Kaster's Road to KDK-600kg+

Nimm doch gleich 175 opener

Wenn der jetzt im Training schon so fluppt, sollte das doch gut machbar sein. Ich meine wenn der wirklich @8,5 war, solltest du das ohne Probleme wiederholen können.

Echt wahnsinn wie schnell du beim Deadlift bei diesem Gewicht angekommen bist. Wenn der WK nicht am arsch der Welt wäre würde ich mir das glatt angucken.
 
Aufgepasst, ich würde zuerst wirklich ein Gewicht nehmen, dass du im Schlaf bewältigst. Ich war an meinem ersten Wettkampf total ruhig, fast nicht nervös aber konnte mich trotzdem nicht auf meinen Lift konzentrieren, da alles so neu war. Mit jedem Versuch wurde es besser. Wenn du zuerst einen Sicherheitslift machst, bekommst du Sicherheit. Du kannst Danach ja gleich mehr steigern...
 
Absolut. Ist bestimmt sehr individuell. Bin ja auch ein kompletter frischling was das anbelangt. Vielen geht es beim deadlift allerdings so, dass sie bis dahin locker im wettkampf drin sind und eher total überdreht sind.

Ein leichter opener bei den squats ist pflicht.

Aber deadlift kann man ruhig schon bissi aggressiver rannehmen. Vor allem wenn die 175 so easy gehen, was machen 160 da für einen sinn, ausser das man zu weit von richtigen gewichten entfernt ist um es gscheid einzustufen.
 
Squatsopener ist ziemlich safe gewählt. (105-107,5kg)

Ja die 160 kommen auch nicht mehr zur Auswahl, 170-175 denke ich sind da angemessen als gesundes Mittelmaß. Danach kann ich ja auf 182,5-187,5kg erhöhen.

Unsicherheit ist nur aufgrund der letzten Wochen, wo ich oft Tage hatte, wo kaum was ging...
 
Training für morgen steht jetzt auch, letzte mal schwer Kreuzheben. Ab dann hör ich aber nicht auf mit Deadliften, sondern mach leichte Sätze oder mal Dynamic Effort etc. , weil ich mMn deutlich besser lifte, wenn ich mehr im Rhythmus bin.

Squats:
3x2x112,5kg
+ Rauslaufen und Halten mit 130/140kg

Gewicht ist genau das Mittelding zwischen Opener und 2nd, die ich am Montag nochmal trainieren werde, als letztes schweres Gewicht.

Benchpress mit 2ct-paused:
3x2x65kg
2x1x70kg

Deadlifts:
2x155kg
2x165kg
2x175kg

werd die 175 nochmal probieren, wenn ich die bei 2x hinkrieg , mit nicht unbedingt @10, dann wird's als Opener genommen. Wenn nicht dann 170.
Werde aber auch nochmal mit den Betreuern reden bzw. Erfahrungen mit Anderen austauschen um Eure und die Meinung der Anderen für mich zu haben.

lg und Danke nochmal für die Tipps hier !
 
Trainingslog

Squats:
3x2x112,5kg @8/8,5/8

Video Satz 3

Benchpress-paused:
3x2x65kg @8,5/9/9,5
2x1x70kg mit Kommandos
1x72,5kg mit Kommandos

Video Satz 2 der 1x70kg.
Brücke ist wieder schwächer geworden, Spannung geht wie früher plötzlich weg. Gewicht lief aber trotzdem ganz gut. Angedachter 2nd attempt die 70kg.

Mein Problem ist, das ich oft vergesse, beim Starten die Ellenbogen ganz durchzustrecken. Aber ist ja kein zusätzliches Problem.

Sumo-Deadlifts:

1x150kg@7,5 oder so, kaum einschätzbar, aber fühlte sich ausgelaugt an, zwar schnell aber ausgelaugt...

Dann Singles/doubles/triples sehr easy mit 130-150kg, ca. 5-6 Sätze.

Millitary Press:
8x35kg@8 oder weniger, aber war einfach auf.

Früh morgens raus, super Hitze und hatte nen Badminton-Turnier in der Schule, wo ich 6 Spiele hintereinander durchspielen musste...

Opener aktualisiert:
Squats: 107,5kg
Bench: 65kg
Deadlifts: 175kg

Bei 170 wär ich einfach 25kg unter meinem e1RM PR und das die Form im Wettkampf gerade beim 3rd attempt dann zweitrangig ist, ist ja auch klar...
Und die 180 hab ich ja schon praktisch locker ohne Probleme gehoben, sowie die 175 auch schon oft.

Hoffe einfach, das ich mich damit nicht abschieße, wobei wenn ich 170 schaffen würde, machen es die 5kg auch nicht fett, gerade weil ich das ja schon oft gehoben habe und wenn ich einen sehr schlechten Tag erwische, dann würd ich ja die 170kg auch nicht schaffen...


 
bei der bench: du machsts dir ein wenig zu bequem. du spannst dich schön ein, aber dann schiebst du die füße so weit vor, anstatt sie nach unten zu drücken.

lg und nochmal viel erfolg und vor allem spaß :)
military press hat übrigens so knapp vorm wettkampf nichts mehr zu suchen ;)
 
Danke ! Probier ich morgen nochmal, vielleicht morgen mit max. 10 pro Seite.
Werd das filmen und natürlich wieder hier reinpacken...

