dein Potential!
Am Anfang kannst du fast trainieren wie du willst, es werden Muskeln wachsen. Je weniger Muskeln du hast, desto schneller kommen Zuwächse, dies wird sich im Laufe der Zeit aber verlangsamen. Deswegen solltest du zu Beginn das volle Maß ausschöpfen!
Zu deinem Plan: Den Körper an die Gewichte gewöhnen ist eine gute Idee! Aber nach 1 Jahr sollte das schon zu Ende sein. Und nicht mit Maschinen! Nach den Maschinen musst du dich erst wieder an die Freien Gewichte gewöhnen, die Bewegungen intus haben und und und.. kurzum: du beginnst wieder fast bei 0.
Außerdem bringen dir die Maschinenübungen nie soviel wie die freien. Bei den Maschinen hast du großteils geführte Bewegungen, die im Alltag und bei den freien Gewichten nicht vorkommen => du wirst so keine Kraft aufbauen, die dir was nützt.
Lies dich also möglichst schnell in die Grundlagen ein, dann wirst du sehen, dass Premutos dich nicht angelogen hat. Je länger du das hinauszögerst, desto mehr Zeit verschwendest du.
Liegt also an dir