Kaster's Road to KDK-600kg+

1. Wettkampf

was ein heftig langer Tag, morgens um 6:30 losgefahren und um 23:30 daheim... Zwischen den Versuchen Squat1 und Deadlift3 lagen insgesamt ca. 5 Stunden.

Die Nervosität machte sich schnell bemerkbar, aber vor dem 1. Versuch der Kniebeuge war es höllisch. War danach zwar immer noch fast genauso schlimm, aber die Lust auf mehr Gewichte wurde größer.

Squats:

107,5kg: https://www.youtube.com/watch?v=tJ0lLqcYS7I
115kg: https://www.youtube.com/watch?v=6TZ6pSMx60w
125kg: https://www.youtube.com/watch?v=pzaEcXOtGtA

Der Opener von Squats(107,5kg) war ja absichtlich sehr einfach gewählt, hätte im Training ja bestimmt 6+ Reps damit machen können. Im 2. Versuch dann auf 115kg, was auch ziemlich gut hochging. Irgendwie hat man das Gefühl, das Alles viel schwerer ist, als das es wirklich ist auf Videos oder von Anderen bewertet...
Im 3. Versuch dann wollte ich erst 120 machen, aber die meinten, ich würde locker 125kg schaffen, die ich dann auch gut geschafft habe, zwar mit Schreien aber fast ohne Grinde..:hmm:

Bankdrücken:
67,5kg no Video
75kg https://www.youtube.com/watch?v=r4nsxdfNuqI
80kg https://www.youtube.com/watch?v=fKkGV3s_uQg

Beim Bankdrücken ist die Brücke wieder ein Problem, habe es seit meinem Urlaub nicht mehr hingekriegt, richtig schön zu Archen.
Ich stieg mit 67,5kg im 1. ein und drückte die super schön, deshalb direkt auf 75kg , was eigentlich mein Tagesendziel war. Die 75kg gingen auch super hoch, weshalb ich dann 80kg wählte und leider scheiterte nach ca. 10cm.

Deadlifts:
170kg no Video
182,5kg https://www.youtube.com/watch?v=lNEtyN0WVc8
190kg: https://www.youtube.com/watch?v=2UVwYt0eMKc

Dann kam meine Lieblingsdisziplin, nachdem alle schon doof beim Aufwärmen und beim Wählen des 1. Versuches geguckt haben, war ich aber ziemlich mies drauf. Meine Hüfte fühlte sich richtig ausgelaugt an, die 155kg letzter Warmup waren auch schwerer, als es hätte sein sollen. Deshalb war ich froh, das ich den Opener doch bei 170kg gesetzt hatte. Diese gingen super hoch und ich steigerte auf 182,5kg bzw. die magischen 400 pounds.
Auch die super gezogen, schön einfach und kein form-breakdown. Ein Kollege meinte, er würde mir bis zu 195kg zu trauen, allerdings fühlte ich mich so ausgelaugt, das ich nur auf 190kg ging und diese relativ einfach hob.
Hab nur vergessen, den Lockout zu halten, allerdings war das so haarscharf am Ablassen signal, das ich 2 Weiße und 1 Rote bekam und somit den Versuch gültig.

Anschließend war der andere Bezirk dran und ich hab Platten aufgelegt & gespottet das war vielleicht anstrengend. Das war genug Cardio für dieses Jahr...

Was ein schöner Tag, sau lange und anstrengend, aber super geil und ich hab richtig Blut gerochen, nächstes Jahr bei der Bez. Meisterschaft hab ich mir mit jemand anderen , der auch 390kg Total hat das Ziel gesetzt über 450kg zu schaffen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich zur deutschen Meisterschaft fahre. Würde alleine fahren müssen, würd meinen Plan anpassen und das Wichtigste wären die 1400km Strecke, Startgeld, Unterkunft etc. was mich dann letztendlich sehr viel Geld kostet, für einen geschenkten Titel und wenn alles gut läuft einen Rekord...
 
Alter Falter bist du stark für dein Gewicht bewunderntswert, hätte dir gerne meine Bankdrückleistung von 110 kg mitgegeben
 
Hast eins aufn deckel bekommen von den refs wegen dem loslassen der hantel bei der bench? ^^

Irre deadlift leistung!
3xbw nach so einer kurzen zeit! Sehr arg!
Kannst wilksmässig bald mit squatbert konkurrieren xD

Glück gehabt beim letzten deadlift! Wär schad gewesen so einen einfachen lift wegen so nem scheiss zu vergeuden ^^

Echt arg! Respekt!

Lg
 
Vielen Dank euch Beiden, nächste mal wird aber noch deutlich mehr gehen , GERADE AUF DER BANK :)

Nur von einem der Stecker, der meinte "du vertraust den Pins aber arg" und beim 2. Versuch war's auch knapp mit dem "Reckbefehl"

Na mit Squatbert dauert noch eine Ewigkeit, aber wär ja doof, wenn man sich keine Ziele setzt :D

Jaaa, war zu einfach gesetzt, hätte 195 probieren sollen , aber was nicht jetzt ist, kommt beim nächsten mal umso einfacher :)
 
Danke euch Beiden !

