Solarium vs Sonne?

DaStyler

New member
moin all,

ich hab vor ner zeit angefangen ein solarium zu besuchen und bin auch schon schön braun geworden, nun ist es warm geworden und ich könnt mich eigentlich draussen sonnen statt ins solarium zu gehen, weiß einer von euch wie lang ich da liegen muss um meine solarium bräune zu erhalten um nicht einmal in der woche ins solarium rennen zu müssen..
ist wirklich wichtig da bei so ner hitze noch ins solarium zu rennen, wie sieht es bei euch aus?
oder muss ich weiterhin ins solarium?

danke!

hätt da noch 2 fragen,

1.)

ist es wahr das im solarium der bräune effekt erst ab der 10 min anfängt?

2.)

wieso darf man bevor man sich sonnt sich nicht nass machen? ich hab gemerkt das beschleunigt das bräunen

ich werde nach 1 stunde in der sonne megabraun.

nach einem schönen sommer habe ich immer die farbe einer braunkohle erreicht.

sonne ist genauso gut wie solarium, aber da musst du für denselben effekt halt statt 10 minuten ca. 40 minuten in die sonne.

natürlich im august zb noch etwas länger als jetzt im juni.

@dastyler

interessant zu wissen wäre, ob die solariumbräune
mit normaler sonne überhaupt haltbar ist, da keine
sogenannte lichtschwiele im solarium entsteht.

zu 2.
^meinst du nassmachen vor dem solarium ?
wieso darf man das nicht ? ich hock auch verschwitzt
auf die bank nach dem training und unter der besonnung
schwitzt man eh...

könnte mir vorstellen weil dann die bräune
ungleichmässig wäre...

mfg
yasi

Original geschrieben von yaso
@dastyler

interessant zu wissen wäre, ob die solariumbräune
mit normaler sonne überhaupt haltbar ist, da keine
sogenannte lichtschwiele im solarium entsteht.

zu 2.
^meinst du nassmachen vor dem solarium ?
wieso darf man das nicht ? ich hock auch verschwitzt
auf die bank nach dem training und unter der besonnung
schwitzt man eh...

könnte mir vorstellen weil dann die bräune
ungleichmässig wäre...

mfg
yasi

ja genau das würde mich intressieren, ehm ich hoff mal das es unter uns profis gibt die sich da asu kennen!

zu 2.

jup genau das mein ich, ich war aber mal im einem solarium da standen mal solarium regeln und da stand das man sich davor nicht nass machen darf!!!

durch die wasser perlen kann ein linsen effekt eintreten un ddu verbrennst dir die stelle dann extrem, aber lege mich jetzt nich fest

Solarium = UVA Strahlen = beschläunigt den Hautalterungs Prozess, Hautkrebsrisikio eher gering gehalten!

Sonne = UVB Strahlen = Schnellere Verbrennungen = Hautkrebs risiko hoch!!!

Sonne und wasser:) das ergebniss kennt jeder, aber solarium und wasser ????? noch nie gehört! Wird dann wohl was mit den UVA Strahlen zutun haben! Obwohl die neuen Bänke wie zB UWE Silberpfeil eine Feuchte Abkühlung bieten, die einen ja auch irgendwo nass macht!

Solarium Bräune ist eine gute vorbräune für die sonnigen Monate!
Einfach öfter mal Sonnenbaden, der eine braucht mehr der andere weniger um seine Bräune zu erhalten!

Zu guter letzt, es stimmt das der bräunungseffekt erst ca nach 8 min einsetzt!

ok dank dir schön zu wissen, dann muss ich immer länger auf die sonnenbank. bin hauttyp 2...

hab mir auch jetzt überlegt selbstbräuner creame oder spray fürs gesicht zu holen, da mein body viel bräuner ist als das gesicht obwohl es am anfang wo ich mit solarium angefangen hab andersrum war *g*

Gruß

Es gibt auch gute Bänke wo du die Gesichts und Körper Röhren unabhängig von einander einstellen kannst! Like: Gesicht volle power und Körper halt was weniger!!!!!!!