Dankeschön, ist irgendwie schon ein komisches Gefühl so genau 1 Woche vorher... Aufregung steigt

War sowieso das letzte Mal für lange Zeit :(
 
Aufpassen beim Bankdrücken , wenn du die Hantel raushebst , das dann die Ellenbogen durchgestreckt sind , sonst bekommst keinen Startbefehl
 
Danke fürs Feedback,

Du als erfahrener Wettkampfathlet, findest du die Opener gut gewählt für den 1. WK ? gerade bei dem Deadliftopener würd mich deine Einschätzung interessieren

lg Lennard
 
Danke fürs Feedback,

Du als erfahrener Wettkampfathlet, findest du die Opener gut gewählt für den 1. WK ? gerade bei dem Deadliftopener würd mich deine Einschätzung interessieren

lg Lennard


Ist halt auch sehr individuell , ich kann z.b. beim Heben nochmal alles geben , Faustregel fürs heben ist halt :
Der Erstversuch ist der letzte Aufwärmer , zweitversuch das Max. und der dritte PR


P.s. So erfahren bin ich auch wieder nicht , aber durchs Betreuer spielen hab ich auch schon viel gesehen :lol:
 
Trainingslog

letzten "schweren" Squats, eigentlich gar nicht schwer. Aber Mittwoch nochmal deutlich deloaded.

Squats:
1x115kg
2x2x105kg

-> 115 nur weil ich mich noch unsicher fühlte, ob ich jetzt wirklich den Speed hinkriege und YES ! und deshalb liefs super easy hoch, hätte bestimmt 3 von machen können :p
-> 2x3x85kg

Benchpress-2ct-paused:
2x55kg
2x2x62,5kg

->war nicht schlecht, aber auch nicht so gut.
->2x3x55kg Mittwoch

Sumo-Deadlifts:
2x2x135kg
1x5x115kg

->2x3x105kg am Mittwoch

Sumo-Deadlifts liefen gut, war ja sehr easy. Hab allerdings nen unangenehmes Gefühl in der Hüfte, mehr dehnen & rollen und ist auch nichts gravierendes.

lg
Lennard
 
nimm dir auf jeden fall ein tigerbalsam mit oder aus der apotheke traumasalbe + handschuhe...

hatte rund um den wettkampf massive hamstring probleme. hat mir das leben gerettet dort ;)
 
Glaub ihm!!!!

Hab mir damals die adduktoren damit eingecremt.
Und auf die eier bekommen.
Ich hab mich 30min mit seife geduscht.

Brotipp: wenns höllisch weh tut, GEH DICH NICHT DUSCHEN !! Das machts noch schlimmer!!!!!!!
 
Danke für den Tipp mit Tigerbalsam, hab schon so ein Öl für's Einmassieren vor der sportlichen Betätigung, aber werd mir das auch noch zur Sicherheit kaufen.

Gleich gehts in die letzte Einheit,

Squats:
2x3x85kg (65%)

Benchpress:
3x3x55kg (69% von 80kg)

Sumos:
2x3x105kg (54% von 195kg)

und Cuban-Rotation mit der SZ-Stange à 3-4 Sätze
 
Naja, gibt nicht viel zu der Einheit zu sagen.

Alles super easy, aber kann echt gar nicht einschätzen, ob ich heute eine gute Leistung hätte abrufen können oder nicht. Ist so einfach, das das nicht beurteilt werden kann...

Nach dem Wettkampf gehts weg von PTW und schließe mich blubber,bernhart,Mahagoni,blubbers-Girl und keine Ahnung wem noch alles an und gehe auf Hypertrophy.

Werde 1 Woche zwischen Wettkampf und start von dem neuen Plan lassen. Post-Wettkampf-Woche sozusagen mit neuen Übungen ausprobieren, nichts schwieriges etc.

Dann bis Ende November werde ich folgendes machen:

-Macrocycle ca. 3 Monate
-Mesocycles à 1x Hypertrophy à 4-5 Wochen, 1x Strengthpahse à 4 Wochen und Peaking noch à 2-3 Wochen.

Trainiert wird nach den Hypertrophy Templates von Israetel. 4x die Woche. Übungsauswahl dafür steht auch schon fast ganz fest.
 
Kurze Zusammenfassung desersten Wettkampfes:

8/9 gültig bekommen:

Squat: 107,5/115/125
Bench: 67,5/75/80x
Deadlifts: 170/182,5/190

->390kg @62,0kg = 323 Wilks

-> Bench knapp gescheitert, Squat wären noch ca. 5 drin und Deadlifts das Selbe... Videos etc. folgen morgen

Alle haben bei meinem Deadlift doof geschaut, gerade nachdem ich denen erzählt hab, was ich benche, wurde fast durchgehend als Ydeadliftmonster bezeichnet ::oops:
 
Zurück
Oben