Schade um die 400er Marke, aber die nächsten Ziele sind gesetzt.

Dank blubber's Beratung weiß ich jetzt auch wie ich das mit dem Kreuzheben-only Wettkampf angehe, und zwar:

Die Deutsche ist mir zu weit weg, da würden kosten von 300+€ für einen geschenkten Titel auf mich kommen, das ist es mir nicht wert. Stattdessen werde ich versuchen in genau 8 Wochen den deutschen Rekord bei den Landesmeisterschaften bei mir im Verein zu brechen. Kosten dafür schlappe 15€ Sprit :D

200,5kg , möchte 202,5kg schaffen und ziemlich All-In gehen, 190kg ca. als Ersten und dann 2x den Rekord versuchen. Bis dahin:

Strength-Phase à 4-5 Wochen, Peaking à 2-3 Wochen und 1 Woche Tapering
Gibt ordentlich Kalorien in der Zeit, möchte die 64kg gerne erreichen, wenn nicht mehr.

Strength-Phase mit Low-Bar-Squats, defizit-paused-Deadlifts und TnG Benchpress mit weitem Griff
Im Peaking dann auf competition Styles umstellen.

Wie die Strength-Phase aussieht, weiß ich noch nicht. Bin noch im Buch am Lesen bzw. am Suchen

Auf ein gutes Gelingen in den nächsten 8 Wochen und möge das Ziel erreicht werden:

202,5kg+ am 31.10 im Kreuzheben für den deutschen Rekord daheim ohne Vorermüdung.
 
Trainingsplan steht fest für die Strength-Phase, habe ca. 80% gewählt für ca. 5-6 Reps mit 3/fail.

Übungen:

Legs1: Low Bar Squats (102,5kg)
Legs2: Frontsquats (55kg)
Push1: Benchpress , max. wide & Touch&Go (57,5kg)
Push2: Flat dumbbell press (28kg)
Deadlift1: mini-defizit-paused Sumodeadlifts (130kg)
Hamstrings1: Legcurls liegend (35kg)
Pull1: Pull-ups wide (Körpergewicht)
Pull2: Barbell Rows (55kg)
Shoulder1: Millitary Press (40kg)
Shoulder2: Lateral raise dumbbell (6kg)

das Ganze ist aufgeteilt auf 2 Tage, je 2x die Woche, Mo/Di und Do/Fr.
Gucken wie ich das mit den Low Bar Squats hinkriege, der Wechsel ist ja jetzt fällig, aber gar nicht mal so angenehm bzw. einfach :D

Heute etw. einfach gemacht, diese Woche zählt ja noch nicht (Post-Competition) und nur so mal um die Übungen das 1. mal zu machen.
 
Gratulation, tolle Leistung für den 1. Wettkampf, weiter so!

Beugen haben mir prima gefallen,

Bank würde ich mir angewöhnen nie so loszulassen,
nicht bei jedem Wettkampf hast du Sicherheitsstangen
und selbst wenn > mit zunehmenden Gewicht können
die Schultern was abbekommen, wenn du so voll loslässt...


Heben geht es mir in den letzten 2 Jahren ähnlich,
nach den 3 Beuge- und 3 Bankversuchen bin ich oft platt,
so dass ich beim Kreuzheben nicht so gut zeigen kann was
in mir steckt. Nichtsdesdotrotz hast dich toll geschlagen!
 
Vielen Dank c-power !

Mit den Beugen war ich auch relativ zufrieden, außer das Gewicht und das ich noch High-Bar gebeugt habe

Mit dem Bankdrücken ist echt ein Fehler gewesen, hab das sonst nie gemacht, nur hab gedrückt und gedrückt und irgendwie dann Panik bekommen, weil ich noch nie eine Wiederholung nicht geschafft habe, ohne das schon jemand die Hände daran hatte...
Abgesehen davon kriegt man ja von den Richtern einen auf den Deckel :roll:

letztendlich konnte ich trotzdem komischerweise meine Leistung abrufen, obwohl die Warmups zum Verzweifeln waren, werde aufjedenfall dran bleiben, der Sport ist einfach ein Traum !
 