@ Nexus

ja ich kenn solche geräte, z.B. ergoline hat solche bänke war schon mal drauf, da kann man dann gesichtsbräuner regeln..

ich finde sonnenbankbräune mega unecht , bei den meisten leuten sieht das auch garnicht gut aus ,obwohl sie es glauben, eher affig wie bei dieter bohlen.
die normale sonne reicht völlig aus , und wenn man erstmal ne grundbräune hatt kann man ja auch noch zu dark tainning lotion greifen, dann geht es richtig ab!!!
ok im winter kann man ja auch ins solarium , oder das geld sparen und nen urlaub am meer.
jim

@ Jimbomatic

sorry aber ich seh es ganz anders.. seit ich selbst super braun bin, seh ich zum ersten mal wie weiß alle doch sind, da ich mich an meine bräune gewöhnt hab, nun kann ich nicht mehr aufhören, ich find es auf jeden fall das es schöner aussieht, viel schöner, man kriegt es halt auch überall bestätigt..

Solarium ist für mich lebensnötwendig, wie Zähne putzen und essen ;-) ist das ne sucht? *g*

Gruß

@nexus

eine vorbräune für die sonnigen monate ?

wenn man aber den punkt betrachtet, dass sich
im solarium KEINE lichtschwiele bildet, dann muss
da was verkehrt sein...

apropo:
hab bisher knapp 100 euro solarium ausgegeben, kein
effekt.

heut den ganzen tag an der sonne:
voll braun im gesicht, ua und beine, und teils
leichter sonnenbrand (nacken etwas stark verbrannt).

dumdidum...

werd trotzdem weiterhin probieren ob es mit
20 min klappt. wenn ja, dann "juhui"...

yasi

@ yasho

ich bin mehrmals hin gegangen war immer verzweifelt warum ich niet braun wurde (oder warum nur so wenig) so ab denn 8 mal bin ich ausn solarium raus und war total braun, bei jeden ist es anders ein kumpel wurde nach denn 3 mal total braun und ich erst nachm 8 mal, welcher haut typ bist du?

Also bevor ich mich bei dem Wetter ins Solarium lege, wo ich doch ebenso im Garten an der frischen Luft den Bauch in die Sonne halten kann, müsste schon der Sommer abgeschafft werden. (Wie es einige im Offtopic wohl gern hätten :D ).

Finde auch, das Sonnenbräune irgendwie besser rüberkommt als der Tuntengrill. Ich kenn das von genügend Bekannten, die es mit'm Solarium übertreiben und dann aussehen angemalt.

Gruß Multo

@ muldo

ach alter nachbar muldo (bin aus esw kennste vielleicht is in der nähe von dir), looool bei der echten sonne verbrennt man sich meistens.. man hat sonnenbrand und jeden scheiß.. das was man bei solarium niet hat..
und wenn das optische durch solarium viel schlechter als die sonnenbräune aussehen würde, dann würde da keiner hin gehen...
tuntengrill?!?!?!? bissel zu übertrieben.. gehen auch viele typen hin..!

Der "Tuntengrill" war ja auch mehr lustig als böse gemeint :D :D

Solarium ist halt Geschmackssache, mir gefällt's nicht so. Ich aale mich lieber in der Sonne, mit Sonnencreme, ab und zu mal drehen, Pausen machen, geht das doch ganz gut.

Ich komm aus Nordhausen, ist doch nicht so ganz inner Nähe von ESW, oder?

Gruß Multo

@dastyler

hauttyp ? rofl, einfach einer der nie kaum braun wird.

gut, bin jetzt erst 2 x die 20 min gegangen,
und vorher 6,7 x die 8 min die nichts neutzten,...

mal sehen ob die 20 min helfen,
denke aber das dies zu stark ins geld gehen wird...

mfg
yasi

@ Multo

krass, wir waren heut mit der klasse (Tagesfahrt) in "Nordhausen" bei Dora Mittelbau, haben denn KZ da besucht...
bist du aus der gegend?

@ yaso

ich glaub du bist hauttyp "1" hier die details dazu!

Haut-Typ I
Keltischer Typ (ca. 2% aller Mitteleuropäer)

Haut: sehr hell, Sommersprossen

Haare: rötlich bis blond

Augen: blau, selten braun

wenn nicht dann kannst du hier dein hauttyp raus finden!
http://www.solarien-verbaende.de/Haut-Typ/haut-typ.html

Gruß

@DaStyler

Jepp, komme aus'm Dorf ca. 12km von Nordhausen wech. Lager Dora ist schon ganz interessant, wir haben auch mal vom THW aus dort im Stollen 'ne Katastrophenübung gemacht, schon riesig die Anlagen da im Berg! Man sollte nur dabei den geschichtlichen Hintergrund nicht vergessen.

zum Thema:

Hab gestern mal wieder zwei Stündchen im Garten gelegen. Da kommt für mich kein Solarium mit. Oder darf man dadrunter lesen, rauchen etc. ?:D

Gruss Multo

Zurück
Oben