Probetrainingslog der Post-Competition-Woche:

Fühle mich schon deutlich besser, zwar nicht ganz fit, aber annähernd. Frontsquats werden besser, allerdings muss ich mich da echt dran gewöhnen :D

Frontsquats mittelbreit
5x57,5kg über 3/fail
3x62,5kg 3/f
4x57,5kg über 3/fail
-> Startgewicht ca. 60kg

Dumbbell-Benchpress(Gewicht je Hantel):
6x28kg 5/fail
4x30kg 1/fail
5x28kg 3/fail
->28kg Startgewicht

Pullups im OG weit:
5x bw 3/fail
5x bw 3/fail
5x bw 2/fail

Millitary Press:
5x35kg 3/fail
4x37,5kg 2/fail
->35kg Startgewicht

2 Sätze Scheibenwischer hängend
2x Cuban-Rotation SZ mit 12x+2,5kg und 10x+5kg

lg
 
Dankeschön luckyluke, werd da aber noch weiter dran feilen :)

Ich hoffe es, am nächster Woche gehts richtig los.

Allerdings vielleicht mit dem Candito 6 Week Programm, womit man angeblich auch angepasst peaken kann. Grund:
Programm überzeugt mich voll und viele haben mir es empfohlen, es passt perfekt in den Zeitrahmen und würd es nicht alleine machen.
+
Die oben genannten Strengte-Phase ist nur eine von mir abgeleitete Form der Hypertrophie Templates, zudem will ich die Specificy noch bis WK höher halten, weil ich noch meine Sumo-Technik verbessern möchte (Hüfte mehr offen)
 
Probetraining von Candito Einheit 1 UK

**** Training, Hüfte noch bedient vom WK, ab den Squats auch noch Hunger und Magenkrämpfe seit Anfang des Training...

Squats:
105kg
6@8,5 (Rep1&2 Lowbar, muss tiefer anfangen mit Gewicht)
6@8
6@9,5
5@10

5x75kg Low-Bar

-> Workload: 2790kg

Sumodeadlifts:

3x85kg
2x115kg
1x135kg
1x155kg
0x155kg

ab den 85kg merkte ich schon, das wird heute nix, ab 115kg wurds auch schwer... 155kg aber irgendwie mit kerzengeraden Rücken trotzdem gehoben
Eigentlich wären 2x6x155kg dran gewesen, wenn's wirklich heut angefangen hätte


Legcurls liegend:
8x30kg@<6
8x35kg@8
8x40kg@9,5

Jumpsquats:
4x55kg
4x65kg
4x75kg
4x85kg

werd den Ständer noch einen tiefer setzen bzw. ausprobieren

lg
Lennard
 
Heute der aller erste "Cheat-Day" meines Lebens

Bin richtig sensibel auf Insulin geworden, ist ein Auf-und Ab der Aktivität von mir :D

Amerikan Triple Choc Cookies
2 pinke Donuts
1/2 Ben & Jerrys half baked
1 Leberkässemmel
1,5L Arizona
1 Redbull

Dann Roastbeef, Bio-Rinderfilet nachher und dies und das.
 
Trainingslog Candito Test OK

Benchpress TnG, Wide:

10x40kg
10x55kg
8x60kg
6x62,5kg

Workload: 1805kg
alles geschafft, RPE bei allen so 8-8,5
e1RM von 8x60@8 = 81,1kg

Rudern vorgebeugt UG:
10x45kg
10x47,5kg
8x50kg
6x57,5kg

alles easy, nächste mal erhöhen so 5kg

Millitary Press:
12x35kg
12x35kg
8x37,5kg
6x42,5kg
->Satz 1-3 um 2,5kg erhöhen

Pull-Ups:
7/8 breit
6 eng UG aber tut weh, werd auf Neutralgrip wechseln

Chest-Flys:

12x14kg
8x16kg
8x16kg
->bleibt

Trizeps OG, einarmig:

12x7,5kg
8x10kg

Gesamtload: 7318kg

lg
Lennard
 
Candito's 6 Week Program

Week 1, Training 1
Bodyweight: 62,6kg

Squats:
102,5kg
6@8
6@8
6@9
6@9,5
5x80kg Low-Bar, werde aber irgendwie bei Low-Bar weniger aufrecht !?

-> geschafft
-> WL: 2860kg

Sumo-Deadlifts:
155kg
3@9,5
3@9
6x115kg

-> deutlich vorbei, angepeilt waren 2x6x155kg -> -2,5% des 1RM Ausgangswertes
-> WL: 1620kg

*allerdings besser als letztes mal, muss vielleicht wieder meinen Groove finden. Mehr dehnen und rollen angesagt:roll:

Jump-Squats:
4x80kg
4x75kg
4x75kg

Leg Curls:

35kg
6@7
6@7,5
*ab hier drückender Schmerz plötzlich im unteren Rücken...

und 2x Cuban Rotation mit SZ

Gesamtworkload ohne Cuban: 5820kg
lg
Lennard
 
Jump Squats also eher kontraproduktiv? Mir macht die Übung Spaß aber ist echt irgendwie ***** sich so unter die LH zu quetschen, von unten zu starten...

Hab überlegt durch Beinextensions zu tauschen, hat mir früher immer gut geholfen die Übung

lg :)
 
Zurück
Oben